WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Welche(s) Auto(s) fa(e)hrt ihr? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=85341)

Zwergerl 23.01.2003 11:05

uiiii der neue 3er.... schöööööööööön :cool:

zed 23.01.2003 11:15

Zitat:

Original geschrieben von mrdj
95-er BMW 525 TDS mit 143 PS (bald 170 PS;-),AUtomatik für die Bequemlichkeit ;-)...bei einem LottoGewinn hätte ich nichts gegen einen 530d oder X5 oder 740.er ;-) Da ich aber nicht Lotto spiele wird meien "alter" mich noch einige Zeit befördern müssen

also um an lottogewinn müst da schon ein M vor der typenbezeichnung stehen :D

M5
M3

okay und fürs grobe an X5

:D

und gegen an 745 L wär a nix einzuwenden ;)

frazzz 23.01.2003 11:27

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
uiiii der neue 3er.... schöööööööööön :cool:

anfang august kannst ihn dann kaufen :D

Zwergerl 23.01.2003 11:29

ja klar - und du zahlst? :D
ich wart aber auch gern auf den X3

(wenn mir einer vor einem jahr gesagt hätte, dass ich das mal schreib, hätt ich ihn ausgelacht :D )

frazzz 23.01.2003 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Zwergerl
ja klar - und du zahlst? :D
ich wart aber auch gern auf den X3

(wenn mir einer vor einem jahr gesagt hätte, dass ich das mal schreib, hätt ich ihn ausgelacht :D )

zahlen? frag mal deinen süssen :lol:

x3? naja ich weiß nicht, ich mag keine steirer :hehe:

bezieht sich auf autos, gell :rolleyes:

ich wart mal auf den M1, kommt aber erst 2004 :(

Lotussteve 23.01.2003 11:36

Zitat:

Original geschrieben von IT_Micha
@Lotussteve
Wie bist den mit deinem Elch zufrieden?

Hallo!

Sehr, hat alles was mir wichtig ist (Klima,Tempomat,Bordcomputer,6-fach-Wechsler für BlackMetal ;) ) und ist auch steuerlich etc.. leistbar und ausreichend motorisiert.

Diese XC reizen mich nicht so wirklich, eher mal ein S80 ;)

Ciao,

Steve

eAnic 23.01.2003 11:44

/me fährt derzeit http://www.statictune.com/new/1.jpg
ich hätte aber gerne den http://www.statictune.com/new/2.jpg

Who-T 23.01.2003 11:58

http://pic.autoscout24.com/images/6/6/5/15185566_1.jpg

sowas in der gegend.
ich sag nur: stauraum statt spoiler!

TeeKiller 23.01.2003 12:37

Meinereins fährt privat diesen hier:
Achtung, großes Pic

und beruflich im Moment den hier

Noch was zum Elch: Meine Mutter fährt einen 97er V40 TD, wir waren noch nie so unzufrieden mit einem Auto wie mit diesem. Vorher hatten wir auch einen 90er 740GL, des war ein super Auto. Der jetzige ist eine Frechheit in mehreren Belangen - hab einem Freund dringend von dem Auto abgeraten, er hat ihn sich trotzdem gekauft mit der Erkenntnis, daß er es nicht mehr tun würde - der 2002er hat die gleichen Mängel wie der 97er und das ist schon peinlich!

Ansonsten wär's ja ein sehr schönes Auto, wenn Ihr damit zufrieden seids passts, wir ham halt pech gehabt

pc.net 23.01.2003 12:40

ah ... eine unzensurierte nummern-tafel ... gleich mal anzeigen :ms: ;)

fifo 23.01.2003 12:42

fahe einen höllischen 2er Golf mit 55 PS Bj. 91.....!

im frühling werd i ma eh eventuell a neichs zualegn!

TeeKiller 23.01.2003 12:49

Zitat:

Original geschrieben von pc.net:
ah ... eine unzensurierte nummern-tafel ... gleich mal anzeigen
Na wart, Dir werd ich geben. Im Normalfall hätt ich das auch gemacht, aber i bin in der Arbeit und das Pic liegt auf dem Webserver - jetzt gach einen FTP Client zu installieren, das Pic zu bearbeiten usw. war mir zu blöd...

Muß eh mal wieder zu einem Treffen kommen, dann werd ich mir Dich vorknöpfen :D

pc.net 23.01.2003 12:52

Zitat:

Original geschrieben von TeeKiller
Na wart, Dir werd ich geben. Im Normalfall hätt ich das auch gemacht, aber i bin in der Arbeit und das Pic liegt auf dem Webserver - jetzt gach einen FTP Client zu installieren, das Pic zu bearbeiten usw. war mir zu blöd...

Muß eh mal wieder zu einem Treffen kommen, dann werd ich mir Dich vorknöpfen :D

wennst ma ein pago zahlst seh ich vielleicht von einer anzeige ab :rolleyes:;)

Lotussteve 23.01.2003 13:10

Zitat:

Noch was zum Elch: Meine Mutter fährt einen 97er V40 TD, wir waren noch nie so unzufrieden mit einem Auto wie mit diesem. Der jetzige ist eine Frechheit in mehreren Belangen.....der 2002er hat die gleichen Mängel wie der 97er und das ist schon peinlich!

Hallo!

Welche Mängel sind das?

Meiner ist Baujahr 1999.

@Jack Ryan: WCM-Volvo-Subforum? ;)

Ciao,

Steve

TeeKiller 23.01.2003 13:23

Hi Steve, nice to see you... :)

Ok, nach ca. 24tkm Radlager vorne komplett ausgeschlagen - Volvo entschuldigt sich, dies sei ein Serienfehler gewesen -> Garantieaustausch. Bei 50-60tkm das gleiche wieder, Radlager samt Achsaufhängung oder irgendsowas wieder kaputt (gleiche Ursache) -> keine Garantie mehr, auch nicht auf Kullanz gerichtet - dieser Händler sah uns nie wieder.

Seit wir das Auto haben zieht die Klimaanlage vorne sehr unangenehm - Volvo konnte nie was finden (kein manuell herbeigeführter Zug wie Du jetzt vielleicht glaubst).

Bei dem 2002er Modell meines Freundes trat nach 18tkm genau der gleichen Fehler bei den Radlagern auf - und das kanns nach mehrjähriger Modellzeit ja wohl nicht sein. Achja, wir haben hier übrigens wirklich gepflasterte Strassen :lol:

Und noch eine Anmerkung in eigener Sache: Der Motor (bei unserem älteren Modell) war damals noch ein zugekaufter 90PS TD von Renault - aus dem 19er. Mein VW SDI BJ96 läuft ernsthaft kalt ruhiger als der Volvo warm, wenn Du die Schüssel kalt startest bekommst es mit der Angst zu tun...

Den Motor gibts eh schon lang nimmer, aber so einen Mist in ein Auto dieser Klasse zu verbauen ist schon lächerlich.

Wenns die Mängel nicht gäbe wärs für das Geld sicher ein super Auto, aber meine Eltern greifen mit Sicherheit zu keinem Volvo mehr nach den Zores.

Mein Wahl wär ein Audi A4 Avant 2.5TDi Quattro, wenn wir schon dabei sind ;)

@pc.net: Dein Tschopperlwossa sollst haben *g*

IT_Micha 23.01.2003 13:27

Hmm, mein V40 T4 Bj. 99 läuft auch wie ein Glöckerl.
Ausser einem Scheinwerferlamperl war da noch nix zum tauschen.
Ausser natürlich die Bremsbeläge :hehe:

Lotussteve 23.01.2003 13:27

Zitat:

1.) Hi Steve, nice to see you... :)

2.) 24tkm Radlager vorne komplett ausgeschlagen - Volvo entschuldigt sich, dies sei ein Serienfehler gewesen -> Garantieaustausch. Bei 50-60tkm das gleiche wieder, Radlager samt Achsaufhängung oder irgendsowas wieder kaputt (gleiche Ursache)

3.) Seit wir das Auto haben zieht die Klimaanlage vorne sehr unangenehm - Volvo konnte nie was finden

4.) Der Motor (bei unserem älteren Modell) war damals noch ein zugekaufter 90PS TD von Renault - aus dem 19er. Mein VW SDI BJ96 läuft ernsthaft kalt ruhiger als der Volvo warm, wenn Du die Schüssel kalt startest bekommst es mit der Angst zu tun...

5.) Mein Wahl wär ein Audi A4 Avant 2.5TDi Quattro, wenn wir schon dabei sind ;)

Hallo!

ad 1.) too :)

ad 2.) Hier 60 tkm und kein Problem dieser Art bekannt.

ad 3.) nope :)

ad 4.) Meiner hat auch einen Renaultmotor und ist leiser und v.a. laufruhiger als mein früherer Clioklump :)

ad 5.) Der steht in keinem Preis/Leistungsverhältnis, ein A4 war der Gegenkandidat zu meinem Volvo, hat in allen Punkten verloren......

Ciao,

Steve

Jack Ryan 23.01.2003 13:41

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve
@Jack Ryan: WCM-Volvo-Subforum? ;)
:ja: :ja: :ja: :ja: :ja:

Ich red mal mit dem Cannonfodder, der ist da sicher aufgeschlossen :D

@Teekiller:

Das ist leider ein Problem aller in Holland gefertigten Volvos.
Ich hatte einen 340er Bj.84, der war mit 140k km fertiger als der 240er meines Vaters aus demn gleichen Baujahr aber mit fast doppelt so vielen Kilometern.
Man muß allerdings sagen, daß der 340er einen Motor von Renault hatte, und die haben von Motorbau soviel Ahnung wie eine Kuh vom Eierlegen... :rolleyes:

Ein Freund von mir hatte einen 440er und der war von der Qualität her auch unter jeder Kritik...

Dafür ist die 7/9er Serie fast unkaputtbar... :cool:

TeeKiller 23.01.2003 14:16

Stimmt, die 7er und 9er sind ein Hammer, den 740er von damals hat mein Vater eh noch auf Wechselkennzeichen rennen, ohne jegliche Probleme.

Eines hab ich noch zum V40 vergessen, kann zwar natürlich ein unschuldig herbeigeführter Fehler/Defekt gewesen sein, aber die Bremsscheibe hatte auch mal einen komplett durchgehenden Riss, auch nicht schlecht.

@P/L-Verh. Audi: Stimmt, von der Seite düftest Dir nie so einen kaufen, ist halt mein "Traumauto". Aber mit einem Passat Highline wär ich auch zufrieden, bin ja nicht so anspruchsvoll *kutz*

Lotussteve 23.01.2003 14:39

Zitat:

@P/L-Verh. Audi: Stimmt, von der Seite düftest Dir nie so einen kaufen, ist halt mein "Traumauto". Aber mit einem Passat Highline wär ich auch zufrieden, bin ja nicht so anspruchsvoll *kutz*
Hallo!

/me schaut über Schulter ob eh kein Kollege das liest:

Ein "leerer" Passat der 2 Jahre älter ist als mein Volvo kostet deutlich mehr.....und hat nicht weniger Defekte....

Ciao,

Steve

frazzz 23.01.2003 14:58

hmm, 340 war ja noch eine daf-konstruktion, sagt eh alles :lol:

440 und v40 sind doch untendrunter mitsus, oder?
carissma oder lancer haben solche probs weniger...

...und warum hat volvo wohl die audi 5zylinder lizensiert?

TeeKiller 23.01.2003 15:15

Stevie -> PM

_m3 23.01.2003 17:20

Also ich fahr sowas:
http://www.faszination-oldtimer.de/programm/2cv-ch.jpg
:cool:

Groesseres Bild:
http://fdv.home.mindspring.com/Pages/2CV.html

miezekatze 23.01.2003 17:22

a ental ? na echt? gg

_m3 23.01.2003 17:31

Klaro :D

miezekatze 23.01.2003 17:35

:D kuhl

maxb 23.01.2003 18:14

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
ford focus

http://www.carhiregatwick.co.uk/images/focus.JPG

die farbe stimmt aber ned :hehe:

Tarjan 23.01.2003 19:07

Das ist meiner:
http://www.members.aon.at/tarjan/son...Klein0003a.jpg
http://www.members.aon.at/tarjan/son...Klein0001a.jpg

DiabloII 23.01.2003 19:28

http://medlem.spray.se/Xr650/_borders/dr650se.jpg

auto suxx :p
(mirfeindemach)

miezekatze 23.01.2003 19:35

motorrad sux .. mein onkl is auf so einem scheiß gstorbn

pc.net 23.01.2003 19:36

Zitat:

Original geschrieben von maxb
die farbe stimmt aber ned :hehe:
doch, doch ... nur is meiner momentan ned so sauber :rolleyes: ...

Lauda Air 23.01.2003 19:37

Zitat:

Original geschrieben von klane
motorrad sux .. mein onkl is auf so einem scheiß gstorbn
:ja:
obwohl, fahren muss schon lustig sein. jedoch ist die gefahr höher, als beim auto...

miezekatze 23.01.2003 19:44

ja sicha .. nu dazu wenn die ein lkw rammt der eine stopptafel überfahrn hat :mad2: einmal soll i den fahra nua sehn und i mach den kaputt...

naja du hast ja kan schutz wenns die mit an motorradl amoi aufzaht.. hast sicha irgndwas und mim auto da hast an schutz e kloa

Tarjan 23.01.2003 19:52

Motorrad habe ich auch:
http://www.members.aon.at/tarjan/son...torrad0001.jpg

Tarjan 23.01.2003 19:53

Jeder der ein Motorrad fährt muss sich Bewusst sein, dass es 6x so gefählich ist wie ein Auto zu lenken.

al T 23.01.2003 20:19

Für mei Frau und die Familienausflüge: VW Passat Kombi TDI 81KW Automatic (Wer schaltet ist selber schuld!)
Für mi im Alltag: VW Golf TDI 66KW Automatic (Wer schaltet ist selber schuld!).

Hab vor dem Golfkauf geschwankt zwischen Mercedes A KLasse und Golf. Nach einem Tag in einem A Klasse Vorführwagen hab ich ohne je im Auto gesessen zu sein den Golf bestellt und es noch nicht bereut! Der 6 Monate alte Merci hat gescheppert wie mein damals 7 Jahre alter Clio und hätt noch um knapp 10.000 ATS mehr gekostet als der Golf!

frazzz 23.01.2003 20:53

Zitat:

Original geschrieben von klane
ja sicha .. nu dazu wenn die ein lkw rammt der eine stopptafel überfahrn hat :mad2: einmal soll i den fahra nua sehn und i mach den kaputt...

naja du hast ja kan schutz wenns die mit an motorradl amoi aufzaht.. hast sicha irgndwas und mim auto da hast an schutz e kloa

najo, wenn die a lkw voll schnupft, nutzt da auto a nix...

DiabloII 23.01.2003 21:01

kaum ein motorradfahrer stirbt ohne fremdeinwirkung ausser die vollgas freakts.

warum sterben motorradfahrer? weil sie von autos niedergefahren werden!
ein motorradfahrer is sich normalerweise im klaren darüber welchem risiko er sich ausetzt und auch darüber welche verantwortung er für andere verkehrsteilnehmer hatt. dementsprechend ist der fahrstil und das verhalten ein anderes als das des autofahrers.

würden die autofahrer auch etwas nachdenken was sie da eigentlich tun oder so fahren wie die meisten matorradfahrer die ich kenne...
blabla das geht jetzt sowieso zu weit

mein beileid auf jedenfall zu deinem verlusst klane.

frazzz 23.01.2003 21:03

weshalb polarisierst du so?

kannst du dir vorstellen das es sowohl-als-auch-fahrer gibt?

Tarjan 23.01.2003 21:40

Zitat:

Original geschrieben von DiabloII
kaum ein motorradfahrer stirbt ohne fremdeinwirkung ausser die vollgas freakts.

warum sterben motorradfahrer? weil sie von autos niedergefahren werden!
ein motorradfahrer is sich normalerweise im klaren darüber welchem risiko er sich ausetzt und auch darüber welche verantwortung er für andere verkehrsteilnehmer hatt. dementsprechend ist der fahrstil und das verhalten ein anderes als das des autofahrers.

würden die autofahrer auch etwas nachdenken was sie da eigentlich tun oder so fahren wie die meisten matorradfahrer die ich kenne...
blabla das geht jetzt sowieso zu weit

mein beileid auf jedenfall zu deinem verlusst klane.

Sorry dir da wiedersprechen zu müssen, ich kenne nicht die exakten Unfalldaten, aber ein nicht unerheblicher Anteil der tödlichen Motorradunfälle gehen auf Eigenverschulden zurück.

Die Krft hinter einen Motorrad wird halt vielerorts unterschätzt. Und leider gibt es beim Motorrad keine Knautschzone.

Andererseits gibt es auch viele Autofaherer die die Gefahr für einen Motorradfaher gar nicht kennen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.