![]() |
das problem ist eher
du änderst die original konfig und dann wird der 1 jahr abhol service nicht ziehen |
Das ist mir schon klar und müßte man den Käufer auch erklären.
|
also ich denk mal du bekommst den pc sicher auch um 1000euro her
weil die restliche ausstattung ja sehr gut ist und noch dazu als hersteller dell, klingt auch net schlecht |
Auf der Dell Österreich Seite gibts das Angebot aber nicht !
Und auf d. deutschen steht ja auch daß es nur für de gilt. Ps: Die 95€ Versandkosten könnten wir uns sparen durch gemeinsame Bestellung und Lieferung an eine Adresse. Aber irgendwie sind noch zu viele Dinge unklar und ich fürchte daß deswegen nichts draus wird, für uns hier wieder einmal benachteiligte Österreicher. die Angebote auf d. Österreich Page sind weitaus nicht so gut, DVD Brenner gibts nicht mal als Zusatz Option usw. |
das stimmt hab auch grad durchgeschaut
stell mal den 4550 in Ö so zusammen daß er annähernd an den deutschen ran kommt da ist das ding fast doppelt so teuer |
Nocheinmal, wie schon oben auch geschrieben:
Das ist ein Sonderangebot, das nur wenige Tage gilt, wenn Ihr das System aus Einzelteilen zusammenstellt ist der Preis wahrscheinlich doppelt so hoch. Ruft an, wenn Ihr es net glaubt: 0820/ 240 530 47 Evt. müßt Ihr halt auch nochmal nachbohren, aber dann bekommt Ihr das Angebot. |
und gibts den mail in bonus auch ??
|
Was ganz anderes, jetzt check ichs erst:
512 MB PC2600 SDRAM, 333 MHz Welcher Speicher soll das denn sein? Nettzeil hat nur 250W....... |
Zitat:
Klar |
Zitat:
ich denke die hauptverbraucher sind vor allem die cpu und die grafikkarte. dann vielleicht noch, wenn besonders viele ide-geräte angeschlossen sind. und etwas für die lüfter, wenn es viele sind. aber beim ram denke ich eher weniger. außer vielleicht bei einem notebook, wo es um die laufzeit des akkus geht. |
Ne, da hab ich net alles geschrieben, was ich so gedacht hab:
Ganz am Anfang schrieb ich mal was, wegen dem billigem Netzteil und gerade fand ich auf der Homepage, das ein 250W NT eingebaut wird.......... Nein, wegen Speicher: Ich kenne 66/100/133/150 MHZ SD Rams aber keine 333 MHZ SDRams und PC 2600 sagt mir auch nix, kenne nur PC 2100 und 2700 und 333 DDR Speicher. Wobei in der Anzeige (welches Foto ich gepostet hab) in der PC Welt was von PC333 Single Channel DDR-SDRam steht. Nun bin ich :confused: :confused: |
DDR 333 = single channel transfer rate of max. 2.7GB/s
PC333 Single Channel DDR-SDRam... single channel ist die speicherart, die daten werden nach dem DDR (Double Data Rate) vefahren übertragen. dabei werden die datenbits bei der ab- und aufsteigenden flanke des taktsignals übertragen, statt wie bisher nur bei der aufsteigenden. ich denke, es sind DDR 333 module verbaut was das PC2600 bedeutet weiß ich auch nicht. aber es gibt leider immer 5 bezeichnungen für ein und dieselbe sache. alle angaben ohne gewähr ;) |
Ich kenn schon den Unterschied zw. SDR und DDR, aber Single Channel und auf der HP nur die Angabe von SDR verwirrte mich dann doch etwas.
|
ok :verwirrt:
|
Wenns noch interressiert, weil heute kann man ja noch bestellen:
Dieses Email schickte ich gestern an Dell: Entspricht der DVD Brenner wie im Artikel http://www.chip.de/news_stories/news...s_8911391.html dem Multi-Laufwerk ND-1100A das sowohl DVD+R als auch DVD-R mit 4facher Geschwindigkeit brennen soll. DVD-RW und DVD+RW beschreibt es auch. Oder einem Entsprechendem Laufwerk, das sowohl DVD +R/RW als auch DVD -R/RW beherrscht. Entspricht das Gehäuse und das Motherboard dem ATX Formfaktor, oder ist entspricht es keiner Norm, sondern ist ein von Dell eigenes Format? Garantie: Wie wirkt sich ein Öffnen des Gehäuses des Gehäuses, um etwas weitere PCI Karten, Speicher, etc. einzubauen, auf die Garantie aus? Bei Mediamarktgeräten soll das Gehäuse versiegelt sein? Wie sieht es aus, wenn man einzelne Komponenten in der Garantiezeit getauscht hat (andere Festplatten, Grafikkarte, Motherboard, etc.) mit der Garantie aus? Gilt die Garantie für die Einzelteile weiter, oder nur wenn sie in einem Dell Computer laufen? Gilt die Garantie für den Computer weiter, mit anderen eingebauten Teile? Natürlich nur für die verbleibenden Dell Teile und fachgerechtem Einbau. Im Garantiefall: Beim Abhohlservice: Wie lange muß man durchschnittlich auf das Gerät warten? Nach dem 1 jährigen Abholservice, aber innerhalb der 2 jährigen Gewährleistung: Wo schickt man der Gerät hin: Nach Wien oder nach Deutschland (sehr teuer) Liegt der Grafikkarte ein DVI-VGA Adapter für den 2. Monitorausgang bei (bei Kaufkarten orig. Ausstattung, bei OEM ??) Den Mail in Bonus gibts für Österreich auch? Auf der Österreichischen Homepage hab ich den PC noch nicht gefunden, nur hier auf der Deutschen: http://www.euro.dell.com/countries/d...secondary3.htm Auf welchem Link kann man den PC für Österreich bestellen? Und diese Antwort bekam ich heute drauf: 1) Es handelt sich tatsächlich um das ND-1100A von NEC: Dieses Laufwerk kann sowohl DVD+RW als auch DVD+R beschreiben und lesen. DVD-R bzw. DVD-RW können nur gelesen werden! 2) Das Gehäuse bzw. das Motherboard entsprechen nicht dem ATX Standard sondern dem Dell-Format. 3) Unsere Gehäuse sind nicht versiegelt - sie können problemlos um PCI Steckkarten erweitert werden, ohne das dies Auswirkungen auf den erworbenen Service hat. 4) wenn sie zb die netzwerkkarte ausbauen und in einen anderen PC einbauen und sie funtkioniert dann nicht, im alten aber schon noch ist geht der garantieanspruch an den hersteller. Wir garaniteren, daß die Konfiguration wie sie sie wünschen mit allen komponenten funktioniert die wir eingebaut haben. 5) Der Grafikkarte liegt leider kein DVI-VGA Adapter für den 2. Monitor bei! 6) Der Mail-In-Rabatt gilt auch für unsere Österreich-Kunden. 7) Der Dell Dimension 4550 Special Edition ist das entsprechende Angebot für Firmenkunden, dass man auch auf der österreichischen Homepage findet. Der einzige Unterschied zum Spezialangebot ist, das die Special Edition noch zusätzlich ein DVD-ROM Laufwerk enthält, jedoch keine PCI Soundkarte sondern lediglich Sound on board. Dafür ist das Angebot aber auch 100€ günstiger (netto)! 8) Um den Pc auf der österreichischen homepage zu finden eine kleine Wegbeschreibung: www.dell.at -- privatanwender -- desktop -- dimension4550 detail information -- system empfehlung -- dimension 4550 innovativ... -- dann werden die dimensions 4550 angezeigt der 3. von oben ist die specialedition |
und hast ihn dir bestellt ?
|
Ne, hab ja bis heute Mitternacht noch Zeit ;);)
Hab mal das Antwortmail abgewartet. Ich glaub, ich las es dann doch sein: 1. Spiele ich rel. wenig (und da reicht meine GF4200 sicher wieder 2 Jahre) und die R9700 hat kein Video In, den DFI Adapter müsste ich extra kaufen, etc. 2. Wäre der DVD Brenner net schlecht, aber ich werde mir nach Weihnachten (oder wenn er auf 300 herunten ist) den Sony Kombibrenner kaufen. 3. Weiß ich net, um wieviel ich den umgebauten verkaufen kann, also riskiere ich es dann doch net. |
und immerhin 139¤ Unterschied zu de
laut meiner Rechnung ! Zusammengesetzt aus leicht höherem Grundpreis, höhere Mwst und höheres Porto. Da wart ich auch mal auf das nächste Angebot :D |
na in österreich ist er eh fast so teuer daß du dir das porto ersparst ;)
|
also bei dem Preis steig ich net ganz durch
in de kostet dieser Rechner 1199.- plus 75.- Versand abzüglich 100.- Mail-Rabatt macht in Summe 1175.-. In at kostet der Rechner 1452.- plus 95.- Versand abzüglich 100.- Mail-Rabatt macht in Summe 1447.-. Also seid mir nicht bös aber 272.- mehr für ein und den selben Rechner zu zahlen grenzt an Irrsinn. Bitte stellt mich richtig falls das nicht so ist. fg |
Hab den Link net angesehen, vom email, aber am telefon wurde mir Versichert: 1190-100 Mail in Rabatt + 95 Versand.
|
Zitat:
1174 de differenz 139 In AT ist 3Jahre Abholservice als sTandard, wenn man das ändert auf 1Jahr... sind es -111¤ |
hm du mußt genau schaun
in Ö 3 jahre abhol service dvd rom, harman kardon boxen und keine creative live alles in allem find ich den preis unterschied auch net wirklich gerechtfertig aber so ist es halt ist bei anderen produkten noch schlimmer |
Zitat:
Soll ich oder nicht ? Bis 12. ist noch Zeit zum entscheiden :D :lol: :p |
Falsch machen kann man mit dem System jedenfalls nicht viel, ob man es kaufen soll, hängt von der persönlichen Situation ab.
|
Wurde es verlängert.
Wenn ich net vor einigen Wochen erst einen neuen PC gekauft hätte, würde ich sofort zuschlagen. Einzig Gehäuse (einen BigTower), Netzteil (250W sind doch etwas wenig) und MoBo (eines mit RaidController, da ich mehr als 4 IDE Geräte betreibe) würde ich tauschen und wieder vertickern. |
Zitat:
in AT haben die glauch ich auch einen anderern Brenner eingebaut siehe Chip http://www.chip.de/produkte_tests/pr...s_8913145.html Demzufolge was den Preis und die aussatung angeht ist der Rechner in DE sehr interresant und in AT ein sch...dreck. Ich werde auf den nexten Hofer-PC warten der hast garatiert dieselbe bzw. bessere ausstattung. fg |
In Ö. ist es der absolut gleiche Rechner, wie in D.
Aber der NEC Brenner kann nur DVD + RW brennen, siehe Mailkopie weiter oben. Ich würde einen Dell doch einem Gericom oder Medion PC vorziehen....... Wenn man Gehäuse inkl Netzteil und Mobo weiterverkauft, wo ist das Problem? Außer einem Käufer zu finden........ |
Zitat:
Aber natürlich darf man nicht nur eine Zahl nehmen, wenn man die beiden vergleicht. Da geht es auch um Gehäuse, Netzteil, Lüfter, Service, etc. Habe gerade einen "Gratis-Pc" in der Mangel. Mittlerweile hat die Besitzerin das zweite Gehäuse gekauft, weil das erste war zu klein. Dann war das Netzteil zu schwach. Jetzt musste sie ein Enermax kaufen. Seitdem ist das mysteriöse Verschwinden von Laufwerken gelöst, so ein Zufall aber auch ;) Die Neuinstallation war natürlich auch kein unerheblicher Aufwand. Das Cdrom-Laufwerk und der Pc allgemein sind unerträglich laut. Drin werkt ein Celeron 800, so ein Power-Ding. Den Ram hat sie wegwerfen müssen, weil der Pc schon so langsam war, daß das Windows komplett stillgestanden ist. Jetzt mussten wir den teuren doppelseitigen Sdram nehmen, weil der billigere hat nicht funktioniert. In Summe hätte sie heute einen 1000er Athlon und ein System, das komplett aus Qualitätskomponenten besteht. Die Lebensdauer von dem wäre natürlich auch wesentlich länger. Wer billig kauft, kauft teuer ! |
das mit dem Hofer hab ich mir eh schon wieder aus dem Kopf geschlagen denn das ist leider der letzte Schrott. Denn die verbauen neuerdings LEIDER keine Intelchipsätze mehr, was den Rechner total uninteressant macht. siehe (Werbe)News bei PC-Welt.de. http://www.pcwelt.de/news/hardware/27227/
Also ich werde versuchen den Rechner von Dell auf eine Deutsche Lieferadresse liefern zu lassen. Da kann ich dem Empfänger noch 20€ für das abnehmen geben und bin immer noch ca. 130€ billiger als in unserm schönen AT. fg |
Was soll in Ö schon wieder 150€ teuerer sein
|
Der neue Hofer PC zum gleichen Preis:
Kein CD statt DVD Brenner 256 MB DDR statt 512 MB GF4200 statt Radeon 9700 |
und man sollte es zwar nicht laut sagen aber, markenname als qualitätsmaßstab hat hier auch teilweise seine richtigkeit.
dell gegen targa visionary? ich bevorzuge dell. |
Zitat:
und mit der Ausstattung ist der Dell doch mit abstand wieder der Bessere der Beiden (Hofer/Dell) fg |
Schnellchecker............
Was am Dell ist denn nun schon wieder teurer? Zumindest bis vorgestern war es 100% das gleiche Angebot wie in D. Nur Versand um 20€ teurer. |
Zitat:
mehrWertsteuer +4% Versand teurer Grundpreis höher Dafür mit DVD Laufwerk zusätzlich Boxen statt Soundkarte (Sound on board) Da laß ich es mir nach Berlin schicken und hols mit Ryanair dort ab, oder vielleicht noch besser London:lol: , lets take a look how the price is up there ;) |
Frage:
Hätte zufällig jemand Interesse an der Radeon aus dem Dell Packet. Könnte sein daß ich dann zuschlage, hängt aber davon ab. Die Radeon ist das Einzige was ich wirklich nicht brauche - bis auf WinXPHome,Works,Nero und die Maus. ??? |
Zitat:
|
Zitat:
Allerdings gibt es die Karte in dieser leicht "eingeschränkten" Ausführung nicht daher ist es schwer zu beurteilen wie sich das auf den erzielbaren Preis auswirkt. Ein akzeptables Angebot habe ich hier schon bekommen und warte mit der Bestellung jedenfalls noch bis zum 12. Ab dann wird es bis zu 14Tagen dauern bis der Rechner geliefert wird, also muß ein an d. Karte interresierter auch damit rechnen solange zu warten. |
Ich hab ihn nicht bestellt,
aber es gibt ihn noch :D Ab jetzt: Solange der Vorrat reicht ! Ab einem Gesamt-Bestellwert von über 1.400 Euro (netto) werden wir Ihnen die Versandkosten bei Rechnungsstellung erstatten!............ |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |