![]() |
he busschren und mädls cool down!
ist ja fast wie die diskussion was besser ist intel oder amd. können wir uns auf ein statement einigen? mein voroschlag: man ist dann mit pc/konsole zufrieden, wenn man genau weiss was man mit pc/konsole machen will und für sein geld glückliche wird. und auch genau für diese leute ist dann ein pc/konsole unschlagbar und das beste der welt. in spiritus sektus amen (*g*) hicks |
Prosecco oder Sekt ?
Bin für Tequila mitn goldenen Hut ... |
u ja, der tequila ist super!!!
da gebe ich dir recht. prost |
hat das die X-Box???
Und wo zum Henker sind die 5.1 Boxen für die X-Box in der Aufstellung? <- JBL ESC 340 BK - ca 1.100,-- |
Zitat:
GF4Ti4200 die genügt... Zitat:
da gibt es schon viel besseres... Zitat:
Und wer bitte braucht solch Boxen um den Preis? http://www.geizhals.cc/?a=38156 Habs bei nen bekannten probegehört... und die habens in sich... @roadrunner ;) prosecco... ^^ |
Ich darf vielleicht unseren kleinsten gemeinsamen Nenner hiermit zusammenfassend kundtun:
Wenn es keinen Pc gäbe oder wir keinen hätten (was allerdings unvorstellbar ist), DANN und nur dann, würden wir zu einer Konsole greifen und daddeln bis der Arzt kommt! :D |
oder bis die Oma schreit :lol: :D
aja Neo: "...aber hast du schon mal mit einer Xbox auf einem 16:9 Trinitron-Fernseher mit Dolby Digital Anlage "Halo" gespielt?" und die Sachen gibts gratis zur Xbox dazu? ;) |
Zitat:
außerdem darf ich den 16 zu 9 trinitron und die hifi-anlage nicht mit video-spielen blockieren. die wird zu wichtigeren dingen wie z.b. dvd-schauen und fernsehen gebraucht. |
"Und wo zum Henker sind die 5.1 Boxen für die X-Box in der Aufstellung?
<- JBL ESC 340 BK - ca 1.100,--" Sind absichtlich nicht dabei - müssten ja dann zur PC-Aufstellung genauso dazu. "und die Sachen gibts gratis zur Xbox dazu?" Nein. Zum PC aber auch nicht. Zu der Kritik "Konsolen-Spiele sind zu teuer": Das ist ja wie mit einem Kredit, nur ohne Pflichten. PC - relativ hoher Einstiegspreis [~2.000EUR], Spiele (etwas [~15EUR]) billiger. Konsole - sehr günstiger Einstiegspreis [~300EUR], Spiele (etwas [~15EUR]) teurer. Wenn man nicht gerade ein Besserverdiener ist, ist die Konsole sicher die geringere finanzielle Belastung. Punkt. Was "besser" ist muss jeder selbst entscheiden. Allerdings lasse ich Argumente wie Konsolen sind zweite Wahl und von Haus aus Dreck sicher nicht gelten, da sie vorallem in den letzten Jahren enorm zugelegt haben. Punkt. |
Es geht nicht darum, ob die Spielkonsole zugelegt hat. Das ist eine Binsenweisheit. Ich meine, welches technische Gerät entwickelt sich nicht im Laufe der Zeit ? Haben sich nicht auch die Pcs weiterentwickelt ?
Es geht darum, was besser ist. Und da ist der Pc nun einmal haushoch überlegen. Punkt. Das mit dem niedrigeren Einstiegspreis ist ebenfalls kein neues Argument, das haben wir auch schon durchgekaut. Ich bekomme jedenfalls für weniger Geld wesentlich mehr Qualität, weil ich den passenden Pc sowieso habe. Jemand der nur spielen will, wird sich deswegen keinen neuen Pc kaufen, das ist mir auch klar. Außer vielleicht, wenn der Preis sekundär ist und wenn er wirklich beste Qualität und die überlegenen Möglichkeiten auf einem Pc haben will. Umgekehrt ist es unsinnig, wenn man bereits einen passenden Pc hat, sich zusätzlich eine Spielkonsole zu kaufen. Kostet nur eine Menge, bringt aber nicht wirklich viel, außer der einfacheren Handhabung. |
Zitat:
erstens hattest du schon die Möglichkeit, Boxen im Systempreis zu integrieren und zweitens wenn du so extravagante Sachen wie eine Radeon 9700 um 500€ und einen P4 um 800€ in deiner Aufstellung erwähnst dann kann ich wohl der X-Box ein etwas besseres Soundsystem verpassen, wa? Wie du aber bereits richtig erwähnt hast, muß ja sowieso jeder entscheiden, was er lieber will. |
also an einen 1800+ von amd kommt keine dieser konsolen an! von der prozessorleistung zumindest ist dieser cpu über konsolen einzuordnen!also auch dein P4 2,4 ! aber: es kommt sehr wohl auf die graka in deinem PC an!!! wenn du eine Geforce 4 ti mit einem oben genannten cpu hast und mindestens 256ddr-ram (oder mehr dann auch sd)hast liegen die konsolen weit hinterher! splinter cell z.b: kannst du auf dem PC von der auflösung viel höher stellen was auf der x-box nicht geht! dort spielst standard fernseher auflösung(also schlechtere grafik ;)
mfg |
Also ich hab meine PS2 hergegeben, da es nur sehr wenige Spiele gibt, die mich gereizt haben (GTA3, FFX). Mit dem PC kann ich wenigstens was ausdrucken und genauso DVDs anschauen. Beim PC hab ich eine größere Auswahl an Spielen.
|
Weil ich gelesen habe, daß der Fernseher eine schlechtere Auflösung und der Computermonitor eine bessere hat, folgendes:
Ein Fernsher hat eine niedrigere Auflösung. Durch die höhere Entfernung zum Fernseher fällt einem das nicht so auf. JEDOCH hat der Fernseher eine größere Bildschirmdiagonale, weswegen man sowieso schon weiter wegsitzen sollte |
das mit der größeren entferung und schlechteren auflösung ist dann ein schwerer nachteil, wenn man auch ein paar details sehen will. am pc-monitor ist alles gestochen scharf.
|
Das wollte ich damit auch sagen. Wenn man nun einen 17"-Monitor und einen (umgerechnet) 43cm-Fernseher aus gleicher Entfernung betrachtet (da ja beide die gleiche Diagonale haben), wer gewinnt da wohl?
|
Na, wenigstens kann man den neuen Konsolen nicht nachsagen, dass sie ein Dreck sind. Peter Molineux (schreibt man den so?) hat mal über die alten gesagt (Megadrive, Supernes, usw.), dass man die nur als Türstopper verwenden kann. :D
|
der Pc hat Vor und Nachteile gegenüber der Konsole.
Nachteile des Pc Hoher Einstiegspreis, um die neuesten Spiele in hoher auflösung und mit vielen details ruckelfrei spielen zu können muss immer und immer wieder aufgerüstet werden was auch ziemlich viel Geld kostet. Größer als Konsolen wenn man wenig platz hat sind die Konsolen besser.Wenn der Pc ein zum spielen verwendet wird müssen bei meheren Personen auch dementsprechend viele Pc angeschafft werden damit alle einen eigen zum Spielen, und arbeiten haben(man bedenke an Feiertagen reizt es alle Famielenangehörigen zu spielen)und niemand gestört wird und außerdem kosten z.b 4Pc mit guter Hardware viel Geld. Vorteile des Pc Vielseitig einsetzbar:spielen,arbeiten,surfen etc Viel bessere Grafik, bessere Details. Mehr Spiele, bei weiten bessere Steuerung z.b Ego-Taktik Shooter Mehr Zubehör(drucker´,scanner,brenner......) Spielen über das Internet bei mehr spielen und das besser. Spiele günstiger Patchs und Addons und Zusatzmaterial z.b neue karten Nachteile der Konsolen teurer spiele längere Ladezeiten bis auf die Xbox(meiner Meinung nach) auf fernseher angewiesen dadurch viel schlechtere Grafik nicht aufrüstbar Keine Patchs und Addons für gebotene leistung teuer, schlechte Steuerung nur spielen möglich. manche Spieletypen sind nicht vorhanden z.b Civ3 auf teure memorycards angewiesen außer Xbox Vorteile der Konsolen Spiele meist auf die Konsolenhardware abgestimmt somit immer ruckelfrei,2-4 Spieler auf einer Konsole,niedriger Preis frühereres Erscheinen der Spiele platzsparend,gamecube kann man auch zur großmutter mitnehmen(Fehrnseher immer vorhanden), einfache Bedienung, Dvd Player für Tv Für mich ist und bleibt der Pc einfach die bessere Wahl. Er ist vielseitig einsetzbar, bei den Spielen gibt es viel bessere Grafik.Konsolen sind einfach die zweite Wahl. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: |
das mit den 2-4 personen hat aber nicht die konsole alleine exklusiv gepachtet. es gibt genauso spiele, wo man z.b. zwei joysticks anschliessen kann.
in zeiten von usb dürfte es da eigentlich überhaupt keine limits mehr geben. (im gegensatz zur konsole, wo das limit offensichtlich bei 4 liegt) nur wieviel spannender, interessanter und vor allem sinnvoller ist es, wenn man über das lan mit 2 (oder beliebig vielen !!!) selbständigen pcs zockt, anstatt sich mit der konsole einen anstrengenden und ermüdenden fernseher zu teilen ? |
Zitat:
|
Ab den 64bit CPUs wird man sehen, daß die Konsolen ERST DANN reüssieren. Der Grund liegt im Schema, daß die Konsole schlicht und ergreifend zum PC mutieren wird. Punkt. Damit kommen auch die Anwendungen Anwendung sowie Spiele kopieren. Dies ist zurzeit der Grund für die schlechte Nachrede der Konsolen allgemein.
|
HE leute ich find es voll cool von euch das ihr so interessiert und zahlreich über das thema schreibt
aber bitte verliert den zusammenhang zu meiner frage nicht ich will nicht wissen was teurer oder billiger ist sondern ich würd gerne wissen was schneller ist Danke ps: aber trotzdem sehr nett von euch das ihr soviel schreibt *g* |
schneller is der PC
der neueste p4 hat 3 ghz die xbox hat 700mhz |
Wenn du wissen willst, was schneller ist, solltest du nach dem Wert Flops Ausschau halten.
|
Der Pc ist und wird in nächster Zeit sicher schneller bleiben.Er hat die bessere Hardware(bis auf die Risk Cpus der Konsolen Amiga hat auch so eine wenn mich nicht alles stäuscht, um einiges besser als die Pc Cpus) und kann somit die bessere >Grafik liefern dazu muss man aber immer wieder aufrüsten.
Ich bin auch davon überzeugt das in der nahen oder fernen Zukunft die Konsolen kleine Pc seien werden in der Größe eines Gameboys und nur zum spielen da sein werden man wird mit Leuten in der gesamten Welt spielen können.Aber züruck zur Realität. Auf einen großen Fehrnseher ist das Spielen mit drei anderen Leuten (z.b. Rennspielen) sehr lustig.Da haben die Konsolen eindeutig die Nasen vorne.Mit dem Pc kann man übers Internet mit anderen spielen(schnelle Verbindung vorausgesetzt,die ich leider nicht habe:heul: :heulund des ist noch besser. Zitat:
Die Konsole besetzt den Fehrnseher könnte in größeren Fam. zu Probs führen. Der Pc ist wie gesagt schneller und vielseitiger einsetztbar und bietet die bessere Grafik. |
... und ist günstiger ;)
|
Also zu viert auf einem Fernseher Autorennen spielen, das stell ich mir nicht grad toll vor. Da hat ja jeder nur einen viertel Bildschirm. Das ist auf jeden fall mit vernetzten Pcs lustiger, außerdem hat eh jeder mindestens zwei bis drei zuhause ...Wer lebt schon ohne privates Kleinnetzwerk. :D
|
*versteckntu* Bin ein Singlepc-Besitzer
|
schneller ?
das ist ein bisserl wie äpfel mit birnen vergleichen...
ich hab mir die ps2 wegen gt3 gekauft (damit stellt sich für mich die preisfrage bei den konsolengames nicht, weil die dvd kommt da nimmer raus aus dem teil :) als speed - refferenz ist der titel z.b. recht gut brauchbar, sowas in der qualität wirst auf einem gängigen pc noch nicht leicht bekommen. der hat dafür andere vorteile, aber die nachzubeten erspar ich mir jetzt aber. stefan |
Zitat:
|
Zitat:
Ich kann auch nicht 2 Autos miteinander vergleichen, wo ich bei einem einen gebremsten Anhänger dazurechne und beim andren nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Der Vorteil vom PC ist seit der Xbox Geschichte... |
Bezüglich Geschwindigkeit:
Die in der Xbox verbaute Intel CPU ist mit 733 MHz getaktet. Das klingt zwar im Vergleich mit aktuellen PC-GHz-Monstern relativ wenig, dazu muss man aber sagen, dass die Xbox mehr durch die nVidia Grafik- und Soundchips an Qualität gewinnt und sie natürlich kein schweres Betriebssystem wie Windows zu schleppen hat. Die in der Xbox verbaute nVidia GPU schafft 116.500.000 Polygone pro Sekunde, besteht aus 60.000.000 Transistoren und kann eine Trillion Operationen pro Sekunde ausführen. Einige Superlativen zur Xbox: Alle Menschen auf der Welt müssten eine Stunde rechnen, um das zu schaffen, was die Xbox in einer Sekunde schafft. Die Xbox verfügt uber eine Rechenleistung von 80 Gigaflops. Während die Xbox GPU eine Trillion Rechenoperationen durchführt, bewegt sich das Licht lediglich 0,3 Millimeter voran. |
Sind die Sprüche von Ms? :lol:
Ich weiß auch einen: Während du deinem Tod wieder mal um 5 Sekunden näher gekommen bist, verdient MS schon wieder eine Million. |
Zitat:
|
Zitat:
|
lichtgeschwindigkeit beträgt ~ 300.000 km pro sekunde
|
Sind NICHT von Microsoft, sondern von jemanden, der sich eigentlich auskennen sollte, was seine eigene Erfindung so drauf hat:
http://www.nvidia.com/view.asp?PAGE=xbox |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:59 Uhr. |