WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   PMDG Boeing 747-400 Problem und Lösungs Thread! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=171047)

Shubby 05.08.2005 22:15

das mit den frames passiert bei mir, wenn ich die displays vergroessert darstelle, immer 10fps runter. mit kleinen displays is alles top

MalteB 05.08.2005 22:19

Für alle die es interessiert:

Die PMDG Livery Seite ist wieder online.

Viel Spass beim saugen

HUBS 06.08.2005 00:00

hi
wegen der fehlermeldung bezüglich der pmdgoptions.dll
wird was unternommen laut pmdg forum.
na also
hubert

FSHeinzII 06.08.2005 00:01

747 Kurzstrecken - nicht nur in Japan

Wer sagt denn mit der Queen müßte man stundenlange Flüge über Atlantik oder Pazifik machen. Im Asiatischen / Ozeanischen Raum scheint es real ne ganze Menge short hops zu geben, z. B. Taipeh - Hongkong (1:40 Std EVA Air). Oder etwas länger, Sydney - Auckland (3:00 Std Thai Airways). Also Kurz - und Mittelstreckenflüge mit der 744 sind gar nicht so an den Haaren herbeigezogen, man darf sich nur nicht auf den europäischen Luftraum beschränken.

Happy Landings
FSHeinzII

Maverick2002 06.08.2005 09:32

Hallo,

Nun konnte ich eben endlich auch meinen ersten Flug machen. Ledier mußte ich ihn schon nach ca. einer Stunde aufgeben, da folgendes Problem:
Auf Reiseflughöhe angekommen, schaukelte sich die 747 irgendwie auf, im PFD konnte man erkennen, daß der Pitch immer hoch und runter ging.
Danach war ich für einige Zeit nicht vor dem PC, als ich wiederkam, war die Reiseflughöhe schon verlassen, die Geschwindigkeit lag bei 170ktas (VNAV deaktiviert), ich habe versucht, das ganze irgendwie noch zu schaukeln, aber ich habe die Geschwindigkeit nicht mehr richtig hochbekommen.
Ich hoffe, daß dies nur ein einmaliger Fehler war - oder kann das ein Fehler meinerseits gewesen sein?
Was mir eben aufgefallen ist, ist dieses "Schaukeln" des Fliegers, sowas hatten wir doch auch beim PSS Bus am Anfang.

HannesB777-200 06.08.2005 11:51

Kann mir jemand verraten, warum die Anzeigen nach ein paar Sekunden schwarz werden?
:confused:
Das Problem hatte ich beim ersten Flug nicht.
Bin auch nicht Cold and Dark gestartet, in der Anleitung habe ich leider nichts dazu gefunden.

Marcel11 06.08.2005 11:55

War schon mal en Thema, glaub ich jedenfalls. Dabei war die Rede den AVIONIK-Schalter auf on zu lassen. Ich habe bei Erstgebrauch der PMDG 744 die FSUIPC.INI-Datei gelöscht, damit diese sauber beim Aufstarten der PMDG744 neu konfiguriert (automatisch) werden konnte.

Grüsse Marcel

MalteB 06.08.2005 12:07

Hallo zusammen!

Nochmal ne Frage bezüglich der manuell gesetzten ILS Frequenzen und dem damit verbundenen Autoland.

Wollte von EDDH nach EDDl fliegen und in EDDL ne Autoland auf die 23L machen.Habe dann in der NAV/RAD Seite eingegeben 109.90/233.So dann stand dort auch ein M hinter allerdings habe ich danna uf den APP Button im MCP geklickt aber der Flieger zog nur sehr steil nach unten.

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

pknieling 06.08.2005 12:46

Hi Malte,

Hast du direkt AUF app gedrückt? Dazu musst du im PMDG Menü erst den Punkt "Allow gs capture before loc capture" auswählen. Oder erst den Localizer einfangen.

Gert LOWG 06.08.2005 13:28

Wollte gerade meinen ersten "richtigen" Flug mit der 747 machen. Aber nach zwei Stunden hab ich entnervt aufgegeben. Die FPS sind auf FL330, ohne Wolken etc... auf einmal bei 10 gewesen, und auch nicht mehr raufgegangen. Das VC hab ich deaktiviert. Dann hab ich zum testen mal die LDS 767 geladen, und auf einmal waren wieder 30 FPS da.
Keine Ahnung woran das liegt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.