![]() |
Zitat:
|
Weiters hat in NÖ jede Oma ein Auto..in Wien eher nicht.
|
... und wenn sie doch eines hat, dann fährt sie nicht, weil die Verkehrsteilnehmer in Wien nicht besonders gut fahren können. :lol:
|
Zitat:
Naja bei Geschwindigkeiten unter 30 ist die Unfallgefahr nicht so groß. |
Zitat:
|
Aber am gefährichsten sind immer noch die gefürchteten "Hutfahrer"!!!
Ist einer von denen vor dir, hast dein Leben hinter dir . . . |
Na früher war ich mir nicht so sicher...
Also ich bin vor kurzem von Wien nach Baden gezogen. Und jetzt im direkten Vergleich: Wiener fahren wesentlich besser. Ganz im Ernst!
Wenn man täglich die Verkehrstaktiken der Gegend hier beobachtet kommt einem das grauen. Total Geisteskranke rauschen da rum!! Bsp1: Man fährt in einem Kreisverkher (die von draussen kommen müssen warten, gibt auch die entsprechenden Schilder) und Woosh! irgendsoein BN fährt dir halb durchs Auto. Bsp2: Man fährt auf einer Vorrangstraße und Woosh! da kommt einer ohne Bremsen oder Schauen aus seiner Einfahrt geschossen. Dachte zuerst, das wird schon..sind nur Ausnahmen das passiert dir in Wien auch. Ja!! Aber nicht jeden Tag 3 mal!! Ihr glaubt nicht wie entspannend und sicher man Wien Auto fährt!! |
Na klar, als Wiener bist du den dichten inenstätischen Verkehr gewöhnt, die die am Lande leben eher nicht . . .
Dafür hinterlassen diese Frischluftdepperten auch einen unheimlich guten Eindruck, wenn sie auf ner Freilandstraße mit so ca. 40-50 km/h fahren und sich ganz toll über die verdammte Aussicht freuen . . . :mad: Aber mal im ernst: Baden . . . pfff ;) |
Zitat:
|
bin grad wieder in wien ankommen (a2). naja und die wiener sind sicher ned die besten autofahrer. zuerst probierns einen überholen, dann kommt a kurve (wechsel) und dann bremsens wie die verrückte. und wenn ma da hinterherfahrt zuckt man aus.
und dann bei der einfahrt in wien (gabelung tangente, altmannsdorf (triesterstrasse). schert einer (ein wiener :D) hin und her, verunsichert dabei andere (zwar nicht mich, bins ja eh schon gewöhnt, aber der fahrstil ist sehr aufregend). nur damit er ein auto überholen kann, und dann eben vor diesem auto im stau steht :mad: ganz nebenbei hatte derjenige auch noch den stinkefinger im dauereinsatz. ech super leistung :mad2: und vom freilandfahren brauch ich ja gar nicht reden. manche wie hirntot (130, bei 100 erlaubt) und manche 70. normal fährt kein wiener. |
also wo ich wohne ist vielen bekannt. und bei mir vor dem schlafzimmer scheppert es minimum 3x in der woche davon einmal voll - soll heissen volles programm, rettung, feuerwehr und polizei. an dieser kreuzung steht ein mitglied des wcm-forums als schülerlotse und ist schon einige male um sein und das leben von volksschulklasslern gelaufen und das finde ich sehr unlustig. die gründe sind immer die gleichen. der wiener und hier speziell jene die eh im bezirk wohnen meinen die strecke auswendig zu kennen und eingebaute vorfahrt zu haben - stimmt ja - sind ja eh alle rechtskommende nur steht da eine vorrang geben tafel........ der auf der anderen strasse fahrende - die strasse führt bergab und hat schienen - nimmt dort so und so keine rücksicht auf irgendjemand anderen, egal obs jetzt kinder, herausfahrende autos oder fussgänger sind. sogar einen polizisten habens bei schulwegsicherung vor ca. 2 jahren schon erlegt.......
fakt ist egal was ihr darüber denkt - es wird generell zu schnell gefahren, die meisten idioten fahren auf den schienen - weils dann weniger rumpelt ;) und blinker sind speziell bei bmws und sternderl ein aufpreispflichtiges extra und welcher fahrer deutscher luxuslimosinen kann sich neben den vielen anderen extras noch dieses leisten............... ich habe schon zuviel blut auf der strasse gesehen und noch sagen zu können - gute autofahrer - jeder sollte sich selber bei der nase nehmen und vielleicht daran denken wie es wäre wenn das eigene kind, mutter, gattin ect. als fussgänger in einen crash verwickelt wäre. noch ein kleines beispiel vor ca. 2 jahren wurde rund ums orf-zentrum küniglberg eine 3oer zone eingerichtet. 1 woche lang wurde jeder aufgehalten, verwarnt und darauf hingewiesen. - nicht bestraft - am montag eine woche später wurde ernst gemacht. lt. polizeizeitung wurden an diesem montag von 5.30 bis 23.00 insgesamt rd. 3000 autos auf der abfahrtsstrasse vom orf-zentrum kontrolliert. davon fuhren 2 ! die erlaubten 3o kmh. insgesamt wurden an diesem tag an jener stelle rd. 7oo strafmandate verteilt. dazu kommen noch 12oo anzeigen und infolge davon 442 abgenommene führerscheine - wegen mehr als doppelter überschreitung der erlaubten höchstgeschwindigkeit. das ganze fand vor einem kindergarten statt.............gemessen wurde die geschwindigkeit am schutzweg............ persönlich habe ich kein problem damit wenn leute auf der autobahn mehr bzw. weit mehr als die erlaubten 130 fahren. nur vor schulen, kindergärten bzw. allen stellen wo es halt wirklich gefährlich vorallem für fussgänger ist, sollte mann oder frau halt das hirn einschalten...... und um wieder zum ursprünglichen thema zurückzukehren. nein, der wiener ist nicht der bessere autofahrer sondern einfach der gedankenloseste. schminken im auto, zeitunglesen beim fahren, telefonieren - speziell die affen die sich ein teures handy leisten können aber nicht die rd.3o euro für ein freisprecheinrichtung -, ohne blinken abbiegen, ect. ect. |
Zitat:
|
Am meissten hasse ich die Unfähigkeit der Leute beim verlassen des Kreisverkehrs zu blinken...da steht man und schaut ob man rein kann..der Depp blinkt nicht und man glaubt man wuss warten..aber nein er fahrt doch raus. :ms:
Aber zb. auf der Brünner finde ich die 100kmh Beschränkung sinnlos...da fährt wirklich niemand so schnell(Ausser vielleicht die LKW's die 80 fahren sollten :rolleyes: ) Ich muss aber selbst gestehen das ich immer die obligatorischen 10kmh mehr fahre...also in einer 30er Zone wirklich 30 is unwahrscheinlich. :( |
a ja und von so banalen dingen wie
links zufahren auf schienenstrassen und äusserst links einreihen beim abbiegen aus einbahnstrassen will ich garnicht erst anfangen........ |
Lord Frederik, das kann ich so nicht stehen lassen!
Da du nur so langsam fahren darfst, dass du keinen anderen Verkehrsteilnehmer behinderst! -> glaube mir, ich weiß das, da ich vor nicht allzulanger Zeit die Theorie bestanden habe! Dem ist natürlich nicht der Fall, wenn der Betroffenen dann eine ganze Kolone hinter sich herschleppt! -> :mad: Ich binn kein Raser! Doch wenn ihm die Aussicht so gefällt, soll er sich doch zurückhalten, bis er am Ziel seiner Reise ist und von dort aus dann die Landschaft bewundern kann! Oder wenigstens irgendwo kurzzeitig parken . . . MfG James |
wollte dich nicht als raser hinstellen - so war es nicht gemeint.
lt. stvo hast du recht, nur wenn man zb. 40 auf einer freilandstrasse äusserst rechts fährst ist das im rechtlichen sinn keine behinderung. wenn man das allerdings mitten auf der fahrspur macht, dann sehr wohl. allgemein meinte ich nur das fahren mit eingeschaltetem hirnkastl fpr uns alle inkl. mir einfach sicherer und angenehmer wäre. |
Ja, doch was mich an der Sache so aufregt ist, dass an "normalen" Straßen sich folgende Situation nur schwer gibt, doch an unübersichtlichen Stellen, bzw Gebirgsstraßen und/oder ähnliches -> gerade dort hast meistens die bessere Aussicht . . .
Das andere ist, wenn du sowas bei denjenigen (meist W) zuhause machst . . . das darfst dich nicht trauen . . . da werden sie dann ganz schön böse . . . Doch das mit dem Hirn ist so ne Sache . . . dazu bräuchte man erst einmal eines ;) MfG James |
@LF
die 30er zone am küniglberg haben's anscheindend nur zum abkassieren eingerichtet wenn du dir die unfallzahlen pro einwohner anschaust, dann kannst dir ein bild machen wie's am land draussen zugehen muss. wenn z.B. wieder irgendeine "dranglerpartie" ihren aufgemotzten golf oder sonstwas mit tempo 160 an einer hausmauer oder einem brückenpfeiler einbaut. |
Zitat:
|
Ja, ja, die Bauernschädeln und ihre Golf´s . . . *Kopfschüttel*
bitte jetzt nicht automatich als Golffahrer gleich betroffen fühlen . . . Was ich an der Sach nicht verstehe - noch nie verstanden habe - wozu brauche ich PS, bzw irgendwelche Spoiler und muss mein Auto auf 0,23mm vom Boden aus tieferlegen, damit ich halbwegs ein Selbstwertgefühl habe . . . Sind wir wirklich schon soo tief gesungen mit unserer "Zivilisation"? |
naja, wenn schon nix im hirn und in der hose, dann muss man(n) halt so protzen :ms:
|
Zitat:
|
@lord frederik:
wenn man im zusammenhang mit idiotischer fahrweise grundlos und verallgemeinernd über "bmw´s und sternderln" herzieht, dann hat man ja wohl selbst ein gravierendes problem! oder gefährden speziell diese andauernd deine sicherheit? kann ich mir nicht vorstellen! die frage, wer denn wohl die besseren autofahrer seien kann nur sehr sublektiv beantwortrt werden! bin sehr viel im in- und ausland mit dem auto unterwegs, aber die psychopathen im strassenverkehr sind wohl sehr gleichmässig verteilt. wenn man die unfallberichte in den zeitungen verfolgt passieren die schrecklichsten unfälle wohl nicht in der stadt und da auch nicht in wien sondern im ort zu ort verkehr auf landesstrassen und da auch nur ein verschwindend kleiner teil unter beteiligung eines autos mit wiener kennzeichen! meiner meinung ist hier ein generelles vorurteil unsinnig! es sollte sich lieber ein jeder den spiegel vorhalten und auf seine eigenen fehler achten!!! wer von sich selbst behauptet fehlerlos zu sein der lügt sich selbst an. |
sobald ein wiener seine stadtgrenzen verlassen hat wird er zu einer potentiellen gefahr :D
in der city mit 80 unterwegs und überland dann mit 60 schleichen :p bitte fahrt´s in´s "ausland" nur mit der bahn :ms: |
Re: Statistisch gesehen eindeutig!
Zitat:
|
Re: Re: Statistisch gesehen eindeutig!
Zitat:
und du glaubst das ist am land draußen anders ;) |
Zitat:
und auf da autobahn ziagns dahi wia wonns ka begrenzung gab... wiener auf der autobahn = organspender :D |
:mad2: :mad:
wer überholt auf der b17 bei überholverbot lkw-gegenverkehr und mit überhöhter geschwindigkeit (125+)? ein wiener ... und dann schleuderts ihn und er hat zu tun, dass er sich wieder einordnet ... die lkws im gegenverkehr ham eine vollbremmsung hingelegt und ich hab auch voll runtergeschliffen, damit der trottel wieder nach rechts kommen kann :mad: :mad2: ... |
Zitat:
|
Zitat:
wieso, bist du leicht schneller als 125 gefahren? :D |
1.) na
2.) machts nur scherereien 3.) ich hatte einen termin 4.) ich will mit diesem idioten nix zu tun haben 5.) wenn der trottel tot is (was zu 99.9% der fall gewesen wäre) häts noch mehr scherereien gegeben |
Zitat:
|
wenn er tot ist, ist er tot.
|
Muss nicht sein, denn dann ist er halt untot ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
Doch kann ich dir leider nichts entgegenhalten da solche "Menschen" leider unverbesserlich sind! Un da muss halt mal was "göberes" sein, damit sich was ändert! |
Mußte schon mal strafe zahlen seit ich in einer 30er Zone mit 40 geblitzt wurde, seither ist es mir egal und ich nutze die sonst brachliegenden PS meines Flitzers. Das einzige das ich auf der Straße fürchte sind Autos die folgendes erfüllen:
1. Kennzeichen aus Österreich oder noch schlimmer, Slowakei, oder 2. Frau hinterm Lenkrad. Bisher konnte ich viele Unfälle vermeiden da meine Reaktion hervorragend ist, genauso wie die Bremsanlage, aber es ärgert einen schon wenn man ganz normal mit 140 auf der Autobahn eine Oma in einem Porsche überholt, und plötzlich merkt die doch daß es eine Überholspur gibt, die sie sofort benutzen will, ohne den Blinker zu betättigen. Und dann, 200 Meter weiter merkt sie daß die Spur zuende ist, und erzwingt sich eine Lücke zwischen den Autos. Ich bin zwar kein Engel was das Autofahren betrifft, aber es regt mich auf wenn Raser ohne Jahrelange Raserübung ihr Sonntagsfahrerisches Können beweisen wollen. Oder Wenn einer mit einem BMW absichtlich auf einer Spur die in 50 Metern endet, vor der Ampel stehenbleibt statt sich auf der anderen Spur einzuordnen, in der Absicht mich zu verhatzen und seine Beifahrerin zu beeindrucken. Da hilft nur eins: Nitroeinspritzung dazuschalten und dem Typ zeigen daß er einen Fehler gemacht hat. Die lernen es zwar nie, aber man hat Spaß dabei. Zu der Umfrage: IF wiener=TRUE AND fahrer=mann THEN Brauchbarer Autofahrer ELSE IF wiener AND fahrer=weibsstück THEN ALERT "Katastrophenalarm" :lol: |
deine angesprochenen typen kann man ganz einfach einbremsen.wenn einer mit 80 auf der überholspur fährt,fahre ich einfach rechts vor und bremse mich auf 50 ein.die lichthupe wird er sofort testen,aber nach 2 km ist er sofort rechts.dann geb ich wieder gas. und typen wie im bmw fopp ich auf der neben spur.einfach nebenherfahren und wenn er nach rechts will und dafür abbremst brems ich auch.lustig is das auf autobahnen bei abfahrten,wenn sie noch sachnell links vorfahren um dann rechts rüberschneiden wollen. da haben schon einige weiter zur nächsten abfahrt fahren müssen :D
|
Zitat:
b, fahre selber seit nunmehr 24 jahren mercedes - und nicht die kleinsten und langsamsten ;) c, wie man sich auf der strasse benimmt ist eine frage desen was man ist oder eben darstellen will - im normalen leben ein würstl - detto beim autofahren.......... d, trotzdem stehe ich zu der aussage das bmw- und mercedesfahrer nicht umbedingt die creme de la creme der autofahrerkunst darstellen. |
zu d) -> kommt für mich auf das selbe raus wie:
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:42 Uhr. |