![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
also wenns bei uns geschenke gibt haben meine eltern immer gesagt das christkind läutet die glocke und dem vertrau ich :hehe:
hier in unseren breitgengrade ist es halt ein familienfest halt mit geschenke is zwar immer ein bisserl stressig die zeit aber irgendwo auch lustig die 4-5 wochen san scho zum aushalten zum schluss gehen mich am meisten die weihnachtspoplieder an ... wenns zum 100000000mal überall wo man hingeht gespielt werden *g* |
Ich werd einfach dem Christkindl einen Intel-System Wunschzettl und dem Weihnachtsmann einen AMD auf Fensterbrett legen. Dann werden wir ja wissen wer die Geschenke bringt.
Vielleicht kann ich dann ja auch neue Bilder von den Helferinnen posten.. (aber nur die gonz org'n) :p |
kennt eigentlich noch jemand von euch das lied von alkbottle, f*****g christkind ? ;) :D
|
Chriskind natürlich.
Auch wenns mir net unrecht ist, aber sind suggestiv Antwortmöglichkeiten bei weihnächtlichen Umfragen denn erlaubt? :D Chesus |
da weihnachtsmann geht ma echt wohin. :(
verdammte anglikanisierung (hoffentlich gibt's das wort) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
na, ich kann meine blöde pappn nie halten :D
|
Zitat:
|
schweig, sonst bringts christkindl nur scheißdreck :D
|
Zitat:
nur kinder sagen christkind. |
Zitat:
garnicht mitgeteilt.... aber ich werd ihm sagen das du ein ganz böser böser bube warst :hehe: |
bin ich ja immer...
das unsagbar böse... :D |
Zitat:
und hab ich schon erwähnt, dass ich amerikaner seltsam *höflichdrück* finde? :D |
Zitat:
Beim Vergleich der obigen Steckbriefe von Nikolaus, Christkind und Weihnachtsmann fällt folgendes auf: Der Weihnachtsmann kommt beim Verteilen seiner Geschenke mit dem Christkind über Kreuz. Auffällig ist auch die Namensähnlichkeit von Nikolaus und Weihnachtsmann (Santa Claus) Erläuterung Ich habe meine Recherchen nicht weit genug ausdehnen können, aber fest steht: Den Brauch, daß der Weihnachtsmann am 24.Dezember seine Geschenke verteilt gibt es in Deutschland eigentlich nicht. Dieser "Brauch" wurde nur von den Amerikaneren und Engländern (und vielleicht noch ein paar anderen Ländern) übernommen, die, da sie größtenteils protestantisch veranlagt sind, eine neue Figur brauchten, die zu Weihnachten die Geschenke verteilt, da diese aus hier nicht näher genannten Gründen nicht an die Geburt des Christkindes glauben. So wurde kurzerhand der arme Hl. Nikolaus, der ja schon am 6.Dezember seine Geschenke verteilt dazu verdonnert auch noch am 24.Dezember Geschenke zu verteilen und da die Bischofsmütze, die Mitra, nur bei den Katholiken der Brauch ist wurde sie kurzerhand durch eine Zipfelmütze ersetzt. |
von wo komt christkind? aus bibel?
|
Zitat:
die spinnen die amis :D :D ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
@max nana, denk an bienchen und blümchen :lol: |
ich kann ja nicht alles posten was mir grad einfällt... :D
sonst werde ich noch gebannt... und das wollen wir ja nicht, oder rosi? :D :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
in amerika gibt nix am hl.abend. |
Zitat:
;) drum hab ich ja ANGLIKANISIERUNG(wobei ich immer noch nicht weiß, ob's das gibt) und nicht amerikanisierung geschreibn. weil ich mir halt denkt, dass der für uns so amerikanische weihnachtsmann, sicher seien wurzeln im UK hat. obwohls ja auch in frankreich den père noel gibt... :confused: naja im prinzip is ja wurscht. der weihnachtsmann gwinnt halt imemr mehr, weil er besser zu vermarkten ist als das christkind...:heul: :D |
cola-truck mit christkind. pfuigack
|
Zitat:
|
Vergesst den Weihnachtsmann!
Das ist das Christkind... http://members.aon.at/schiffsclub-krumbach/!X.jpg |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:06 Uhr. |