WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Madeira! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=95732)

BodoM 03.05.2003 15:19

Hallo Stefan,

Zitat:

ansonsten hole ich mir mein Geld von WorldPay wieder...
Hmm, das ist schwierig. Bei Kreditkartenkäufen gibt es so gut wie keinen Kundenschutz wie bei EC-Karten. Zunächst einmal kannst Du die Belastung deines Kontos nicht verhindern. Erst nach Erhalt der Abrechnung kannst du Einspruch einlegen.....auch das ist nicht einfach, Du musst dann auf Missbrauch plädieren.

StNeaga 03.05.2003 15:28

Bodo,

hoffen wir das Beste, ich bin ganz zuversichtlich, daß ich (wir) noch an unsere bezahlte Scenerie LPMA kommen werden.

Bis dahin müssen wir eben warten...

Gruss

masterofdisaster 03.05.2003 18:03

Danke dir! Jetzt werde auch ich mir die Scenerie holen, aber als boxed ( teuer, aber sicher :) ).

viele Grüße
Martin

Alladin 03.05.2003 18:23

Und wer mal wissen will was an Funchal so Besonderes ist, klicke Hier

Ich möchte da nicht drin sitzen.

Jackal 03.05.2003 18:33

Bodo bzw. Stefan,

also bei mir kamen die beiden Emails automatisch, zumindest hatte ich den Eindruck. Die erste mit dem Produkt-Code kam sofort nach Anklicken eines Buttons auf ner Bestätigungs-Webseite, die automatisch aufging (habt ihr die ggf. weggeklickt oder übersehen??).
Die zweite mit dem persönlichen Passwort kam postwendend nach Abschicken aus dem Installationsprogram.

Michael

BodoM 03.05.2003 18:45

Hallo Michael,

Zitat:

Die erste mit dem Produkt-Code kam sofort nach Anklicken eines Buttons auf ner Bestätigungs-Webseite, die automatisch aufging (habt ihr die ggf. weggeklickt oder übersehen??).
Also, die Eingabe der Kreditkartendaten und das Klicken auf OK hat bei mir nichts weiter bewirkt. Die HTML-Seite hat nicht zu einer weiteren verwiesen oder ähnliches. Die Kaufbestätigung hat bei mir lediglich eine E-Mail seitens Worldpay.com erwirkt. Ich habe den Eindruck, das der Server gestern Abend irgendwie überlastet war und die besagte E-Mail mit dem Downloadlink dadurch nicht mehr gesendet wurde.

Wie auch immer. Dennoch erwarte ich dann, dass sich PTSIM bei mir meldet, nachdem ich zwei E-Mails an die Support-Adresse geschickt habe. Ich möchte ja nicht zynisch werden, aber selbst bei Ariane scheint der Onlinekauf reibungsloser zu funktionieren.....

StNeaga 03.05.2003 21:00

Hi Bodo, EDDV

das schrieb mir gerade das Madeira Scenery Team
Ich denke es scheint wohl auch evtl. an AOL zu liegen, welcher leider mein Online-Provider ist.

Zumindest scheint die Kohle nicht verloren zu sein.

@Bodo,

Cool finde ich das ich die Scenery wohl genau eine No. vor Dir bestellt habe, meine Bestell No. ist 1019, dann kamst schon Du mit der 1020

Gruss

...Dear Stefan,

Due to the problem with your email, the system is probably stil trying
to find the way into your mailbox. At some point that message will be
returned and then I can forward that message to you again.

I have no acess to the Produce Code you need to install the scenery as
well as the personal password that is associated with it.

The person that can help you is away for 2 days. So if I receive the
message back in the meantime I will forward that to you. If not, you
will hear from us again Sunday or Monday at the most!

Sorry for the inconvenience.

José Fortuna
Madeira Islands Team

Jean-P. 04.05.2003 17:46

Was anderes!

Wieso hat Madeira eigendlich kein ILS auf der 24?

Nicht das es eines wollte!
Den jetzigen Anflug fand ich schon in der APOLLE Version fuer den FS98 klasse. (Irgendwie genau wie der Anflug auf ESPC)
Aber wo jeder popelige Kleinflughafen, wie EDDW, sogar zwei hat.

Hat jemand Hintergruende?

Jan (ESPC)

MeatWater 04.05.2003 18:50

24? :D

Es gibt weder auf der 05 noch auf der 23 ein ILS weil die Lage keinen Direktanflug gestattet. In beiden Fällen muss man reinkurven, die 23 bietet da einen circling VOR DME. In beiden Fällen orientiert man sich am FUN VOR (Funchal)

Jean-P. 04.05.2003 19:42

Sorry,

ich hatte irgendwie 06 im Kopf, darum also 24!

Ist es nicht so, dass wenn man von der 05 startet es einfach gerade aus aufs Meer rausgeht?
Somit ist der Anflug auf die 23 ....

Fahre gleich nach Hause und probiere es mal aus!

Jan (ESPC)

Jean-P. 05.05.2003 08:44

Hatte die 06 im Kopf ....

.... weil ich noch dicht das neue Kartenmaterial ausgedruvkt habe (kein Geld fuer Papier).

Hatte meine alten APOLLO Karten von der FS98 Version benutzt.
Ha hiess LPMA noch LPFU, und die runway Bezeichnungen waren 06/24 (da 056 und 236 Grad).

Habe nun noch mal geschaut, und der Anflug auf die 23 (wie sie jetzt heisst) ist frei von Hindernissen.
Man kann mit Kurs 236 von Afrika bis zum VOR FUN, und dann weiter zum Aufsetzpunkt.

Das Fehlen eines ILS muss also einen anderen Grund haben.
Mehr Spass im Flusi etc.

Jan (ESPC)

MeatWater 05.05.2003 10:57

Re: Hatte die 06 im Kopf ....

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
[BHabe nun noch mal geschaut, und der Anflug auf die 23 (wie sie jetzt heisst) ist frei von Hindernissen.
Man kann mit Kurs 236 von Afrika bis zum VOR FUN, und dann weiter zum Aufsetzpunkt.

Das Fehlen eines ILS muss also einen anderen Grund haben.
Mehr Spass im Flusi etc.

Jan (ESPC) [/b]
Ein direct in ist für beide Bahnen aus Sicherheitsgründen grundsätzlich verboten (steht in den Jeppesen Zusatzkarten Airport Information). Wozu sollten die dann in ein teueres ILS investieren?

Wenn Du Dir das Video (Posting weiter oben) vom Approach mal anschaust wird Dir schnell klar warum ein ILS dort unsinnig wäre :)

MeatWater 05.05.2003 11:08

Übrigens gibt es eine tolle Trainingsmöglichkeit für Madeira, LYTV (Tivat, Jugoslawien). Sehr viele Parallelen zu LPMA, halt nur nicht ganz so schwer.

Japhy 06.05.2003 12:27

Übrigens ein Tipp:
wie bereits weiter oben erwähnt hiess LPMA mal LPFU - gestern hatte ich das Problem dass ich einen Flug mit FSBuild planen wollte, dieses aber LPMA absolut nicht erkennen wollte (auch mit dem aktuellen AIRAC von navdata.at) -> LPFU funkt aber :)

Jean-P. 08.05.2003 13:20

Frage zur Dokumentation!

Habe mir nun wieder Druckerpapier besorgt (sage nicht wo) und wollte mir die pdf`s ausdrucken lassen.

Leider bekam ich nur eine Fehlermeldung, dass ein dekrypt, oder so, nicht durchgefuehrt werden konnte.

Woran kann das liegen?
Habe den Acrobar Reader 4.0.

Wäre schon daran interessiert warum der LTU Pilot im Final (auf dem Video) eine Linkskurve fliegt.

Jan (ESPC)

Sven Lange 08.05.2003 14:01

Zitat:

Original geschrieben von BodoM
Ich möchte ja nicht zynisch werden, aber selbst bei Ariane scheint der Onlinekauf reibungsloser zu funktionieren.
Dort gibt es einen direkten Link. und solltest Du mal keine Sicherheitskopie haben, kannst Du jederzeit wieder saugen. Das nenn ich Service. Schade das es dies bei Simmarket nur gegen Aufpreis gibt. Aber ich weiß schon... Der Traffic...

Sven Lange 08.05.2003 14:03

Re: Frage zur Dokumentation!

Zitat:

Original geschrieben von Jean-P.
Woran kann das liegen?
Habe den Acrobar Reader 4.0.

Hol Dir doch mal die 5´er Version des Readers.

HansPeter 10.05.2003 19:07

Flugzeugabsturz

Habe mir auch die Scenery zugelegt, leider aber Schwierigkeiten.

Nachdem ich den Flugplatz und den Standort auf dem Vorfeld ausgewählt habe kommt der Flieger kurz zum Stillstand, stürzt dann aber unaufhaltsam einen Abhang hinunter und kommt dann erst in einem "Loch" zum stehen.

Muß evtl. irgendwo ein Flattenbefehl eingetragen werden?

MfG Hans-Peter

StNeaga 21.05.2003 19:45

MyTraffic & Madeira

...das schrieb mir heute der grosse Meister "Burkhardt Renk"
den wohl jeder kennt, über die Madeira-Scenery.

Die Madeira - Szenerie ist das Beste, was ich im Leben gesehen hab. Perfekte Integration von Mesh, Photoszenerie und Landklassen - es sieht um Funchal rum wirklich so aus. Schön zu sehen, das von mir vor Jahren geschriebene Tools und Konzepte sowas erzeugen können.

Ich bat Ihn im MT-Forum, ein wenig Leben (Traffic) nach Madeira zu bringen u. den Airport "Third-Party" tauglich zu machen.

Welcher Platz wäre auch besser zum AI-Spotting geeignet, als Funchal?!

MeatWater 21.05.2003 20:18

Re: MyTraffic & Madeira

Zitat:

Original geschrieben von StNeaga
[BWelcher Platz wäre auch besser zum AI-Spotting geeignet, als Funchal?! [/b]
Aber nur wenn die sich dann auch an die An- und Abflugrouten halten

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:56 Uhr.