WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Ein Cent/Minute im Telering-Netz (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71871)

-=[n0t mY daY]=- 02.10.2002 13:36

na was glaubst warum is gsagt hab? :D
alkotest ... äh alcatel -> mörderwaffe :D *mit da antenne pieks* :rorflmao:

Neo 02.10.2002 13:38

Obwohl auch Alcatel seine Vorteile hat...
( :roflmao: )

-=[n0t mY daY]=- 02.10.2002 13:42

jo - zur selbstverteidigung :D

Steph 02.10.2002 17:18

Zitat:

Original geschrieben von rev.antun

...darf er den schon allein mit einen hany telefonieren, ausser nach hause :lol: :hehe:

ja darf er :D

maxb 02.10.2002 18:23

Zitat:

Original geschrieben von maxb
aber wir könnten eine wette anschließen, wie lange es telering noch als selbständige firma gibt.

also ich tippe auf weniger als 365 tage ;)

noch 364 tage

oder weniger :lol:

Roli 04.10.2002 11:04

Also ich hab seit knapp einem Jahr telering und bin hochzufrieden. Keine Gesprächsabrüche, Tangente vom 3ten bis zur A22 nach Floridsdorf durchgefahren ohne Aussetzer usw. Hatte vorher sowohl A1 als auch max äh t-mobile. A1 war auch nicht so schlecht, max anfangs auch, aber die haben stark nachgelassen. Bei mir konnte ich nicht mal gescheit mit max telefonieren. Immer krachte es, bzw. wurde es leiser oder riss ab. Teilweise brauchte ich 20 Minuten, bis überhaupt ein Call zustande kam. Und das in Wien....

telering ist zwar der kleinste Anbieter, aber trotzdem um einiges besser als die Großen. Ich habs nicht bereut umgestiegen zu sein. Leider fehlt den Leuten anscheinend der Vergleich, denn von denen die telering haben, hab ich selten noch etwas schlechtes gehört.

1 Cent ist echt klasse. Damit habens sicher einen Kunden auf sehr lange Zeit mehr ;).

Roli

Tarjan 04.10.2002 19:40

Wenn sich Telering wirklich noch um die Universallizenz bewerben will wird das Netz noch besser ausgebaut werden.

maxb 05.10.2002 12:12

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Wenn sich Telering wirklich noch um die Universallizenz bewerben will wird das Netz noch besser ausgebaut werden.

mit wessen geld? :D

Tarjan 05.10.2002 14:20

Ich habe keine Ahung über die Finanzkraft von Telering, aber so vorm Bankrott wie einige hier tun schätze ich Telering nicht ein. Wieso wird Telering hier so Finanzschwach eingeschätzt?

Ottwald 05.10.2002 15:16

Du liebe Zeit!
Da reden wieder ein paar gescheit daher.
Die Fa. Telering gehört nun zur amerikanischen "Western Wireless Union". Damit hätten wir wohl die Diskussion von wegen "finanzschwanch" vom Tisch. Viel größere als die gibts auf unserem Globus nicht.
Ein böses Image hat die Telering noch aus der Zeit als sie Citycom geheißen hat und zur ÖBB gehörte.
So.

maxb 05.10.2002 17:08

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
Du liebe Zeit!
Da reden wieder ein paar gescheit daher.
Die Fa. Telering gehört nun zur amerikanischen "Western Wireless Union". Damit hätten wir wohl die Diskussion von wegen "finanzschwanch" vom Tisch. Viel größere als die gibts auf unserem Globus nicht.
Ein böses Image hat die Telering noch aus der Zeit als sie Citycom geheißen hat und zur ÖBB gehörte.
So.

wennst meinst

aber Western Wireless will vieleicht telering gar nicht mehr ;)

AnDee 05.10.2002 22:28

als telering noch zu vodafone gehört hat,war von finanzschwach keine rede. aber western wireless ist nicht gerade der global player schlechthin. und warum wollte vodafone keinen standbein am österreichischen markt. sollte die 1cent aktion nicht vielleicht dazu dienen die kundenzahlen zu verschönen und einen baldigen weiterverkauf zu verschönern.

maxb 06.10.2002 01:14

vielleicht will vodafone ja lieber die mobilkom statt telering, verstehn könnt' ich das ja schon :D

doeller 06.10.2002 10:03

Hab auch TELERING !!

Bin zwar nicht ganz zufrieden aber mit den anderen Beteibern wär ichs auch nicht !
Ich glaube ihr wollt alle viel mehr zahlen darumm das blöde Gerede.
Wenn kein Betreiber den Vorstoß macht irgedwas billger wie ein anderer zu machen gäbs viellecht heut noch die Passiv Gebühr!
Was das ist ?Hat ich bei meinem ersten Handy (A1)-> Der der einen auf einem anderen Handy Anruft zahlt ca. 60 Cent pro Min der der angerufen wird 20 Cent /Min. Ja so hats die Mobilkom von uns genommen.
Telering ist sicher nicht der beste aber billigste.
Zahl lieber 50 % im Monat weniger und hab halt hin und wieder einen Gesprächsabbruch.
A1 sind blindnieten, war einige Jahre dabei und hab mit den Mobilpoints Handyzubehör bestellt.
3 Fehlieferungen, Stornierungen, versprechungen, keiner weis bescheid.,...Abmeldung wurde monatelang nicht vorgenommen-verschlampt wie auch bei meinem Arbeitskollegen, da musst du wirklich alles eingeschrieben hinschicken, faxen kannst vergessen.
Hab das bestellt Mobilpointzeug nach 2 Jahren noch nicht!!!!

Max war Ok, T-Mobil zu teuer, One auch Ok bis auf dubiose ervery ... Tarifschemen.
Ob Telering abkratzt oder nicht ist mir egal (oder seit ihr an der Frima beteiligt? Ich hab zumindest nix davon) wenn ja schade, aber hab dann Handy ohne Bindung, wenn nein auch gut spar ich Geld.:lol:
Meine Arbeitskollegen sind ebenfalls auf Telering gewechselt wie auch meine Freundin und bester Freund.

Al Dente 06.10.2002 10:39

Unsere Firma Wechselt auch auf Telering,auch wegen der interen 0,01.-
Privat würde ich es auch verwenden wenn ich es bräuchte.
Und im übrigen hat der User Döller recht.

Neo 06.10.2002 11:28

Was ist an Every ONE dubios? :confused:

maxb 06.10.2002 11:30

Zitat:

Original geschrieben von Neo
Was ist an Every ONE dubios? :confused:

ONE :D ;)

Neo 06.10.2002 11:35

Ausser ONE :D

Tarjan 06.10.2002 12:05

Beantwortet hat mir aber auch jetzt nicht wieso einige annehmen das Telering finanzschwach ist.

@doeller: wie ist allgemein der Netzempfang mit Telering. Und jetzt meine ich nicht auf der A1 bzw. mitten im Stadtzentrum. Wennst mit ONE dich teilweise nur 2km in die Botanik bewegst ist der Empfang weg. Und kann man sich bei Telering auch den Einzelgesprächsnachweis runterladen? Bzw. werden im Einzelgesprächsnachweis auch die Telefonate der Gutminuten aufgelistet?

Und zum Abschluß noch die Frage: was ist wirklich an Every ONE so dubios? Ich habe den Tarif gewählt, da ich immer das gleiche zahle, egal wo ich hintelefoniere.

maxb 06.10.2002 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Beantwortet hat mir aber auch jetzt nicht wieso einige annehmen das Telering finanzschwach ist.
woher soll das geld kommen? sicher nicht aus dem eigenen cashflow bei einem marktanteil so um 4.2%

und western wireless, die wollen tele.ring (angeblich) wieder loswerden, und zwar so schnell wie möglich.

Das internationale Business von WWI ist schwer defizitär -> http://www.wwireless.com/EarningsRel...8-Aug-2002.asp

mrdj 06.10.2002 13:23

Also...Telering hin Telering her...bin seit fast 2 Jahren dabei, bin jetzt auf dem Mobil 150 umgestiegen( früher Mobil60 gewesen) und zahle fast NIE mehr als die Grundgebühr (2,5 Stunden INKLUDIERT!!!).Also solange es Telering mit freiminuten gibt bin ich 1000% dort Kunde...als einziges vermiese ich die subventionierten Handys nach einem Jahr bei vertragsverlängerung ... aber was solls die monatliche Rechnung ist mir WICHTIGER!!!

doeller 06.10.2002 14:37

@Tarjan

Empfang mit Telering grundsätzlich gut nur mehr Löcher als z.b. A1.
Gurke jede Woche quer durch NÖ/Wien. Wenn du z.b. 25 Minuten quatschen willst während dem Fahren musst du schon 1-2 mal neu einwählen. (Ernstbrunner Wald = Funkloch, im Waldviertel manche entlegene kleinere Dörfer in einer Senke detto, Wien kein Problem.
Grundsätzlich gut für normalverbraucher angesichts des Super Preises, für Vertreter (die sowiso nicht am Preis schauen) nix.

Freundin hat auch Telering, wenn ich mit der eine halbe Stunde am handy streite is ganz egal.....(vom Preis her)

was is Every One komisch... eigentlich nix, nur undurchsichtig.
Hab mich mal informiert das z.b. der Classic Tarif höhere Minutengebühren hat und gleichzeitig höhrere Grundgebühr...Warumm existiert er dann bzw. wo ist der Haken an Every sonst bräuchten sie ja gar keinen anderen Tarif mehr.

Tarjan 06.10.2002 15:21

Naja, One hat im Waldviertel schon mehr als ein paar kleinere Funklöcher ;). Wie gesagt das stört mich schon.

Every One war mal ein Sondertarif (um Kunden zu holen). Deshalb war er billiger. Erst mit den neuen Tarifmodell wurde er zu einen Dauertarif. Dafür gibt es da jetzt den Classic Tarif nicht mehr.

James 06.10.2002 18:33

hmm also würde ich mir heute ein handy kaufen müssen würde ich telering nehmen genauso wie früher one die besten waren ...

weil ob die firma eingeht is egal weil wir haben ja noch 3 andere und sollche aktion bringen vielleicht wenigstens die durch euro gestiegen preise wieder auf normal...

und ich hab auch ein one und ein a1 handy einzige was an a1 von vorteil is das es eine bisserl bessere netzabdeckung hat

Ottwald 07.10.2002 14:21

@Tarjan
zu deiner Frage bezüglich Einzelverb.nachweis oder Freiminuten:
man kann als teleringkunde bei www.telering.at zur rechnung wechseln und mit Kundennummer und Kennwort den momentanen Rechnungsstand abfragen und Einzelverbindungsnachweis/Freiminuten einsehen.
Bei weiteren Fragen >>> ottwald@aon.at :cool: :hammer: :hallo:

Tarjan 07.10.2002 15:48

Wichtig ist bei mir beim Einzelgesprächsnachweis, dass da alle Gespräche des Monats drauf sind.

Bei One kann man sich jedes Monat den Einzelgesprächsnachweis als RTF Datei runterladen und ausdrucken.

Ottwald 07.10.2002 15:53

kannst natürlich auch runterladen

Tarjan 07.10.2002 20:43

Das ist gut, da sich auf meiner Handyrechnung auf Firmengespräche befinden.

Ich muss sagen Telering wird mir immer sympatischer :D. Dann hätte ich eh alle Betreiber durch.

Ottwald 07.10.2002 22:42

hab ich doch glatt meine eigene emailadresse falsch geschrieben.
richtig >>> p.ottwald@aon.at

porli 13.10.2002 17:04

sagts nix gegen one! i kenn a genug orte wo one empfang hot aba telering neT! außádem hat telering uuur wenig kunden!

Ottwald 13.10.2002 17:21

dafür kannst zu einem anderen netz deiner wahl genauso günstig telefonieren gegen 3€ aufpreis pro monat. das rechnet sich nach einer stunde pro monat bereits.
wegen der wenigen kunden! (hatte jedes netzt am anfang) können wir sofort ändern - fangen wir gleich bei dir an;) :D

Tarjan 13.10.2002 17:25

Ich kenne aber auch viele Orte wo ich mit One einen schlechten Empfang habe.

Allerings ein der Falt Tarif Every One gefällt mir recht gut, da ist es egal wohin ich telefoniere.

Dafür gibt´s halt bei Telering Freiminuten.

Ottwald 13.10.2002 17:28

qtarjan
hast recht, ist überall hin gleich teuer:lol:

Tarjan 13.10.2002 17:31

Ist schon richtig, nur wenn mein Freundeskreis recht gleichmäßig auf ONE, A1 und T-mobil verteilt ist fahre ich so immer noch am günstigsten.

AnDee 13.10.2002 17:36

die diskussion das netz ist gut die anderen schlecht ist ja wohl absolut umsonst.
jeder soll mit dem netz telefonieren mit dem er glücklich wird.
jegliche andere vernaderung zB schlechter empfang ist subjektiv.
das eine netz ist dort besser, das andere wiederum woanders.
nur ist halt auch nicht immer das netz schuld sondern einfach die miserable antennenleistung des handys.

trotzdem bei 1cent netzintern,und der selectmöglichkeit sowie den freiminuten müßte man einen regelrechten anmeldungsboom verzeichnen können. (aber es ist wohl eher business as usual)

als nächstes wird wohl noch die grundgebühr erlassen und dann wird den kunden monatlich ZB 20 EUR gutgeschrieben (die kosten für telefonie sind sowiso schon geschenkt):-)

Ottwald 13.10.2002 17:57

@AnDee
richtig! Telering konzentriert sich mehr auf "business" als auf "usual user".aber der auch der usual hat seine vorteile. mehr davon ein anderes mal.

AnDee 13.10.2002 18:12

dann hoff ich doch für telering das sie im businessbereich anständig zulegen können.

der businessbereich ist nämlich immer noch eine art monopol der mobilkom, in dem alle anderen ihre probleme haben richtig fuß zu fassen.
(t-mobile hat eine businessoffensive, one auch)
nur es ist verdammt schwer eine firma zum umsteigen zu bewegen.

wie das halt so geht wenn nicht mal die usual user zum umsteigen zu bewegen sind ist mir noch ein rätsel.(aber das soll ja noch nichts heißen)

Tarjan 16.10.2002 09:48

Mit der Rufnummerportabilität tun sich da neue Möglichkeiten auf. Bisher war ja eine Rufnummernänderung der grosse Hämmschuh.

Zusätzlich wären ja personalisierte Telefonnummern auch nicht schlecht.

AnDee 16.10.2002 12:00

die personalisierte telefonnummer wäre überhaupt eine super sache.
weil die vorwahlen werden den leuten trotzdem im kopf herum spuken.

laut orf meldung soll ja die portierung schon im juli2003 möglich sein.

James 16.10.2002 13:43

und wer sagt mir dann ob ich einen auf nem one max a1 telering festnetz... anschluss anruf san doch leicht unterschiedlich gebühren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:12 Uhr.