![]() |
Zitat:
man kommt einfach nicht an die arretierungen ran die ein rausziehen ermöglichen. schau dir mal die Kenwoods an. |
Zitat:
|
...bedienteil unterm sitzbezug...
...hat er auch gefunden... Da wird dir die versicherung was Pfeifen. Bedienteil IMMER mitnehmen und nicht mit im Auto verwahren. So ein Einbruch is in 15-30 Sekunden durchgezogen. Geht sehr schnell. Leider. |
@Sesa_Mina
Welche Versicherung? :heul: Ich hab keine Teilkaskoversicherung oder sonstige Diebstahlversicherungen. |
das is schlecht =/
habs nur deswegen erwähnt weil ich jemanden kenne dem das passiert is. radio weg, bedienteil war im auto. versicherung hat *nichts* gezahlt. |
bah und das gibt man dann auch noch zu, dass mans im auto gelassen hat?
|
Wenn die Fragen "Wo ist den ihr Bedienteil, das müssen sie ja noch haben wenns NICHT im Auto gelegen ist" antwortest du dann"Ääähm...das hab ich verloren" ? ;)
|
Zitat:
das hat die versicherung überhaupt nicht zu interessieren, ich zahl ja deswegen nicht weniger prämie, nur weil mein auto oder mein radio eine diebstahlsicherung hat. nur weil die verischerung sagt, sie zahlt nicht, heißt das gar nichts. btw - es ist immer gut, wennst eine rechtschutzversicherung von einem anderen versicherungsträger hast ;) btw - mein versicherung hat nichtmal danach gefragt und gezahlt :p |
Zitat:
ich will mein geld! btw was kost eine rechtsschutzversicherung? |
Deswegen habe ich auch ein radio wo man das Display nicht abnehmen kann. Ist soweiso der blödeste Diebstahlschutz. Wer schleppt sein Display überall mit hin.
|
Jemand dem das Radio geklaut wurde? :ms: ;)
|
Nochmal. Radio am Originalplatz im Amaturenbrett verspreizen ist ziemlich sinnlos, meist ist dann das Amaturenbrett kaputt und das Radio falls es nicht rausgekriegt wird detto.
Kostet dann so Kleinigkeiten wie öS 80.000,- samt Kabelbaumtausch. Wenn man ein bischen Aufwand treibt beim Einbau ist doch etwas möglich und zwar die Optik zu verändern, sprich dem potentiellen Einbrecher vorgaukeln das ein wertloses Uralt-Radio drinnen sitzt. Möglichkeiten: Radio eine spur tiefer versenken am Originalplatz, Front eines alten Radios drüber zum Abnehmen(Klettverschluss) oder Bedienung des Radios mittels Fernbedienung. Oder das Radio komplett versteckt einbaun, Frontblende auslagern(Einbau in Sonnenblende, beim Tacho etc) Sind mit Aufwand verbunden aber wirkungsvoll. Den meisten Einbrechern geht´s rein ums Radio, Lautsprecher schon weniger und Endstufen vor allem wenn sie nicht von High-End Marken wie Magnat, Sony, Pioneer stammen :lol: sind sie für die meisten wertlos. |
Naja..die Steg Endstufe wär genausoviel wert gewesen wie das Radio...und die Focal Speaker auch..wärs kein Idiot gewesen hätte er mit allem 800€ rausholen können.
Das mit dem Klettverschluss ist ne Möglichkeit..hab sowas auch schon im Autohifi-world.de Forum gelesen...nur das mit dem tiefer verbauen geht im jetzigen Auto(Golf II) nicht, das Radio ist sogar 1cm zu weit herausgestanden(Durch die Cinchkabel wird das Radio noch ~4cm länger und die stehen dann hinten an)ich hab mir aber auch schon was anderes überlegt...eine Eigenbau-Alarmanlage die ihm Innenraum mit 120db Piezo-Hochtönern losheult wenn das Radio von der Spannung genommen wird...irgendeinen Zweck muss die HTL Ausbildung doch haben. :ms: Irgendwann dieses Jahr werd ich mir sowieso ein neues Auto zulegen, und ich denke da werd ich dann auch ne Versicherung abschliessen. :) |
Also beim 2er Golf dürfte es sich mit den meisten Autoradios ausgehen
Sind die Chinchbuchsen direkt im Radio dann geeignete Winkelstecker besorgen. Hinten im Radioschacht sitzt eine Halterung die mit 2 Nieten befestigt ist und schon ist 3cm mehr Platz. Wichtig ist darauf zu achten das vorne das Display genügend Raum hat um zu klappen oder wie auch immer es zu bewegen, je nach Hersteller eben. Je nach möglicher Einbautiefe Originaldisplay droben lassen oder beim Parken gegen die Billig-Optik tauschen. |
Ok, Winkelstecker sind eine Idee. :)
Um die Idee richtig zu verstehen, ich nehme das Bedienteil runter und ersetze es durch die Front eins Uralt-radios..zb. mittels Klett-Verschluss? Aber kann ich ohne Probleme einen Klettverschlussstreifen auf die nackte Front kleben..soll ja keine Probleme mit dem orig. Bedienteil machen. Aber meine Alarmanlage werd ich trotzdem basteln...mit Gehörsturzgarantie für vermeintliche Autoknacker. :ms: |
musst ausprobieren ob es sich ausgeht von der Tiefe her sodass das Originaldisplay wieder drauf passt, wenn nicht seitlich fixieren.
Viele Radios haben die Chinchbuchsen auch auf Kabeln ausgeführt da sind die Kabel weniger ein Problem. Wennst eine Alarmanlage bastelst dann würd ich sie mit Türkontakten verbinden, eine kurze Verzögerungszeit einplanen und entweder per Kontakt zu deaktivieren oder eleganter per Fernbedienung. |
Hab mir das so vorgestellt..bei Conrad gibts ne kleine Platine die über ein Relais eine Sirene ansteuern kann...funktionieren tut das ganze über den Türkontakt..also wenn die Innenraumbeleuchtung angeht(durchs öffnen) startet ein Timer der nach 10s den Alarm aktiviert wenn über einen anderen Schalter das ganze nicht aktiviert wird...zb. über den Nebelscheinwerferschalter der bei mir keine Funktion hat(Nebelscheinwerfer nicht vorhanden).
Dazu eine 115db/m Piezo-Sirene für den Innenraum und eine grössere Sirene in den Motorraum. |
Mach noch eine Verriegelung über die Zündung, nicht das dein Beifahrer die unnötig eingeschalteten Nebelscheinwerfer abdreht während der Fahrt :ms:
|
Hmmm ja...die Sorge das der Alarm mal versehentlich losgeht hab ich auch...aber was solls, ich will nicht das mir nochmal der Radio geklaut wird.
Was meinst du mit Zündung verriegeln? |
Kontakt 15(über Zündung geschaltete 12V+)
Ist am Radio der rote Draht wenn es so angeschlossen ist das es über Ausschalten der Zündung deaktiviert wird(genauer: Schlüsselstellung 1) Verwende ihn in deiner Schaltung und zwar so dass die Anlage nicht scharfschalten kann solange die Zündung eingeschalten ist. Zusatz: ganz wichtig, nach spätestens 1 Minute sollte sich der Alarm ausschalten |
Ok, das ist eine gute Idee. :)
Der Alarm läuft in der Conrad-Schaltung für 30s und sollte genauso wie die Entschärfzeit variierbar sein. |
wenn das ganze anonym bleibt geb ich sie wieder zurück :ms::D
|
Ha...Ha
|
Ich finde der beste Diebstahlschutz ist immer noch eine ganz normale Codekarte wie sie z.b. bei Blaupunkt gibt. Denn die kann man auch wirklich überall hin mitnehmen. Und das tue ich auch zu 100%.
Das größte Problem beim Diebstahlschutz ist, daß die meisten Leute glauben, mir passiert das sowieso nicht. Ich glaube das nicht mehr. Vor allem seit sie mir in Budapest den Audi Avant um eine halbe Million Schilling gestohlen haben :eek: Ps: Nein, hat nicht mir gehört. War das Auto eines Abteilungsleiters. Mein Auto war an dem Tag beim Service und der Gute hat gemeint, ich soll unbedingt sofort zu dem Kunden nach Budapest fahren. Meine Antwort: Kein Problem, wenn ich mit deinem Auto fahren darf. Heim bin ich dann mit dem Zug gefahren. Das macht es irgendwie leichter, wenn man diese Erfahrung mit dem Auto eines anderen macht :D |
Das ist ja kein Diebstahlschutz...das kann nur verhindern das gestohlene Radio in Betrieb zu nehmen..aber selbst das bringt nichts weil es ja die Service-Karten gibt mit denen dies ausgehebelt wird.
Wenn ein Dieb weiß was diese Codekarten bewirken, und kein N00b ist, weiß er auch das sein Kumpels das umgehen können. Imho is der einzige Schutz eine sündteure oder eine unkonventielle Alarmanlage, und selbst die kann richtige Profis auch nicht davon abhalten. Die Standard-Alarmanlagen der Autohersteller kennen die Diebe ja und wissen wie sie bei welchem Auto das Schloss aufbohren müssen um die Alarmanlage zu deaktivieren. Das mit der alten aufsteckbaren Radiofront sollte auch verhindern das überhaupt versucht wird das Auto aufzubrechen...ausser es ist ein wirklicher Vollidiot der auch 10-Jahre alte VW-Radios klaut. :D |
@Lord
Blaupunkt hat ziemliche Schwierigkeiten mit der Keycard, das deine noch funktioniert obwohl du sie häufig benutzt(aus dem Gerät entfernst) ist eher die Ausnahme. Seit sie die Card verstecken, sodass die Front zur Entnahme runtergeklappt werden müsste, nimmt sie kaum ein Benutzer mehr mit und sie haben dadurch auch keine Reklamationen mehr, deswegen ist Keycard überhaupt noch in den neuen Geräten eingebaut - zur Werbung. |
Zitat:
|
meiner meinung nach ist erschiessen oder erschlagen keine lösung.
ich würde ihn eher auf den _____________ schicken bis er den schaden eingearbeitet hat und dann würde ich ihn noch eine weile auf den _____________ schicken falls mir noch einmal eingebrochen wird und ich erwische den dann nicht.:ms: 1.)wenn er häßlich ist verlangst die hälfte(dauert zwar länger,bringt aber auch das geld herein):D 2.)hat er eine lektion fürs leben gelernt die er nicht mehr vergisst:D 3.)er wird sich so schnell nicht mehr hinsetzen (vorallem nicht mehr in ein auto das ihm nicht gehört):D mfg.morph.:tux: |
hast schon nachgefragt, vielleicht ist dein radio dabei. ;)
http://wien.orf.at/oesterreich.orf?r...el=1&id=260045 |
ähm gibt es eine extra versicherung nur für innenraum diebstahl???
oder muss man dies gesamt versichern??? (p.s. ich weiß das ich bei meiner versicherung anrufen könnte *gg* <- faul ich frag einfach *gg* sorry) lg thom p.s. lassen sich nicht die meisten autoradio abnehmen, wenn ich bedenke mein radio anlage brrrrrrrrrrrr stecken auch schon einige scheine *g* |
Zitat:
Was sie nicht wissen ist, um welches Gerät es sich handelt. Das ist durchs abgenommene Display kaum bis gar nicht mehr ersichtlich. Also wird auf ein möglichst teures gehofft und es versucht. |
also das kann ich nicht bestätigen :P
der braucht dann nur geld oder was auch immer, weil überleg mal, würdest du sowas riskieren wenn du nicht wüsstest was du bekommst? also ich nicht!!! außerdem wer weiß ob er wirklich im auto ist, ich nehm meinen immer mit wirklich immer! und es verstecken ja auch leute ihren DEC o815 billigen mp3 radio usw...... und ich kennen keinen bei dem eingebrochen worden ist der den radio abgenommen hat! :confused: lg thom:p |
Zitat:
|
tja verzeihung!
brauchst ja nicht gleich so schroff sein! oder? gut dann kenn ich einen! wohl unter dem sitzbezug, hmmmm sieht man das nicht durch die erhöhung? aber egal sei froh das du nicht die gesamte elektronik verloren hast, bzw. was eigentlich eh das "teuerste" ist ;) die kabeln zerstört hat! ich hoffe du hast keine schaden am auto "außer" die elektronik! ich kann nur sagen, das ich eine audio elektronik von ca. 1400 euro hab und ich habe es so verbaut das es niemand sieht außer zwei ur alt boxen als fake *G* vielleicht ist so eine täuschung das beste. ist dein auto auffällig eigentlich? ist schon echt interresant was für idoten es gibt, wenn ich nicht weiß was ich erstehlen tu ich es doch erst garnicht also nochmal sorry das ich den betrag überlesen habe! peace thom |
So schroff war ich doch garnicht. :D
Nein, das Bedienteil sah man nicht, es war Nacht und dunkel, und das Bedienteil war an der Rückseite des Sitzes unterm Sitzbezug. Das Auto selbst ist nicht auffällig, ein einfacher weisser Golf II ohne jeglichem Tuning oder Aufklebern. Man sieht wenn man ins Auto sieht aber die Focal Hochtöner am Armaturenbrett, und die selbst gebastelten Doorboards auch. Aber warum wurde dann nicht auch die Endstufe gestohlen? Im Moment bin ich mit dem ganzen CarHifi-Zeuchs auf 950€...aber jetz können sie ohne grösseren Aufwand maximal das Radio & die Hochtöner stehlen. Die Endstufe ist mit an der Rückbank verschraubt und von Kabeln umringt, die ~70l Subwooferkiste lässt sich schwer unaufällig stehlen, und um die Focal Mittel/Tieftöner zu stehlen müsste man die Tür zerlegen. :rolleyes: |
Ich hab die 99% nicht von ungefähr dahergesagt, kenne etliche Leute denen genau das passiert ist, ausserdem einige Kriminalbeamte die sich auch mit Autoradiodiebstählen beschäftigen und das bestätigen(leider viel zu wenige, den meisten Weisskapplern gehen Fahrzeugeinbrüche am Arsch vorbei *grrr* )
Die meisten gestohlenen Radios gehen entweder in den Osten oder werden fast direkt in Drogen umgesetzt. |
In mein Auto wurde im Jänner eingebrochen. Allerdings hat nichts gefehlt...
Entweder waren Zeugen in der Nähe oder der Dieb hat es sich überlegt, als er meine zusammengepfuschte Anlage gesehen hat. Komischerweise wollte er über die Heckklappe einsteigen, hat nämlich die Heckscheibe zertrümmert und die Teleskopfedern ausgehängt :confused: . Aber es war alles noch da: Der alte JVC-Radio, der CD-Wechsler, die Endstufe, der Subwoofer,... *kopfschüttel* |
sicher schroff warst :D
=) verschrauben ist eigentlich eh das beste, hab ich nicht anders, die polizei freut sich immer wenn ich dann 15minuten brauch für das schrauben um zum pannendreieck zu kommen ;=) aufjedenfall hat mir gestern ein freund berichtet das er 2% skonto von pioneer bekommen hat wie sie ihm den radio gestohlen haben. ob es in deinem fall auch geht, probieren!! lg thom |
Ich hab schon ein neues JVC gekauft..
|
und eine vergünstigung herauslocken können?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:10 Uhr. |