WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Piper Cheyenne **neue Bilder** (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=160347)

mocambo 08.07.2006 10:30

NAVIGATION, Die Zweite
quote:

--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von mocambo
Navigation,

Weiß jemand wie man den FS Flugplan importiert? ( Wie im Manual beschrieben funkioniert es bei mir leider nicht, weder mit FS noch mit FSBuild erstellte werden geladen.

--------------------------------------------------------------------------------

Original von Sergio

Das Problem hatte ich auch. Mir scheint, das GPS mag es nicht, wenn man davor irgendwelche andere Tasten betätigt hat. Wenn ich den Flugplan sofort nach dem Einschalten importiere, klappt es immer. Sowohl mit den Standardflugplänen von FS, als auch mit denen von FOC. FSBuild habe ich nicht probiert.

------------------------------------------------------------------------------

Leider passiert da bei mir garnichts (nach dem Initialisieren des GPS muss ich ja erstmal Die Fuelmenge einstellen o. zumindest quittieren.
Erst dann wird "Select any Nav-Mode" angeboten. wenn ich dann Aux "Import FS Flightplan" und Ent drücke passiert nix.

Sollte ich dann völlig wahnsinnig einen Flightplan manuell eingeben bekomme ich nach der Seite "Add new Flightplan" und der Auswahl des Abflughafens einen reproduzierbaren (egal ob die Eingabe über Keybord oder Maus und Knobs erfolgt) Komplettabsturz des FS mit der Mitteilung "Probleme mit da.pa31avionics.gau".

Ich installiere jetzt noch einmal neu und hoffe das ich einfach zu blöde bin, das wäre ja nichts neues oder ernstes..

Gruss Andy

marco ew311 08.07.2006 10:35

Warte mal mit neu installieren.

Zitat:

Sollte ich dann völlig wahnsinnig einen Flightplan manuell eingeben bekomme ich nach der Seite "Add new Flightplan" und der Auswahl des Abflughafens einen reproduzierbaren (egal ob die Eingabe über Keybord oder Maus und Knobs erfolgt) Komplettabsturz des FS mit der Mitteilung "Probleme mit da.pa31avionics.gau".
Dieser Bug konnte schon nachvollzogen und behoben werden.
Siehe:
http://www.digital-aviation.de/ewpfo...pic.php?t=2660
Dein Crash geht in diese Richtung.

mocambo 08.07.2006 11:07

Soo, das importieren eines FS-Plan funktioniert nun, der Trick ist das die Spritmenge vorher schon passen muss.
Wenn man diese dann nur mit Ent quittiert und auf keinen Fall an einen Drehknopp kommt kann man den geladenen FS-Plan schön laden.

Damit gibt es auch für mich die nächsten 2 Wochen keinen Grund mehr einen Flugplan manuell einzudengeln (nerv).

Gruss Andy

HansHartmann 08.07.2006 11:40

Zitat:

Original geschrieben von mocambo
Soo, das importieren eines FS-Plan funktioniert nun, der Trick ist das die Spritmenge vorher schon passen muss.
Wenn man diese dann nur mit Ent quittiert und auf keinen Fall an einen Drehknopp kommt kann man den geladenen FS-Plan schön laden.

Das kommt mir aber dennoch ein bißchen komisch vor. Ich werde da nochmal einen Blick drauf werfen.

Rascal 08.07.2006 11:55

Danke für den Tip über das Importieren des Flugplanes, klappt jetzt auch bei mir.

Sagt mal, hat jmd evtl schon eine payload.ini für FSpax? Oder weiß jmd evtl wo man ein deutschessprachiges Tutorial zum Erstellen von eigenen Payloads findet ? Habe auf FSPassengers.com nur eine FSD Cheyenne.ini gefunden, die kriege ich aber nicht zum laufen.

Rascal 08.07.2006 12:27

Habe selbst eine Lösung gefunden, war im Prinzip ja auch ziemlich einfach.
Jetzt kann der Spaß weitergehen, auch mal über FL110 ;)

mocambo 08.07.2006 13:05

Moin Rascal

--------------------------------------------------------------------
Jetzt kann der Spaß weitergehen, auch mal über FL110
---------------------------------------------------------------------

Kannste dann auch ruhig mal verraten..

Danke u. Gruss Andy

weste 08.07.2006 14:19

Zitat:

Original geschrieben von Rascal
Jetzt kann der Spaß weitergehen, auch mal über FL110 ;)

Die Lösung würde ich auch gerne wissen.
Mußte gerade leider einen FsP-Flug beenden, weil sich meine Passengers so angestellt haben. :D

weste 08.07.2006 15:04

Ich bekomme einfach keinen Flightplan geladen.

-Starte Flug (Cold & Dark)
-Lade Flugplan im Flusi
-Starte Batterie.
-Starte Triebwerke.
-Nach dem Hochfahren des Navi bestätige ich den Fuel-Status
-Dann kommt die Meldung "Select any mode"
-Drücke AUX , "Load FP.." , Drücke ENT...

und nichts passiert.

Sieht jemand bei dieser Vorgehensweise den Fehler?

btw. Ich habe auch schon die ganze Checkliste abgearbeitet, mit selben Ergebniss.

metzgergva 08.07.2006 15:19

...das kann passieren wenn der flugplatz nicht in der datenbank des GPS enthalten ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:50 Uhr.