![]() |
Hallo
Also nochmal, hatte aus versehen einen neuen thread gestartet..... Der frame des MIP.....im rohbau gruesse,Daniel |
Hallo
So, jetzt ist die farbe drauf und auch die verkleidung rechts und links davon (alu) ist montiert. Kann ja dann bald mit dem glareshield losgehen.... gruesse,daniel |
respekt
Hi Daniel
Also wirklich, wenn es da eine Geschwindigkeitsdisziplin gäbe, wäre dir der Guinnesbucheintrag sicher. Wirklich respekt. Du weisst dass ich das net so dahersage. Ich habs ja schon hinter mir. Aber du bist soooooooo schnell. Puhh ;-) Gruß Thomas |
Hallo Thomas
Danke dir fuer das kompliment. In der tat, du hast das alles hinter dir....macht aber auch spass, und dann gaht es eben schnell von der hand. @all: Schonmal vorab, es bleibt auch in zukunft spannend...wir haben ein hydrauliksystem entwickelt, um steuerkraefte zu uebertragen, sowohl fuer pitch, roll, yaw als auch fuer throttle, gear etc....Im versuchsaufbau funktioniert es bereits. Jetzt warten wir auf die teile, dann kann es losgehen, es bleibt also spannend. mehr verrate ich im moment nicht, ausser, es ist fuer jeden leicht nachzubauen und erschwinglich.... Gruesse,Daniel |
ich glaube ich ahne da schonwas, über sowas hab ich auch schonmal nachgedacht (sag ich lieber jetzt schon sonst glaubts mir nachher wieder keiner wenn daniel mal wieder einfach schneller und besser war ;) ), dann darf man gespannt sein. weiter so
|
Daniel,
Jetzt muss du uns ein bisschen mehr verraten über deine hydraulik. Wie du weisst bin ich gerade dabei gross am experimentiere mit heavy servos für echtes "control loading" usw...aber bin immer gespannt über andere Versuche. erzähl mal :hammer: Gruss Roger |
Hallo
Mit control loading arbeite ich (noch) nicht. Es geht im prinzip "nur"darum: Man hat alle poti's zentral liegen an einem gut zugaenglichen platz. Am steuerorgan wird ein zylinder betaetigt, ueber einen schlauch wird die hydraulikfluessigkeit zum anderen zylinder gepresst, dieser bewegt das poti. Laenge des schlauches und art der verlegung sind voellig egal, solange kein knick darin ist. Vorteile: - Reales steuerfeeling - Nahezu verschleissfrei und spielfrei (im vergleich zu mechanik mit wellen , achsen, zahnraedern etc.....) - Die pot's sind dort , wo man jderzeit gut herankommt, in meinem fall der hintere P-6 bereich, wo die gesamte zentrale technik sich befindet. Als hydraulilfluessigkeit dient ATF, also automatik getriebe oel. und die zylinder.....es hat mit meinem beruf zu tun....mehr verate ich nicht ;-) Gruesse,Daniel ;) ;) ;) |
OK. Verstanden. Es geht effektiv nicht um "Control Loading".
Was ich hier am einfachste sehe als Prinzip sind die hydraulische Bremsen von einem hitech MTB. Ist es sowas ??? Gruss Roger |
Hallo
Nein, das ist es nicht. Ich arbeite ja nicht im fahrradgeschaeft ;) Wie gesagt, ich denke das ich folgende woche die teile komplett habe, dann geht es mit den steuersaeulen los (sobald das glareshield fertig ist) Es ist einfacher als gedacht..... Ich muss doch die neugier noch ein bisschen anheizen.... gruesse,Daniel |
fwd avionics bay
Hallo
Heute die forward avionics bay im rohbau fertiggestellt und eingepasst, immer schoen zu sehen wie sich eins zum anderen fuegt... gruesse,daniel |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr. |