WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   tel.me t919 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73868)

James 26.11.2002 20:15

ich glaub ned weil ja im shop bei telme immer noch steht vorraussichtlich ende november

Nasdaq 26.11.2002 20:24

ich wollt mir grad einen mp3 player kaufen, hab ihn storniert weil ja ein neuer mp3 player da ist von telme, und jetzt seh ich das das t919 auch mp3 kann und ich eigentlich auf das 3650 warten wollte, aber wenn das 919 nur halb so genial ist wies auf der hp aussieht dann kauf ichs mir gleich.

wenns ein netzbetreiber als erstes aufnimmt dann nehm ich an tele.ring, mal schaun ob ich was rausfind...

würd das echt gerne mal in natura sehen

Carpediem 26.11.2002 21:04

mich interessiert der preis sehr, schätze mal 600 euro ohne vertrag, mit vertrag 199-249!

Nasdaq 26.11.2002 21:16

der preis steht doch schon fest! 499 Euro inkl. MwSt.

zu bestellen unter www.telme.at

AnDee 27.11.2002 11:32

ich hätte mir es wahrscheinlich auch schon geleistet,aber das fehlende bluetooth schmerzt in dieser preiskategorie.

es könnte sich aber bei 100-150 eur bei anmeldung recht gut verkaufen.
sieht man ja auch beim 7650 um 199.- das ist vom preis her anscheinend genau unter eine hemmschwelle gesunken und die leute kaufen wie verrückt.

Nasdaq 27.11.2002 16:42

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem T919! Leider muss ich Ihnen aber mitteilen, dass sich bisher keiner der österreichischen Netzbetreiber dazu entschieden hat das T919 in sein Angebot aufzunehmen. Das heißt, dass es das T919 in nächster Zeit nur ohne Erstanmeldung etc. geben wird. Sie können es auch direkt über unseren WebShop bestellen (es läuft eine Aktion für die ersten 1000 Bestellungen) und erhalten dort das T919 frei; d.h. mit allen (micro) Simkarten zu betrieben.

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben und stehe bei weiteren Fragen gerne zur Verfügung.

mit freundlichen Grüssen

TelMe Hotline Österreich

Anna Schaukal

Nasdaq 27.11.2002 17:41

geht no weiter:

Meine Frage:

1. Wann wird das t919 definitiv verfügbar sein (noch vor weihnachten?) ?

2. Gibt es ein Rückgaberecht wenn man über den Webshop bestellt falls das Gerät nicht meinen Vorstellungen entspricht?

Mit freundlichen Grüßen

----

Die Antwort:

zu 1) da das T919 eine Erstproduktion ist, kann ich leider keinen definitiven Termin bekannt geben. Wir rechnen damit, dass das T919 in der ersten Dezember-Woche verfügbar sein wird.

zu 2) Rückgaberech lt. Konsumentenschutzgesetz

Ich hoffe auf Ihr Verständnis bezügl. der ungenauen Lieferzeit, aber Sie können sicher verstehen, dass es bei einer Erstproduktion keine 100%ige Auskunft geben kann.

mit freundlichen Grüssen

TelMe Hotline Österreich

Anna Schaukal

-----

hoffe ich konnte wieder ein bissi licht ins dunkel bringen :D

Nasdaq 27.11.2002 17:43

tripple thread:

Sagen wir ich bestell das Handy, warte bis es geliefert wird und teste es 1en tag und schicks dann ohne kratzer oder so zurück. Bekomm ich dann mein Geld wieder ? (halt ausser die Transportkosten)?

Die Ware muss glaub ich in "verkaufsfähigem" Zustand sein oder total unbenutztz? Wer kennt da fälle aus der Praxis?

Nicht falsch verstehen, ich will das Gerät wirklich haben, aber ein 500 Euro handy nur wegen ein paar Fotos ist mir zu riskant ohne Absicherung.

James 27.11.2002 17:57

naja soweit ich jetzt weiss hat man beim versandhandel immer ein 14tägiges rückgaberecht ohne gründe das gerät darf halt ned kaputt.... sein

nur weil es ned deinen erwartungen entspricht dürftest du es ned zurückgeben...(wenn du es normal wo kaufst... media...)

Carpediem 27.11.2002 20:36

hmmm, die netzbetreiber bieten es nicht an...wohl angst, weil es eine große konkurrenz zum p 800 ist???:rolleyes:

Nasdaq 28.11.2002 14:07

pschhhht, nicht so laut.

offiziell heisst es immer "das gerät entspricht nicht unseren anforderungen und hat den qualitätstest nicht bestanden".

alles klar? :ms:

James 12.12.2002 14:15

soda wenn ich schon den thread erstellt hab "muss" ich es mir auch kaufen :hehe: !!! freu mich schon *G*

armin123 14.12.2002 18:30

Wie sind die so???

Hi, Leute,

kenne niemand, der ein TelMe hat. Sind wohl teuer, wenns kein Netzbetreiber stützt, oder?? Aber wie sind die Geräte so???
habe bisher nur Siemens gehabt, war auch ok... (wer übrigens ein MT 50 mit Java braucht...).

Aber die Nokia-Frktion erinnert mich an die McDonalds-Clique - wurscht, was er hergibt, es wird gekauft - ärger ist es eh nur noch bei Microspott :-((.

So, jetzt gehts mir besser :-)))
Gruß
Armin

maXTC 14.12.2002 21:40

ich kenne auch niemanden der ein tel.me handy hat. wo gibts die überhaupt zu kaufen? ich habe, wenn ich mich recht erinner, noch nicht mal ein tel.me handy gesehen.

trebor 14.12.2002 21:44

Ich habe zwar auch (noch) kein Tel.Me. Handy. Aber z.B. heute sah ich eines im Mediamarkt (bei Wien) in der Vitrine - nämlich das t910. Das t919 (das wirklich interessant wird) ist ja noch gar nicht im Markt und wird erst so um den 18.12. in den Handel kommen.
LG Robert

maXTC 14.12.2002 21:50

aha, danke. also media markt führt tel.me geräte. dann werde ich dort mal hinschauen.

maXTC 14.12.2002 23:13

hab ich gerade gefunden:

tel.me handy preise

t919: €499.-

trebor 20.12.2002 20:59

Hallo,
habe heute das t919 auch beim Saturn (Wien, Mariahilferstr.) um Euro 499,- gesehen.

Und auf meiner t-Seite gibts auch einen ersten Testbericht, der laufend erweitert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Robert

Chausson 21.12.2002 12:38

hatte das t919 genau einen Tag und es wieder zurückgebracht, hier ein Auszug aus meinen Bericht in www.telefon-treff.de

so, habe vor einer Stunde das T919 zurückgebracht aber lest selbst die Antwort auf meine Mails an TelMe:
1. Mail von TelMe:

Sehr geehrter Kunde!

Ich bedauere Ihre Unannehmlichkeiten sehr. Grundsätzlich es so, dass keine
20 Stk. T919 ohne MP3 Funktion ausgeliefert wurden (es waren die aller
ersten, die ausgeliefert wurden). Die USB Funktion ist noch bei keinem T919
aktiviert. In beiden Fällen gibt es ein kostenfreies Update. Das für den MP3
Player steht derzeit schon zur Verfügung und Sie können es erhalten, wenn
Sie mit dem T919 (nach Vereinbarung) in unsere Wiener Zentrale kommen und
dort wird das Update durchgeführt. Es wird etwa 20 min. dauern.
Das Update für die USB Schnittstelle wird etwa Mitte Jänner verfügbar sein
und kann dann in unseren Servicestellen mit etwa der selben Wartezeit und
natürlich auch kostenlos durchgeführt werden.
Wenn Sie sich entscheiden mit dem Update bis Jänner zu warten können Sie
dann selbstverständlich das Update v. MP3 Player und USB auf ein Mal
durchführen lassen.
Sie finden in Kürze aber all diese Informationen auch auf unserer Homepage.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur
Verfügung.

mit freundlichen Grüssen

TelMe Hotline Österreich

Anna Schaukal

von mir die Antwort darauf:

Sehe ich das richtig so, das ich mit meinen Handy, welches ich gestern
gekauft habe, jetzt wieder nach Wien fahren kann, um es um die, auf ihrer
Hompage ,auf der Verpackung sowie der Beschreibung versprochenen
Funktionen , welche auf dem Handy gar nicht vorhanden sind,
nachzurüsten. Frage wieso liefern sie Handies aus, die nicht das
halten was sie in der Werbung versprechen. Es sind meine Kosten und
meine Zeit und stellt einen Mangel am Gerät dar.
Es ist es nicht möglich, das Gerät selber upzudaten?

Mit freundlichen Grüssen

darauf 2. Mail von TelMe:

Sehr geehrter Kunde!

Ich verstehe, dass Sie verärgert sind. Leider ist bei der Auslieferung ein
Fehler passiert, da bei allen anderen Geräte ein Beilage-Zettel hinzugefügt
wurde, der die Problematik und deren Lösung schildert.
Um den Kunden aber auch in diesem Fall ein Service bieten zu können wird es
das Update auch bei unseren Servicestellen ab ca. Mitte Jänner geben.
Unser Kunden können ein Update auch selbst durchfürhen, sobald die Software
auf unserer Homepage verfügbar ist und sofern die Rechner der Kunden eine
Infrarotschnittstelle haben.
In Kürze finden Sie aber auch auf unserer Homepage alle konkreten und
ständig aktualisierten Informationen zum T919.
Es tut mir wirklich leid, dass Sie solche Umstände haben und bitte Sie um
Verzeihung. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

mit freundlichen Grüssen

TelMe Hotline Österreich

Anna Schaukal

so das hat mir gerreicht, das Gerät ist so voll Fehler behaftet, das ich es heute zurückgegeben habe.
Im laufe des Tages hatte ich ca. 10 Abstürze, der Akku war nach 5 Stunden nur noch halb voll. Telefoniert davon 10 Minuten, 1 Foto gemacht, und Adressen eingegeben.
Zahlreiche Funktionen, gehen nicht, Einstellungen gehen nach Ausschalten des Handies verloren, versprochene Funktionen sind nicht im Gerät, usw.

Das war mir eine Lehre, werde in Zukunft bei Marken Handies wie Nokia, Siemens und SonyEriccson bleiben. Sicher kein Gerät ist fehlerfrei, aber solche Fehler dürfen bei einen Handy welches den Kunden verkauft werden, nicht passieren. Bin sicher kein Beta Tester.

So nun kann sich jeder selbst seine Meinung zu T919 bilden.

lg

Carpediem 21.12.2002 12:48

lol, das ist ja eine frechheit...

James 21.12.2002 13:57

*g* dann werde ich ja ned spass mit dem handy haben

James 25.12.2002 03:16

soda jetzt hab ich auch so ein t919 mp3 player hab ich usb kummt erst in jänner... die versprochene freisprecheinrichtung wird nachgeliefert...absturz hatte ich erst einen naja...

aber so is ja geil des handy hehe schon alleine wenn wer anruft und stat der nummer dann das bild am display is :hehe: die cam is so lala aber das war eh klar für a handy reichts sicha müsste ich mal mit anderen cams vergleichen...

@Chausson solang sie an zettel dazutun das es mitte jänner nachgereicht wird kann man eh nix sagen zum usb fegler ... neue akkus erreichen erst nach dem 3-4 aufladen ihre volle leistung dann kann man echt sagen wie lang die laufen...

naja ich werd sehen was ich von handy hab :hehe: für mich is es immer nich einer der besten kompromisse zw. handy und "echten" pda...

und ich teste eh gern sachen wenn alles von anfang an gleich funken würde wärs ja eh fad und so bekommt man immer neue sachen dazu :hehe: nokia... handys san ja schon fad seid 100jahren gleich nur vielleicht 2 neue spiele und a "chat" funktion

James 25.12.2002 03:20

eija hatte ich ja ganz vergessen ich wollte schon immer nen thermometer in meinem handy :hehe: und jetzt hab ich das btw: solang man des handy ned vorher zu lang in der hand hatte stimmt der auch noch sehr gut

Chausson 25.12.2002 10:30

Also bei mir lag kein Zettel dabei, das Handy, was ich hatte, war so fehlerhaft, das es praktisch nicht zu gebrauchen war. Abstürze am laufenden Band, Nach dem Abschalten und wieder Einschalten gingen sämtliche Handyeinstellungen verloren, Akku war nach ca 5-6 Stunden leer,viele Funktionen funktionierten einfach nicht, bzw. waren fehlerhaft, gespeicherte Fotos waren nach dem Einschalten einfach weg, kein MP3 Player usw.
Testen ist ja gut und schön, aber nicht mit so einen fehlerhaften Ding. Das Handy war praktisch unbrauchbar. Habe es am nächsten Tag sofort zurückgegeben, ging auch anstandslos, die hatten darauf auch gleiche alle Telme Handys aus den Verkauf genommen.
Tatsache ist, das die versprochenen Leistungen, welche auf der Hompage, in der Beschreibung und auf der Verpackung beschrieben werden, gar nicht vorhanden sind. Mir kommt vor, Telme wollte sich das Weihnanchtsgeschäft nicht entgehen lassen und hat das Handy noch schnell auf den Markt geworfen. Aber ein so fehlerhaftes Handy, schadet sicher mehr den Ruf, als das es nützt.
Sicher es gibt kein fehlerhaftes Handy, aber man kann sich zumindest erwarten, das die wichtigsten Funktion fehlerfrei funktionieren. Immerhin kostet das Ding € 499,-.
Habe mir wieder ein Markenhandy genommen, damit habe ich kein Probleme.
War mir eine Lehre und werde mir von TelMe sicher kein Handy mehr kaufen. Die Idee von den Handy ist ja ganz gut, aber nicht so.

James 25.12.2002 10:45

@Chausson na wenn es so war dann versteh ich auch deine verärgerung und kann telme ned verstehen warums dir dieses handy geschickt haben.

aber dann hast entweder pech ghabt weil bei meinen funkt fast alles was du bemägelt hast weil ich meine doch das man man an der software noch einuges verbessern kann...
aber ich konnte bis jetzt alle funktionen nutzen die es versprochen hatte bis auf usb und da war eben dieser zettel dabei...

Chausson 25.12.2002 10:58

habs mir nicht schicken lassen, sondern in einen Geschäft gekauft. War auch ziemlich verärgert und sauer auf Telme.

James 20.01.2003 17:27

soda noch zwei sachen zum telme 919

hab zuhause mein ladegerät vergessen aber zum glück hab ich ein usb kabel und jetzt lädt das handy über usb praktisch + elitär :hehe:

dann hab ich heute meine 128mb mmc bekommen und gleich getestet also mp3 spielt das handy genial gut ab und auch sehr laut klingt echt gut

nur bin ich draufgekommen das in das handy eingentlich besser a sd card reinpasst... die is ned so lang also schaut ned raus... und so oft muss man die eh ned rein raustun... also wenn ich mir jetzt a karte kaufen würde wärs a sd card aber da muss ma schaun das geht alle gehen ned hab schon paar probiert...

und ich warte jetzt echt schon auf die software updates die san immer no ned da hehe sauerrei ...

LouCypher 21.01.2003 14:42

wil das ding haben, ist aber laut telme ausverkauft, und als vertragshandy bei one gibts es auch noch nicht.

James 22.01.2003 10:53

na die werden auch warten das die neue firmware haben...

btw: ich hab blödsinn geschrieben hehe ich hab die mmc card falsch rum reingmacht tja dann schauts raus *schäm* also mmc card is schon okay... sd auch ...

bei meiner mmc card wars so das t919 wollte die erst lesen als ich sie im windows mit fat32 formatiert hab... aber dann gehts super..

beim mp3s file kopieren hatte ich fehler wenn spaces im file waren die hat das t919 ned erkann es kann auch keine langen windowsnamen...es zeigt dann hal xxx~1.mp3 an aber solang a mp3tag im file is bekommt man über den dann eh alle infos...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.