![]() |
Börries, ich melde mich mal bei dir.
Ralf, könntest auch du mir bitte eine E-Mail schreiben, damit ich deine Adresse habe? |
Diese ganze Diskussion führt mich nur zu einem Schluss:
Ich werde mir die Porter (und auch sonst nix) von FSD nicht kaufen. Mich würde in diesem Zusammenhang auch mal interessieren, ob ich ein legal erworbenes Produkt legal weiter verkaufen darf. Eine CD dürfte ich ja auf dem Flohmarkt verscheuern - aber wie sieht's mit Downloadware aus??? |
FSD quo vadis ???
Zitat:
habe hier eine interessante Diskussion gefunden. Ich kann mich dem nur anschliessen und in Zukunft ganz auf FSD Produkte verzichten. Schade,quo vadis FSD ???????????? |
Natürlch darfst Du ...
... darfst Du Software, egal ob Boxed oder Download, weiter verkaufen.
Eigentlich verkaufst Du ja Lizenzen zur Nutzung der Software und nicht die Software selbst. Du brauchst also z.b. auch nur den Key zu übergeben, wenn der Käufer die Software dann selbst runterladen kann. Wie sich das dann aber in der Praxis gestaltet, z.b. bei Registrierungsverfahren, die persönliche Informationen über Deine Person verlangen, kann ich Dir nicht sagen. Das hängt wohl vom jeweiligen Software-Hersteller ab.... P.S: Was wohl selbstverständlich sein dürfte ist, dass du die verkaufte Lizenz danach nicht mehr selbst nutzen darft. |
Update
Nachdem man versucht hat mich zu erpressen, ist jetzt auf einmal Totenstille seitens FSD eingetreten.
Auf meine letzte Mail wurde schon garnicht mehr reagiert, obwohl FSD ja behauptet meist innerh. von wenigen Srtunden zu antworten. Naja mir solls egal sein; ich weiss dass ich Recht habe, wenn FSD meint damit Kunden vergraulen zu müssen... Eine Sache noch: Wenn sich herausstellen sollte, dass FSD mich irgendwo geflamt hat (wie sie mir angedroht haben), WERDE ich gerichtlich gegen diese Firma vorgehen. |
Zitat:
Link: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ight=verkaufen |
Na ja,...
... eine eindeutige Aussage sehe ich in dem Thread aber nicht, nur jede Menge unterschiedlicher Meinungen.
|
Zitat:
|
Na umso besser,...
... eine Sache die ich gekauft habe, kann ich ja auch weiterverkaufen.
|
@wahltho:
nach nochmaligem Lesen, muss ich dir recht geben, eine klare Aussage gibts da nicht. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |