WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Internet (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Lehrer ADSL (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=80156)

Pioneer 06.01.2003 13:31

Zitat:

Original geschrieben von gnagflow
nein, hab ich nicht, aber ein mail ist auch schon unterwegs ...
Ok, halte mich aber am Laufenden.

pc.net 06.01.2003 13:34

das kann dauern bei der telekom ... am besten gibt man sowas im postamt oder im telekom-shop ab ...

[edit]
aso, das geht ja in diesem fall nicht *nochnedganzmunterbin* :rolleyes:
[/edit]

Pioneer 06.01.2003 13:37

Wo kann ich nacher die Onlinestatistik nachschaun? Geht das alles über Aon?

gnagflow 10.01.2003 15:12

neues von der teacheradsl-front

bekam heute eine antwort per mail, nach dem motto:
schon alles in die wege geleitet. wir warten nur mehr auf die benutzerdaten. hat sich die post noch nicht bei ihnen geruehrt?

anruf bei der telekom: also, bei uns liegt noch kein auftrag vor.

-> naechstes e-mail an eduhi ist schon unterwegs ...

edit:
kam gerade von eduhi:
Zitat:

Das hätte ich mir denken können, dass die Telekom so reagiert.
Solche Meldungen sind schon mehrmals an die Kunden angekommen, uns wird immer gesagt, dass Sie schon in Bearbeitung sind.

Ich werde natürlich der Sache nachgehen.

Mit freundlichen Grüßen
F. W.

grizzly 11.01.2003 12:00

Habe mir diese Site angeschaut, bei Selbstinstallation bekommt man wahlweise ein USB oder Ethernetmodem, braucht man dazu net auch einen Splitter? Ausserdem steht auf dem Anmelde PDF, dass es mit Minimumtarif bei der Telekom net möglich ist ...

pc.net 11.01.2003 12:31

splitter bekommst auch automatisch von der telekom ...

und das mitn minimumtarif is bei ADSL über die telekom generell so ...

grizzly 11.01.2003 12:39

@pcnet
Habe nur nach dem Splitter gefragt weil bei http://www.eduhi.at/teacher keine Rede vom Splitter ist - also kommt dann doch wer von der Telekom vorbei - oder kann man sich den auch selbst installieren?
Das mit dem Tarif hat sich schon erledigt, meine Freundin hat Standarttarif und das würde ja passen.

pc.net 11.01.2003 12:46

bei der self-installation bekommst ein packerl zugeschickt (jetzt mit usb- oder lan-modem) in dem auch der splitter drin is ... den steckt man nur an die telefonsteckdose an und daran dann das modem ...

is eh total einfach, deswegen brauchts nicht einen telekomtechniker dazu ...

gnagflow 16.01.2003 21:48

es scheint, dass die telekom und eduhi nicht miteinander kommunizieren koennen.

hab wiedereinmal nachgefragt:

zitat ta-hotline: wir haben noch keinen auftrag von eduhi

zitat eduhi-hotline: die daten sind schon einmal hin und hergegangen - zur zeit sind sehr viele bestellungen - man hat den eindruck, die telekom bearbeitet unsere auftraege nach dem zufallsprinzip ...

let's see what happens net

gnagflow 22.01.2003 11:11

letzte news

bestellung via fax am 19.12.2002
etliche hotline-anrufe hueben wie drueben
...
22.1.2003: telekom austria bestaetigt erstmals(!) den erhalt des auftrages. der techniker ist aber noch nicht verstaendigt, das kann aber noch einige(!) tage dauern...

fazit: jetzt kann ich auch noch bis februar warten.
reelle wartezeit, bis ein techniker kommt:
sieben wochen.

ostbahnkurti wuerde sagen: "so schauts aus"

pc.net 22.01.2003 11:17

es heißt ja nur, dass man pfitschipfeil-schnell im internet is ... aber nicht, wie langsam es is, bis man ins internet kommt :ms:

wobei: ich hab telefon+adsl über inode bestellt und mit ein paar telefonaten wurde der anschluss zum richtigen termin hergestellt ... (ich hab halt aus erfahrung die anmeldung rechtzeitig ein monat vor wohnungsbezug abgegeben ;) ) ...

gnagflow 28.01.2003 17:39

fortsetzung: letzte news

es ist kaum zu glauben:

seit gestern halte ich die verstaendigung der telekom ueber die herstellung des anschlusses sowie (mit gleicher post!) die zugangsdaten von eduhi in haenden. montagetermin in zwei wochen ...

fortsetzung folgt

Pioneer 28.01.2003 18:23

Re: fortsetzung: letzte news

Zitat:

es ist kaum zu glauben:

seit gestern halte ich die verstaendigung der telekom ueber die herstellung des anschlusses sowie (mit gleicher post!) die zugangsdaten von eduhi in haenden. montagetermin in zwei wochen ...

fortsetzung folgt

Heut gekommen habs am 23.12.2002 bestellt. :p

Phantomias 28.01.2003 19:07

und jetzt brandneu!

Blondinen ADSL

Voraussetzung: natürlich blond
Vor der Installation Ihres Internetzugangs wird von einem unserer Techniker überprüft ob diese Vorraussetzung gegeben ist.

Diese Überprüfung ist für Sie kurz und schmerzlos, deshalb sollten Sie sie nicht unnötig in die Länge ziehen.

Nachdem wir vom Techniker per Video-Mail eine Bestätigung ihrer echten Blondheit bekommen haben, steht Ihrem Surf-Vergnügen nichts mehr im Wege.

Der Anschluss des Modems und das Einrichten der Software erfolgt ebenfalls von unserem Techniker.
Und das Ganze sogar ohne zusätzlichen Aufpreis!
Sie müssen auch keinen einzigen Handgriff mehr dafür machen!
Damit Sie sich in der Zwischenzeit nicht fadisieren, könnten Sie unserem Techniker etwas zu Trinken geben und eine Mahlzeit für ihn zubereiten. Er wird sich gerne bei Ihnen erkenntlich zeigen.

Sobald alles fertig installiert wurde, sind Sie sofort online!
Damit sich an diesem Zustand auch nichts ändert empfehlen wir, den Computer nie wieder abzudrehen und immer online zu bleiben. Nur so bleibt gewährleistet, daß der Computer absturzfrei läuft.
Bei Zuwiderhandlungen erlischt jeglicher Garantieanspruch.

Der Vollständigkeit halber sei noch kurz erwähnt, daß Sie mit dem Paket "Blondinen ADSL" keinen uneingeschränkten Zugang zum weltweiten Internet haben.
Es stehen Ihnen nur Partnerbörsen, Sex-Kontaktvermittlungen u.ä. zur Verfügung.
Da andere Seiten für Sie sowieso ohne Nutzen sind, dürfte diese Einschränkung kaum von Ihnen bemerkt werden.

Herzlichst Ihr Blondinen ADSL Team

Pioneer 30.01.2003 13:20

So jetzt habe ich EDUHI ein E-Mail geschrieben wo der Online-Counter ist. Das habe ich zurückbekommen.

Zitat:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es sowas wie einen Download-Counter nicht gibt (vielleicht wird es noch gemacht). Wenn Sie aber über diese 2,5GB kommen, dann brauchen Sie sich eigentlich nichts dabei denken, da wir ein Fair-Use-Angebot haben und es wird dabei nicht mehr verrechnet. Sie sollten jedoch nicht jeden Monat auf 5GB kommen, aber sonst ist es nicht so schlimm.
:lol: :lol: :lol:

Ich glaube, auch wenn ich 10GB downloade wird sich nichts tun. :lol:

Nestrus 30.01.2003 14:28

Wow klingt gut...
Also was meint ihr, wenn man jetzt die SI-Variante bestellt, bis wann kann ich dann damit rechnen? (Ich muss ja noch meinen alten Anschluß kündigen...)

Pioneer 30.01.2003 14:40

Ich habe ca. 1 Monat gewartet.

DonGosch 30.01.2003 14:42

Hi,

vielleicht eine Frage, die nicht ganz hier her passt, aber irgendwie doch:

Was für Hardwarevoraussetzungen müssen für ADSL vorhanden sein? Ich mein jetzt nicht PC-mäßig, sondern Leitungstechnisch. Hab an meiner Telefondose nämlich nur 2 Litzen drin. Ich hab mal irgendwo gehört, man bräuchte 4 dafür? Kann mir da mal jemand ein bischen weiterhelfen?

Wenn der Techniker von der Post kommt, zieht der auch Kabel ein oder verschaltet die Leitung neu (ohne Mehrkosten)? Weil beim Modem einstecken und ADSL installieren brauch ich keine Hilfe, eben nur bei der Leitung. Kann mir jemand helfen?

Gruß + Merci
DG

gnagflow 30.01.2003 15:58

frage passt ;-)

diesbezueglich musst du direkt mit einem fernmeldemonteur quatschen.
habe ueber solche sachen schon die verschiedensten ta-hotlines an der strippe gehabt, jeder hat auf den naechsten verwiesen und keiner hat sich ausgekannt (bezueglich "eventueller mehrkosten" bei der installation)

Nestrus 30.01.2003 16:04

Zitat:

Original geschrieben von Pioneer
Ich habe ca. 1 Monat gewartet.
Hast du über USB oder über LAN bestellt?
Glaubst du, dass es immer so lange braucht, oder dass es jetzt, wo sie diese Codes von der TA haben schneller geht?

Pioneer 30.01.2003 18:59

Zitat:

Original geschrieben von Nestrus

Hast du über USB oder über LAN bestellt?
Glaubst du, dass es immer so lange braucht, oder dass es jetzt, wo sie diese Codes von der TA haben schneller geht?

zu 1. Lan (war leicht zu installieren, dank gute Beschreibung)

zu 2. Keine Ahnung.

sasha 01.02.2003 01:14

guten tag zusammen

ich habe diesen beitrag gerade entdeckt und moechte mich jetzt auch mal in der diskussion mitmischen. da meine eltern beide lehrer sind denke ich nun seit kurzem ueber dieses lehrer-adsl-paket nach.

pioneer schrieb doch irgendwann mal folgendes von einem mail:

Zitat:

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass es sowas wie einen Download-Counter nicht gibt (vielleicht wird es noch gemacht). Wenn Sie aber über diese 2,5GB kommen, dann brauchen Sie sich eigentlich nichts dabei denken, da wir ein Fair-Use-Angebot haben und es wird dabei nicht mehr verrechnet. Sie sollten jedoch nicht jeden Monat auf 5GB kommen, aber sonst ist es nicht so schlimm
ich habe jetzt adsl mit dem 4gb upgrade! bedeutet das nun ich bekomme hier unlimietierten adsl zugang "ohne" dl-begrenzung und das auch noch billiger?? ich kann mir das einfach nicht vorstellen...

ich wuerde gerne mal auf erfahrungswerte warten ob das mit den 2,5gb wirklich so locker genommen wird....

weiß da jemand etwas naeheres denn ich downloade wirklcih viel im monat und das dl-limit is mir immer ein dorn im auge mit den 4gb komm ich zwar jetzt gut aus aber das teachers-angebot waere natuerlich um einiges guenstiger nur mit 2,5gb komm ich glaub ich nicht aus.

liebe grueße

BobStar 01.02.2003 06:30

Hinweiss

Fair-USE wird der Anbieter bei einer gewissen grenz sagen jetzt is aus... okay da sags 2,5 GB normal 5 GB net schlimm aber net mal 30-50GB DL und vielleicht 10-20 GB UL dann kommt er und sagt hey freund so geht das nicht... und dann hast pech... ausserdem führen die meisten Anbieter auch listen in denn die DL & UL mitprotokolliert werden... und 10 GB UL zu beispiel kostet dem Anbieter ziehmlich viel Kohle... :motz:bei uns bei KABEL is auch FAIR-USE und ein TYP hatte mal 60 DL & 40 UL zwei Monate lang danach durfte er nachzahlen... :hehe:und ich hab so 25GB DL & 20UL... 1-Server 3-Clients... Debian-2xWindows-1xWindows2k...

Pioneer 01.02.2003 07:28

@sasha

Also ich kann dir nur den Umstieg empfehlen.

1. Billiger
2. du kannst mehr Downloaden ;) (aber übertreiben würde ich auch nciht)
3. du wirst nicht nach 8 Stunden getrennt,

Das E-Mail habe ich von EDUHI zurückbekommen, also 5Gb und ein bisschen mehr sind locker drinnen, da die ja keinen Download-Counter haben. ;) :D

sasha 01.02.2003 10:56

hat da irgendjemand schon erfahrungswerte mit den 2,5gb??

denn wenn ich meinem vater sage er soll umsteigen weil das viel billiger ist und dann kostet das mehr als frueher weil ich fuer die ueberschreitung des dl-limit zahle dann wird er nicht gerade erfreut sein! hat jemand bereits das teacher-adsl und hat schon ueber 2,5gb downgeloadet??

lg

Nestrus 04.02.2003 19:15

Das giltet ja wohl auch für hier, oder?
http://www.wcm.at/modules.php?name=N...ticle&sid=4582

gnagflow 12.02.2003 18:34

endlich on!

jetzt bin auch ich endlich schnell unterwegs, lang genung hats ja gedauert ...

grizzly 25.02.2003 09:29

Wie sieht's eigentlich aus damit. Ist ADSL ortsabhängig? Oder kann ich mein Schleppi mit dem DSL-Zugang auch anderswo anstecken, wo ein DSL-Modem ist?

Nestrus 25.02.2003 10:44

ADSL geht natürlich nur am eingerichteten und freigeschalteten Anschluß, die müssen dazu ja was umstecken (oder so) im Wählamt.

grizzly 25.02.2003 10:49

@nestrus und alle
Was ich meine ist - ob ich den Zugang meiner Freundin (Lehrerin) auch statt bei ihr bei mir installieren kann, sie fragt nur Emails ab und für sie zahlt sich's nicht wirklich aus.
Das ist eigentlich der Sinn meiner Frage.

grizzly 25.02.2003 11:01

Oje, habe mir gerade die AGB durchgelesen, da steht geschrieben: "Die Nutzung der Dienste von EDUHI durch Dritte ist nicht zulässig und auszuschließen".
Hätte ich mir denken können :mad:

gnagflow 25.02.2003 17:47

doppelpost, sorry

gnagflow 25.02.2003 17:47

1.ausfall

hatte ausser mir gestern abend ca. 20.30 uhr auch einen "ausfall"?
remotecomputer verweigerte wegen zeitueberschreitung die herstellung der verbindung, oder so aehnlich.
seit heute frueh geht's wieder ohne probs
:)

Pioneer 25.02.2003 18:14

Re: 1.ausfall

Zitat:

hatte ausser mir gestern abend ca. 20.30 uhr auch einen "ausfall"?
remotecomputer verweigerte wegen zeitueberschreitung die herstellung der verbindung, oder so aehnlich.
seit heute frueh geht's wieder ohne probs
:)

Bei mir deto.

Pioneer 26.02.2003 19:35

Kurzer Ausfall von teacherADSL am 24.02.2003
Von 21:15 bis 22:50 Uhr gab es Probleme bei der Einwahl über teacherADSL. Innerhalb kürzester Zeit wurde durch Installation eines Ersatzgerätes der Schaden wieder behoben. Wir danken für Ihr Verständnis!

Quelle: www.schule.at

Zeiten stimmen aber nicht ganz.

codo 07.03.2003 00:43

kann gmx mail nicht abrufen

also habe auch edhui bei schwiegermamma und dort kann ich aufeinmal das gmx mail account nicht mehr abrufen. hat wer eine ahnung ob das auch deaktiviert ist ausserdem funktioniert der messenger nicht sprich kein video kommt durch. haben die alles gesperrt?

Nestrus 07.03.2003 00:52

Zitat:

Original geschrieben von grizzly
Oje, habe mir gerade die AGB durchgelesen, da steht geschrieben: "Die Nutzung der Dienste von EDUHI durch Dritte ist nicht zulässig und auszuschließen".
Hätte ich mir denken können :mad:

Naja, die AGB der anderen Provider werden ja auch ständig überschritten, vor allem was die Anzahl der angehängten PCs betrifft.
Jetzt fragt sich halt blos noch, ob die schauen, wer dort wohnt bevor sie das installieren....

Pioneer 07.03.2003 07:16

Re: kann gmx mail nicht abrufen

Zitat:

Original geschrieben von codo
also habe auch edhui bei schwiegermamma und dort kann ich aufeinmal das gmx mail account nicht mehr abrufen. hat wer eine ahnung ob das auch deaktiviert ist ausserdem funktioniert der messenger nicht sprich kein video kommt durch. haben die alles gesperrt?
Kann ich nicht bestätigen, bei mir rennts ohne Probleme.

zer0 24.03.2003 18:23

Hi all,

Ich möcht auch mal meinen senf zu eduhi und teacher ADSL abgeben.
Ein freund von mir (dessen Vater Lehrer ist) hat jetzt teacher ADSL.

Mein Freund war so glücklich das er auch mal schnell im internet surfen und spielen konnte. Aber als er ein Warcraft3 spiel machen wollte haute das nie hin, hat sich keiner eingeloggt (konnte keiner). Auch bei emule hatte er eine lowID und es wurde gemeldet das die IP schon eingeloggt ist. Tja erste vermutung Firewall, gut ausgeschalten => geht nicht. Deinstalliert => geht nicht. Windows neu aufgesetzt ohne allem => geht nicht. Zweite Möglichkeit Hardware Firewall im Modem (die neuen speedtouch haben das). Modem firewall ausgeschalten => aber geht nicht.
Drite Möglichkeit eduhi blockt was.
Theorie:
Mein freund bekommt von eduhi eine Class A lan ip zugewiesen (10.*.*.*)
und mit der tunnelt er zum eduhi server (193.170.68.244 bei http://www.ripe.net/perl/whois kann man nachschauen)der eigentlich als router fungiert und deswegen einige dieste nicht funktionieren.

Meint ihr nicht eduhi sollte über sowas informieren???

zer0

Tamarah 25.03.2003 09:56

Zitat:

Original geschrieben von zer0
...und deswegen einige dieste nicht funktionieren.

Lehrer sollen ihren ADSL-Zugang ja schließlich zum Arbeiten verwenden und nicht zum Spielen. :lol:
Eine Information über solche Einschränkungen sollte aber schon ersichtlich sein. Schließlich will man ja wissen, wofür man bezahlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr.