WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   My Traffic Demo (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=73223)

Chris 13.10.2002 20:29

Zitat:

Original geschrieben von ahoberg
also ich habe mir my traffic nun gekauft und muß sagen....
äh...hm...
...also ich weiß nicht...
...ja mag sein,aber easyjet in heathrow ...????

Aus den drei Postings mit fast Null-Aussage kann ich zwar mehr oder weniger eine Nichtüberzeugung zu MyTraffic erkennen, leider aber nicht, was nun im einzelnen nicht daran gefällt.

Etwas konkreter darf's dann bitte, wenn möglich, schon sein.
Für eine Kauf-Entscheidungshilfe wären konkrete Ansichten und Meinungen schon ganz hilfreich.

Eisbreaker 13.10.2002 20:38

Es ist durchaus gelungen. Es sind auch Airlines dabei die mir bei Project AI (offizielle Downloads)fehlen (z.B. Iberia).
Was auf jeden Fall stört ist, das AFCAD-Files einfach ignoriert werden. Wenn ich mir z.B. EDDH mit Afcad lade, dann sind die Gates und Taxis da wo sie sein sollen, trotzdem fahren die Flieger über den Acker.
Wenn man keine Add-On Airports hat störts natürlich nicht aber die GA-Serie hat wohl fast jeder hier.

ahoberg 13.10.2002 20:51

Hallo
also, ich habe mir in 2 Moanten selbst mit etwa 6000 Flugplänen und 95.000 legs einen eigenen Traffic zusammengebastelt. Die mittleren Flughäfen funxen auch sehr schön, außer dass eben die Fliegr zum Teil nicht rechtzeitig runterkommen und dann mit 2000 Feet den Flguhafen überqueren (von den anderen unzulänglichkeiten nicht zu reden).
was stört mich an MYTRAFFIC:
- schlechte Texturen vieler Flieger - viel besser bei project ai.
- kein Veränderung der AFCAD möglich. (jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden.)
was gefällt mir:
gute und einfache Installation.

Fazit:
Da ich mir meinen Traffic selber bastel (ich habe z.B. iberia und quantas schon lange) ist für mich my traffic nicht so interessant.
andererseits für Menschen, die sich die Arbeit nicht machen wollen,
mag das eine Alternative sein.
Für mich nicht !!!!

Andreas

POING 13.10.2002 21:07

Hallo,

Also aus den diversen Kommentaren zu "MY TRAFFIC"
merke ich ein "nichtunbedingtüberzeugtsein" heraus zu hören.

Ich hoffe nun nicht in der Luft zerissen zu werden, aber was
solls, raus muß es ja.

Wir alle waren hell auf begeistert als PAI seine Pforten öffnete.
Endlich Schluß mit SOARS, LANDMARKS usw., dafür LUFTHANSA, UNITED,
uva., plötzlich ein Aufschrei, viele Bleienten, Flugpläne falsch,
Eintrag in die Aircraft.cfg teilweise falsch, damit verbunden
manuelles ändern, zu kompliziert etc.etc.etc., dafür Freeware.

Nun gibt es ein vergleichbares Produkt, welches zwar mit
einem Knopfdruck installiert wird, aber anscheinend wieder
durch Realisums nicht unbedingt überzeugt ( um 18.00h 5 x AUA
in EGLL ?!, EZY in EGLL), Texturen die ( teilweise ) unschön sind, und
Payware.

Nun denke ich mir persönlich, ob MY TRAFFIC für mich wirklich
die Alternative sein kann, denn ein bisschen Realität brauche ich
schon. Nur um bunte Flieger zu sehen sind mir 30 Mücken einfach
zuviel.

Wenn jemand weiß ob MY TRAFFIC nur annähernd reale Flugpläne
verwendet, oder ob diese absolut fiktiv sind, bitte um Info.

Wohlgemerkt ich habe MY TRAFFIC nicht und mache mir nur meine
Gedanken durch die bis jetzt geschriebenen Postings.

Für Aufklärung hierüber bin ich jederzeit offen und bitte keine
Schläge, ich bin eh so sensibel.

Danke und ciao
Martin

ahoberg 13.10.2002 21:41

dazu nur soviel:
ich halte mich bewußt mit meinen Kommentaren zurück...ersten habe ich
das Teil erst seit heute und außerdem meine ich bei allen Enthusiasmus
gerade in der Simmerbranche, finde ich, dass software einfach ihren Preis hat...der Hauptgrund ist doch für die Internetkrise, dass soviele Leute zwar alles mögliche haben, aber nicht dafür bezahlen wollen.
und 30 EURO für eine Software ist ok.
(mir wird immer ganz anders, wenn ich die Preise der microsoft Produkte damit vergleiche)
in dem Sinne halte ich mich zurück
:) :heul: :cool:
Andreas
PS: bitte hier keinen erneuten Thread über illegales Kopieren...bei den Großen wie Microsoft habe ich da keine Bedenken.

Stefan Söllner 13.10.2002 21:58

Also um 2000lct (UK Time) ist in der London TMA und Heathrow schon was los. Dazwischen gibt es wie überall ruhige und "Rush Hour" Peaks.

Mellies 13.10.2002 23:06

Stefan, schade, daß auf Deinem Bild die Framerate nicht zu erkennen ist. Die würde mich dazu interessieren.

Tomas

StNeaga 14.10.2002 00:31

Hallo,

na prima, wäre ja schön gewesen wenn alles reibungslos geklappt hätte. Habe gerade My Traffic installiert incl. Soundpatch.

Nun mault der Flusi rum und sagt die Installation des Soundfiles hat nicht funktioniert und ich soll ihm das Originale Soundcap File der CD 1 geben.

Was ist da wohl schief gelaufen. Hat einer ähnliche Erfahrungen bei der Installation gemacht. Ich sehe den neuen Traffic, aber hören kann ich im ATC nichts.

Gruss

ahoberg 14.10.2002 00:48

also, das liegt daran, dass du entsprechenden Dateien bereits selbst
installiert hat...also mach mal was my traffic vorschlägt und schon geht es los.

StNeaga 14.10.2002 00:57

Hi Ahoberg,

ich habe nichts an AI bisher selbst installiert. Nur Add-Ons wie Eurowings bzw. GA 1-3 sind auf der Platte. Ich habe dem Flusi wieder die Original Germanbig Datei nachinstalliert, aber jedesmal wenn ich unter Programme den Soundpatch aktivieren möchte sagt er, das Soundfile wäre nicht mehr das originale bzw. durch ein Add-On verändert worden, ich soll ihm wieder die Original Germanbig Datei geben.

Ich habe keine Ahnung was ich nun noch machen soll.

Gruss

StNeaga 14.10.2002 01:13

Hat sich wohl erledigt. Der ATC funktioniert nun wieder, alles scheint wieder in Ordnung zu sein. Die Fehlermeldung erschien in dem Moment wo ich unter Programme das Menü "Patch Sound File" ausgewählt habe.

Danke trotzdem

Gruss

MeatWater 14.10.2002 02:52

Ich persönlich finde es ein starkes Stück dieses Produkt ohne die GAP Fixes auf den Markt zu bringen, nach dem Motto: warum soll ich mir die Arbeit machen, die Community wird's schon richten. Nicht vergessen, es ist ein deutsches Produkt. Die Sache mit dem Editor ist mir auch äußerst suspekt - meine Empfehlung: Finger weg bis dass Editor und GAP Unterstützung verfügbar sind.

Alladin 14.10.2002 06:22

Was mich stört ist der Editor als Einzelware, aber so kann man noch man kassieren...:mad:

Rückwärtsflieger 14.10.2002 15:06

Hallo Simflieger,

Meine güte, ganzschön verwirrend die Sache mit dem Traffic. :rolleyes:

Als "fast noch Neuling" versuche ich gerade mit den Freeware Files zurecht zukommen. Ich habe mir AFCAD und TT-Tool eruntergeladen und hoffe damit irgendwann einmal ein wenig mehr Flugbewegungen zu erstellen. Ich hoffe mit diesen Tools auf dem richtigen Weg zu sein.

Und dann taucht da ein neues Payware Tool auf das verspricht recht einfach zu sein. Eure Postings teilen sich etwa 50 zu 50 in zustimmung und Ablehnung ein. Was mir nicht gefällt ist

1. Zahlen mit Creditkarte übers WWW

Wenn es schon ein Deutsches Add on ist, warum kann man es dann nicht per Nachnahme bestellen ?

2. Die von Euch schon festgestellten Unzulänglichkeiten bezüglich eines Patches für GAP. Im Flusi 02 müßen wir doch schon mit genügend Ungereimtheiten leben.

Was waren das für schöne Zeiten mit FS Traffic ;)

Manchmal wenn mir nach "ralistischem Flugverkehr" ist, starte ich den FS 2000 und guck mir die Starts und Landungen in EDDF an.

Nun habe ich mir mal dieses "Kochbuch" heruntergeladen und hoffe das es mir DIE Erleuchtung beim erstellen von Traffic im FS 02 bringt.

In diesem Sinne, Gruß, Rückwärtsflieger

KaffDad 14.10.2002 15:39

Moin Moin !

@Rückwärtsflieger Bei Simmarket kann man meines Wissens auch mittels einer Banküberweisung bezahlen...

CU

Stephan

Rene3 14.10.2002 16:50

.... meines Wissens auch, hab's selber schon so bezahlt!

Mit den GAPs sollen MyTraffic auch funktionieren. So steht es wenigstens im Support Forum von MyTraffic. Ich bin auf diesem Gebiet jedoch ein absolutes greenhorn, deshalb werde ich aus den postings nicht richtig klug. Aber vielleicht wird mich/uns ein Meister des Faches aufklären ;)

Gruß
René

KaffDad 14.10.2002 21:23

Moin Moin !

So, ich habs getestet und bin voll zufrieden. Ich bin nämlich stinkend faul, was den AI-Traffic im FS02 angeht. Zu den Anfängen von PAI war ich noch Feuer und Flamme, auch weil es kostenlos war. Aber dann habe ich mich nur noch rumgeärgert und es hingeschmissen.

MyTraffic kommt mir da gerade recht. Zwar will ich ab nächstem Wochenende ins Geschäft des Online-Flusionierns einsteigen, aber man braucht ja auch ein bisserl Traffic, wenn man zu Zeiten fliegt, wenn kein Controller mehr arbeitet... ;)

Die Installation der MyTraffic-Demo war jedenfalls ein Kinderspiel (ich hoffe, dass das auch mit dem Vollprodukt so wird). Schnell YSSY (Sydney angeworfen, wo ich vorher den Flieger auch schon eine Viertelstunde stehen hatte, um einen Vergleich zu haben) und erstmal geschluckt. Mit soviel Andrang hatte ich dann nicht gerechnet. Fast alle Gates waren belegt (so wie ich das auch von EDDF her kenne) und gleich fragte ein Flieger nach dem Rollweg zur aktiven Startbahn. Naja, dem bin ich erstmal hinterher geeiert (mit der Eurowings-ATR mit Service Pack :)) und habe mich neben die Runway gestellt und schön dem Flugverkehr hinterhergeschaut. Beeindruckend... :)

CU

Stephan

Mellies 14.10.2002 21:49

Allerdings hat mir das Demo den ganzen installierten PAI-Traffic zerschmissen. Wieder nur SOAR, Pacific etc. in EDDF!!!

Betrübt
Tomas

ahoberg 14.10.2002 22:01

nein, thomas die traffic ist schon noch da, du mußt lediglich
my traffic deinstallieren

ahoberg 14.10.2002 22:16

also
,ich habe einmal 2 pics aufgenommen von Fuhlsbüttel
am morgen, das erste ist mit meinem eigenen Traffic
(ich habe Fuhlsbüttel ein wenig vergrößert und außerdem lasse
ich Singapore Airlines nach eddh fliegen, was in der Realität nur
vorkommt, wenn in Dänemark die Flughäfen streicken)

Dagegen dann mit my traffic.
also außer in eddf und teilweise eddm gibt es einfach keine drei LH Jumbos im Linienverkehr,
schon garnicht ab eddh
ich habe außerdem ein pics gemacht, um zu demonstrieren, wie ungut
die paints der My traffic Flieger sind.

ahoberg 14.10.2002 22:17

und das gleiche Bild mit my traffic

ahoberg 14.10.2002 22:18

und zum schluß eine Nahaufnahme - im übrigen fliegt LH von eddh
nicht nach Dublin, schon gar nicht mit einer(m) 737/A32X

Mellies 14.10.2002 22:27

Hallo ahoberg,

ich habe jetzt den kompletten PAI-Tarffic und das Demo deinstalliert. Jetzt kann ich endlich wieder ganz von vorne anfangen.

Die Bilder sind leider etwas dunkel, da kann man zu der Qualität nicht viel sagen. Könntest Du eventuell noch eins von EDDW zeigen, damit ich Vergleiche zur Realität habe.

Und wenn in EDDH 3 Jumbos stehen, dann kann die Qualität der Flugpläne von myTraffic ja auch nicht so dolle sein.

Tomas

ahoberg 14.10.2002 22:39

Hallo Thomas,
nein Du brauchst den aitraffic gar nicht anzurühren, lediglich
das my traffic Demo muß deinstalliert werden.
anbei erstmal das pics für my traffic für edww

ahoberg 14.10.2002 22:40

und dann noch ein absurdes Beispiel für eddh

ahoberg 14.10.2002 22:55

so und nun die eigene aitraffic von Bremen
(Du wirst keine großen Unterschiede feststellen, was daran liegt, dass ich eddw bisher kaum beachtet habe.
in dem Sinne

Andreas
PS: miitags standen bei mytraffic in eddh China Airlines (ohen callsign), emirates und ein LH Frachter MD 11 herum und abends schon wieder 3 LH Jumbos.

schubi 14.10.2002 23:31

Hi!
Ich verfolge hier ganz interessiert diesen thread!
Doch bedenkt doch mal,daß My traffic gerade mal ein paar Tage verfügbar ist!
Sobald die ersten mit dem Editor vertraut sind,wird das Tool langsam aber sich der Oberhammer:hammer:
Nur ganz wenige Add ons sind zum release 100pro.!
Das schrieb ja bereits Guido in der letzten FXP zu der Cessna Card.177.
Auch FSLC von Meister Renk, war am Anfang noch nicht so 100%ig,erst als
einige Leute damit vertraut waren,entwickelte sich FSLC mit seiner darstellung zum realistischsten(was für ein Zungenbrecher) :lol: was derzeit auf dem Markt ist.
Ich warte zwar auch noch ein wenig mit der bestellung,doch es wird sich,"da lege ich meine Hand für ins Feuer"(hauptsache ich verbrenne sie mir nicht;) )eines der einfachsten und besten zu bedienen Tools werden,was den Traffic im FS angeht!!!
Gruß: :)

Chris 14.10.2002 23:47

Hallo Freunde der gehobenen Kunst, uns mit Screenshots von MyTraffic zu beglücken (worüber wir ja sicher erfreut sind) ;)

Wenn ich doch den Worten von Marc und Stephan hier richtig gefolgt bin, verfolgt (Achtung: endlich mal wieder eine Abkürzung...) MT gar nicht das Ziel, realistische Flugpläne abliefern zu wollen.

Diejenigen, die das "einfordern", werden nicht bedient. Ihr könnt' demnach Eure Erwartungshaltung zurückschrauben.

Mag dahingestellt sein, dass keine drei LH-Jumbos jemals in EDDH abheben werden oder ob das Fernziel einer 737 nun Dublin ist oder nicht:
Mit MT bekommen all die ihren Traffic, die sich eben NICHT mit Realo-Flugplänen abmühen wollen, sondern zumindest wirklichkeitsnahe Airlines an Flughäfen sehen, wo sie - in entsprechend verteilter Häufigkeit - auftauchen und zu gegebener Zeit wieder verschwinden.

Und das Ganze wird eben möglichst simpel in einer Installroutine verpackt, damit sich der Interessierte nicht erst lange mit eben diesen Details aufhalten muss.

Wer weiterhin der (Flugplan)-Realität im Sim hinterherlechzt, bleibt bei PAI oder fummelt sich selbst was zustande.

Damit, so denke ich, dürfte die sogenannte Zielgruppe eindeutig feststehen.

POING 14.10.2002 23:57

Wobei wir wieder beim Thema PAI sind,

Sobald irgendein User sich mit dem Editor selbst
Flugpläne ändern oder erstellen muß kann er doch gleich bei PAI bleiben.

Ich verlange ja nicht viel, bunt ist ja schön aber CHINA AIRLINES
in EDDH ? Was ist dann in LOWW los ? LAPA, Aviacsa, Southwest ?

Ganz real kann es nie sein ( und solls wahrscheinlich auch nicht )
aber zumindest ein wenig an die Realität angelehnt, kann nicht
schaden.

Aber Ihr habt natürlich auch recht, wenn Ihr sagt, das es viele
User gibt, denen das vielleicht wurscht ist, ob CI nach EDDH
fliegt oder nicht, hauptsache äktschn viel viel los und einfach
zu bedienen.

Meins isses halt nicht, aber das ist sowieso Geschmacksache.

Als denn

Ciao
Martin

Chris 15.10.2002 00:07

Genauso sieht's aus.

Ich persönlich habe bislang weder die Demo noch die Vollversion von MT, jedoch noch immer das seinerzeit "sagenumwobene" Paket von Holger Racko installiert (zumindest Teile davon).

Da ich aber eine ziemlich gesunkene Framerate auch mit dieser vielleicht damals nicht für diese Zwecke optimierte AI-Flotte in Verbindung bringe, spekuliere ich eben mit dem Gedanken an MT, in der Hoffnung und Erwartung, ein verträglicheres Ergebnis zu bekommen.

Auf dann möglicherweise "abgwegigere" Airline-Zuordnungen müsste ich mich für dieses Ziel einlassen. Das - und eine nahezu komplikationslose Installation obendrein - wäre der Preis, wo man abwägen muss (...vom finanziellen einmal abgesehen ;) )

schubi 15.10.2002 00:54

Hallo!
@Martin:
Was ist mit denen,die PAI nie beachtet hatten????????????
Ich zähle mich zu diesen Leuten!!
Das Software Forum hier,war ja schon fast ein AI Traffic Forum!
Das ist ja auch gut so,daß einem hier und dort geholfen wird,doch mir war und ist das einfach zu Zeitaufwendig mich mit dieser gesamten Thematik zu beschäftigen.
Es gab Streckenweise mehr probleme als resultate.
Diejenigen die geduldig daran geblieben sind und die Zeit dafür hatten sind nun auch belohnt worden von Ihrer Ausdauer und dem nun vorliegenden realen Flugplänen,die sie im FS jetzt bestaunen können.
Wenn Martin aber schreibt:
>>Wobei wir wieder beim Thema PAI sind,

Sobald irgendein User sich mit dem Editor selbst
Flugpläne ändern oder erstellen muß kann er doch gleich bei PAI bleiben. <<

Eben nicht!
Weil nicht jeder PAI nuzt und
weil der Editor von MT höchstwahrscheinlich (so hoffe ich doch) etwas leichter zu bedienen sein wird.
Gut das ist rein speckulativ,also warten wir es ab.:)
Für diejenigen die PAI etc. nutzen und damit klar kommen,brauchen ja auch keine 29,-Euro dafür löhnen.

Interessant ist aufjedenfall noch,daß der Editor gezielt für derzeitige und zukünftige Airport Scenery's verwendung findet.
Da werden bestimmt einige Add on Hersteller drauf reagieren,denn das regt einen eventuellen Kauf zusätzlich an.

Warten wir es ab...............
Gruß::)

MeatWater 15.10.2002 03:07

da fällt mir ein dass ich vor Monaten schonmal angeboten hatte den kompletten aktuell verfügbaren PAI Traffic als EINE EINZIGE *.exe für jedermann installierbar zur Verfügung zu stellen - kostenlos wohlgemerkt. Das wäre dann ein etwa 80MB großes File dass aber problemlos in kleinere Happen aufgeteilt werden könnte.

Aber PAI wollten ja nicht.

MT zielt auf eine Usergruppe die mit SICHERHEIT wenigstens 1 GA Paket installiert haben und kommt ohne GAP Support daher - einfach lächerlich.

Bleibt zu hoffen dass PAI ihre Arbeit ordentlich machen und uns weiterhin mit Traffic beliefern. Oder gar die Veröffentlichung des Komplettpakets in Form einer einzigen exe in Erwägung ziehen.

Rückwärtsflieger 15.10.2002 06:24

:rolleyes: die Postings nehmen - zum Glück ! - kein Ende, schlauer bin ich aber immer noch nicht;) Ich hatte mir ja gestern das "Kochbuch" zum Projekt AI gezogen, leider erscheint bei den Hyperlink Web adressen eine ....ja..also....irgendeine Seite auf der es nicht weiter geht. Könnnte jemand hier mal die Addy angeben von der er sich die Tools ( Setup Base-zip, u.s.w ) gezogen hat.
Ich muß es ja wenigstens mal ausprobieren um dann auch meckern zu können ;)
Oder gibt es noch andere Alternativen?

Zum Thema > Ralistische Flugpläne : Ich denke schon das es mit dem Flusi möglich ist annähernd nachzuempfinden was die Menschen die damit ihr Brot verdienen in ihrer Arbeitswelt erleben. Und sollte da mal ein Flieger auf einem Airport stehen wo er "nicht hingehört", was soll's ??
Vielleicht wurde er wegen schlechtem Wetter umgeleitet, oder es wurde ein Arzt gebraucht weil ein Kind geboren wurde.....Legenden kann man genug erstellen.
Die Hauptsache - und eine Aufwertung gegenüber FS2000 und FS Traffic - ist doch wohl das diese Flieger dann auch im ATC zu hören sind, ob es nun Quantas, Lufthansa, China Air oder sonstwas ist.
Der FS soll mir Spaß und Entspannung bringen.
Soviel zu meiner bescheidenen Meinung,Gruß, Rückwärtsflieger

ahoberg 15.10.2002 08:58

"Die Hauptsache - und eine Aufwertung gegenüber FS2000 und FS Traffic - ist doch wohl das diese Flieger dann auch im ATC zu hören sind, ob es nun Quantas, Lufthansa, China Air oder sonstwas ist.
Der FS soll mir Spaß und Entspannung bringen. "

völlig richtig, und daher würde mich vielmehr ein Programm interessieren, mit dem die Schwächen des MS ATC Traffic behoben wurde.

- Staffelung der Flieger vor der Landung.
- Sprachdifferenzierung nach unterschiedllichen Weltreligionen.
- einen virtuellen Piloten.
- bessere Beachtung der charts vor der Landung- vektoren sind teilweise zu kurz für einen Jumbo
in dem Sinne.

Andreas

:p :lol: :lol: :lol: :rolleyes: ;) :mad: :D

MikeEDDK 15.10.2002 14:39

Bleibt eigentlich nur anzumerken, daß PAI derzeit die Airlines aus dem allerersten release komplett überarbeitet und auch einen neuen Autoinstaller herausbringt.

Lörch 15.10.2002 14:45

Edit: Hab' mich vertippt, bzw. zu früh den Beitrag abgeschickt.

Lörch 15.10.2002 14:47

Zitat:

Original geschrieben von MikeEDDK
Bleibt eigentlich nur anzumerken, daß PAI derzeit die Airlines aus dem allerersten release komplett überarbeitet und auch einen neuen Autoinstaller herausbringt.
Müssen wir dann alles neu installieren, oder kann man die neuen Pakete einfach überinstallieren? Anstatt alles nochmal herunterzuladen kauf ich mir lieber MT.

MikeEDDK 15.10.2002 15:17

Kann ich noch nicht sagen, wie das vonstatten gehen soll. Die 30 Euro für MT zu investieren bleibt natürlich Dir überlassen.

Michael Marx 15.10.2002 15:37

Nur mal so am Rande

meine Meinung zu MyTraffic: ich habe nicht die Zeit dazu, mich wie Ahoberg mit 6000 Flugplänen und 95000 Legs auseinanderzusetzen um mir dann einen eigenen Traffic zu bauen - den mit MyTraffic zu vergleichen ist absolut banane! Deine Vergleichfotos in allen Ehren, aber MyTraffic will DICH gar nicht bedienen. Warum kaufst Du´s Dir, wenn Du schon einen riesigen Traffic selber gebaut hast? :rolleyes: Ich nix verstehe... ;)

MyTraffic richtet sich an ganz andere Kunden: zum Beispiel Rückwärtsflieger - für Dich ein optimales Programm, um den Microsoft-Fliegern auf deutschen Flughäfen abzuschwören, und ein realistisches Bild an Airlines und Verkehr auf allen Flughäfen der Welt zu erzeugen - EBEN OHNE VIEL ZU INSTALLIEREN, durchzulesen, runterladen, einzustellen oder halt 6000 Flugpläne implementieren. Einfach installieren und los gehts. Und für jeden, der es nicht ganz so genau wie Ahoberg nimmt, ist MyTraffic einfach eine tolle Bereicherung. Und die 30 EUR bei Simflight sind mir viel mehr wert, als 132 Mal aufregen, warum irgendwas immer nocht nicht funktioniert... :)

Grüß Euch, Michael

MikeEDDK 15.10.2002 15:39

@ Michael Marx:

50181 Bedburg grüßt 50126 Bergheim!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:33 Uhr.