WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Frage: wie komme ich schnell zu viel Geld? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=91079)

maxb 15.03.2003 19:59

das forum für den utakurt

http://www.wasserkraft.org/ts/df/forum.html

;)

Moose 15.03.2003 20:24

Zitat:

Original geschrieben von fredl

wieso meinst eigentlich, dass arbeiter keinen schulabschluß haben?
sind das alles hauptschulabbrecher? macht man nicht gerade im moment viel reklame für "kariere mit lehre".:confused:

Naja, wenn einmal 40 bist, 15 Jahre dort gearbeitet hast?

Oder 23 und 5 Jahre und vorher nach dem 9 Jahr gleich arbeiten gangen bist (dort kriegst ja keine Lehre - ist ja im Prinzip Fließbandarbeit!)

Avenger 15.03.2003 20:58

SHICE!!

utakurt 15.03.2003 21:44

Zitat:

Original geschrieben von frazzz
was bringt das klein-kraftwerk so an kwh?
Hmm - genau weiß ich es nicht - ist eine generalüberholte Francisturbine mit schätze ich mal 20-30kwH

The_Lord_of_Midnight 16.03.2003 01:41

Zitat:

Original geschrieben von Moose

Also, erstens, es kostet 377,20€ habe gerade Erlagschein erhalten und eingezahlt - mir wurscht was da erzählt wird.

ich habe nicht behauptet, daß du keine 377,20 euro gezahlt hast. aber nochmals: die studiengebühr ist *NICHT* 377,20 euro. les dir den url durch, wenn du wissen willst, wofür du was zahlst.

die tatsache ist nun einmal, daß wir es uns nicht mehr leisten können, unbegrenzt geld an alle auszuschütten. schau mal nach deutschland, die können auch nicht zaubern, auch wenn sie noch so viel in der gegend herumlavieren. ich sehe nur zwei möglichkeiten: entweder ein sozialsystem nur für die sozial schwachen. dazu zähle ich mich nicht, also muss auch ich akzeptieren, daß mir der staat nichts schenken, sondern nur was wegnehmen kann. oder es gibt irgendwann überhaupt kein sozialsystem mehr.

ich finde es sehr wichtig, daß man genau aufzeigt, wer sich über die angeblich so schlimmen zustände aufregt. ob das jemand ist, der wirklich nichts hat. oder ob das nur jemand ist, der nicht bereit ist, seinen beitrag für andere zu leisten, die es wirklich schwer im leben haben.

nukia 16.03.2003 10:53

beim Überfall kann aber auch einiges schieflaufen, wie hierzB

3of4 16.03.2003 10:59

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight

ich habe nicht behauptet, daß du keine 377,20 euro gezahlt hast. aber nochmals: die studiengebühr ist *NICHT* 377,20 euro. les dir den url durch, wenn du wissen willst, wofür du was zahlst.

die tatsache ist nun einmal, daß wir es uns nicht mehr leisten können, unbegrenzt geld an alle auszuschütten. schau mal nach deutschland, die können auch nicht zaubern, auch wenn sie noch so viel in der gegend herumlavieren. ich sehe nur zwei möglichkeiten: entweder ein sozialsystem nur für die sozial schwachen. dazu zähle ich mich nicht, also muss auch ich akzeptieren, daß mir der staat nichts schenken, sondern nur was wegnehmen kann. oder es gibt irgendwann überhaupt kein sozialsystem mehr.

ich finde es sehr wichtig, daß man genau aufzeigt, wer sich über die angeblich so schlimmen zustände aufregt. ob das jemand ist, der wirklich nichts hat. oder ob das nur jemand ist, der nicht bereit ist, seinen beitrag für andere zu leisten, die es wirklich schwer im leben haben.

:ja: :ja: :ja:

Moose 16.03.2003 18:40

Wer bestimmt "wer sozial schwach" ist?

Bsp. Krankenkasse, früher zahlten die Krankenkassen (zumindest bei Arbeitern) die Löhne wenn sie in den Krankenstand gingen. Nun macht das die Firma => ist jemand 2 Monate krank (Bandscheibenoperation?) kann er sich auch gleich nach einem neuen Job umsehen.

Außerdem wurden die Stipendien etc... derartig gelockert daß die Studiengebühren ad absurdum geführt werden.

Von mir aus darf jeder "gratis" studiern solange er die Mindeststudiendauer einhält, alles was drüber hinausgeht kann man mit Studiengebühren begleichen, mehr nicht.

Kompletter Schwachsinn ist es bei der Bildung zu sparen, ich halte das jetzt nocheinmal fest.
Da habe ich lieber 24 €Fighter weniger!

Außerdem, Vergleich Österreich <-> Deutschland hinkt genauso - wir sind nicht Deutschland!

The_Lord_of_Midnight 16.03.2003 19:25

wieso ? du sparst je eh nicht bei der bildung ;)

lassen wir doch einfach die politik. das bringt ja eh nix. es ist so wie immer. wenn wir noch ein monat ohne ende diskutieren, kommen wir immer wieder aufs gleiche ergebnis. zahlen sollen immer die andern.

sparen bei der sicherheit ist sicher das dümmste, was man machen kann.

ps: ein kollege von mir war zwei monate krank. er wurde trotzdem nicht gekündigt. weil leute, die sich bemühen und das auch zeigen sind eindeutig im vorteil. und leute die zeigen, daß sie nicht wirklich an dingen wie arbeit interessiert sind, werden trotzdem gekündigt. auch wenn sie nicht krank sind. so hab ich das schon oft genug erlebt.

ein absolute sicherheit und eine garantie auf einen arbeitsplatz konnten nicht mal die kommunisten geben. und wenn schon, was bringt es wenn sie nicht mal genug zu essen haben ?

maXTC 16.03.2003 20:11

sparen bei der sicherheit ist das dümmste was man machen kann?

die polizei wurde ja schon totgespart. du musst dich nur ein bisschen umsehen. ich freu mich schon auf die osterweiterung!

den eurofighter braucht kein österreicher, welche bedrohúng sollen diese abwehren?

die halbsoteuren grippen sind ja nicht interessant, wäre ja kein statussymbol für unser tolles heer.

dann kann österreich endlich bei internationalen einsätzen mitbomben und menschen ermorden, ist ja heutzutage schick.

ausser, dass alles schlechter und teurer wird, auf der anderen seite aber trotzdem kein geld da ist, ist mir noch nicht viel aufgefallen.

ok, es gibt ja genug ausreden... irak krise, schlechte wirtschaftsdaten... usw.

hr. und fr. österreicher sollen beim arztbesuch ihr hartverdientes geld lassen, andererseits erfahren sie, dass die minister, die armen, nach dem ausscheiden ja abgesichert sein müssen... eine ex-vizekanzlerin erhält 16.000.- euro "arbeitslosengeld" ein kurzzeitminister mit verpachtetem bauernhof erhält 15500.-, monatlich versteht sich.

da ist es doch verständlich, dass die dieselsteuer erhöht wird, selbstbehalte zu zahlen sind, und, und, und, und...

The_Lord_of_Midnight 16.03.2003 20:43

gut gemacht, maxtc. hast gleich das volle programm der oppositions-parteipolitik abgespult.

sag mir eine partei, wo es das nicht gibt. bzw. eine partei, die endlich solche mißstände beseitigt. glaubwürdig, und nicht bla-bla. ich glaube die würden sehr viele leute wählen.

oder halten wir uns endlich daran, die parteipolitik nicht permanent im forum auszuleben.

utakurt 16.03.2003 21:10

Zitat:

gut gemacht, maxtc. hast gleich das volle programm der oppositions-parteipolitik abgespult.
Gut - aber es ist schon was dran!

Zitat:

sag mir eine partei, wo es das nicht gibt. bzw. eine partei, die endlich solche mißstände beseitigt.
Eigentlich traurig - oder? Besteht unsere Politik daher wirklich nur mehr aus Schweinen, die alle zum Futtertrog wollen??

Zitat:

...oder halten wir uns endlich daran, die parteipolitik nicht permanent im forum auszuleben.
Unterschreibe ich! Leider - so interessant der Thread nun auch sein mag - bin ich um gar nichts weiter!

Außer um der Gewissheit, dass hier Leute am posten sind, die sich mehr Gedanken um die Zukunft machen, als eigentlich jene, die dafür gewählt wurden!

WA5 16.03.2003 21:28

Zitat:

Original geschrieben von utakurt

Außer um der Gewissheit, dass hier Leute am posten sind, die sich mehr Gedanken um die Zukunft machen, als eigentlich jene, die dafür gewählt wurden!

Ein wahres Wort ! :(

maXTC 16.03.2003 21:31

Zitat:

oder halten wir uns endlich daran, die parteipolitik nicht permanent im forum auszuleben.
dann fang mal bei dir an. du nimmst dir das recht deine meinung zu sagen (auch wenn'sa politisch ist) und meinst danch sei wieder schluss.

aber auch andere haben das recht ihre meinung zu sagen, nicht nur du. recht hast auch nicht immer nur du.

ende der durchsage und mein ende in diesem tread!

The_Lord_of_Midnight 16.03.2003 21:37

ich hab nur auf die permanenten bemerkungen reagiert und versucht, die leute ein bißchen zum weiterdenken anzuregen.

utakurt 16.03.2003 21:45

Bitte Ende damit - keine Gegenüberstelleung, wer was darf und was wieweit jetzt wirklich politisch ist.

Die Politik treibt die verschiedenen Gruppeierungen eh schon weit auseinander (ein Miteinader scheint es da eh nicht mehr zu geben - das kreide ich übrigens dieser Regierung tief an)- laßt uns die Gräben nicht auch noch hier weiterführen!

Das wollte ich nicht!

Es geht doch "nur" um einen kleinen Lebenstraum von mir - Danke für alle Eure Statements!

WA5 16.03.2003 22:53

Wo steht eigentlich deine Mühle ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:41 Uhr.