WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Urlaub im Winter: Wo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=75323)

3of4 31.10.2002 17:54

Zitat:

Original geschrieben von zed
irgendwie kommt ma vor ausserm valo und mir tut da kana snowboarden.. des gibts ja ned :rolleyes:
anscheinend schon :p ;)

zed 31.10.2002 17:58

hockts ihr alle nur vorm pc rum *schrei* :lol:

3of4 31.10.2002 18:04

Zitat:

Original geschrieben von zed
hockts ihr alle nur vorm pc rum *schrei* :lol:
nein, aber ich brauch 2 brettl für 2 füße :d

valo 31.10.2002 18:35

Zitat:

Original geschrieben von Ministerialrat Mailbomber

nein, aber ich brauch 2 brettl für 2 füße :d

ich bin sparsam, ich brauch nur 1 brett für 2 füsse :lol: :D

athropos 31.10.2002 19:47

Zitat:

Original geschrieben von valo

kommt immer drauf an ob mans kann oder ned... i rutsch ned ummanand i schwing mich den berg hinunter...

ich kann beides, allerdings sind mir meine ski lieber

[edit]
@jack ryan: bin auch "nur" 1,86 groß
[/edit]

allwissende Müllhalde 31.10.2002 21:35

Bin auch mal (Alpin)Board gefahren
Seit 2 Jahren auf Carver umgestiegen.
Das Feeling mit den Carvern ist vergleichbar aber man hat mehr Bewegungsfreiheit, muß sich nicht niedersetzen wenn man mal stehnbleibt oder wenns zwischendurch bergaufgeht,
beim Lift anstellen nicht jedesmal die Bindung öffnen und einbeinig daherhumpeln.
Ich finde Carven ist einfach ein schöneres
leichter beherrschbares Schifahren.
Beim Boarden hats mich ein paar mal regelrecht überschlagen, auf eisiger Piste
sehr unangenehm.

PS:Boarden geht auch im sonnigen Süden auf Sanddünen, der Materialverschleiß ist halt nicht ohne.

Wombat 31.10.2002 23:00

Also, Schnee ist ja wirklich was wunderschönes!

Kleine Einschränkung: Für mich ist er am zauberhaftesten auf einer Ansichtskarte, die von möglichst weit weg kommt....

@stona: OZ rulez!!! - aber wem sag' ich das...

wombat

Theoden 01.11.2002 01:21

Atomic Freezone 1.20m rulen!
Hab mal versucht zu snowboarden, aber es war einfach nix für mich.
Dann war ein paar Jahre Pause und ich hab mit Bigfoot wieder begonnen..is leiwand aber beim Schussfahren(Ziehwege zb.) einfach verdammt anstrengend. Dann bin ich eine Woche mit Snowblades gfahren. War auch cool und besser als Bigfoots, aber immer noch etwas zu kurz(Flattern beim schnell fahren noch immer sehr stark=>meine armen Oberschenkel). Dann hab ich mir die Atomic Freezone mit 1.20 gekauft und bin begeistert. Länger solltens nicht sein, uns 1.20 is genau richtig. Man kann damit schnell fahren, sie flattern nicht, und lassen sich einfach gut drehen. Ich fahre allerdings immer schon ohne Stöcke(Bin vor 6 Jahren das letzte Mal mit Stöcken gefahren, und kann damit jetz einfach nichts mehr anfangen).

Diese sitzenden/rutschenden Snowboardergruppen, die sich wirklich immer an den ungünstigsten Stellen aufhalten sind echt gefährlich. Da sind mir diese 50cm grossen Skizwergerl lieber(Sie schauen einfach zu niedlich aus wie sie ohne Rücksicht auf Verluste die Piste runterbrettern). Sie fahren vielleicht langsam und im Plug, aber sind keine Gefahr für die Allgemeinheit.

Aber das schlimmste sind wirkliche Piefke mittleren Alters, in ihrer typischen Haltung:
Piste mit leichtem Gefälle, sie in extremer Abfahrtshocke, die Skistöcke zeigen gen Himmel, und sie düsen im Pflug die Piste entlang. :D

athropos 01.11.2002 13:01

Zitat:

Original geschrieben von allwissende Müllhalde

...

PS:Boarden geht auch im sonnigen Süden auf Sanddünen, der Materialverschleiß ist halt nicht ohne.

PPS: das kannst mit hinigen ski auch auf einem steinbruch machen (nachdems mir mal eine kante ausgeschlagen hat, hab ich das probiert :D)

PowerPoldi 01.11.2002 14:51

Also ich scharr schon in den Startlöchern und kann den ersten Schnee gar net erwarten.

Zwischen Weihnachten und Silverster gehts für 5 Skitage noch Obertauern, zu Ostern für ne Woche nach Lech und dazwischen vielleicht eineige Wochenende ins Gebiet Haus/Schladming.

Am liebsten düs ich mit den Atmoic-Carvmachine 9.09 FunCarvern über die Hänge und Buckelpisten;

BigFoot sind geil im Frühjahr, wenn die untersten Hänge schon 50cm und mehr aufgefirnt sind. Das ist dann schon fast wie WasserSki ;)

Stona 04.11.2002 10:41

Zitat:

Original geschrieben von Wombat

@stona: OZ rulez!!! - aber wem sag' ich das...

wombat

right pal, ich zieh OZ/NZL jeder Schipiste vor, auch heuer wieder :-))

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:24 Uhr.