WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Meinungen zu WCM (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Probleme div. Forumsuser... (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73608)

Lotussteve 17.10.2002 17:37

Zitat:

Original geschrieben von James019
1.) doch sei deir gewiss, ich habe eigentlich nur deutlich machen wollen, dass es eigentlich nur 2 Wege gibt: Entweder man macht sich das System zu nutze, oder man läuft ungehindert gegen die Wand!

2.)Wir leben alle in einer Gemeinschaft, in der Frieden und Hilfsbereitschaft herrscht! Oder hab ich da was am Forum falsch aufgenommen? Und wenn ein einziger alle anderen als Problem sieht, werd ich schon etwas nachdenklich, ob dann nicht selbige Person das Problem ist . .

Hallo!

ad 1.) Und genau das stimmt nicht, es ist sehr wohl möglich, unter Einhaltung der Regeln des sozialen Miteinanders, Änderungen herbeizuführen. Sonst gäbe es keine Künstler,Reformer oder ähnliches.

ad 2.) Das meinte ich weiter oben mit "Wenn du nur völlig normale, soziale Verhaltensweisen meinst, bitte dieses Posting zu ignorieren,...", natürlich muss das miteinander passen, aber deswegen zu postulieren daß es nur ein Schwimmen mit dem Strom (Kritiklosigkeit) oder ein Scheitern gibt finde ich falsch.
Daß es nicht in der Art eines FU geht ist aber natürlich auch ausserhalb jeder Diskussion.

Ciao,

Steve

James020 17.10.2002 18:57

So war´s ja auch gemeint! Entweder miteinander, oder man steht alleine da! Und in der heutigen Zeit ist jeder auf jeder angewiesen! Mein Chef auf mich und ich auf ihn! Der eine denkt, der andere lenkt! Jeder hat seinen Aufgabenbereich, den er befolgt. Wer meint, besser zu sein, oder gegen andere ankommen zu müssen, der bleibt nun mal über!

Man muss ja nicht gerade alles machen, was man vor diktiert bekommt! Auch schlechtes hat was gutes! Ying und Yang! Wer krackt, der deckt Sicherheitslücken auf, wer einbricht treibt die perfektion von Einbruchssicherungen voran, wer Fehler macht, lernt daraus! Doch wer mit muss gegen alle Bemühungen der Vernunft ankämpft . . .

One4U 17.10.2002 19:33

Ist das ernst gemeint?

Das dein Chef auf dich angewiesen ist,kann nur bedeuten das du Unersetzbar wärest.Und das ist keiner.Überhaupt in der heutigen Zeit.
Und deinen Aufgabenbereich kann dein Chef von Heute auf Morgen radikal ändern.Weiss nicht ob du dann dies als Miteinander verstehst.Und wenn du nicht machst was dein Chef dir diktiert wird er sicher nicht lange mehr dein Chef sein.

_m3 17.10.2002 19:54

... und über kurz oder lang steht er ohne Mitarbeiter da und kann zusperren.
Oder hat derartig demotivierte Mitarbeiter, dass er zu sperren kann.
Ein guter Chef lasst "den Chef" selten bis nie raushängen.

Und der Friedhof ist voller "Unersetzlicher" ;)

James020 17.10.2002 20:32

Also wenn mein Chef nich (und die anderen Arbeiter) nicht nicht hätten währe unsere Firma aufgeschmissen! Ich meine natürlich mich als "niedere" Arbeitskraft. Denn wenn sich lauter Chef´s gegenseitig organisieren und einteilen, hätten keiner Zeit (oder es währe schlicht und einfach keiner da), um die Arbeit letztendlich zu erledigen! So gesehen ist auch die Filialen-Putzfrau auf den Bauern angewiesen, und so war´s auch gemeint!

WIR LEBEN IN EINER GEMEINSCHAFT, DIE AUF DAS MITEINANDER AUFBAUT!!!
( . . . und wer dagegen ankämpft . . . )

James020 17.10.2002 20:37

Zitat:

Original geschrieben von _m3
... und über kurz oder lang steht er ohne Mitarbeiter da und kann zusperren.
Oder hat derartig demotivierte Mitarbeiter, dass er zu sperren kann.
Ein guter Chef lasst "den Chef" selten bis nie raushängen.

Und der Friedhof ist voller "Unersetzlicher" ;)

Hab ein etwas längeres Gespräch während ich die Antwort schreiben wollte, aber danke für die richtige Interpretertion (ich hoff, das schreibt man so) ;)

One4U 17.10.2002 20:47

Zitat:

Also wenn mein Chef nich (und die anderen Arbeiter) nicht nicht hätten währe unsere Firma aufgeschmissen! Ich meine natürlich mich als "niedere" Arbeitskraft. Denn wenn sich lauter Chef´s gegenseitig organisieren und einteilen, hätten keiner Zeit (oder es währe schlicht und einfach keiner da), um die Arbeit letztendlich zu erledigen! So gesehen ist auch die Filialen-Putzfrau auf den Bauern angewiesen, und so war´s auch gemeint!

( . . . und wer dagegen ankämpft . . . )

Das würde ja bedeuten ,dass du Mehr als dein Chef verdienen müsstest.
Oder verkaufst du deine Arbeitskraft unter Wert?
In der Arbeitswelt gibts keine Gemeinschaft,nur Söldner.
Oder frag mal Deinen PC-Händler,ob er an dir nichts verdient.

James020 17.10.2002 21:02

Ich kann ohne Chef auch nicht´s arbeiten! Denn einer muss mir ja sagen, wo´s lang geht, der mir Hilfestellung in eigenartigen Situationen gibt, der mich vorantreibt (denn alleine währe ich wohl sehr faul!), usw. usw.

>Oder frag mal Deinen PC-Händler,ob er an dir nichts verdient
Sag ich doch oder? Der lebt von meinem Einkauf, den ich mit der Instandhaltund "meines" Werkes verdiene, das wiederum die Materialien für den Bau seines Hauses produziert, was ihm wieder Geld kostet, dass dann (mehr oder weniger) wieder an mich geht (Z.B.)

Loewe 18.10.2002 00:08

Oh mein Gott

Wie viele Nicks hat den der noch??

Der ist Krank.
Es wird immer schlimmer, bis alles um Ihn nur noch negativ ist.
Dann weiss er keinen Ausweg mehr und springt von der Brücke.
Da kommt jede Hilfe zu spät.

Mein Beileid FU.

Geniesse noch diese Rede bevor du
so enden wirst.

Lord Frederik 18.10.2002 14:05

al dente, a1net, a2net, one4u, dj.t ..............
:D

Alex1 18.10.2002 14:21

Ihr habts ihm ja auch das Wertvollste weggenommen - dieses Forum

James020 18.10.2002 14:27

Tja, im reellen leben, werden´s ihm wohl zu oft eine reingedonnert haben, wenn er da auch so auftritt, doch bei uns ist das ja net möglich . . . und irgendwas muss er ja machen mit seiner Zeit . . .

maXTC 18.10.2002 15:47

Zitat:

Original geschrieben von Lord Frederik
al dente, a1net, a2net, one4u, dj.t ..............
:D

a1net war ja fad, aber a2net ist wirklich ein geistesblitz gewesen!

ich freu mich schon auf al dente 1.8 :lol:

tom 18.10.2002 16:09

ich würd' vorschlagen, wir lassen das Thema "ferry" einfach ruhen...

maxb 18.10.2002 18:14

ich find's auch ned gut immer am Ferry herumzuhacken, des is ja schon fast eine menschenjagd und obendrein werden dann gleich a paar "unschuldige gelyncht" :o

James020 18.10.2002 18:23

Zitat:

Original geschrieben von tom
ich würd' vorschlagen, wir lassen das Thema "ferry" einfach ruhen...
Ich (und einige - wenn nicht alle - andere) haben damit kein Problem, doch wenn sich der nervige Typ nun mal immer wieder aufdrängt . . .

maxb 18.10.2002 18:27

Zitat:

Ich (und einige - wenn nicht alle - andere) haben damit kein Problem, doch wenn sich der nervige Typ nun mal immer wieder aufdrängt . . .

also mich nervt er nicht :o

Burschi 18.10.2002 18:53

Bin scho da! :D

wizo 18.10.2002 18:58

also kreativ sind die namen vom ferry schon
gebts ihm bitte seinen alten account wieder
oder sperrts ihn komplett weil so ist das ja absurd

James020 18.10.2002 19:14

Zitat:

Original geschrieben von maxb
also mich nervt er nicht :o
NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA der doch nicht! (siehe 2 Postings weiter oben . . .

porli 18.10.2002 19:31

he doch kein stiegl!! :rolleyes:

ein wieselburger oda a heineken muss sscho sein!! :ms:

maxb 18.10.2002 19:34

Zitat:

Original geschrieben von Burschi
Bin scho da! :D
@Burschiwol - dass hätte Ferry aber nie gemacht :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.