![]() |
was für ein kleines programm. die programme die ich geschrieben habe würden auch auf einem 286 mit 9mhz laufen. und das hab ich überprüft.
nur gibts mehr kein bs für 286, alles nur für >=386 |
Re: 3Ghz Kindercomputer
Zitat:
Deshalb hast ja auch keinen (lt. Profil) sondern wartest bis was am Markt ist was Deinen Ansprüchen genügt oder? |
Re: Wofür braucht man 3 Ghz
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Tja der Thread führt zu nix mehr ... OK - war ja auch zu erwarten.
Vielleicht kann uns irgendein Root oder Senator davon befreien und Ihn aus dem Debattierer-Club entfernen. Danke |
Zitat:
Zitat:
lg cin |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wozu auslüften, mit den richtigen Löchern drinnen lüftens automatisch :D. Allerdings wird´s dann auch bei Regen naß, ein zeichen für mich dass ich mir überlge im nächsten Jahr ein neues Paar Schuhe zuzulegen.
|
Zitat:
|
Ich hasse Schuhe.
Da kauf ich mir sünd teure Panama Jack die nach einem Jahr kaputt sind - durchgelatscht. Ich hatte schon viele Panama Jacks, ein Paar hielt sogar drei Jahre - aber ein Jahr das tut weh. |
Also mei Reebook halten mindestens 3 Jahre :D.
|
Zitat:
hi, wenn du wirklich wissen willst, wozu du rechner mit mehr als 3GHz brauchst, dann lade dir bitte folgendes word dokument runter, stelle word auf "Ansicht-Seitenlayout" und schau dir dann etwas auf seite 600 an, bzw. fahr einwenig mit dem rechten rollbalken herum, oder geh auf aktuelle seite ausdrucken, usw... du wirst schnell merken, wozu man 3GHz auch im büroalltag braucht http://www.3gpp.org/ftp/Specs/latest.../25331-3e0.zip |
Zitat:
|
Zitat:
|
Pfff.. 2 MB mit nem 56k Modem zu ziehen - nein da hab ich im Moment keine Lust zu.
Ev. probier ichs morgen mal vom Büro aus. |
Mann muss aber auch sagen, wer ein 11MB Word File erstellt sollte sich auch mal einen Word Kurs ansehen.
|
habt ihr schon mal mit excel tabellen mit 7000 zeilen und 30 spalten gearbeitet.
wennst da dann noch ein paar spalten mit formeln dazumachst, lernst 3GHz auch zu schätzen :ms: |
Zitat:
kannst mir nicht erzählen, geht auch auf einem 2.4GHz intel system urlangsam uns stürzt manchmal ab. |
Zitat:
|
Zitat:
Natürlich hatte ich auch diese Turnschuhe :D nur für´n Manta war ich damals noch zu jung |
Und ich sage immer noch, mehr Ram ist besser als ein paar GHz. Ist richtig, hat länger gedauert bis das Dokument durchgezählt war, aber dann ging es flüssig im Dokument zu scrollen.
PS: Ich hatte auch mal Jogging High ;). |
3GHz Kindercomputer
HI
Ich als Videofreak kann nur sagen das ich mit 4-5Filter in VDub und einen anspruchsvollen Codec etwa H264 0.02fps Leistung auf ein 3Ghz Rechener habe. Für 10min Video geht da schon mal eine Woche Rechenzeit drauf. Mit Hand-optimierten Code wäre da sicher noch viel zu machen aber das braucht seine Zeit und bis der Entwickler damit fertig ist, ist der Codec eh schon alt. Dem Anwender ist oft nicht klar das Leistung nur mit Tricks und unter sehr ungenauen Ergebnissen zustandekommt. Es wird mit weniger Genauigkeit gerechnet und so wird scheinbar eine Leistungssteigerung erziehlt. |
Glaubt Ihr die Computerhalbwertszeit verlängert sich bei den jetzt so hoch gezüchteten Maschinen. Ich meine, ich arbeite nach wie vor auf einem 500er Celeron. Jetzt hab ich mir einen 19er Schirm gegönnt und hab eigentlich noch überhaupt keinen Grund einen neuen zu besorgen.
Was wäre hätte ich damals (3 Jahre) wirklich statt dem 500er Celeron Billig Angebot beim Saturn einen 800er Athlon beim Birg gekauft....? Ich hätte einige tausend Schilling mehr hingeblättert und - tja täte jetzt genauso da sitzen wie mit dem 500er. Zum Glück habe ich mir das Spielen aus dem Kopf geschlagen. Also wer heute einen 2,66 Ghz Rechner kauft müßte in 4 Jahren noch genügend Rechenleistung haben odr? |
Zitat:
@red 2 illusion H264 gibts schon zum "download". Bzw. wo hast du den her? Weil das is doch "der" Nachfolger von MPEG4 - oder (wenn ich den jetzt nicht verwechsle...) PS: und ich hatte auch mal Jogging-High. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr. |