WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Aldi-PC-Hersteller in USA vor Durchbruch (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=96817)

The_Lord_of_Midnight 22.06.2003 18:41

dafür verwendet man auch den netscape. da hat man immer nur EIN fenster offen ;)

red 2 illusion 22.06.2003 20:00

Billig PC

HI

Das ist nicht euer Ernst, daß Einzelkomponenten noch ihr Geld wert sind.

Meist hat man die selben Treiber wie bei Bulk. Die Hardware ist eben nur den Tick besser.

Die Softwaregeschenke der Hersteller sind nich immer Sinnvoll so hab ich schon 2 Videoschnittprogramme gekauft die ich noch nie verwendet habe.

Ich hab keinen Rechner mehr unter 512MB RAM.

Mupped 22.06.2003 21:23

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

Sag jetzt nicht, daß ist nicht möglich. Ich hab unlängst ein Socket 7 System mit einer 120er Harddisk aufgerüstet !!! Neuestes Bios ? Kein Problem, warum nicht , wenn man ordentliche Retail-Ware kauft bzw. in diesem Fall verkauft.

Pfff... *bin ordentlich baff* DAS ist ein Argument - ein gutes. Der hat wirklich eine 120er Platte. Stark.

Im Grunde meines Herzens stimme ich Dir zu. So jetzt kann ich keine PC's mehr verkaufen ohne schlaflose Nächte dafür zu haben. :confused: Aber es gibt ja noch ein WCM Forum das mit den Weisheiten eines Saturn Verkäufers beglückt werden will. :D

Zitat:

dafür verwendet man auch den netscape. da hat man immer nur EIN fenster offen
Oder Opera :bier:

The_Lord_of_Midnight 23.06.2003 11:46

Naja, wenn du kein anderes Argument mehr hast als die Qualitäten echter Retail-Ware ins Lächerliche zu ziehen, dann schließe ich daraus, daß die von dir verkauften Pcs diese Qualtiäten eben nicht haben :p

Nein, ich mache mir keine Sorgen, daß du keine Pcs mehr verkaufst. Ich will nur ein paar Leute überzeugen, daß ein Fachhändler mit echter Retail-Ware noch immer die beste Wahl ist, das ist alles.

Ich hoffe, daß wir irgendwann endlich soweit sind, für die Verdoppelung des Elektronikschrotts aufgrund solcher Wegwerf-Pcs auch ordentliche Entsorgungsbeiträge zu verlangen. Denn leider ist es immer noch so, daß man sozusagen gratis die Umwelt verschmutzen kann, und unsere Kinder sollen den Dreck dann fressen. Das sag ich jetzt bewusst so ungeschminkt und direkt.

Mupped 23.06.2003 22:48

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Naja, wenn du kein anderes Argument mehr hast als die Qualitäten echter Retail-Ware ins Lächerliche zu ziehen, dann schließe ich daraus, daß die von dir verkauften Pcs diese Qualtiäten eben nicht haben :p

Nein, ich mache mir keine Sorgen, daß du keine Pcs mehr verkaufst. Ich will nur ein paar Leute überzeugen, daß ein Fachhändler mit echter Retail-Ware noch immer die beste Wahl ist, das ist alles.

Ich hoffe, daß wir irgendwann endlich soweit sind, für die Verdoppelung des Elektronikschrotts aufgrund solcher Wegwerf-Pcs auch ordentliche Entsorgungsbeiträge zu verlangen. Denn leider ist es immer noch so, daß man sozusagen gratis die Umwelt verschmutzen kann, und unsere Kinder sollen den Dreck dann fressen. Das sag ich jetzt bewusst so ungeschminkt und direkt.

Ich habe, daß ernst gemeint. Muß allerding zugeben mich sehr schlecht ausgedrückt zu haben. - Nein wirklich einen alten PC auf 120 GB hochzurüsten ist ein Argument! Auf den Artikel hin hab ich nämlich auf der ASUS Homepage nachgeschaut wieviel mein alter Schinken (500er Celeron) noch verträgt - bis 128 GB mit dem jetztigen BIOS. Ist noch das original Bios letzter Stand so wie ich Ihn vom Saturn gekauft habe. Kein update verfügbar. (Mainboard: P2-99)

Auf keinen Fall will ich Dein Argument ins lächerliche ziehen. Sondern bin eines besseren belehrt worden weil mein alter PC mir auch irgendwann als Daten/Backupserver dienen wird und da ist's natürlich fein wenn eine/zwei große Festplatten reinpassen.

Und daß Problem PC's zu verkaufen gibts und doch wieder nicht. Weil die meisten Kunden mit einem PC von uns, meiner Meinung nach gut bedient sind. Meiner ist ja auch vor drei Jahren beim Saturn gekauft worden und hat damals mit Monitor nur knappe ATS 11.000 gekostet. Für damalige Preise ein Superschnäppchen.

Im Nachhinein habe ich mir schon oft gedacht, daß ich einfach nur Glück hatte den Freunde von mir haben es mit den damaligen Newspc's probiert und ich war fast erschreckt wie lahm die im Vergleich zu meinem waren. Liegt ja auch auf der Hand...

Ich AGB mit Graka - die on Board
Ich Intel Chipsatz - die ??? SIS? VIA? ...
Ich Western Digital - die ? auf jeden Fall langsamer
Ich Samsung RAM FSB 100 - die Noname Ram?

fredf 23.06.2003 23:07

muss dich korrigieren mit dem News-Pc

hab grad einen stehen zur Neuinstallation und Updaten

Celeron 500 mit P2-99 Board, hat mich auch überrascht wie ich reingeschaut hab.
Der Rest ist natürlich schwach (200Watt-Netzteil, 8MB-Graka am agp, 64MB SDR), aber wo sollten meine alten Gebrauchtteile sonst hin wenn nicht in soetwas :)

Mupped 23.06.2003 23:29

Zitat:

Original geschrieben von fredf
muss dich korrigieren mit dem News-Pc

hab grad einen stehen zur Neuinstallation und Updaten

Celeron 500 mit P2-99 Board, hat mich auch überrascht wie ich reingeschaut hab.
Der Rest ist natürlich schwach (200Watt-Netzteil, 8MB-Graka am agp, 64MB SDR), aber wo sollten meine alten Gebrauchtteile sonst hin wenn nicht in soetwas :)

Das ist dann aber ein AON PC - so wie meiner. Die News PC's waren ja von IBM so Aptiva dinger oder?

Hubman 24.06.2003 10:20

Zitat:

Original geschrieben von Mupped

Das ist dann aber ein AON PC - so wie meiner. Die News PC's waren ja von IBM so Aptiva dinger oder?

jop, müsste so sein, aber diese NewsPCs sind sowieso indiskutabel, da bräuchte man kein Wort darüber zu verlieren

fredf 24.06.2003 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Mupped

Wie er bezeichnet worden ist ob Aon oder News weiss ich nicht. Sicher ist das er im Verbund mit einem Abo aus dem Newsverlag und ~36 Monatsraten gekauft worden ist und der beigelegte Internetzugang ist von Aon.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:49 Uhr.