WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Starmania - die Wahrheit! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=88866)

gnagflow 26.02.2003 23:25

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Ich war ursprünglich deiner Auffassung, bis ich moderne Künstler gesehen habe und mir eingebleut wurde, dies solle auch Kunst darstellen!

was ist kunst? - wer bestimmt, was kunst ist?

jemand, der es noetig hat, anderen einzublaeuen,was kunst ist, hat sowieso keine ahnung!

Mex 28.02.2003 00:12

Zitat:

Nur waren zu seiner Zeit einige "Spitzenmusiker" tätig, die auch nicht ohne waren. Also war er einer unter "vielen" und das nur für eine besondere Schicht, nämlich die Obere.
Mozart war wie auch Beethoven, Bach, und noch mehrere andere Künstler schon zu Lebzeiten ein, heute würde man sagen, Superstar, der in allen Gesellschaftsschichten berühmt war. Der Grund ist Folgender: In der Klassik änderte sich die Musik vom kompletten Aufbau her. Vergleiche einmal das Barok mit der Klassik, du wirst feststellen, dass die Melodien viel eingängiger, leichter zugänglich sind, und das für jeden. Die Klassik ist auch die Basis für fast jede derzeit komponierte Musik, seit damals hat sich nichts Grundlegendes verändert, auch nicht im Pop (nur dass es um einiges einfacher, primitiver wurde)

Einige Spitzenmusiker???!!!!??? In der Klassik gab es, wenn überhaupt 5 Komponisten, die man mit Mozart auf ein Niveau stellen kann.

Moose 28.02.2003 00:44

Was ist dann wirklich eine super Musik?
Ich meine, auch einige Lieder die ich höre basieren auf sehr komplexen Rythmuswechseln etc... und ich bin mir sicher Summoning hören nicht viele gerne?

Außerdem, ist ein Buch nur gut weil es eine komplexe Satzzusammenstellung benützt, oder viele Synonyme benützt?

gnagflow 28.02.2003 06:16

Zitat:

Original geschrieben von Mex

Mozart war wie auch Beethoven, Bach, und noch mehrere andere Künstler schon zu Lebzeiten ein, heute würde man sagen, Superstar, der in allen Gesellschaftsschichten berühmt war.

fuer mozart und beethoven mag das in gewissem sinne zutreffen, fuer j.s.bach aber keinesfalls. der war zumindest im letzten drittel seines lebens voellig "ueberholt"; und wenn beethoven von einem bach gesprochen hat, hat er dessen sohn carl phillip immanuel bach gemeint!
j.s. bach war fuer die musiker der wiener klassik ein reiner insidertipp; sein hauptwerk ist fuer die breite masse erst in der fruehromantik entdeckt worden und populaer geworden; eben weil es so "schwierig" war im vergleich zum klassischen repertoire.

Venkman 28.02.2003 07:50

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan

Ich schon!
Ich werde mir zumindest ein bißchen das Finale mit FM4-Kommentar geben, dann hat das wenigstens Unterhaltungswert.
Starmania ist soundso nur ein besser präsentierter Karaoke-Wettbewerb mit integrierter Vera****** der Kandidaten und des Publikums.

was die vera is auch dabei????? :D

FendiMan 28.02.2003 15:08

Die spezielle Venkman-Anleitung:
Das ist wie bei einem Kreuzworträtsel: Ersetze die Sterne durch Buchstaben, dann ergibt es Sinn. :hehe:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.