WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Wofür braucht man 3 Ghz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94674)

gaelic 25.04.2003 15:18

was für ein kleines programm. die programme die ich geschrieben habe würden auch auf einem 286 mit 9mhz laufen. und das hab ich überprüft.
nur gibts mehr kein bs für 286, alles nur für >=386

Mupped 25.04.2003 21:29

Re: 3Ghz Kindercomputer

Zitat:

Original geschrieben von red 2 illusion
HI

Muß ich dir recht geben was macht man mit einem 3Ghz Rechner.

Es gibt kaum Anwendungen die mit so geringer Rechenleistung laufen.

Wenn du erst mal selber ein kleines Progi geschrieben hast wird dir klar das 3Ghz nicht ok sind.

Sollte es dir einfallen mit Genauigkeit (64bit) oder sogar ohne MMX zu Rechnern dann wird dir klar das du vor einem Kindercomputer sitzt.

3Ghz sind kein PC sonder eine bessere Schreibmaschine.

30Ghz wären eher sinnvoll.

Deshalb hast ja auch keinen (lt. Profil) sondern wartest bis was am Markt ist was Deinen Ansprüchen genügt oder?

Faserschmeichler 25.04.2003 23:34

Re: Wofür braucht man 3 Ghz

Zitat:

Original geschrieben von Mupped
Wofür braucht ein normal sterblicher eigentlich einen 3 Ghz Rechner mit HT?

Er braucht ihn nur, wenn er auf Intel setzt, sonst nicht.

Faserschmeichler 25.04.2003 23:36

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
hmm, meine Freundin hat weniger Schuhe als ich :rolleyes:

PS: nein ich habe keine 30 Paar Schuhe, kann mich aber nur schwer von meinen gut eingelatschten Turnschuhen trennen :D

Hmm, lass' mich raten, Jogging High?

allwissende Müllhalde 26.04.2003 01:03

Zitat:

Original geschrieben von Loewe
3Ghz brauch ich im Geschäft (bin eh nimmer lange dort) für CAM und FEM Berechnungen.
Je nach Kunde kostet die Stunde Berechnung bis zu 240.Sfr!

In dem Fall wäre es ökonomischer die 3Ghz etwas zu bremsen ;)

Mupped 26.04.2003 22:39

Tja der Thread führt zu nix mehr ... OK - war ja auch zu erwarten.

Vielleicht kann uns irgendein Root oder Senator davon befreien und Ihn aus dem Debattierer-Club entfernen.

Danke

Cindy 26.04.2003 22:54

Zitat:

:lol:
Zitat:

wozu brauchen frauen mindesten 30 paar schuhe obwohl sie nur zwei füsse haben
weil sie geschmack haben und die passenden schuhe zur kleidung wählen, und nicht tagein tagaus mit den gleichen ausgetretenen tretern herumlatschen - obst dazupasst oder nicht.

lg
cin

Tarjan 26.04.2003 23:04

Zitat:

Original geschrieben von Cindy

weil sie geschmack haben und die passenden schuhe zur kleidung wählen, und nicht tagein tagaus mit den gleichen ausgetretenen tretern herumlatschen - obst dazupasst oder nicht.

lg
cin

Dafür sind die bequem und drücken nicht mehr. Ausserdem schwarze Schuhe passen zu jeder Kleidung ;).

wol 27.04.2003 12:01

Zitat:

lg
cin

Allein der Begriff "dazupassen" ist für mich schon ein Fremdwort. Passen heißt für mich, die richtige Schuhgröße haben. :D Und ja, manche von uns haben mehr als ein Paar. Aber nur damit ein Paar auslüften kann, während wir das andere verschwitzen.

Tarjan 27.04.2003 12:04

Wozu auslüften, mit den richtigen Löchern drinnen lüftens automatisch :D. Allerdings wird´s dann auch bei Regen naß, ein zeichen für mich dass ich mir überlge im nächsten Jahr ein neues Paar Schuhe zuzulegen.

maXTC 27.04.2003 12:04

Zitat:

was hat kaufsucht mit geschmack zu tun? :D

Mupped 27.04.2003 20:03

Ich hasse Schuhe.

Da kauf ich mir sünd teure Panama Jack die nach einem Jahr kaputt sind - durchgelatscht. Ich hatte schon viele Panama Jacks, ein Paar hielt sogar drei Jahre - aber ein Jahr das tut weh.

Tarjan 27.04.2003 20:06

Also mei Reebook halten mindestens 3 Jahre :D.

maxb 27.04.2003 20:17

Zitat:

Tja der Thread führt zu nix mehr ... OK - war ja auch zu erwarten.

Vielleicht kann uns irgendein Root oder Senator davon befreien und Ihn aus dem Debattierer-Club entfernen.

Danke

hi,

wenn du wirklich wissen willst, wozu du rechner mit mehr als 3GHz brauchst, dann lade dir bitte folgendes word dokument runter, stelle word auf "Ansicht-Seitenlayout" und schau dir dann etwas auf seite 600 an, bzw. fahr einwenig mit dem rechten rollbalken herum, oder geh auf aktuelle seite ausdrucken, usw...

du wirst schnell merken, wozu man 3GHz auch im büroalltag braucht

http://www.3gpp.org/ftp/Specs/latest.../25331-3e0.zip

3of4 27.04.2003 21:30

Zitat:

Original geschrieben von maxb

hi,

wenn du wirklich wissen willst, wozu du rechner mit mehr als 3GHz brauchst, dann lade dir bitte folgendes word dokument runter, stelle word auf "Ansicht-Seitenlayout" und schau dir dann etwas auf seite 600 an, bzw. fahr einwenig mit dem rechten rollbalken herum, oder geh auf aktuelle seite ausdrucken, usw...

und wenn du wirklich wissen willst, wozu man strg-alt-entf brauchst lege dir windows zu

Tarjan 27.04.2003 23:19

Zitat:

Original geschrieben von maxb

hi,

Und wo ist das Problem? :confused: Geht bei meinen 1300 alles flüssig.

Mupped 27.04.2003 23:54

Pfff.. 2 MB mit nem 56k Modem zu ziehen - nein da hab ich im Moment keine Lust zu.

Ev. probier ichs morgen mal vom Büro aus.

Tarjan 28.04.2003 09:09

Mann muss aber auch sagen, wer ein 11MB Word File erstellt sollte sich auch mal einen Word Kurs ansehen.

maxb 28.04.2003 15:37

habt ihr schon mal mit excel tabellen mit 7000 zeilen und 30 spalten gearbeitet.

wennst da dann noch ein paar spalten mit formeln dazumachst, lernst 3GHz auch zu schätzen :ms:

maxb 28.04.2003 15:39

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan

Und wo ist das Problem? :confused: Geht bei meinen 1300 alles flüssig.

seitenlayout eingestellt? am rechten balken gezogen? wie lange hat das durchnummerieren gedauert? 2min?

kannst mir nicht erzählen, geht auch auf einem 2.4GHz intel system urlangsam uns stürzt manchmal ab.

wol 28.04.2003 18:21

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Mann muss aber auch sagen, wer ein 11MB Word File erstellt sollte sich auch mal einen Word Kurs ansehen.
Hat da wer "Krieg und Frieden" von Tolstoj in eigenen Worten nacherzählt? :D

enjoy2 28.04.2003 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Faserschmeichler

Natürlich hatte ich auch diese Turnschuhe :D

nur für´n Manta war ich damals noch zu jung

Tarjan 28.04.2003 19:35

Und ich sage immer noch, mehr Ram ist besser als ein paar GHz. Ist richtig, hat länger gedauert bis das Dokument durchgezählt war, aber dann ging es flüssig im Dokument zu scrollen.

PS: Ich hatte auch mal Jogging High ;).

red 2 illusion 28.04.2003 21:22

3GHz Kindercomputer

HI

Ich als Videofreak kann nur sagen das ich mit 4-5Filter in VDub und einen anspruchsvollen Codec etwa H264 0.02fps Leistung auf ein 3Ghz Rechener habe.

Für 10min Video geht da schon mal eine Woche Rechenzeit drauf.

Mit Hand-optimierten Code wäre da sicher noch viel zu machen aber das braucht seine Zeit und bis der Entwickler damit fertig ist, ist der Codec eh schon alt.

Dem Anwender ist oft nicht klar das Leistung nur mit Tricks und unter sehr ungenauen Ergebnissen zustandekommt.

Es wird mit weniger Genauigkeit gerechnet und so wird scheinbar eine Leistungssteigerung erziehlt.

Mupped 28.04.2003 21:55

Glaubt Ihr die Computerhalbwertszeit verlängert sich bei den jetzt so hoch gezüchteten Maschinen. Ich meine, ich arbeite nach wie vor auf einem 500er Celeron. Jetzt hab ich mir einen 19er Schirm gegönnt und hab eigentlich noch überhaupt keinen Grund einen neuen zu besorgen.

Was wäre hätte ich damals (3 Jahre) wirklich statt dem 500er Celeron Billig Angebot beim Saturn einen 800er Athlon beim Birg gekauft....? Ich hätte einige tausend Schilling mehr hingeblättert und - tja täte jetzt genauso da sitzen wie mit dem 500er.

Zum Glück habe ich mir das Spielen aus dem Kopf geschlagen.

Also wer heute einen 2,66 Ghz Rechner kauft müßte in 4 Jahren noch genügend Rechenleistung haben odr?

renew 28.04.2003 22:04

Zitat:

Also wer heute einen 2,66 Ghz Rechner kauft müßte in 4 Jahren noch genügend Rechenleistung haben odr?

kommt drauf an was man machen will... ;)

@red 2 illusion

H264 gibts schon zum "download". Bzw. wo hast du den her?
Weil das is doch "der" Nachfolger von MPEG4 - oder (wenn ich den jetzt nicht verwechsle...)

PS: und ich hatte auch mal Jogging-High.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.