![]() |
Zitat:
maxerl *prost* *nachschenkentu* |
*prost* :bier:
|
ersuche um aufklärung confused:
Zitat:
was hat bastet mit ägypterin zu tun :confused: |
Zitat:
Bastet Ägyptische Katzengöttin, die für Lebensfreude, Spaß, Fruchtbarkeit und Mutterliebe steht. Sie hat (über die nachtaktive Katze) einen Mondaspekt, steht aber auch der Sonne nahe, weil die Löwin Sekhmet als ihre wilde und ungezähmte Seite gilt. In der Antike waren die fünftägigen ausgelassenen Feierlichkeiten zu Ehren Bastets in ihrer Stadt Bubastis gewissermaßen "berühmt-berüchtigt"; Frauen mit Kinderwunsch pilgerten in Scharen in ihre Tempel, und ihr zu Ehren waren Katzen bekanntlich heilige Tiere in Ägypten, die nach dem Tod sogar mumifiziert wurden. Auch heute noch ist die Anziehungskraft dieser Göttin ungebrochen, gibt es doch kaum ein Buch, eine Ausstellung, einen Fernsehbericht über Katzen, in dem nicht mindestens eine Statue von ihr zu sehen ist. 2. stell dir vor hier gibts auch ein paar mädels die posten ;) |
mir gehts nur auf den sac* wenns ca 5 mal am abend läutet: "süßes oder saures"!!
einen vorteil hat das ganze aber: mann kann alle alten Süßigkeiten "entsorgen" die noch vom letzten fasching, nikolaus oder irgendwelchen anderen anlässen übrig hat!:ms: :ms: :ms: |
naja soweit gehts zum glück in kärnten no ned;)
so deppat send lei de wiener:D |
ups: edit
in bregenz gibts schon praktizierende süssigkeiten schnorrer? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
hab heut erst a packung geleehendln von ostern im restmüll entsorgt:( des hätt i denen andrehen können:D btw: bei uns lasst`s scho wieder nach, die kinder rundum werden älter;) |
Bei uns ist das auch schon üblich , heuer hats dreimal and der Tür geläutet, jedesmal haben wir den Kindern was gegeben. Und das Entsorgen von abgelaufenen Lebensmitteln per Halloween ist schon garstig und gemein. Was können denn die Kinder dafür, denen wird das doch in der Werbung eingeredet, denke nur mal an die Mac Donalds-WErbung.
|
das mit den süßigkeiten is schon a bisserl fies... aber wenn ich bedenk dass die ostergelee eier ewig halten :D
andererseits was können die kinder dafür! die KINDER werden alle glaub ich nicht unter 14 jahre oder so sein, weil sonst dürften die gar nicht in der nacht umherlaufen... und ab 14 sollte man schon differenzieren können zwischen Brauch und nicht Brauch sogar da stefan raab hat gestern gesagt"wir übernehmen auch jeden scheiß von den amis" |
Zitat:
Abgesehen davon, daß Stefan Raab völlig irrelevant ist, wird keiner gezwungen diese Sachen zu machen, im Gegensatz zu anderen Entwicklungen auf dieser Welt (Krieg weils grad fad ist,TCPA...). und auch @Honk: Wozu an einem Tag Gedenken oktruiert bekommen, die Toten leben in meinen Gedanken und meiner Liebe weiter, warum das institutionalisieren? Ciao, Steve |
also nachdem mein vater gestern auf süßes oder saures mit wedernoch geantwortet hat war die terasse und das fenster mit einigen eiern übersäht ..... - toll oder ?
|
:eek:
das geht aber wirklich zu weit! also da wär ich schon runterglaufen und hätt denen manieren beibracht! |
super Band
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Uns haben gestern auch irgendwelche Halloween-Fratzen Süßkram auf die Autos vor dem Gartenzaun geworfen. Irgendso ein puddingähnliches Zeug, hab heute eine ganze Weile gebraucht, um es wieder runterzuwaschen. Sozusagen zum Dank, dass wir allen drei Gruppen was gegeben haben. :mad: Ist schon ärgerlich, von uns habens den Dreck nicht bekommen.
Und allen, die da groß reden, was sie mit den Pülchern gemacht hätten, wenn sie sie nur erwischt hätten: Gar nix hättet ihr gemacht, weil du sonst sofort die Eltern oder die Polizei am Hals hättest. Mir hat vor ein paar Wochen zum ersten Mal in meiner Berufslaufbahn ein 10jähriger eine reingehaut, ein Magenstamperl wars. Ich war so baff, dass ich gar nix gemacht hab, und außer dass der Rotzlöffel eine Stunde beim Direktor gesessen ist, ist ihm auch nix passiert. Genaugenommen haben die Kinder heute Narrenfreiheit. Können sich alles erlauben ohne zur Rechenschaft gezogen zu werden. |
Zitat:
Also, zu Halloween machen die älteren(die schon einen Führerschein haben - also 16+ in den USA), die auch nicht mehr Sußigkeiten sammeln gehn, etwas was sich Mischief-Night nennt. Da fahrens dann alle in einem Van durch die Gegend und wenns ein Kind mit Sackerl und Verkleidung sehen dann hupfens aus dem Auto und sprühn das Kind mit Rasierschaum ein und wickeln dann Klopapier herum. Angeblich fürchten sich die Kinder in Amerika an dem Abend höllisch vor großen Vans. :D Und in Amerika darf man vor Halloween auch nicht mehr als 1 Dose Rasierschaum auf einmal kaufen..... :) Aber irgendwie glaub ich nicht, dass das a) was bringt und b) so gut wäre. ;) |
hmm horcht sich auf jedenfall verführerisch an.. mal schauen ob ich nächstes jahr einen van bekomme .-))
ich lad euch ein... wer kommt mit :D :D |
einen weißen van? :D
|
Mit dem kommst im Amiland nicht weit.
Übrigens: Was ist eigentlich aus dem weißen Van geworden? Die zwei Spinner habens doch in einem anderen Wagen geschnappt, glaub eine blaue Limousine. |
@Bastet & Rundumadumleuchten:
Laut meinem kleinen Wörterbuch "Österreichisch-Deutsch" ;) kommt Bamperletsch vom italienischen bamboleccio (Verkleinerungsform von bambino ) Und zum Thema "Halloween": Soviel ich weiß, ist dieses Fest der Nachfolger eines alten keltischen Brauchs, der dann von irischen Auswanderern nach Amerika gebracht wurde. Ich kann mich irren, aber ich vermute, daß die kalten nördlichen Winde, die uns um diese Jahreszeit erreichen, von den in ihren Gräbern rotierenden Kelten kommen, wenn sie sehen, was die Amerikaner daraus gemacht haben.... :D wombat |
der meinung bin ich auch
|
hallo freund wombat :D
es tut gut deine komentare zu lesen, ist ein gutes argument, vor allem glaubhaft, das mit den kalten winden. bist du dada oder am sommersitz? |
Zitat:
|
Hallo Rundumadumleuchten,
Bin (leider) nicht auf meinem Sommersitz, das schaffen unsere Finanzen leider nur alle drei Jahre, und nachdem wir erst seit ein paar Monaten wieder zurück sind.... Viele Grüße, wombat |
Zitat:
|
finds irgendwie witzig zu erleben wie eine zukünftige tradition gebohren wird bzw. zu uns übersiedelt.
|
also ich hab von halloween netmal viel mitbekommen ich war mit meinem freund und einem bekannten was trinken in der stadt...
wie ma vom bahnhof weggangen san sind uns 4 so kleine verkleidete gschroppen entgegen kommen aber anstatt das die uns erschreckt ham ham wir se bissl gschreckt des wars auch schon mir is das "fest" egal genauso wie die kirchlichen feiertag schön und gut das die gibt.. juhu i hab frei gg ..aber feiern tu ich se eigantlich net wirklich :rolleyes: was i vergessn hab.. ich hab glaub ich noch nie wen "kids" sagn hörn :confused: also bei uns is kinder oder gschroppen noch üblich |
Zitat:
http://archiv.kurier.at/act/volltext...31103&simple=1 :rolleyes: |
wird immer idioten geben die vorwände suchen um unfug zu treiben, es hat sicher auch schon mal einer zu allerseelen die oma ausgebuddelt.
|
Zitat:
wenn sie deinen balkon beginnen zu verunreinigen spritzt du sie einfach ab....(senkgrubenwasser:ms: ) und wenn sich die trotteln von eltern musstern nimmst des kalte wasser dazu :ms: dann sind sie und dein balkon wieder sauber wenn dir das zuviel aufwand ist gehst in die apotheke und holst dir omas wundermittel und lässt sie einen schluck nehmen.:D mfg.morph.:tux: |
oda schenk jedem a flasche cola oda sowas mit abführ mittel drin.. das hams bei uns in da berufsschule mit wem gmacht :lol: der war dann oft am klo unter da stunde :roflmao:
|
hallo morph, ist noch niemand aufgefallen daß der thread schon 1 jahr alt is?
möglicherweise erinnert sich venkman gar nicht mehr dran. der ministerialrat hat ihn aus der versenkung geholt :D ich mein den thread..... |
ist mir schon aufgefallen;)
aber der anlaß war wieder gegeben und ich wollte auch meinen senf dazu geben bevor jemand auf die idee kommt die gschroppn (kinder) mit einem rotweiler zu erschrecken :D mfg.morph.:tux: |
no i war nur bissi irritiert, weils'd auf dem venkman sei posting geantwortet hast, nix für ungut. :D
|
Zitat:
|
alte milch ist auch schlecht :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr. |