![]() |
Nachdem ich mir den Großteil der Beiträge hier durchgelesen habe, möchte ich einige Gedanken dazu äußern. Irgendwie kommen mir bei solchen Beiträgen immer wieder die gleichen Bedenken: Wie unabhängig ist eine Zeitschrift noch, wenn sie sich zu solchen Maßnahmen (sperren von Forenteilnehmern,etc.) von einem Werbekunden "zwingen" läßt? Wie objektiv können Addons, Simulatoren, Hardware, etc. beurteilt werden? Kann ich eigentlich noch darauf vertrauen, daß ein Produkt dem entspricht, was in einem Artikel darüber geschrieben wurde?
Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, daß ich hier KEINE DISKUSSION ÜBER DIE OBJEKTIVITÄT VON BEITRÄGEN IN DER FXP STARTEN, NOCH DIE OBJEKTIVITÄT DER REDAKTEURE IN FRAGE STELLEN WILL! Allerdings regen sich bei mir irgendwo im Hinterkopf diese Gedanken und lassen mich dann leider beim Lesen der Zeitschrift nicht mehr ganz los und wenn dann noch die Beiträge von sehr guter Freeware auf ein Minimum reduziert werden um dem neuesten Paywareairliner mehrere Seiten zu widmen verstärken sich diese natürlich. Werbekunden sind wichtig und unerläßlich für eine Zeitschrift. Wenn sie allerdings Redakteure dazu bringen, nach Ihren Wünschen zu agieren finde ich das bedenklich. Die zweite Frage, die sich mir stellt, ist warum es verboten sein soll, jemandem einen Tipp zu geben wo ich ein Produkt billiger bekommen kann? Ich habe irgendwie das Gefühl, daß vielen ein Preisunterschied von bis zu €15.- egal ist. Für mich ist dies nicht so! Ich kann DM30.-/ÖS210.- nicht einfach so "verschenken" und bin deshalb für solche Hinweise dankbar! Ich hoffe, niemanden beleidigt oder angegriffen zu haben (war nicht meine Absicht), wollte einfach als stiller Beobachter meine Gedanken hier äußern! Viele Grüße aus LOWZ Andi P.S.: Hatte auch gehofft, im Internet frei von Landesgrenzen zu sein und nicht dieses Forum als österreichisches für deutsche Gäste zu sehen, sondern einfach als deutschsprachiges Forum für die FluSi-Gemeinde |
Nationalität egal
...den Beitrag, der die Nationalitätsunterschiede in die Diskussion brachte, sollte man rasch vergessen...
Es gibt wohl kaum ein Hobby, welches so international ist und wo sich Leute über die Landesgrenzen hinweg so GUT austauschen und verstehen (UND STREITEN). Ist kein Thema! Henning |
Hallo....
Ich wollte eigentlich hier keinen Nationalitätenstreit vom Zaune brechen. Mich störte nur das hier fortwährend von einigen das Deutsche Grundgesetz zitiert wurde und das wohl kaum hier her gehört. Gruss Foxi |
Hallo Leute
Ich glaube ich hätte in der Zeit bessr Fliegen sollen,aber ich ich habe mir alles durchgelesen was ihr hier geschrieben hab, @Guido In deinem Beruf könnte man eine bessere Meldung erwarten,hättest du deinen 2.Beitrag an erster Stelle gesetzt dann währe es hier nicht so hitzig zugegangen wie das der Fall war.Wenn ich alles so sagen würde wie ich es denke dann währe schon lange mein Führerschein weg. Ich habe schon ein paar Beiträge dieser Art von dir gelesen, erst der Pauschale angriff dann die detaierte Entschärfung.Für Leute die dich kennen kein problem, aber die anderen werden sich ihren Teil denken. FXP ist eine GUTE Zeitschrift solange bis sie Konkurenz bekomt. Als ich FXP das erste mal im Laden sah dachte ich mir wer gibt 10 Mark für so ein Blätchen aus. ICH TU ES !! Warum? Weil es keine Alternative gibt!!!!! Nicht alles was drin steht intresiert mich aber das meiste AUCH DIE WERBUNG . Nun zum Thema Im grossen und ganzen gebe ich dir Recht ABER das mit dem Preisvergleich bereitet mir Bauchweh,ich habe zwar kein vergleiche angestellt aber ich habe sie gern gelesen ,wenn das nicht mehr geht dann muss ich wohl damit Leben aber gut finde ich das nicht. @Foxi VORSICHT!!!!!!!! Lese deinen Beitrag noch eimal durch bevor du ihn abschickst. Das sollten mehr Leute im Forum beherzigen. AN DEN BAYRISCHEN Händler Den Ärger kann ich verstehen.ABER LEUTE ANRUFEN UND SIE AM TELEFON ZUR SAU MACHEN IST WOHL DAS LETZTE!!!!!!!!!!!! Ruf nochmal an und ENTSCHULDIGE dich und nim den Druck von Guido! Es wird früher oder später rauskommen wer du bist und das ist dann richtig schlecht für dein Geschäft (meine ich). Ansonsten hoffe ich das sich alle wieder beruhigen und zu dem eigentlichen Thema zurück kehren DAS IST: WIE GUT IST DER 2004er :D :D :D Happy Landings Mike Ps: Bitte entschudigt die Rechtschreibfehler aber deswegen bin ich Fahrer und kein Chefredaktör :D :D :D :D :D |
Von wegen bayrischem Händler.....
Zitat:
Hallo Mike, sag mal, arbeitest du bei einem Geheimdienst oder weshalb konntest du diesen Anruf des bayrischen Händlers mithören??????? Eine solche Aussage, einfach so frei Schnautze ins Forum zu stellen, ist einfach unter aller Sau. Mir sind eigentlich solche Ausdrücke zuwider, aber da platzt mir wirklich der Kragen. Ob einer solchen Unverschämtheit (dem Händler und dem Guido gegenüber)bleibt mir echt die Spucke weg. Bitte überlege das nächste Mal genauer, was du da so locker flockig hinschreibst. ciao, René |
:lol: :lol: :lol:
Ja, ja René, ich hab mir auch gerade vorgestellt, wieviele Leute da um das Telefon gestanden haben müßen. Ich denke genau diese Art ist es um die es hier geht. Keiner weiß es genau, aber alle machen mit... |
Foxi,
ich wollte das erst nicht kommentieren, weil das nicht das eigentliche Diskussionsthema ist. Aber: Ich bin Deutscher, rufe die Seite in Deutschland ab und ich bin Privatmensch, daher gilt für mich gegenüber dem Betreiber einer Internet-Seite grundsätzlich deutsches Recht. Ob man das durchsetzen kann, steht auf einem anderen Blatt. Da mit Österreich aber ein Rechtshilfeabkommen und umfangreicher diplomatischer Austausch besteht, hätte ein (theoretischer) Verstoß österreichischer Internet-Seiten gegen deutsches Recht (oberhalb einer Bagatellgrenze) ziemlich wahrscheinlich Konsequenzen. Deutsches Recht ist also grundsätzlich anwendbar und wo der Server steht ist ziemlich egal. (Bist Du Dir sicher, daß er in Österreich steht? Die Endung .at (von wcm.at) hat damit jedenfalls nichts zu tun. ;) ) Abgesehen davon hat Marc das in einem FXP-Artikel schon erläutert, warum hier im Forum das (deutsche und österreichische) Grundrecht auf Meinungsfreiheit gar nicht berührt wird. Ansonsten ist mir Nationalität auch wurscht und die eigentliche Diskussion hier wichtiger. Grüße, Betto |
Zitat:
|
Zitat:
Bengel, versteh mich nicht verkehrt, das mag ja alles so sein wie es ist und wie du schreibst, aber verflixt nochmal 1. wenn das hier mein Forum wäre, dann wäre es mir völlig Banane, was wer schreibt.....ich hab ja auch keine finanziellen Verpflichtungen und erst recht keine Werbekunden 2. wenn Guido in SEINEM Forum Regeln aufstellt und diese, weil leider ziemlich pauschal formuliert, nochmal eindeutig erläutert (ja Guido, auch ich hab´s inzwischen verstanden :D), dann ist das sein gutes Recht. Punkt. Basta. Die Diskussion über Grundgesetz und Serverstandorte ist in diesem Thread sowas von überflüssig...! 3. Wenn einer von denen, die hier so lauthals meckern, eine Party gibt, ich dort aufschlage, ihm auf den Teppich ko**** und dann verkünde, das wäre aber mit dem Grundgesetz zu vereinbaren und meine Art der freien Meinungsäußerung...wie lange würdet ihr warten, bis ich rausfliege?? Guido macht es doch genauso und das ist verdammt nochmal sein gutes Recht. So, ich flieg jetzt eine Runde Gruß Matthias (der sich grade fragt, warum er sich überhaupt einen Kopf macht....die Leute, die ihre Meinung haben, haben eh ihre Meinung...also, was solls) |
So isses !!
Mike |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |