![]() |
und es steht GENAU da PCI-Steckplatz 7
ich kann dir auch den screenshot schicken wenn du mir so ned glaubst... |
Das könnte ja der Fehler sein. Da dieses Board sechs PCI hat ist der AGP der siebente Slot. Nur das er als PCI bezeichnet wird ist eben komisch.
|
jo find ich auch
desswegen hab ichs ja hier gsagt :D |
Ich habe jetzt im Bios nachgesehen womit das eventuell zusammenhängen könnte.
Schau mal nach unter "Advanced Menu" ob dort AGP/PCI Frequency auf auto steht. Dann unter "Chip Configuration" AGP Capability auf 4x und unter "Boot Menu" Plug & Play O/S auf yes steht. Und vom Betriebssystem müsstest einmal schauen das die ganzen Treiberleichen los wirst. Am besten wäre halt das Sys komplett neu aufsetzen. Natürlich nur wenn es deine Daten erlauben. Fdisk-Partition löschen-neu erstellen-Format C: XP installieren und gleich einen Wiederherstellungspunkt machen. Als Graka Treiber habe ich in einem Review zu deinen Board gesehen das dort die 29.42 installiert sind. P.S. Gehört zwar nicht ganz dazu. Aber hast du vom Netzteil diesen zusätzlichen, vierpoligen 12 Volt Stecker, am Mainboard angesteckt? |
zum PCI Steckplatz 7
Also ich kenn das nur von der Audiowerk Soundkarte die benötigt ein freien PCI "7" Steckplatz wobei die sieben eben für die länge (kurz,nomal) steht. sonst ist mir der Begriff auch fremd. |
Zitat:
und den 4 pin stecker hab ich auch drin =) das mit dem bios sachen überprüf ich gleich =) thx :D |
ok also agp mode is auf 4x und AGP/PCI Frequency is auf Auto
|
Und das Plug & Play O/S ??
|
hmm
also ich habe auch das asus P4PE mit Serial ATA und 1GBit LAN, dazu eine GeForce 4 4200ti von msi - bei mir läuft alles 1A. welche revision hat dein board denn, meines hat 1.02 - es gibt aber auch 1.03 - falls du 1.01 hast, was aber sehr unwahrscheinlich ist, dann solltest du das board unbedingt umtauschen, denn die sind nicht 100 % fehlerfrei in der hardware. welche bios version hast du - 1002final?
also ich kann auch nur dazu raten, das windows xp neu zu installieren und im bios die einstellungen zu kontrollieren. könnte ja sein das deine karte bzw. der agp slot defect ist, aber dann müsste ja die lampe auf dem P4PE rot leuchten... mfg helge:rolleyes: |
@helge!
Das mit der roten Led verstehe ich so. Wenn eine AGP 2x Karte eingesteckt ist, also eine Karte die nicht 1,5 Volt kann, so leuchtet die Led aber man kann den Compi auch gar nicht einschalten.(Sicherheitssperre) Sonst hat die keinen Zweck. |
plug and play OS is auch an
@helge also ich hab die bios version 1001 und wo seh ich die mainboard version? meina graka is von creative |
aja dazu muss ich noch sagen
bei nem kumpel von mir ging meine graka auch ned nach der treiber installation is es bei ihm auch imma beim windows bild abgestürzt er hat win2k und das MSI KT266 ultra oda so |
Das schaut dann aber schon ziemlich nach einer defekten Graka aus. Würde ich auf jedem Fall umtauschen.
|
die graka hab ich aba scho länger:(
|
ausserdem leuchtet das AGP led lämpchen nicht auch wenn die graka defekt is ?
|
Nein. Das leuchtet nur wenn es eine falsche(AGP 2x) ist.
Und wenn die auf einem anderen Board auch nicht geht so ist es auch keine Unverträglichkeit mit deinem Board, wie du anfangs vermutet hast. |
???
Das soll keine Verarschung sein???
"nur mit der banshee PCI gehts ne andre AGP muss ich noch ausprobieren...." |
Re: ???
Zitat:
|
@karl
jo kann sein aba ich probier noch ne AGP graka aus ich werd die GF4 mal umtauschen THX für die hilfe :D |
und?
|
was und ? :D
wenn du die agp karte meinst ich hab jetzt eine alte von matrox versucht eine G400 oda sowas und die geht echt supa also ohne probs und mit treiber... |
Zitat:
was mach die gf4 unter einem andere os? ev. anderes os und anderes sys? wenn beides nicht geht, tausch um |
Zitat:
sch**** funktastatur :motz: |
hehe :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:32 Uhr. |