WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Forum-Treffen 15.3.2003: Workshop Linux für DAUs ;) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=87287)

3of4 03.03.2003 12:26

so rein aus Interesse: Wie viele sind wir denn schon?
Müssen wir gar in die Messehalle umsiedeln??? :lol:

mike 03.03.2003 13:15

Schön langsam wirs voll ;) Wir sind schon an der 30iger Grenze vorbei. Sprich, jetzt is bald Schluß, sonst gibts nur noch Stehplätze :rolleyes:

mike 03.03.2003 15:54

@Ministerialrat: Die Stadthalle is (NOCH) nicht, aber nahe dran ;)

Hier nochmals der Hinweis:

Tja, irgendwie gibt's scheinbar viel zu viele, die den Pinguin auf ihren PC loslassen wollen - UND DAS IST GUT SO

Wir haben bis dato fast die 40iger Grenze gesprengt und schaffen es somit NIEMALS im Reginas. Mal ganz abgesehen davon, dass wir somit auch mit den Rechnern und der Infrastruktur weit überm Limit wären.

Daher verlegen wir kurzerhand den Workshop UND das Forum-Treffen für diesmal in den 21. Bezirk. Machen also ein Gastspiel auf der anderen Seite der Donau (Bitte rechtzeitig Visum beantragen und kontrollieren, ob der Reisepaß noch gültig ist )

Somit lautet die neue Adresse für den WORKSHOP UND DAS FORUM-TREFFEN:

Area52

Franklinstrasse 20/9 Objekt R1
A-1210 Wien

Soweit die offizielle Adresse. Einfacher zu finden ist Wedekindgasse Ecke Freytaggasse.

Ist gleich in der Nähe der U6/S-Bahnstation Floridsdorf, also sehr einfach zu erreichen. Wie es dort mit Parkplätzen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber schlimmer als im 15.Bezirk beim Reginas unter der Woche kanns nicht sein

BIG 03.03.2003 18:03

auch angemeldet ..
zwar suse vor etwas über einer woche installiert, aber keinen plan von :) da kommt mir der workshop grad recht :)
eigenversorger -- laptop

lg rainer

Martin Leyrer 04.03.2003 17:16

Hallo!

Eine Mail an all jene, die sich bis heute angemeldet haben, ist soeben hinausgegangen. Sollte diese Mail NICHT bis morgen eingetrudelt sein, bitte bei mir via m.leyrer@wcm.at urgieren!

Da wir trotz Verlagerung in eine großere Lokation bereits an den Platzlimits kratzen, können wir nicht mehr viele Anmeldungen entgegennehmen!

Cheers
Martin Leyrer

Lauda Air 04.03.2003 19:13

@Martin Leyrer
Hast du meine Mail von heute (=04.03.2003) bekommen?
Ich bräuchte nämlich eine baldige Antwort...

LG,
Martin G.

Hermander 04.03.2003 19:54

Zitat:

Original geschrieben von mike

Daher verlegen wir kurzerhand den Workshop UND das Forum-Treffen für diesmal in den 21. Bezirk. Machen also ein Gastspiel auf der anderen Seite der Donau (Bitte rechtzeitig Visum beantragen und kontrollieren, ob der Reisepaß noch gültig ist )

Somit lautet die neue Adresse für den WORKSHOP UND DAS FORUM-TREFFEN:

Area52

Franklinstrasse 20/9 Objekt R1
A-1210 Wien

Soweit die offizielle Adresse. Einfacher zu finden ist Wedekindgasse Ecke Freytaggasse.

Ist gleich in der Nähe der U6/S-Bahnstation Floridsdorf, also sehr einfach zu erreichen. Wie es dort mit Parkplätzen aussieht, kann ich leider nicht sagen. Aber schlimmer als im 15.Bezirk beim Reginas unter der Woche kanns nicht sein

ist das ein lokal?
oder doch etwas ohne kunsumationszwang.wäre echt angenehmer.
auf jedenfall freu ich mich schon :D

tom 04.03.2003 20:02

Das ist eine Art Vereinslokal - es gibt keinen Konsumationszwang. Aber den gibt es eigentlich bei einem "normalen" Forumtreffen im Reginas nicht (wir sind auch nicht umsatzbeteiligt...). Sollte jemand wirklich kein Geld für ein Getränk haben, ist immer noch die Forumskassa eingesprungen.

hugin grímnirson 04.03.2003 20:08

http://www.area52.at/ ;)

Lord Frederik 04.03.2003 20:40

Zitat:

Original geschrieben von tom
Das ist eine Art Vereinslokal - es gibt keinen Konsumationszwang. Aber den gibt es eigentlich bei einem "normalen" Forumtreffen im Reginas nicht (wir sind auch nicht umsatzbeteiligt...). Sollte jemand wirklich kein Geld für ein Getränk haben, ist immer noch die Forumskassa eingesprungen.
:engel: :bier: :engel:

Xandl 04.03.2003 22:05

Hi, kann man sich noch anmelden??

pc.net 04.03.2003 22:42

Zitat:

Original geschrieben von Xandl
Hi, kann man sich noch anmelden??
machs einfach ... mehr als eine absage kannst ja nicht bekommen ;)

Martin Leyrer 05.03.2003 14:37

Wir haben 57 Anmeldungen, was die räumlichen Kapazitäten zu ~100% auslastet!

Daher muss ich jetzt leider einen Anmeldestopp ausrufen.

Wir werden aber aufgrund des großen Interesses sicherlich wieder solch einen Event anbieten. Wer Interesse hat oder weitere Ideen zu WCM-Workshops hat, kann uns diese gerne unter mike@wcm.at kundtun.

Cheers,
Martin Leyrer

Hermander 05.03.2003 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Martin Leyrer
Wir haben 57 Anmeldungen, was die räumlichen Kapazitäten zu ~100% auslastet!

Daher muss ich jetzt leider einen Anmeldestopp ausrufen.

Wir werden aber aufgrund des großen Interesses sicherlich wieder solch einen Event anbieten. Wer Interesse hat oder weitere Ideen zu WCM-Workshops hat, kann uns diese gerne unter mike@wcm.at kundtun.

Cheers,
Martin Leyrer

na dann verlegts es ins Austria-Center! :mad:

57 und 100% ?
sehr schwach für euer Format,od. sind das alle abbonennten? ;)

3of4 05.03.2003 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

na dann verlegts es ins Austria-Center! :mad:

57 und 100% ?
sehr schwach für euer Format,od. sind das alle abbonennten? ;)

Ich finde dieses Verhalten nicht gerade fair gegenüber den Veranstaltern.
Der Workshop ist ja eigentlich nur ein Zusatz zum normalen Forumtreffen, und wer schon mal dort war, weiß das es normal nicht in so großem Rahmen abläuft.
Die Location hat jetzt schon einmal wegen des großen Andranges geändert werden müssen, und ich glaube mit noch einer Änderung ist das Chaos perfekt, und es kennt sich keiner mehr aus.
Außerdem kannst du dir vorstellen, das so eine Installation bei 57 Personen schon garantiert nicht fehlerfrei abläuft, wie willst du da noch mehr Sorgenkinder (damit sind jetzt die Pc's gemeint) einladen.
Außerdem wird es bei positivem Feedback sicher eine zweite Runde geben.

Hermander 05.03.2003 18:56

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

Ich finde dieses Verhalten nicht gerade fair gegenüber den Veranstaltern.
Der Workshop ist ja eigentlich nur ein Zusatz zum normalen Forumtreffen, und wer schon mal dort war, weiß das es normal nicht in so großem Rahmen abläuft.
Die Location hat jetzt schon einmal wegen des großen Andranges geändert werden müssen, und ich glaube mit noch einer Änderung ist das Chaos perfekt, und es kennt sich keiner mehr aus.
Außerdem kannst du dir vorstellen, das so eine Installation bei 57 Personen schon garantiert nicht fehlerfrei abläuft, wie willst du da noch mehr Sorgenkinder (damit sind jetzt die Pc's gemeint) einladen.
Außerdem wird es bei positivem Feedback sicher eine zweite Runde geben.

deine antwort ist typ. österreich.
da werden sachen ins leben gerufen,und dann wundern sich die betreiber das "so viele" das in anspruch nehmen wollen.
sowas sollte eigentlich abschätzbar sein.(damals mit aon-complete wars dasselbe!)angeblich sind ja auch viele beim forumstreffen.
wie bitte willst es den anderen abbonenten klarmachen das sie durch den rost fallen?

aber die zweite veranstaltung wird sicher für 200 angesetzt,aber dann kommen nur mehr 10 weil sie glauben wieder nicht dranzukommen.

BIG 05.03.2003 18:59

ich stell mir mal vor das es die herren von wcm schon jetzt nicht leicht haben werden(zumindest mit mir :) ), immerhin haben sie 57 linux daus vor sich sitzen und denen so viel stoff wie möglich binnen einen tag rein zu pumpen find ich schon beachtlich genug!!
Und ich kenne keine andere zeitschrift die sowas überhaupt macht..

BIG 05.03.2003 19:00

ne typisch österreichisch ist, das es schon wieder leute gibt, denen man es einfach nicht recht machen kann!

3of4 05.03.2003 19:08

und du kommst mir wie der Typische Wiener vor: Hauptsache du kannst meckern
@alle anderen Wiener: Sorry

Hermander 05.03.2003 19:14

Zitat:

Original geschrieben von BIG

Und ich kenne keine andere zeitschrift die sowas überhaupt macht..

doch.
computerbild,emedia,alle mit bebilderter anleitung und das wöchentlich.
wäre auch für "unser" wcm ein denkanstoss.
damit könnte mann 20000 erreichen.;)

3of4 05.03.2003 19:19

Zitat:

Original geschrieben von Hermander

doch.
computerbild,emedia,alle mit bebilderter anleitung und das wöchentlich.
wäre auch für "unser" wcm ein denkanstoss.
damit könnte mann 20000 erreichen.;)

Und als nächstes haben wir Handy-tests welches am längstem im Jagatee überlebt.

Nein Danke.

Ps: Denn Test hab ich zuhause auch gemacht, allerdings hats mein ME45 überlebt :D

edit: Und Wcm hat sicher mehr als nur 20.000 Reicheweite, sowie nicht nur manN sondern auch frau, denn es gibt cindys kolumne ;)

cRyoTaNK 05.03.2003 20:39

Ich find es schon erstaunlich das die Leute vom WCM sich das überhaupt antun.
Hat sich schon mal wer überlegt das sie dabei eigentlich nichts verdienen?
Ich finde das ist ein super Service.

Zu Hermander möchte ich lieber keinen Kommentar abgeben. ;)

Xandl 05.03.2003 20:51

Schade!

:(

mike 05.03.2003 20:53

Wie schon gesagt: Auf Grund des großen Andrangs werden wir die Veranstaltung SICHER wiederholen. Wer es diesmal also nicht geschafft hat, der kann - wenn er sich nun anmeldet - davon ausgehen, beim nächsten mal einen Fixplatz zu haben.

The_Lord_of_Midnight 05.03.2003 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
/me hat sich jetzt auch per mail an mike angemeldet :D

ich weiß, doppelpostings mag keiner -> aber wenn wer eine ca 20gb had hat, dann bitte melden. mag wegen der linux-install nicht meine win2000 installation löschen müssen :rolleyes:

des macht nix. wenn du noch platz hast, kannst du ja die bestehenden partitionen verkleinern. das hätte den vorteil, daß du beide betriebssysteme verfügbar hast. also das wäre nur meine persönliche empfehlung...

partition magic 8.0 oder sowas lässt sich sicher auftreiben, wenn du es dort brauchst.

enjoy2 05.03.2003 22:46

mein Linuxwissen ist (noch) beschränkt, allerdings hat so gut wie jede Distri Tools dabei, mit denen man die Platte umpartitionieren kann.

BIG 05.03.2003 23:06

suse 8.1 hat das automatisch gemacht ... partition verkleinert, booten geht auch ganz easy einfach zwischen windows oder linux auswählen ...

Zwergerl 07.03.2003 13:58

@LOM
danke, hat sich mittlerweile erledigt, hab eine hd :)

Zwergerl 07.03.2003 14:01

weil die frage nach konsumzwang in der area52 aufgetaucht ist.... gibts dort _überhaupt_ einen gastrobetrieb oder sitzen wir 7 stunden am trockenen? ;)

bzw - gibts dort oder in nächster nähe was zu futtern? weil von 8 in der früh bis mitternacht ohne essen wird keiner aushalten.... und ich schon gar net :rolleyes: :D

mike 07.03.2003 14:06

He, es is Fastenzeit ;)

Nein, es gibt was. Sowohl für Getränke als auch Futter wird gesorgt sein. Eine Pizzeria wird eventuell für Vorort-Service sorgen, aber das is noch nicht ganz fix. Fix aber ist, es wird genug da sein ;)

Sonst ham ma ja gleich a schlechte Nachred, wenn ma die Grazer(in) in Wien verhungern lassen. :D

Alex1 07.03.2003 14:31

Ich hab mich soeben für die (nächste) WCM-Box angemeldet...:)

Zwergerl 07.03.2003 14:36

danke mike, obwohls ja net so is, als dass ich keine reserven hätte ;)

3of4 07.03.2003 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Alex1
Ich hab mich soeben für die (nächste) WCM-Box angemeldet...:)
steht die schon fest :confused:

Alex1 07.03.2003 14:46

Zitat:

Original geschrieben von mike
Wie schon gesagt: Auf Grund des großen Andrangs werden wir die Veranstaltung SICHER wiederholen. Wer es diesmal also nicht geschafft hat, der kann - wenn er sich nun anmeldet - davon ausgehen, beim nächsten mal einen Fixplatz zu haben.
Fest steht wohl nix, aber ich hoffe schon, dass es eine geben wird.

Lord Frederik 07.03.2003 15:34

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
danke mike, obwohls ja net so is, als dass ich keine reserven hätte ;)
:roflmao: entschuldigung, aber ich :lol: musste daran denken was deine nummer 1 denken würde wenn du um ein einige kilos weniger heimkommst ;) der lässt dich nie wieder zu uns nach wien..... und das wäre jammerschade also ran an die teigfladen.:D

mike 07.03.2003 15:36

Eben, wir müssen ja drauf schaun, dass was wird ausn Zwergerl.

"ISS WAS!!!!!! Schaust eh scho so schlecht aus" Wie meine Oma zu sagen pflegt ;)

pc.net 09.03.2003 18:12

:lol:

Tarjan 14.03.2003 16:05

Wann fandt der Workshop eigentlich an? Irgendwie ist diese Info an mir vorbeigegangen.

Lord Frederik 14.03.2003 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Wann fandt der Workshop eigentlich an? Irgendwie ist diese Info an mir vorbeigegangen.

morgen ;)

Tarjan 14.03.2003 16:20

:lol: soweit bin ich noch Updodate

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:12 Uhr.