WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Es ist amtlich! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=94118)

rev.pragon 23.05.2004 16:18

so a schas i muas morgen hin. :(

Heimwerkerkönig 23.05.2004 16:38

freu di moi auf de rothaarige bei derst bluat spenden dearfst:D :D :D

JetStreamer 23.05.2004 16:51

Ich muß heute auch wieder zu den Grünen :heul:

Morgen gehts gleich auf die Sani :D Vielleicht behaltens mich ja dort :hehe:

Moose 23.05.2004 18:31

Wünsche auf diesem Wege allen die diesen Scheiß vor sich haben bzw. mittendrin sind viel Glück.

Nicht durchdrahen ... ich weiß wie geschissen der Mist ist (bzw. weiß es Gott sei Dank nicht).

Aber ihr habts mein vollstes Mitleid!!

CISK 23.05.2004 18:54

Gusch :p

Carpediem 23.05.2004 20:13

lage -23 :D

flocky 23.05.2004 21:13

zerst hams bei mir keinen entschluss gefasst weil herzgeräusche, im heereskrankenhaus hams festgestellt, dass die geräusche zwar da sind aber es gibt keine ernste ursache dafür (loch im herz oä.). vor paar wochen hab ich an brief kriegt, dass die stellungskomission den brief vom krankenhaus kriegt hat und dass ich bald einen brief über den entschluss bekommen werde, aber naja...
irgendwie find ichs sogar gut, dass ich ned untauglich bin, sonst würd ich mir vorkommen wie ein krüppel ;)

renew 23.05.2004 22:41

Naja, bin ja zwar nicht untauglich - bin aber auch nicht beim dem Wald&Wiesenverein. :D (man hat ja eine Alternative)

Und ich mus sagen, ich habs mitn Zivi mehr als nur gut erwischt. :D (aber das ist eine andere Geschichte :D)

Und zum Bundesheer:
Sicher könnte man ein Berufsheer einführen - und vor allem den komplett sinnlosen, aufgeblasenen und unfähigen Führungs- u. Verwaltungsteil straffen. (wenn wir schon ein Heer haben müssen)
Was ich von meinen Freunden immer hör, was dort für Kasperl ummanander rennen. :lol:
Und das Geld was man sich dort spart, in sinnvolleres Stecken. (Ausrüstung, andere soziale Dienste etc....)

kikakater 24.05.2004 19:20

Habe es jetzt nicht mitbekommen, wegen was bist denn für <leider nein> tauglich befunden worden ?

Warst Du der einzige mit erfolgreicher Erektionitis bei der Untersuchung von der Frau Doktor Eiergeknete mit Plastikknisterhandschuh und Gefreiterschautzu ?

Das heißt, man wollte Mitleid mit der weißen Rasse in Österreich haben und dem Nachwuchs durch Spring ins Feldisieren eine Chance geben :)

Moose 24.05.2004 20:20

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Habe es jetzt nicht mitbekommen, wegen was bist denn für <leider nein> tauglich befunden worden ?

Warst Du der einzige mit erfolgreicher Erektionitis bei der Untersuchung von der Frau Doktor Eiergeknete mit Plastikknisterhandschuh und Gefreiterschautzu ?

Das heißt, man wollte Mitleid mit der weißen Rasse in Österreich haben und dem Nachwuchs durch Spring ins Feldisieren eine Chance geben :)

Ja

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 00:04

Zitat:

Original geschrieben von LLR
und vor allem den komplett sinnlosen, aufgeblasenen und unfähigen Führungs- u. Verwaltungsteil straffen. (wenn wir schon ein Heer haben müssen)

passiert eh jedes jahr. im vergleich zu den letzten jahrzehnten haben wir heute nur noch einen BRUCHTEIL soldaten (aktiv und reservisten). wenn ich richtig informiert bin, haben wir bereits das niedrigste verteidigungsbudget in ganz mitteleruopa (prozentuell gesehen).

Moose 25.05.2004 00:21

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
passiert eh jedes jahr. im vergleich zu den letzten jahrzehnten haben wir heute nur noch einen BRUCHTEIL soldaten (aktiv und reservisten). wenn ich richtig informiert bin, haben wir bereits das niedrigste verteidigungsbudget in ganz mitteleruopa (prozentuell gesehen).
gsd

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 00:26

Zitat:

Original geschrieben von Moose
gsd
bei der sicherheit zu sparen ist immer der einfachste weg, solange alles "leiwand" ist. nur wenn irgendwas ist, möchte nachher niemand verantwortlich sein. ich bin mir sicher, daß du im fall des falles nicht den schneid hast, dich öffentlich hinzustellen und die verantwortung für übertriebene sparwut bei der landesverteidigung zu übernehmen.

maXTC 25.05.2004 00:29

bla bla bla...

bei der sicherheit wird leider gespart, von deinen freunden... siehe 250 raubüberfälle in wien pro woche, totgesparte polizei...

Cindy 25.05.2004 00:31

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
bla bla bla...

bei der sicherheit wird leider gespart, von deinen freunden... siehe 250 raubüberfälle in wien pro woche, totgesparte polizei...

aber ein vw ist deswegen besser ;)

lg
cin

Theoden 25.05.2004 00:31

Zitat:

bei der sicherheit zu sparen ist immer der einfachste weg
imho:

Da das BH in der derzeitigen Form für mich in keinster Weise jedwelche Sicherheit gewährleistet, sondern nur einen veralteten militärischen Apparat darstellt, der durch die neue politische Situation und die angrenzenden Länder völlig nutzlos ist, finde ich deine ganze Argumentationskette falsch.

maXTC 25.05.2004 00:34

Zitat:

Original geschrieben von Cindy

aber ein vw ist deswegen besser ;)

vielleicht ist die pozilei deswegen handlungsunfähig, weil sie jetzt citroen fahren müssen... :D

Cindy 25.05.2004 00:40

Zitat:

vielleicht ist die pozilei deswegen handlungsunfähig, weil sie jetzt citroen fahren müssen... :D
na die fahren ja nur zitrone weil ihre vws zurückgerufen wurden, aber das is ja wurscht weil nun endlich den privilegienritter so der ast abgesägt wird und endlich wird mal was dagegen getan, wo früher nur schulden gemacht wurden, wobei vw der beste autokonzern ist ;)

Moose 25.05.2004 00:42

Zitat:

Wirklich?

Habe immerhin kürzlich einen "PolizeiSmart" gesehen ... das Kappel hatte es sicher nicht leicht bei seinen Kollegen.

@Lord...

es wurde eh schon gesagt, fühle mich durch das Heer um keinen Deut sicherer ... eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn ich mir so ansehe wer alles eine funktionierende Waffe, die noch dazu geladen ist in die Hand bekommt wird mir ganz mulmig zumute.

Aber lassen wir die Diskussion, wir haben jetzt eh einen Skoda Octavia gekauft, sprich ich gehöre immerhin schon zur Verwandschaft ;)

maXTC 25.05.2004 00:47

im 11. habens ein moped bekommen... ich wäre noch für ein golfwagerl... ;)

forza audi A8 fahrende bankräuber mit dem 50ccm moped verfolgen :D

@topic - ich war leider nicht untauglich, ich war unwürdig... ROFL

renew 25.05.2004 09:13

Zitat:

Ja, aber ich mein Leute von denen keiner was hat.

Ein Beispiel:
Wozu braucht man einen Offizier (od. was der is) um das Geld für die Grundwehrdiener auszuzahlen!? Ein Posten der 0 Sicherheit bringt und nur Geld kostet (auch wenns alle unterbezahlt sind)
Wir sind im 21 Jahrhundert - die Überweisung wurde schon erfunden!?

Und solche unnötigen Posten gibts sicher noch zuhauf. (wobei ich ja nur das mitbekomm, was ich so zwischendurch von meinen Freunden hör)

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 10:47

Zitat:

bla bla bla...

also soweit ich da informiert bin, sind bei der polizei in wien ein paar hundert posten frei. nur es will niemand nach wien fahren, da müssten sie ja pendeln. beamte halt, die habens offensichtlich nicht notwendig.

was soll ich dazu sagen ? ich muss schon seit über 10 jahren pendeln, weils in meinem bereich ausserhalb von wien nichts gibt. bzw. brauch ich in die landeshauptstadt mit dem auto länger als nach wien. schwachsinnige verkehrsplanung eben. das können sie in wien aber auch, z.b. keine ubahn auf dem südbahnhof :eek: . oder die idiotische idee, ein park-and-ride (erdberg) einzurichten, das man nur über die meistbefahrene straße europas erreicht :eek:

das mit den raubüberfällen ist ein thema, wo es natürlich schwer ist, die exakten gründe zu finden. eines der probleme, die es dabei gibt, ist z.b. das es aufgrund der bestimmungen und der "gutmenschen" praktisch unmöglich ist, einen drogendealer aus dem verkehr zu ziehen. sobald die "in gewahrsam" sind, steht der rechtsanwalt von der caritas vor der tür, um sich um den armen schwarzen zu kümmern. (jaja, es gibt auch nicht-schwarze drogendealer, aber die überwiegende mehrzahl der drogendealer in wien ist nun mal schwarz, man erlaube mir also dieses beispiel) bzw. wird sofort die zeitung eingeschaltet oder eine menschenmenge versammelt sich, um das arme rassismusopfer zu beschützen. ich betone, daß ich diese information von jemandem habe, der tagtäglich das drogenmilieu aus nächster nähe kennt, und daß das nicht aus meiner phantasie stammt.

kikakater 25.05.2004 10:52

@LOM: Glückwunsch für das 10.000te Posting :)

Na, die Ziddern haben's ja nachträglich dann doch bekommen, weil irgendein Vermittler in betrügerischer bzw. autonomer Art und Weise :D zig tausend Autos bestellt hat :heul: oder :confused:

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 10:59

Zitat:

@LOM: Glückwunsch für das 10.000te Posting :)

danke, war ein stück harter und beständiger arbeit. :)

Zitat:

Na, die Ziddern haben's ja nachträglich dann doch bekommen, weil irgendein Vermittler in betrügerischer bzw. autonomer Art und Weise :D zig tausend Autos bestellt hat :heul: oder :confused:
lass sie doch. die wollen mich halt necken, solche details wie die "root-cause" interessieren da ja nicht ;)

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 11:01

Zitat:

Ja, aber ich mein Leute von denen keiner was hat.

Ein Beispiel:
Wozu braucht man einen Offizier (od. was der is) um das Geld für die Grundwehrdiener auszuzahlen!? Ein Posten der 0 Sicherheit bringt und nur Geld kostet (auch wenns alle unterbezahlt sind)

Und solche unnötigen Posten gibts sicher noch zuhauf. (wobei ich ja nur das mitbekomm, was ich so zwischendurch von meinen Freunden hör)

vielleicht weil der offizier ein beamter ist ? den zahlen wir sowieso, ob er was tut oder nicht. bzw. weil der umgang mit größeren geldmengen vielleicht doch in vertrauenswürdige hände gehört ?

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 11:12

Zitat:

@Lord...

es wurde eh schon gesagt, fühle mich durch das Heer um keinen Deut sicherer ... eher das Gegenteil ist der Fall.

Wenn ich mir so ansehe wer alles eine funktionierende Waffe, die noch dazu geladen ist in die Hand bekommt wird mir ganz mulmig zumute.

das hauptproblem dabei ist, daß das heer bei den meisten leuten im arsch daheim ist. die bezahlung ist auch erbärmlich. was glaubst du welche leute man da bekommt ? und was glaubst du, wie super das für die motivation ist, wenn dich alle als volltrottel hinstellen ?

und glaubst du wirklich, daß durch weitere reduktion des heeres die sicherheit verbessert wird ?

natürlich verstehe ich, daß durch die eu-erweiterung das heer reduziert werden kann. nur finde ich es idiotisch eine weitere reduktion des heeres zu fordern, wenn das eh laufend passiert und wir unser verteidigungsbudget eh schon auf das äußerste reduziert haben. teilweise fahren noch laster aus den 60er jahren herum, hab ich mir sagen lassen. ca. 50% der lkws würde im krisenfall SOFORT AUSFALLEN :eek: nur so als information, warum mich solche meldungen gelinde gesagt etwas erstaunen.

Carpediem 25.05.2004 11:20

Zitat:

(auch wenns alle unterbezahlt sind)

fullack, bis auf das unterbezahlt..für das was die arbeiten, sind sie überbezahlt, auf jeden fall..ich war schreiber, ich weiss genau wie wenig die arbeiten, wir hatten eine leerphase, d.h. 6 monate keine kompanie..die sind gekommen, 2 stunden kaffee, laufen, mittagessen, 3 stunden kraftkammer ==> heimweg... das ist doch die größte frechheit..

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 11:23

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
fullack, bis auf das unterbezahlt..für das was die arbeiten, sind sie überbezahlt, auf jeden fall..ich war schreiber, ich weiss genau wie wenig die arbeiten, wir hatten eine leerphase, d.h. 6 monate keine kompanie..die sind gekommen, 2 stunden kaffee, laufen, mittagessen, 3 stunden kraftkammer ==> heimweg... das ist doch die größte frechheit..
also wenn sie wirklich gelaufen sind und in die kraftkammer gehen, dann tun sie genau das was sie sollen. sie halten sich für den ernstfall fit. ob man nicht doch noch andere tätigkeiten für die leute beim heer suchen könnte, ist natürlich eine berechtigte frage.

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 11:26

Zitat:

@topic - ich war leider nicht untauglich, ich war unwürdig... ROFL
das hört sich INTERESSANT an ;) details ?

Carpediem 25.05.2004 11:29

Zitat:

also wenn sie wirklich gelaufen sind und in die kraftkammer gehen, dann tun sie genau das was sie sollen. sie halten sich für den ernstfall fit. ob man nicht doch noch andere tätigkeiten für die leute beim heer suchen könnte, ist natürlich eine berechtigte frage.

aa...versteht du unter durchschnittlich 4 stunden kaffeetrinken am tag auch kampfkrafterhaltung...? sorry, aber dieser verein ist absolut in dieser form nicht überlebenswürdig...!

oder: extremfall wahrscheinlich, gibts aber öfter.

ein gewisser vzlt muster (name geändert) ist seit 30 jahren beim bundesheer, hatte einen schweren unfall beim bundesheer, gut, er ist gesundheitlich stark angeschlagen, deshalb hat er den posten KANZLEIUO..denn gibts nur einmal...er darf max. 8 stunden arbeiten, keine stehenden tätigkeiten, keine übungen, keinen sport, hat 120 kilo, vollbart und sollte die arbeiten des schreibers zum großteil übernehmen. was macht er? er kommt mit seinem laptop und spielt, programmiert, probiert programme aus, geht rauchen, geht telefonieren, lässt sich 1 jahr !!! krankschreiben, obwohl er nichts hat, lässt sich 3 wochen wegen einem verstauchten finger krankschreiben, macht zu hause das gleich was er beim heer macht, nichts außer computer spielen usw.

könnte so etwas in der privatwirtschaft überleben???? meiner meinung nach garantiert nicht..

Moose 25.05.2004 11:32

Zitat:

das hauptproblem dabei ist, daß das heer bei den meisten leuten im arsch daheim ist. die bezahlung ist auch erbärmlich. was glaubst du welche leute man da bekommt ? und was glaubst du, wie super das für die motivation ist, wenn dich alle als volltrottel hinstellen ?

und glaubst du wirklich, daß durch weitere reduktion des heeres die sicherheit verbessert wird ?

natürlich verstehe ich, daß durch die eu-erweiterung das heer reduziert werden kann. nur finde ich es idiotisch eine weitere reduktion des heeres zu fordern, wenn das eh laufend passiert und wir unser verteidigungsbudget eh schon auf das äußerste reduziert haben. teilweise fahren noch laster aus den 60er jahren herum, hab ich mir sagen lassen. ca. 50% der lkws würde im krisenfall SOFORT AUSFALLEN :eek: nur so als information, warum mich solche meldungen gelinde gesagt etwas erstaunen.

Naja, aber Du hast bis jetzt noch immer keine unmittelbare Bedrohung genannt wo wir unser super ausgebildetes Heer gebrauchen würden. Ich spreche ja nicht von abschaffen, aber auf freiwilliger Basis.

Und wenn sich einer den Kopf wegschießt dann liegt das nicht an der Bezahlung. Passiert ständig und so einem entfernten Bekannten (nein kannte ihn eigentlich nicht, also keine Beileidswünsche in meine Richtung).

Die Beschwerden der Rekruten steigen, wahrscheinlich auf Grund von der Verweichlichung der heutigen Generation?

Und den Text wegen den Drogendealern, ich finde das ist ein hartes Stück Text welchen Du da von Dir gibst, würd bei sowas sehr aufpassen. Denn die österreichische Exekutive ist kein Vorzeigestück, laut AI, wurde eh schon genannt. Der Unteron an Rassismus der bei Dir mitschwingt noch dazu. Alle Drogendealer müssen schwarze sein (hab bis jetzt leider noch keinen getroffen ;)).

Und was hat das Pendeln jetzt mit Dir zu tun? Ein Herziehen über Beamte? Wo - ich bin dabei ;)

Carpediem 25.05.2004 11:37

@moose---gut, eines darf man dabei aber auch wirklich nicht vergessen. wenn das berufsheer wirklich kommt, dann werden tausende, zigtausende bürohakler beim bundesheer ihre arbeit verlieren, zB uo fürs auszahlen des soldes...und ganz zu schweigen wie das auf die umliegende gastronomie auswirkungen hat...wenn zB bei uns die kaserne schließen, könnens 3-4 lokale gleich mitschließen...da die gwd verdammt viel geld ausgeben.

und zum berufsheer: 1 gwd derzeit erzeugt kosten von 1000 euro, ein berufsheer gwd 3 mal soviel quelle: truppendienst

Moose 25.05.2004 11:44

Zitat:

@moose---gut, eines darf man dabei aber auch wirklich nicht vergessen. wenn das berufsheer wirklich kommt, dann werden tausende, zigtausende bürohakler beim bundesheer ihre arbeit verlieren, zB uo fürs auszahlen des soldes...und ganz zu schweigen wie das auf die umliegende gastronomie auswirkungen hat...wenn zB bei uns die kaserne schließen, könnens 3-4 lokale gleich mitschließen...da die gwd verdammt viel geld ausgeben.

und zum berufsheer: 1 gwd derzeit erzeugt kosten von 1000 euro, ein berufsheer gwd 3 mal soviel quelle: truppendienst

Die Leute gehen ja trotzdem saufen, sollen ihre Zeit/Energie lieber wo anders investieren. Glaub so rechnet sich das dann mehr.

Das ist ja das Hauptproblem, mit den sozial nicht mehr integrierbaren Menschen vom BH. Es gibt leider zuviele davon (in den 7 Tagen die ich dort war war keiner mehr ganz bei Trost). Ich glaub die verursachen alle zusammen mehr Kosten als ein Berufsheer.

Außerdem, was ist mit GWD auf freiwilliger Basis 1 Jahr lang? Gibts genug die das machen wollen. Bzw. Grundwehrdienst, aber NUR die Grundausbildung (mehr ist sinnlos) und dies unter menschlichen Umständen ...

Und Frauen müssen auch eingezogen werden :D

_m3 25.05.2004 11:46

Zitat:

@moose---gut, eines darf man dabei aber auch wirklich nicht vergessen. wenn das berufsheer wirklich kommt, dann werden tausende, zigtausende bürohakler beim bundesheer ihre arbeit verlieren,
Nicht zu vergessen die Zivildienstler, die dann wegfallen. Da würde das komplette Sozialsystem massive Probleme bekommen.

pc.net 25.05.2004 12:11

Grundwehr- und Zivildienst sind ja inzw. sowieso nur noch zum Schönen der Arbeitslosenzahlen da ...

_m3 25.05.2004 12:13

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
Grundwehr- und Zivildienst sind ja inzw. sowieso nur noch zum Schönen der Arbeitslosenzahlen da ...
Nein, dafür gibt es die Schulungen ;)

Moose 25.05.2004 12:32

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
Prinzipiell nicht, denn wenn noch nie gearbeitet hast bist auch nicht arbeitslos ;) ...

zumindest in einigen Statistiken.

The_Lord_of_Midnight 25.05.2004 12:59

Zitat:

Naja, aber Du hast bis jetzt noch immer keine unmittelbare Bedrohung genannt wo wir unser super ausgebildetes Heer gebrauchen würden.
es gibt überhaupt nie krieg auf der welt ;)

Zitat:

Und den Text wegen den Drogendealern, ich finde das ist ein hartes Stück Text welchen Du da von Dir gibst, würd bei sowas sehr aufpassen. Denn die österreichische Exekutive ist kein Vorzeigestück, laut AI, wurde eh schon genannt. Der Unteron an Rassismus der bei Dir mitschwingt noch dazu. Alle Drogendealer müssen schwarze sein (hab bis jetzt leider noch keinen getroffen ;)).

genau auf das habe ich gewartet. nicht nachdenken, sondern reflexartig die alte rassismus-leier herunterspulen. genau deswegen hat die exekutive soviel probleme mit schwarzen drogendealern, eben weil viele leute genauso wie du reagieren. da wird gar nicht mehr gefragt, wie viele leute diese schwerstverbrecher auf dem nicht vorhandenen gewissen haben. da ist zuerst einmal die exekutive schuld.

originalzitat: die schwarzen greifen wir gar nicht mehr an, die sind meistens am selben tag wieder draussen. ist nur viel arbeit, bringt aber nichts. aber gut, vielleicht bin auch auch nur der rassismus-propaganda aufgessen. wäre auch möglich. denn um das jetzt mit 100%iger sicherheit sagen zu können, müsste ich mich ja selbst an den schauplatz des verbrechens begeben. wurde mir übrigens schon einmal ernsthaft angeboten. ist mir aber ehrlich gesagt zu gefährlich.

dort sollten sich einmal die politiker hinstellen, aber die wollen eigentlich nur das hören, was ihnen in den kram passt. was wirklich ist, interessiert die sowieso nicht.

warum und wie du jetzt aus meinem posting einen generellen "freispruch" für alle polizisten herausliest ist mir vollkommen schleierhaft :confused: warum kanns nicht gleichzeitig probleme mit schwachsinnigen leuten aus der bevölkerung geben und trotzdem auch unkorrekte beamte ?

Zitat:

Und was hat das Pendeln jetzt mit Dir zu tun? Ein Herziehen über Beamte? Wo - ich bin dabei ;)
ganz einfach: die posten werden natürlich intern nachbesetzt. z.b. bei den jetzt nicht mehr oder weniger benötigten grenzbeamten. nur die wollen nicht pendeln. ich kann mich noch gut an meinen besuch beim arbeitsamt erinnern, wo die sachbearbeiterin mit einem/einer arbeitslosen diksutiert hat, der oder die wollte nicht mal 30 kilometer fahren und lieber weiterhin arbeitslosengeld kassieren. ich habe denen mitgeteilt, daß ich schon meinen neuen job habe, und zwar 100 !!! kilometer von mit zu hause entfernt.

wo du jetzt wieder ein herziehen über beamte ortest, ist mir wiederum schleierhaft. es geht nicht um den menschen an sich. die menschen sind nun mal so wie so sind. es geht um das SYSTEM.

bei dir habe ich permanent den eindruck, daß du andere leute in das negative oder "dummerl"-eck abschieben willst, nur weil sie nicht deiner meinung sind. das ist keine gesprächskultur.

empfehlung: lass endlich das kindische kastldenken. damit kommst im leben nicht weit.

Moose 25.05.2004 13:12

Zitat:

es gibt überhaupt nie krieg auf der welt ;)

Der Vergleich ist Schwachsinn, willst die Schweiz bombardieren mit den neuen €-Fightern?
Wir haben ein Heer natürlich nur für die Verteidigung. EIN "Heer". Was für einen Krieg, nocheinmal?

Zitat:

genau auf das habe ich gewartet. nicht nachdenken, sondern reflexartig die alte rassismus-leier herunterspulen. genau deswegen hat die exekutive soviel probleme mit schwarzen drogendealern, eben weil viele leute genauso wie du reagieren. da wird gar nicht mehr gefragt, wie viele leute diese schwerstverbrecher auf dem nicht vorhandenen gewissen haben. da ist zuerst einmal die exekutive schuld.

originalzitat: die schwarzen greifen wir gar nicht mehr an, die sind meistens am selben tag wieder draussen. ist nur viel arbeit, bringt aber nichts. aber gut, vielleicht bin auch auch nur der rassismus-propaganda aufgessen. wäre auch möglich. denn um das jetzt mit 100%iger sicherheit sagen zu können, müsste ich mich ja selbst an den schauplatz des verbrechens begeben. wurde mir übrigens schon einmal ernsthaft angeboten. ist mir aber ehrlich gesagt zu gefährlich.

Also, ich nehm Dich hier nicht ernst, das hast aus der Krone.

Zitat:

bei dir habe ich permanent den eindruck, daß du andere leute in das negative oder "dummerl"-eck abschieben willst, nur weil sie nicht deiner meinung sind. das ist keine gesprächskultur.

empfehlung: lass endlich das kindische kastldenken. damit kommst im leben nicht weit.

Nope, das machst eindeutig Du, es tut mir Leid. Aber ok, da mit mir keine Gesprächskultur möglich ist?

kikakater 25.05.2004 13:26

Die Fleuropfighter sind notwendig, wegen der Kompensationsgeschäfte. Sonst überholt uns Polen noch schneller ;)

Außerdem sind sie als Operettenflieger gekauft worden, schießen tut mit denen keiner auf einen anderen: Weil keine Munition mitgekauft wurde :D , weil die Dinger sehr unsicher sind in der Luft und weil ihnen selbige ganz gern ausgeht, siehe Ich bin ein Fliegzeig *hihi*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:29 Uhr.