WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Hammer erst im Sommer (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=72427)

The_Lord_of_Midnight 12.10.2002 18:58

und es war alles andere als einfach, die deppaten intel chipsatz-treiber richtig zum laufen zu kriegen. was machst du, wenn plötzlich das cdrom-laufwerk und der cd-brenner weg sind ? nach einigem hin und her hat es dann doch funktioniert. und ich hoffe es bleibt dabei, sonst heisst es wieder einmal alles neu installieren. sowas ist mir mit den via 4in1 noch nie passiert.

Loewe 13.10.2002 18:24

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
und es war alles andere als einfach, die deppaten intel chipsatz-treiber richtig zum laufen zu kriegen. was machst du, wenn plötzlich das cdrom-laufwerk und der cd-brenner weg sind ? nach einigem hin und her hat es dann doch funktioniert. und ich hoffe es bleibt dabei, sonst heisst es wieder einmal alles neu installieren. sowas ist mir mit den via 4in1 noch nie passiert.
:lol:
Selten so gelacht.
Du willst doch tatsächlich sagen das Intel-Chipsätze nichts wert ist.
Nein, du sagst sogar das Via besser ist. :lol: :lol:

The_Lord_of_Midnight 13.10.2002 21:21

in diesem fall habe ich nicht von den chipsätzen, sondern von den intel-chipsatztreibern gesprochen.

und das was ich geschrieben habe, ist eine tatsache. mit setup allein ist da nichts gegangen. bei den via 4in1 ist mir das noch nie passiert, weil die installiert man als package, da kann man z.b. von der reihenfolge her nichts falsch machen. der effekt war, daß plötzlich die cdrom-laufwerke weg waren. stell dir mal vor ich geb den pc so her, was soll dann der "stolze" medion-besitzer von mir denken ? aber ist eh schon egal, der ist die probleme ja schon gewöhnt ;)

Bei Intel gibts den Application Accelerator, das Inf-Update und den Ultra-Ata-Treiber. Und die kann man nicht einfach in beliebiger Reihenfolge installieren, da muss man sehr aufpassen. ich habe auch die installations-beschreibungen gelesen, nur von diesem effekt und von der richtigen reihenfolge habe ich nichts gesehen.

maXTC 13.10.2002 23:13

Zitat:

Original geschrieben von spiral_23
blablablablabla......
auch wieder mal da... und gleich wieder so ein sinniges posting :p

Loewe 13.10.2002 23:37

Zitat:

ich habe auch die installations-beschreibungen gelesen,
Na siehste,
ich habe Jahrelanger Erfahrung.
Da ist die Instalationsreihenfolge völlig wurscht.
Und ein Medion ist kein PC, es ist Schrott, auch wenn ein Intel drin steckt.
Ist ja wie ein BMW-Motor in einer Seifenkiste.

Alter 14.10.2002 11:10

Naja, eher ein Chevy-Motor. Viel Hubraum und sonst ned viel los.

Loewe 14.10.2002 12:02

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Naja, eher ein Chevy-Motor. Viel Hubraum und sonst ned viel los.
Eigentlich bin ich von dir sinnvolle Postings gewöhnt. :lol:

Lowrider20 14.10.2002 12:22

Ich würd nicht gerade sagen, daß bei einem Chevy-Moor nicht viel los. Vielleicht haben sie wenig PS auf diesen Hubraum, aber dafür Mörderdrehmoment. Und das von unten weg. Außerdem war im letzten Chrom & Flammen eine Corvette (6,6l Hubraum) mit 1300(:eek: )PS und 1600Nm Drehmoment. Wenn NOS dazukommt über 1700PS. Außerdem bringst einen Chevymotor nicht um!!

Alter 14.10.2002 15:42

Naja, meiner hatte 5,7l und nur 180 PS. ;)

@Löwe: Bin von meinem Ex-P4 1.6 mit Rambus eher enttäuscht gewesen. Lauter Qualitätshardware, aber viel Probleme. Vermutlich ist das Asus P4TE ein Problemboard, weil das gibts ja nicht, daß der mehr Probleme macht als ein PIII auf VIA mit DDR...

Loewe 14.10.2002 19:21

Zitat:

Original geschrieben von Alter
Naja, meiner hatte 5,7l und nur 180 PS. ;)

@Löwe: Bin von meinem Ex-P4 1.6 mit Rambus eher enttäuscht gewesen. Lauter Qualitätshardware, aber viel Probleme. Vermutlich ist das Asus P4TE ein Problemboard, weil das gibts ja nicht, daß der mehr Probleme macht als ein PIII auf VIA mit DDR...

War ja nicht böse gemeint.
Vermutlich hast du wirklich viel Pech gehabt, Was bei dieser Hardware sicher höchst selten vorkommt.

PS. Ich hatte ein Jeep CJ7 mit 7,7 Liter.
Der hatte 280PS.
Sein Durst: 35 Liter auf 100 Kilometer. :heul:
War aber auch mehr ein Hoby.

Alter 14.10.2002 20:47

Ja, der Durst (16-25l) und der Rost waren übel, sonst hätte ich ihn vielleicht heute noch - als Sonntagsauto oder so. ;)
Das war übrigens ein 17-jähriger Malibu mit einem 20-jährigen Motor vom Caprice. Der Motor hätt's ja noch länger gemacht, aber...
Naja, jetzt wird es schön langsam Off-Topic.

The_Lord_of_Midnight 14.10.2002 21:41

@löwe
ich habe auch schon genug pcs (inklusive solcher mit intel) installiert, und das seit der ersten generartion der ibm-pcs.

in diesem fall wollte ich aber alles richtig machen, weil die neuinstallation war nötig, da das system massivste performance-probleme hatte. (ist ja nur ein p4 mit 1.8ghz, was ist das schon ;) warum hats dann die schwierigkeiten gegeben, wenn die reihenfolge egal ist ?

Loewe 14.10.2002 22:48

Zitat:

@löwe
ich habe auch schon genug pcs (inklusive solcher mit intel) installiert, und das seit der ersten generartion der ibm-pcs.

in diesem fall wollte ich aber alles richtig machen, weil die neuinstallation war nötig, da das system massivste performance-probleme hatte. (ist ja nur ein p4 mit 1.8ghz, was ist das schon ;) warum hats dann die schwierigkeiten gegeben, wenn die reihenfolge egal ist ?

Hast was Falsch gemacht? ;)

The_Lord_of_Midnight 14.10.2002 23:54

naja, sags mir was ich falsch gemacht habe, wenn du jahrelange erfahrung damit hast.

freakout 15.10.2002 08:13

da hat beim lord wohl sein intelantisymphatiebug zugeschlagen :p
wennst nicht mal ein intel sys zum laufen kriegst - wie schaffst du das dann mit amd und via :p

freakout 15.10.2002 08:23

ach ja lord vergleich doch mal das derzeit schnellste intelsys mit dem gegenstück von amd und nicht den medion mit deinem sys
und dann sag was schneller ist :)

Loewe 15.10.2002 08:44

Zitat:

naja, sags mir was ich falsch gemacht habe, wenn du jahrelange erfahrung damit hast.
Medion ist keine Hardware, das ist Schrott.
Und wenn du damit vergleiche ziehst dann gewinnst du hier kein Vertrauen als Seriöser Urteilsgeber.
Kaum zu glauben das du dir sowas andrehen hast lassen.

The_Lord_of_Midnight 15.10.2002 09:16

@freakout

ich habs ja zum laufen bekommen. ich hab nur bemerkt, daß die installation und der betrieb eines intel systems nicht so problemlos ist, wie manche es darstellen.

ich muss nicht immer das schnellstmögliche system haben, denn ich bin kein freak, der gefühle kriegt, nur weil die gesamtperformance des systems mit der schnellstmöglichen cpu um 3 % höher ist.

das einzige was mich interessiert, sind möglichst problemlose komponenten. und dann brauch ich unbedingt ausreichend ram, sonst ist die schnellste cpu sinnlos. und eine ordentliche und solide installation, und da hat sich bis jetzt noch keiner bei mir beschwert.

The_Lord_of_Midnight 15.10.2002 09:17

@löwe
ich habe natürlich kein medion system gekauft. das ist schon wieder draussen. nach meiner installation laufts zwar besser als früher, aber wie du richtig bemerkt hast, mit einer schrott-hardware drumerhum kannst du jede cpu einbalsamieren umd zum schlafen legen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:21 Uhr.