![]() |
naja wenn du gelesen hättest dann würdest du auch gesehen haben dass ich damit arbeite und ned nur zocke. und wer nur 256mb ram drinnen hat der macht sowieso nix am computer ausser text schreiben und musikhöhren, ausserdem habe ich ja 2GHZ pc und 1024mb RAM
und wenn mir nochmal jemand sagt das winxp neu ist dann lebt er ja eh am mond , denn es ist über ein jahr alt und das nächste windows ist bald fertig, und was ist am xp windows so "LEIDER"??? bis jetzt hörte ich immer nur es ist bunt und telefoniert nachhause, das sind eure 2 gründe was ihr immer vorschiebt aber seid es windows und online gibt, telefonieren alle zu ms nach hause. warum habt ihr dann alle farbfensehgeräte daheim , kaufzt euch doch sw fernseher lol aber das tut ihr ja auch nicht. |
das mit dem speed unterschied stimmt zwar, aber auch nur wenn man sein os nicht konfiguriert!
winxp ist neben winme schon vorkonfiguriert! win2k nicht!... ...wenn man sich aber in der regestry auskennt kann man ziemlich schnell das os auf speed konfigurieren! |
hiho ich kann nur win xp empfehlen habe echt keine probs und läuft sehr stabil
gruss |
VERGISS DEN OBEREN TEXT!
also... ...war vieleicht ein bisschen häftig meine aussage! aber wozu um gotteswillen brauchst du 1gb ram... ...das braucht kein mensch! und wenn du 2 ghz hast hast du warscheinlich ddr also reichen normallerweisst 448 vollkommen für alles [auch videoschnitt]aus! nebenbeibemerkt ist winxp trotzdem [auch wenn es schon 1 jahr alöt ist] das neueste os! |
...wenn man sich aber in der regestry auskennt kann man ziemlich schnell das os auf speed konfigurieren!
das selbe gilt auch für winxp und daher ist das endergebnis wieder mal schneller für xp. sorry habe alles getestet, für meine aufgaben reicht es ebne nicht, wie gesagt wenn man viel arbeiten muss und damit meine ich nicht texte schreiben und emailn, dann reicht mir win 2k nicht, es steht einfach alles es ist besser wie die alten wins, aber schlechter für meine zwecke als winxp http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html für alle die sich nicht so auskennen in der registry oder für die die glauben schon alles umgestellt zu haben.:lol: PS: damit mein system schnell ist, verzichte ich komplett auf die auslagerungsdatei, um das zu machen brauchst du mehr ram, ausserdem habe ich noch ne ramdisk angelegt , in denen meine programme ihre tempdatein und berechnungsdatein haben, somit wieder speedvorteil. die ramdisk kann ich zwar in win 2k auch anlegen aber es geht nix weiter wenn ich mehr drucken mus und wie gesagt ich habe viel zu drucken, wochen lang nixx aber wenn dann muss es schnel gehen und dann habe ich wirklich viel arbeit und da kann ich kein system brauchen in dem ich nix arbeiten kann, will ja nebenbei auch was machen während er druckt |
XP ist eine Spur stabiler und eine Spur schneller als W2K.
Und aus. |
wie kommt ihr eigentlich darauf das xp stabieler ist?????
1. 2k hatt bei irgenteinen test als einzigen os 2 jahre lan ohne irgentwas durchgehalten 2. kennt ihr iorgenteinen bekannten server oder eine firma die einen xp server haben??? die meisten server werden mit: unix betrieben und danach kammt schon win2k [nicht ohne grund!!!!!!!!] |
lol und schon mal auf die idee gekommen dass winxp nix anderes als ein besseres und weiterentwickeltes win 2000 ist? und nicht ein neues os.
|
Ging's hier um Server?
|
Die neue Windows-Engine basiert auf der bewährt zuverlässigen 32-Bit-Architektur von Windows 2000, die sich durch ein vollständig geschütztes Speichermodell auszeichnet. Windows XP Professional und die Windows XP Home Edition arbeiten beide auf dem selben stabilen Fundament. Anwender sowohl zu Hause als auch im Unternehmen können daher auf eine sehr breite Hardware- und Software-Unterstützung aller namhaften Hersteller zurückgreifen, die ihre Produkte jetzt nur noch für ein einziges Betriebssystem konzipieren und pflegen müssen.
Bereits bei der Installation kann das Setup-Programm des Betriebssystems auf Wunsch Treiber-, Kompatibilitäts- und Sicherheits-Updates über das Internet mit einbeziehen, auch wenn diese erst nach Erscheinen der Windows XP-CD-ROM auf den Markt gekommen sind. Über Windows Update bleiben Sie auch weiterhin auf dem aktuellsten Stand. Service Packs, Problembehebungen und Treiber für neue Hardware-Geräte können Sie mühelos, wenn gewünscht auch automatisch, von Microsoft aus dem Internet herunterladen. Unter Windows XP läuft eine Vielzahl von Programmen, die unter Windows 2000 nicht gelaufen sind. Wenn eines Ihrer bevorzugten Programme nur unter Windows 95 oder Windows 98 ausgeführt werden kann, kann es jetzt höchstwahrscheinlich auch unter dem neuen Betriebssystem ausgeführt werden. Sollte eine ältere Applikation von Windows XP trotzdem mal nicht unterstützt werden, können Sie diese in einem speziellen Kompatibilitätsmodus ausführen, der die Charakteristika früherer Windows-Versionen aufweist, um den problemlosen Einsatz zu ermöglichen. Windows XP misst der Qualität von Geräte-Treibern höchste Priorität bei, da sie maßgeblich zur System-Stabilität beiträgt. Bereits bei der Installation einer neuen Komponente wird angezeigt, ob der Treiber von Microsoft getestet und zertifiziert worden ist. Wurde ein nicht-zertifizierter Treiber installiert, der nicht richtig funktioniert, können Sie binnen Sekunden wieder auf den früheren, funktionierenden Treiber zurückgreifen. Durch das Konzept der so genannten "Side-by-Side DLLs" können Sie zusätzlich mehrere Versionen einer Treiber-Komponente parallel nutzen, so dass jede Applikation, mit der für sie am besten geeigneten arbeitet. Sollte trotz des stark verbesserten Treiber-Handlings mal etwas schief gehen, können Sie mit der Systemwiederherstellung einen früheren Zustand Ihres PCs wieder herstellen und so alle zwischenzeitlichen Konfigurations-Änderungen – selbst nach Wochen noch – rückgängig |
windows 2000
ich würde windows 2000 verwenden, mit den service packs, ist ein sehr stabiles betriebssystem, bei mir gehen alle programme und spiele hatte noch keinerlei probleme. Wer es mehr bunt und verspielt mag, für den ist xp sicherlich lustig ;).
Im Internet soll xp sicherer sein, was ich aber irgendwie nicht glaube, aber was weiss man schon... gruss gothic |
@ C6
die url mit tweak windows ist fast grenzgenial! gefällt gut. nicht nur für XP oder 2k :) kann man weiterempfehlen!:cool: |
:lol: Wer es mehr bunt und verspielt mag, für den ist xp sicherlich lustig:lol:
warum ist das lustig ? ich finde daran nix verspielt und lustig nur weil ich mir meinen style zusammenstellen kann wie ich will, das machst du doch mit deiner wohnung auch,oder haste ewig alles in der gleichen ffarbe oder am selben ort stehen?? glaube ich kaum |
richtig
alles wird immer wieder umgestellt ;)
mir gefällt derzeit windows 2000 besser, vielleicht steig ich später mal auf windwos xp um, aber vorher stell ich noch mal alles im haus um :D und lackiere alles in einer anderen farbe :lol: |
hier noch ne seite wobei mir aber die tweakXP besser gefällt,
http://home.t-online.de/home/pqtuning/ http://home.t-online.de/home/pqtuning/winxp/inhalt.htm |
tweakxp is übrigens die nächste spyware *grml*
|
@ C&
auch nicht schlecht, wenn auch "nur";) für win XP:D habs aber auch auf einem meiner Rechner drauf. win2k übrigens auch. auch winME. auch win98SE.:rolleyes: |
@pirate man
hmmm das ist keine software das ist ein link zu einer seite im internet auf der alle registryeinträge erklärt werden, einfacher gehts mit tweakxp programm aber eben aus diesem grunde habe ich sowas nicht drauf , da diese programme eh alles kaputt machen. und der link ist für alle systeme http://home.t-online.de/home/pqtuning/ steht aber auch oben schon , so wünsche euch mal ne gute nacht und schöne XP träume lol PS: jeder muss für sich selbst herausfinden welches system für ihn am besten ist. wenn einer meint LINUX sei es , na dann viel.............................................. .................................................. .................................................. .................................................. .......... GN:eek: |
Oiso, das Ganze hier hat aber (fast) nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun, nämlich nforce2 und XP.
Der Thread ist jetzt zu einer XP-w2k Glaubensdiskussion ausgeartet. Ich bin auch kein Programmierer aber ich denke halt auch mal, dass w2k und XP im Grunde ziemlich dasselbe sind, je nachdem, welche SP's aufgespielt sind, XP bootet bei mir auch schneller, habe auch alle 2 OS drauf. Sicherlich werden sie sich in dem einen oder anderem unterscheiden. Oder meint ihr nicht auch, wenn ihr euch auf w2k ein aktuelles SP aufspielt ob da nicht auch die Heimtelefonierei nachgeliefert wird? Ich schon! Weiß übrigens jemand ab welchem SP w2k USB2.0 unterstützt? Jetzt stellt sich aber die Frage ob auch jemand mit w2k Probleme hat mit dem nforce2. Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der nforce2 ausgewachsene Probleme mit XP haben soll, dann finge das ja wieder wie bei VIA an. Der nforce2 wurde ja in einer Zeit entwickelt, da fast alle PC's einfach XP installiert haben. Geht heute in ein Geschäft und kauft euch einen "Fertigpc", ihr werdet wohl fast keinen finden wo w2k vorinstalliert ist (höchstens man ordert es so) - oder? @pirate man Mich würde interessieren, ob du auf deinem nforce2 auch schon mal w2k installiert hattest und ob du da dieselben Probleme hattest, wahrscheinlich hast mit dem Chipsatz auch das OS gewechselt glaube ich mal und w2k gar nicht installiert. Wie hast du XP installiert, als Standart PC oder mit ACPI? Ich vermute halt einmal, dass du ähnlich Probleme mit w2k hättest aber man soll mich Lügen strafen. Sollte das Problem bei nvidia liegen dann sollten die einen Fix ins Netz stellen, ich lese da in diversen PC-Zeitschriften nur Lob über den nforce2 und die haben sicher nicht w2k installiert ... |
ich hab, bevor ich auf nforce2 umgestiegen bin, ein halbes jahr ohne neuinstallation winxp oben gehabt - ohne probleme
aber seitdem umstieg hab ich 3x neu installiert - dann hats mir gereicht win2k rennt jetzt ohne probleme |
und welches Servicepack hast unter w2k?
hattest mit Xp auch ein Servicepack? :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:43 Uhr. |