![]() |
Hallo ROlf,
hab eine gute nachricht glaub ich!!!! Ich hab auf dem Flughafen ein Gebäude vom SCC eingefügt (also nicht von mir erstellt) und das kann man komplet sehen und einen Bus auch. Vielleicht ist das ne EInstellung??? Gruß Toni |
Hallo Toni,
zum Verständnis : Deine Macros sind die mit dem EOD erstellten Teile. Mach Dir ein Verzeichnis "Makros". Da legst Du die von Dir erstellten Makros ab. Im SCC unter Design Preferences setzt Du den Pfad zu Deinem Verzeichnis Makros. Wann immer Du jetzt den Macro Icon im SCC drückst, kannst Du die von Dir erstellten Macros auswählen. Die " Häuschen " sind Autogen Objekte und werden mit exclude weggemacht. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
Ich glaub das es an denn Objekten liegt!!!! Ich hab gerade mein Objekt (vom Sarajevo Airp.) eingefügt und das wird voll dargestellt auf dem SCC BIldschirm und dann hab ich wieder mein anderes eingefügt und das wird nicht dargestellt??? Es liegt bestimmt am Objekt was könnte ich machen???? Wir kommen dem Ziel immer ein Schritt näher:D !!!! Ich sitz den Halben Tag an diesem SCC und probiere alles aus !!!! :D Gruß Tomki |
Hallo Toni,
na langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Welche Einträge sind jetzt in Deinem Szenerieverzeichnis Unterverzeichnis scenery? ( Screenshot) Wo hast Du die Macros gespeichert ? Kannst Du die Macros aus dem SCC abrufen? Welche Endung haben Deine Macros ( api, scm ?). Kriegst Du beim Einsetzen eine Fehlermeldung beim Kompilieren? Es sind halt zu viele Fragen für eine Ferndiagnose. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
Meine Gebäude die ich mache (auch api) sind alle in der EOD datei. Diese datei ist auf einem ganz anderem Ort!!! Danach lade ich das API Objekt einfach aus dem EOD Ordner und füge es in meinen SCC ein und der macht damit was er will (scherz)!!! Wie abrufen ??? Ich verwende diese makros niemals!!!! In den Design Voreinstellungen ist der Pfad auf ADDONSCENERY/Losinj gesetzt!!!! Ich krieg keine Fehlermeldung beim Komplimieren !!!! Gruß Toni |
Hallo Toni,
das mit den Macros ist schon o.k. Der Ordner auch. So, nun öffne mal Deinen Ordner Losinj/scenery. Was hast Du da für Einträge - mach mal einen Screenshot. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
hir das gewünschte FOTO von Datei ADDONSCENERY/Losinj/Scenery Gruß Toni :) :) :) |
Hallo Rolf,
ich war im SCC es gibt ein Objekt von mir das man zur hälfte sehen kann (Sarajevo Halle 4,5) das würd mir schon genügen.Dann hab ich meinen Tower da ist nur ein kreis zu sehen und noch ein paar Objekt vom SCC die sind voll zu sehen!!!! Ich glaube das es an denn Objekten liegt!!! Eine Idee :D :Könntest du mir vielleicht ein Objekt von dir schicken egal was!!! Das würd ich dann in denn SCC einfügen um zu sehen ob es dann geht. Dann wüsten wir ja woran es liegt, also soll nur ein Vorschlag sein. Gruß Toni |
So Toni,
die Dateien sind jetzt in Ordnung. Daran dürfte es nicht liegen. Die mit dem SCC erzeugten Polys und sonstige Dinge werden richig dargestellt - also hast Du auch hier alles richtig gemacht. Nun zu den Objekten, die hier nicht richtig dargestellt werden. Sind die mit dem EOD gemacht? Dann müssen wir hier mal einen EOD Experten einbeziehen - wir programmieren die Macros mit dem FSDS und erzeugen keine api sondern scm Objekte. Und die klappen alle 100% in der Darstellung. Also, erst mal klären, ob es EOD Objekte sind. EOD Experten kenne ich einige, die werden wir dann anzapfen. Wir kriegen das zum Laufen. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
hört sich ja gut an :D , ja die Objekte werden alle mit dem EOD erstellt da du es mir verboten hast mit dem FSDS zu arbeiten :D Gruß Toni |
Hallo Rolf und Toni,
ich misch mich mal kurz in eure Diskussion ein, weil ich vielleicht helfen kannn. 1. Mir istaufgefallen, dass Toni seine Add-on-Scenery ja gar nicht im Fs2002-Verzeichnis hat. O.K., wenn seine Losini-Scenery mit diesem Pfad angemeldet ist, geht das auch so, ich weis aber nicht mehr, ob das sein ursprüngliches Problem ist (im Flusi ist nichts zu sehen). 2. Toni - im EOD gibt es eine Einstellung, die du überprüfen mussst: in Projrkt - Optionen - spezielle Einstellungen kannst du wählen zwischen Airport 2.6 und SCC. Da du SCC benutzt musst du selbstredend SCC einstellen, dann wird in deinem Macro (xxx.api) die richtige Darstellung für den SCC erzeugt und nicht nur ein Punkt. Versuch macht kluch!! Gruss Hartmut |
Hallo,
Das mit dem EOD werd ich jetzt gleich versuchen. Nein, du hast es falsch verstanden die Scenery seh ich im FS das problem ist nur mit denn Kreisen als Objekte im SCC Gruß Toni |
HeHe der war auf Airport 2.6 eingestellt!!!!!
Jetzt must du mir helfen da unten gibt es so teile dich ich auswählen kann bei mir ist bei Minimize makro code ein ok (also aktiv oder an) und warn user before opening a second instance of EOD Hoffentlich ist das das Problem !!!! Gruß Toni |
Wir haben es geschafttttttt
nur da ist so ne Fehlmeldung. Ja es lag an der Einstellung Gruß Toni |
Also, mein EOD hat folgende Einstellungen:
Von den linken 12 Kästchen ist ein Haken im (von oben) 1., 6., 9., 10., 11. und 12., außerdem rechts im "minimize..." Bei diesen Einstellungen leuchtet auch nie die "Warnlampe" (vorletztes Symbol rechts) auf, die anzeigt, dass deine Einstellungen ungünstig sind. Sollte sie aufleuchten, klick drauf und du erhältst ein Fenster zur Korrektur der "schlechten" Einstellung. Hartmut |
ohoooo ich hab nur 10 kästchen in diesem einstellungs fenster????
gruß toni |
Hallo Toni, Hallo Hartmut,
Hartmut, ich Dank Dir, daß Du mithilfst. EOD kenne ich nicht, hätte dem Toni nicht weiterhelfen können. @ Toni, super, daß es klappt. Hast Dir hoffentlich gemerkt, wie alles der Reihe nach geht. Und da ist bereits mit Hartmut ein EOD Spezialist " an Bord" - der hilft Dir sofern der EOD betroffen ist - nicht wahr, Hartmut. Und nun bleib dran, und wenn Deine Szenerie Losnij mal fertig ist - dann stell sie mal ins Netz. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
Ich hab oben ein Bild bereitgestellt darauf sieht man die Fehlmeldung!!! Da steht was mit Apis glaub ich kannst du mir bitte sagen was das bedeutet???? Gruß und danke ihr beiden Toni |
Hallo,
Die Fehlmeldung ist auch nicht mehr da es klappt alles super!!!! Danke Jungs Gruß Toni |
Hallo Rolf,
ich war gerade im SCC und hab gesehn wie schön es jetzt ist zu Arbeiten!!!! Ich wollte mich noch mal bei dir bedanken das du immer da warst und immer Zeit hattest mir zu antworten und zu helfen!!!! Aber ich seh schon die nächsten Probleme kommen. Das ich dich schon einmal drauf forbereite!!!! Ich bau ja einen Flughafen UM!!!!! Die Rwy war früher 800m jetzt ist sie 1300m. Und früher gab es keine Gates und jetzt gibt es welche aber das glaub ich macht man mit dem AFCDE Program oder irgendwie so, aber mit diesem Programm hab ich schon erfarung. Mit der Rwy irgendwie ist sie im GPS immer noch kurz wie früher???? Und wie kann man so Grüne Feile (weis jetzt nicht wie die heisen) die sind für den Einflug auf die Rwy auf dem GPS zu sehen!!! aber das hat zeit Gruß Toni ;) :D :) |
Hallo Rolf,
es leuft jetzt alles super!!!! Danke noch mal!!!!! Gruß Toni :D :) :D |
Hallo,
ich hab einen TAXYWAY erstellt mit texturen (Linije). Danach hab ich wieder eine Linije Draufgesetzt für die linije auf dem TAxyway und die beleuchtung auch mit textured linije!!!!! So und ich seh den TAxyway ganz normal nur die linije drauf sieht man nicht immer oder garnicht aber die beleuchtung sieht man!!! Was für ein Salat!!!! Kann mir jemand Helfen Gruß Toni |
Hallo Toni,
Du mußt der Linie einen höheren Layer geben als dem Taxiway !! Wenn der Taxiway keinen Layer hat, dann gib der Linie mal den Layer 4. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
Ok werd ich machen!!!! Es klppt alles soo super Dankeee!!!!!! Gruß Toni |
Hallo Rold,
mit den Taxyways ist es noch nicht so aber ich krieg es raus ;). Emmm ich bin gerade auf dem Losinj Airport gelandet und da hab ich gemerkt das die 4 lichter link oder rechts fehlen anstadt dessen ist da 1 Lampe die von Rot aud weiß schaltet???? Du weist doch diese Lampen die dir Helfen richtig zu Landen!!!!! Gruß Toni |
Hallo Toni,
so, zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und die 100 Beiträge Grenze hast Du auch geknackt - weiter so. Nun zu den " Lichtern", das sind die VASI oder PAPI. Die kannst Du in der Runway Option des SCC eingeben - vielleicht hast Du einen Chart von Losnij - da wäre dann die Landehilfe exakt aufgeführt und Du kannst die dann original einbauen. So, nun feier mal schön. Gruß Rolf |
Gratulation Rolf für deine Geduld :D
Aber eine kleine Anregung für euch beide: teilt doch bitte die zum Teil völlig unterschiedlichen Themen auf verschiedene Beiträge auf! Dieser Thread ist inzwischen ziemlich unübersichtlich, da findet doch keiner mehr was, und das wäre schade! Schönen Sonntag Horst |
Hallo,
Danke!!!!! Ja man wird immer Älter!!! Ja werd ich gleich machen!!!! Emmm mit den Taxyways ich habs versucht aber es geht mal wieder nicht!!! Denn wenn ich Textury Linije neme dann kann ich keinen Layer einstellen??? Was soll ich machen !!!!! Gruß Toni |
Hallo Toni,
hab mir das mit den lines gerade noch mal angesehen - Du mußt nicht "textured line " sondern " center line" benutzen. Wenn Du sie beleuchtet haben willst, dann center line lighted. Da ist der Layer ( 40 ) fest eingestellt, damit über der Runway gezeichnet werden kann. Also, Toni, Horst hat recht. Probleme in der Überschrift des Ordners nennen, z.B in diesem Fall "SCC, Taxiway Markierungen? Machs so in Zukunft. Gruß Rolf |
GPS und ATC Traffic
Hallo Rolf,
ich hab ja meine Rwy verlängert es klappt alles Superrrr!!! Nur wie so ist sie auf dem GPS immer noch so klein wie Früher????? Auf dem Losinj Airport war forher kein ATC traffic!!!! Was muß ich machen um Traffic zu machen also ein Programm zum erstellen hab ich (AI TRAFFICMAKER oder so)!!! Aber ich glaub das ich so Routen für die Flugzeuge machen muß oder so!!!!! Gruß Toni |
Ach ja mit diesen Überschriften!!!!!
Habt ihr das so gemeint wie es da oben ist ( GPS und ATC Traffic) oder soll ich für jede andere Frage ein neues gebiet eröffnen????? Gruß Toni :D :) :D :confused: |
Hallo Toni,
ich war ein paar Tage weg, daher meine Sendepause. Ja, das mit den Überschriften ist so, daß Du ein Problem mit Ai Traffic in einem neuen Ordner posten sollst. Hier sollst Du nur Fragen zum SCC posten. Zu AI Traffic kann ich z.B. nichts sagen, weil ich mich damit noch nicht beschäftigt habe. Ist eigentlich Dein Airport schon fertig? Ich würde nämlich eins nach dem anderen machen. Erst den Airport, dann den Traffic. Das hängt nämlich wegen der Parkpositionen alles miteinander zusammen. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
hab ich schon gemerkt das du lange nicht da warst (hatte auch keine Zeit) !!!! Mit dem Airport bin ich noch nicht ganz fertig jetztz muß ich wieder ein neues Terminal machen weil mir dieses nicht gefellt, aber jetzt geht das ja schnell!!! Aber an den Parkpositionen wird nichts mehr geendert und an der Rwy auch. Ich muß auch noch diese Fahrzeuge Positionieren und ein paar Menschen!! Aber noch ein Monat dann fang ich mit der Sarajevo Airport Scenery an! Gruß Toni |
Hallo Rolf,
Da gibt es doch diese Fahrzeuge vom SCC nur wie krieg ich die Texturen da drauf!!!! Oder muß ich sie doch alle mit dem EOD erstellen???? Gruß Toni |
Hallo Toni,
Mit meiner Version kann ich nur die FS eigenen Objekte ( über TXL Files ) einbinden. Das habe ich bisher noch nie gebraucht, weil wir unsere eigenen Objekte erstellen. Ich würde die Fahrzeuge mit dem EOD machen, da lernst Du wieder etwas und kannst Dir die Texturen so machen, wie Du sie brauchst. Gruß Rolf |
Hallo Rolf,
Ok, aber die Objekte findest du im Ordner SCC/Api da gigt es viele Objekte ;) die schon fertig sind!!!!! Gruß Toni |
Ja, Toni
ich habe aber eine Designerversion des SCC, da sind die apis nicht drin. Wir müssen unseren Kunden etwas mehr Qualität bieten als mit vorgefertigten apis ;) Gruß Rolf |
Ahaaaaaaaaaaaaaaa
OK, mach ich dann auch !!!!:D Gruß Toni |
Reflektoren
Hallo Rolf,
wie kann ich am besten Reflektoren machen aber das sie auch Nachts was hell (beleuchten) machen??? Nicht das die da nur stehen???? Oder weist du vielleicht wo man so was saugen kann???? Gruß Toni |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr. |