![]() |
Zitat:
|
gemacht - nix passiert?
|
Zitat:
Dass mit dem DHCP (automatische IP) könnte funktionieren, ist aber kein muß. Wenn Du nämlich aus irgendeinem Grund die interne IP am GW änderst und das z.B in der Firewll nicht einträgst, geht das nicht. |
ich versteh eines nicht: man muß nur das machen, was ihr oben beschrieben habt!:D ;)
nämlich: als Gateway auf dem Client die Ip vom internen Interface des Gatewayrechners eintragen und genauso als DNS beim Client. :lol: :bier: jetzt geht`s bin euch was schuldig!!! :cool: p.s.hab das vor einem halben Jahr das letzte Mal gemacht und deswegen... is ja eh logisch, nur unter Zeitdruck logisch denken wenn tausendmal dazwischen das Telefon geht... |
Zitat:
Zitat:
|
stimmt - firewall, die macht mir jetzt noch Manderl. ZA
|
Zitat:
weiß nicht, ich dachte nur er hat mir auf die frage ob er eine hat nicht geantwortet, deswegen wollte ich diesen punkt nicht einfach unbeachtet lassen. bei der TPF ist es nämlich so, wenn du ICS aktivierst, läuft alles ohne probleme, wenn du aber die LAN IP änderst macht die FW zu. Und du mußt erst die regeln umdefinieren. so iss dass dort :D |
stimmt nochmals
der winXP ist allerdings mit seiner internen IP in ZoneAlarm eingetragen. Trotzdem läßt sie mich nicht durch. was ist noch bei ZA zu tun? |
Zitat:
leider.:( |
schade, ist nämlich der absolute letzte Punkt, wo ich jetzt noch hänge. Nehm ich die Firewall raus, geht alles. Ist also wirklich nur eine Eintragung. Muß aber doch eh bei allen Firewalls ähnlich sein. Mal schaun.
|
Zitat:
Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Software->Deinstall. :ms: [/ot] Vielleicht findest auf http://www.flowsoft.com/computer101/...t.htm#6network die Einstellungen. :) |
des Rätsels Lösung: bei ZA für die InternetZone die security auf mittel stellen. Sonst ist der Gateway für die anderen PCs unsichtbar.
|
thx das war anscheinend auch mein problem
jetztb funzt es auf jende fall vilen dank euch allen dir ihr euch um mein problem gekümmert habt :D :):lol: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:50 Uhr. |