WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Stupid white men? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=92625)

athropos 15.04.2003 20:38

Zitat:

Original geschrieben von wol
Jetzt fangen diese Koffer mit Syrien genauso an wie mit dem Irak, sie hätten angeblich Massenvernichtungswaffen. Ich packs einfach nimmer, derart unverhohlen frech ihre Aggressionspolitik mit fadenscheinigen Argumenten weiterzuführen. Als nächstes werfen sie denselben Blödsinn sicher dem Iran vor. Es ist so unglaublich...vor allem, wo bisher im Irak nichts gefunden wurde.
jetzt sollte wohl der witz mit den lieferscheinen der amis kommen...

das furchteinflößende ist imho daran, daß diese massenvernichtungswaffen, wenn nicht mehr im irak dann woanders sind...

Dranul 15.04.2003 20:38

Zitat:

Original geschrieben von wol
Jetzt fangen diese Koffer mit Syrien genauso an wie mit dem Irak, sie hätten angeblich Massenvernichtungswaffen. Ich packs einfach nimmer, derart unverhohlen frech ihre Aggressionspolitik mit fadenscheinigen Argumenten weiterzuführen. Als nächstes werfen sie denselben Blödsinn sicher dem Iran vor. Es ist so unglaublich...vor allem, wo bisher im Irak nichts gefunden wurde.
Is doch klar warum sie das jetzt machen. Die ganzen Truppen sind ja bereits in der Region. Da spart man sich Geld und Zeit, wenn man sich die anderen "Schurkenstaaten" auch gleich vornimmt! Natürlich macht auch Sharon Druck auf die USA, und da muss man auch gleich seinen Freunden helfen...

Cindy 15.04.2003 20:45

Zitat:

Original geschrieben von zed

äääääähm habt ihr das buch alle nur auf deutsch? gibts da nicht auch diesen prolog wie in der britischen ausgabe???

na ich habs auf englisch (und auch gelesen und verstanden)- kanadische ausgabe oder so is das

lg
cin

Moose 16.04.2003 00:31

Ich habs leider nur auf deutsch zur Hälfte gelesen.
Und ich kann den Hype darum nicht verstehen, ich mein klar, die Aussagen sind heftig, wahr und er berichtet ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

ABER:
Zumindest habe ich mir mehr erwartet. Schon alleine vermisse ich viel Zynismus, den er sonst schon mitbrachte. Ob hier die Übersetzung schuld ist werde ich mit dem Eintrudeln der UK Version herausfinden ;)

porli 17.04.2003 01:23

gebts ma nur an kurzen zusammenhang um was in dem buch eigentli geht!

jaja bush, amerika... hab ich auch mitkriegt! aba a bissi genauer?

:(

is das möglich

habts in moore bei der oskarverleihung ghört/gseh? (is ma grad so eingfalln)

porli 17.04.2003 18:21

hab ma das buch jetzt auch gekauft! is sau gut! hab zwar noch nicht viel glesen aba bis jetzt!

mr.red 17.04.2003 18:30

jojo, auf i-a gibts jetz auch die hörbuchversion!:D

Moose 18.04.2003 14:07

Hmm, bezüglich meines Postings, die Tonart verändert sich während dieses Buches stark. Ich glaube hier wurde nach ca. S. 100 ein anderer Übersetzer eingesetzt ;)

Ab da wird der Tonfall ziemlich scharf und verfällt nicht mehr in diese "kindliche" Trutzigkeit - wenn ich das so beschreiben darf.

Dranul 18.04.2003 15:46

Ich kenn nur die Deutsche Version. Is die Englische echt so anders???

mr.red 18.04.2003 17:03

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Hmm, bezüglich meines Postings, die Tonart verändert sich während dieses Buches stark. Ich glaube hier wurde nach ca. S. 100 ein anderer Übersetzer eingesetzt ;)

weiss nicht, könnt auch sein, das buch ist ein langzeitprojekt von ihm und war in der schublade, den anfang über die aktuelle regierung hat er dann kurz vor erscheinen geschrieben..

Venkman 18.04.2003 17:34

ma moose sorry - hab die letzten 10 tag im bett verbracht - i schmeiss dir bei nächster gelegenheit das bfc rein !

zed 18.04.2003 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Dranul
Ich kenn nur die Deutsche Version. Is die Englische echt so anders???

hab zwar nur die UK version aber die is anscheinend deutlich besser als diverse Dt versionen

Venkman 18.04.2003 21:32

also die englische is ok - keine untertitel halt und die im kino passt genauso, das bisschen deutsch ist ok - er hat eine gute synchronstimme

Moose 19.04.2003 00:57

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
also die englische is ok - keine untertitel halt und die im kino passt genauso, das bisschen deutsch ist ok - er hat eine gute synchronstimme
Ich glaub hier wird vom Buch gredet ;)

Und wegen BfC ... kein Problem!

mr.red 19.04.2003 15:07

?gibts 3 filmvers?:
die ov hat keine untertitel
dann gibts die ov mit ut
die dt is synchronisiert?

zed 21.04.2003 14:48

nach einer anfrage per PM und weil ich es so und so schon fast vorhatte:

ich werde für alle die es interessiert sobald ich wieder aus london zurück bin den prolog auf englisch einscannen und für euch online zugänglich machen

hoffe ich krieg dann kein problem mit dem copyright:p

otys 25.04.2003 20:50

Hallo,

der gute M.Moore hat ja leider nur allzu recht, wenn er seine Landsleute als das dümmste Volk auf dem Globus bezeichnet.

Jetzt bauen die Geisteskinder wieder neue A-Bomben , wie wenn sie nicht schon mehr als genug davon hätten.

zed 28.04.2003 08:22

also laut michael moore hatten die USA 1989 die wenigkeit von 22827 A-Bomben.

das dürfte ihnen halt nicht mehr reichen ;)

wol 28.04.2003 18:29

Zitat:

Original geschrieben von zed
also laut michael moore hatten die USA 1989 die wenigkeit von 22827 A-Bomben.

das dürfte ihnen halt nicht mehr reichen ;)

Da kommen ja auf jeden Ami nur 0,000913 Atombomben???? Höchste zeit, dass jeder seine eigene erhält.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:24 Uhr.