![]() |
Habe gerade einen Mafiafilm gesehen,und der tYp war echt cool.
|
Zitat:
Ciao Oliver |
Zitat:
hmmmm... :rolleyes: |
also wcm is genau richtig so weil so kann man was dazulernen und wcm hat oft neues wenn ich mir in letzter zeit das ct anschau is das immer das gleiche und wenns was neues haben dann is das meistens sehr einfach also eh eher für daus geschrieben... da lob ich ma des wcm
da einjeder der ct wcm und co kauft sicher auch nen internetanschluss hat is es doch eh okay wenn man noch extra fragen zu artikel hat und die dann nachschauen kann so kann man doch viel lernen wenn ich immer alles zum nachklicken aufgetischt bekomme bringt das doch nix und c bild... kann ich schon gar ned sehen wenn die zum 1000000mal bringen geheime registry einstellungen oder wie downloade ich mit napster... oder windows/internetverbindung 600 mal schneller machen oder was auch immer gut is "wo treffen sich internetpiraten..." oder der geheime chat irc... lol weil jeder immer im oe3 chat der ned auf irc bassiert oder wie :hehe: naja sehr lustig alles zu den linux fragen ich würde ja Mandrake(dau sicher hab das testen lassen und mei sis installieren lassen sie hatte ned ein prob damit) vorschlagen oder suse das is halt mit besseren deutschen support... aber bei der linux distro is das halt immer so eine geschmackssache... |
Also die kritik an computerbild kann ich nicht nachvollziehen.
Denn es gibt genug die nicht wussten od. wissen wie u. wo man Filme,Musik, etc. herbekommt. Auch eine Anleitung zu diesen Programmen kann nicht schaden. Und wenn du 100000x die Registryeinstellungen liest hast du sicher schon oft das Heft gekauft. Aber es gibt Leute die erst jetzt mit Computer beginnen und erst jetzt dies zum 1. mal lesen. Ich kann mir ja auch nicht jetzt alle WCM-Zeitungen nachkaufen,nur weil jetzt dieses Thema nicht mehr interessant sein soll. Immer wieder ein paar Wiederholungen können nicht schaden. |
naja das prob is das 90% von dem was die schreiben null sinn macht...
auch ich hab früher meine zeit an sollchen heften vergeudet also das wär so wie wenn du die krone oder bild nimmst und alle artikel dort ernst nimmst... prob mit immer gleichen themen is das es okay is bei cpu mainboard scanner ... was sich halt vom letzten jahr weiterentwickelt hat... aber bei so tweak tipps is halt immer des gleiche und sie bringen nix is nur ne gute überschrift im heft... das einzige was bei neuen windows also ab 2k was bringt is unnötige dienste abdrehen da spart man dann ram und cpu time aber wenn ich schon MTU und internetspeed sehen drahts mi :hehe: |
Nun in einem Punkt hat Al Dente sicher recht - für ONU's ist es sicherlich schwer, alles was im WCM drinnensteht, zu verstehen... (Gar nicht davon gesprochen, ob sie das überhaupt interessiert...)
Aber gerade dass unterscheidet doch auch das WCM von anderen PC-Zeitschriften... Man erfährt hier halt mehr, sprich Details, wie was funktioniert/nicht funktioniert... (Ist ja auch der Grund, dass das WCM die einzige ComputerZeitschrift ist, die ich regelmäßig lese... *g*) Nun soll man natürlich nicht die Neuen auf dem Gebiet des Computers vernachlässigen - und eine wirklich gute Serie dazu waren im WCM die Sonderbeiträge zu grundlegenden PC-Dingen (die in der Mitte zu herausnehmen war...) --> da man solche Dinge nicht immer wieder bringen kann, wäre es doch eine Lösung, diese Artikel auf die WCM Seite zu geben??? Das wäre sicherlich ein Service, für alle Neuen im Computersektor.... Und würde auch dazu führen, dass sie das im WCM stehende verstehen - und das WCM weiterkaufen ;) Mir persöhnlich gefällt die Zusammenstellung des WCM's gut so wies ist (und wenn man was nicht versteht - fragt man halt hier!) mfg noid |
Zitat:
naaa, bidde ned :heul: is eh scho soviel linux-schahs im wcm :mad: motherboards mit via-chip im test und noch linux auf 24 seiten? hmm, najo 6 seiten kt400 + 24 seiten linux macht 30, plus ein paar seiten werbung und das bei 77 seiten umfang lt. inhaltsverzeichniss :confused: was bleibt dann noch für mich zum lesen? :rolleyes: da geht sich ja ned amoi ein gepflegtes vollbad aus, wenn ich in 10 minuten mit dem heftl durchbin :hehe: |
Zitat:
|
Zitat:
wieso, schreiben die auch über linux? :lol: |
Bin auch kein linux fan, hauptsächlich weil mir das zeug immer abstürzt. Die knoppix cd find ich genial, habs mir gleich gesaugt und bin begeistert auf wievielen rechnern das ding funzt, trotzdem abstürzen tuts auch (bei mir zumindest ;) ).
Bin froh dass das wcm nicht auf computerbild niveau ist, es gibt genug zeitschriften die mit überschriften wie "Verdoppeln sie die rechenleistung mit ein paar mausklicks" oder "datenklau im Internet" ONU's anlocken bzw. panik auslösen. Das resultat sind dann empörte und paranoide onu's die nach der installation einer personal firewall und dem ersten zugriff von aussen, gleich rumheulen als würden sie überfallen werden. |
Vom ONU zum Profi
Jeder, der noch nie einen PC gesehn hat, wird angesichts des Fachchinesisch ersteinmal einbrechen - und das Interesse ist bei vielen geweckt, auch mehr verstehen zu wollen.
Soviel zu den ONUs. Wenn ich jetzt mal überschlage, wieviel IT-ler in meiner Nachbarschaft wohnen, dann frage ich mich, was ich denen erzählen sollte. Dass dort der Anspruch über "die ersten Schritte" bei weitem höher liegt, ist klar. Der Redakteur muss also vorher einschätzen, an wen er sich richten wird. In meinem kleinen und unbedeutenden Beispiel würde ich eine CAD Grafikkarte nicht technisch so formulieren, dass auch eine ONU das versteht, denn er wird sich zu 99% eh keine CAD Grafikkarte kaufen. Den (ONU) interessiert, was eine Grafikkarte kostet und ob es auch leistungsmässig fetzt, und er alle Spiele zocken kann. Deshalb ist es fast eine Kunst, einen Artikel so abzufassen, dass er nach ONU und Profi unterteilt ist. Dann hätten alle etwas davon, aber wer die ONUs kennt, lesen sie das falsche und der Profi sieht es auch nicht gerne, dass nicht nur für Ihn geschrieben wurde ;) (Dies ist meine persönliche Meinung und muss mit dem WCM nichts zu tun haben.) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr. |