WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS2004 - Update V 9.1 ist da! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=146994)

Michael Eisner 10.10.2004 14:04

Grüß euch,

also ich gehe jetzt auch daran den Patch zu installieren. Genau nach MS-Vorschrift:

- Original EXE von der CD kopiert
- alle DLLs ebenfalls von der CD kopiert
- Generic.bgl ebenfalls von der CD geholt

Logischerweise vorher das komplette FS-Verzeichnis auf eine andere PArtition gesichert.

Was mich stutzig gemacht hat, daß in meiner aktuellen - nicht gepatchten - Version die gps_export.dll gar nicht vorhanden war.

So, und jetzt harre ich der Dinge, die da kommen :cool:

Buschflieger 10.10.2004 14:05

Vorher wie nachher, hat also nix mit dem Update zu tun.

[TERRAIN]
TERRAIN_ERROR_FACTOR=100.000000
TERRAIN_MIN_DEM_AREA=10.000000
TERRAIN_MAX_DEM_AREA=100.000000
TERRAIN_MAX_VERTEX_LEVEL=21
TERRAIN_TEXTURE_SIZE_EXP=8
TERRAIN_AUTOGEN_DENSITY=5
TERRAIN_USE_GRADIENT_MAP=1
TERRAIN_EXTENDED_TEXTURES=0
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=8.500000
TERRAIN_EXTENDED_RADIUS8.500000
TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4

Es gibt allerdinge eine Menge Tuningtools, dei hier für ziemliches Chaos sorgen können, SimControl zum Beispiel, oder eineigen andere Freewaretoos, die bei avom, flightsim so zum download stehen. Das einzige Tool, das ich kenne, was sauber arbeitet ist con TeawkFS.

schubi 10.10.2004 14:33

Zitat:

Es gibt allerdinge eine Menge Tuningtools, dei hier für ziemliches Chaos sorgen können, SimControl zum Beispiel, oder eineigen andere Freewaretoos, die bei avom, flightsim so zum download stehen. Das einzige Tool, das ich kenne, was sauber arbeitet ist con TeawkFS.
Aus diesem Grund benutze ich keine Tools dieser Art.
Ich konfiguriere lieber per Hand.

Zum Patch:
Ich habe ihn zwar bewusst auch noch nicht installiert(trotz ungedult),doch MS hätte in ihrem Setup das Automaische kopieren von Orginal Datein mit einbauen können.

Auf der anderen Seite zeigt sich gerade in diesem Thread,wie wenig Aufmerksamkeit selbst einer idioten Sicheren read me folge geleistet wird.

Das schlimmste ist,dass genau diese Leute dann auch noch Anfangen über so ein Patch abzulästern,obwohl sie dazu gar nicht in der lage sind:heul:Wie denn auch wenn man es nicht für nötig hält die Anleitung auf der http://www.microsoft.com/games/fligh...9.1_german.asp zu lesen.

Hut ab vor Rainer D. und Hans H. die solche Leute so offenkundig liegen lassen:cool:

NextGeneration1 10.10.2004 15:00

Zitat:

Original geschrieben von schubi
Hut ab vor Rainer D. und Hans H. die solche Leute so offenkundig liegen lassen:cool:
Ich denke, hat mit links liegen lassen net viel zu tun, ist eher die absolute Verzweiflung, solchen Usern einfach nicht mehr weiterhelfen zu können :heul: :heul: :lol: :lol:

Schönen Flusi-Sonntag ...

fe5y022 10.10.2004 15:12

Hmm,
ich weiss aber auch nicht weiter...

Ich wollte den Patch erstmal ausprobieren, bevor ich ihn in meinen laufenden FS installiere und hab mir dafür eine Rohinstallation des FS angelegt (alten Ordner umbennenen, Registryeinträge entfernen und neuinstallieren). Nun starte ich die Update-EXE und gleich nach dem Bestätigen des langen Einführungstextes meldet sich ein Fensterchen "Callback 0D" und der Patch bricht ab. Kann mir jemand mit Programmiererfahrung das erklären?

PS: Ich habe nix geändert am FS - ROHINSTALLATION!!!

NextGeneration1 10.10.2004 15:21

Holger,

ich weiss net was Du genau gemacht hast, aber:

1. Komplett den Flusi Kopieren oder Back-Uppen
2. Deinstallation, nicht umbenennen !!
3. Die bekannten Ordner unter Dokumente und Einstellungen an sicheren Ort kopieren, danach löschen.
4. Evtl. booten und neu installieren des FS9
5. Nun sofort das Update drauf (mit der Org. FS9.exe)
6. Testen Testen Testen
7. Bei Entscheidung für zurück: jetzt nicht deinstallieren, sondern die vorher gesicherten Ordner/Dateien direkt zurück.

und gut is :D :D

PS.: Andere Lösung, neuen Benutzer anlegen für Test, mit Neuinst, auf anderer Platte. Dann Testen.

[Edit] zu Punkt 7.: nicht deinstallieren, aber die Inhalte des FS9 Ordners natürlich erstmal löschen ....

Grüsse aus dem hohen Norden

fe5y022 10.10.2004 15:28

@Jürgen:

Ich habe genau gemacht:
1. Den FS2004-Ordner umbenannt
2. ALLE (hoffentlich) Registryeinträge zum FS2004 entfernt
3. Unter Dokumente und Einstellungen den Ordner umbenannt
4. Neuinstalliert

Dann kommt bei mir die obige Fehlermeldung :confused:

NextGeneration1 10.10.2004 15:33

Das mit dem umbenennen und, sorry "rumpfuschen" in der Registry ist so eine Sache.

Einfacher gehts wie ich beschrieben habe. Fragt sich nur, ob Du den Stand noch wieder hinbekommst, um dann bei Punkt 1 beginnen zu können :confused:

Grüsse

fe5y022 10.10.2004 16:21

So, hab mal den von Dir beschriebenen Weg durchgeführt: "Callback 0D" :confused: :ms: :heul:
Fühl mich so richtig "Rudi Ratlos". Muss ich wohl warten bis zum nächsten "Format c:" um zu erfahren ob es mir was bringt. Aber vorher kommt der FS2006 :lol:

Tatankamani 10.10.2004 17:08

"Gepatchten" FS überprüft

Hallo Kollegen,
ich habe gerade meinen "gepatchten" FS auf die Aktualität der Dateien überprüft, die Horst und Yves gepostet haben. Bei mir sind alle, von Beiden Kollegen, zitierten Dateien neu angelegt worden. Im Verzeichnis \scenery\generic\texture habe ich sogar noch eine Anzahl mehr an neuen .bmp Dateien gefunden, als Horst sie anführt. Nach den bisherigen Informationen scheint mein Update vollständig zu sein. Die Installation hat, wie ich früher schon erwähnt habe, nur etwa eine Minute gedauert. Das heißt, eine kurze Installationszeit hängt nicht notwendigerweise mit einem unvollständigen Update zusammen. Übrigens meine FS9.cfg scheint im Abschnitt TERRAIN unverändert. Exotische Einträge, wie weiter oben gepostet sind jedenfalls nicht drinnen.
Viele Grüße
Bruno

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:13 Uhr.