![]() |
Re: Bilder des Grauens auf der A1
[quote]Original geschrieben von Ferry Ultra
[b]habts euch scho die geilen bilder gebn? Normalerweise geb ich keinen Kommentar zu deinen Provokationen ab, aber diesmal halt ich mich nicht zurück. Deine Ausspruch kann ja wohl nicht ernst gemeinst sein, und wenn doch, dann bist in meinen Augen ein geistiger Tiefflieger. Als Feuerwehrmann kann ich absolut nichts geiles an so einem oder anderen Unfall finden, ausser man ist ein perverses Stück Dr... und wird spitz, wenn man sich am Leid von anderen erfreut. Dazu eine kurze Story: ein neuer Feuerwehrmann fuhr mit uns zu seinem ersten "Verkehrsunfall mit Menschenrettung" aus. Sprang aus dem Wagen und schrie los: "Des schaut ja urgeil aus, wie die da herumliegen", ob er die Fahrzeuge oder die Menschen meinte ist uninteressant. Weisst was mit dem passiert ist? Der Einsatzleiter ist wortlos zu ihm hingegangen und hat ihm für diese pietätlose Aussage eine mordsdrum Watschn gegeben, dass er unter den Einsatzwagen geflogen ist. Du kannst dir vorstellen, dass dieser Feuerwerker sich nie wieder über Verletzte oder Tote lustig gemacht hat. Lieber Ferry, ich wünsche dir, dass du nie in so einen Unfall verwickelt bist, bzw. du mit deiner blöden Klappe nie solche Aussprüche vor einem Feuerwerker tätigst, denn die Watschn, die du dann hoffentlich kriegst, nimmt dir keiner mehr ab und rüttelt vielleicht deine kranken Gehirnzellen wach. Bardstale |
Zitat:
in vlbg. ist prostitution offiz. verboten. und wo glaubst gibts die meisten vergewaltigungen? |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenns kracht bist du dran, die Schuld hat derjenige, der zuwenig Abstand eingehalten hat, egal aus welchem Grund.Es ist wie so oft: solange nix passiert, is alles in Ordnung, wenns schebbert, bist du dran. da gibts keine Ausreden, wie : Die andern fahren genauso usw. |
Zitat:
denn erstens hat dich derjenige genötigt,und zweitens ist genau dies streitpunkt bei dem thema sicherheitsabstandsüberwachung auf autobahnen. denn wie wollens dir beweisen das sich derjenige nicht vor dir reingeschwindelt hat? ich brems sicher net ab,wegen so an oarsch,lieber schiab i eam von der strassen. |
Zitat:
Vielleicht machst es aber auch einfach so, dass du dein Hirn vor Inbetriebnahme deines Fahrzeuges einschaltest und bei solchen Gelegenheiten den Gasfuß lüftest. Es geht sich üblicherweise ohne Abbremsen aus. Wenn dir das zu langsam ist, kannst ja noch fliegen. Ob du aber bei deiner Geisteshaltung den Pilotenschein schaffst, wagt Guru zu bezweifeln... Guru PS: Die SIcherheitsabstandsüberwachung funktioniert so, dass kontinuierlich gefilmt wird. Daher ist sehr gut zu erkennen, ob sich noch jemand reingedrängt hat - derjenige bekommt aufgrund Behinderung sein Ticket. Also: zuerst informieren und dann mailen |
Zitat:
Bardstale |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
du hast schon recht, wenn sich wer vor dir reinzwickt und es kommt (deswegen) zu einem auffahrunfall, dann bekommt derjenige wegen einer vorrangverletzung (teil)schuld. ...allerdings solltest du vor gericht deine argumentation etwas abwandeln, wie z.B. "trotz sofort eingeleiteter vollbremsung konnte ich den aufprall nicht mehr verhindern" macht sich sicherlich besser als das Geständnis einer vorsätzlichen Eigentums- und Körperverletzung ;) |
Zitat:
|
NEBEL ???????????????
Es muß ja nicht mal Nebel sein auf der Südost Tangente fahrn`s ja auch am Tag den Vordermann nieder wenn er bremsen muß,Abstand halten ist ein Fremdwort.Die Unmündigkeit der AUTOFAHRER wird doch immer größer.Schade ist das eben auch die Unschuldigenzum Handkuss kommen.??????????????????????
|
also zum thema sicherheitsabstand und vorne reindrängen muss ich auch was sagen. das ist immer wieder die gleiche diskussion. und ich bin immer wieder überrascht über die engstirnigkeit, die da herrscht.
zuerst einmal die frage: wenn jemand vorschriftsmäßig blinkt und sich vor mir einordnen will, NA UND ???? beim autofahren gibts keine gewinner, nur verlierer. immer langsam, immer mit der ruhe. |
Gefährdung durch Fahrstreifenwechsel
Zitat:
Noch unangenehmer wird die Sache, wenn jemand noch mit hoher Geschwindigkeitsdifferenz Spur wechselt und der Nachfolgende dann heftig in die Eisen treten muss. Schon mehrfach vorgekommen - linker Fahrstreifen 130, ein Fahrzeug wechselt den Fahrstreifen, fährt aber nur 90. Und schon hat der Nachfolgende alle Hände voll zu tun. Und da nützt auch nichts "vorschriftsmäßiges Blinken" - das ist und bleibt eine Gefährdung. Allerdings glauben sehr viele Autofahrer, wenn sie blinken, dass sie ein Recht hätten, den Fahrstreifen zu wechseln: haben sie aber NICHT! Und da nützt auch nicht ein "NA UND???". Guru fällt nur auf, dass in Deutschland schneller wieder der linke Fahrstreifen verlassen wird und die Fahrer im rechten Fahrstreifen sich doch überlegen, noch schnell herauszufahren - vielleicht, weil dort die Geschwindigkeitsdifferenzen eben noch größer sein können. In den USA gilt der Grundsatz "Keep the lane!", was so viel heißt wie bleib in Deinem Fahrstreifen. Wer durch einen Fahrstreifenwechsel einen Unfall verursacht, hat in USA 100% der Schuld auf sich geladen, egal wie schnell oder langsam das andere Fahrzeug gefahren ist. Allerdings merkt Guru immer wieder, wie unbeschwert und unproblematisch die Amis fahren. Wer bei uns zum blinkt, kann damit rechnen, dass ihm zugemacht wird - in den USA läßt der andere Fahrer nach und läßt dich hinein. Mag aber vielleicht darin liegen, dass alle ziemlich gleich schnell fahren... Guru |
warum regt sich den jeder so auf?
das ist doch nur der ganz normale wahnsinn auf unseren straßen. man muss sich nur die nachrichten ansehen oder radio hören. ein geisterfahrer hier, ein auffahrunfall da, ein umgestürzter lkw, ein auto von lkw´s zerquetscht, ein raser im nebel und eine verkettung von unglücklichen umständen... und das täglich! @Bardstale - wenn du bei der feuerwehr bist, dann müsstest du ja ganz genau wissen, wieviele leute es gibt, die sich an unfällen "aufgeilen", tatenlos zusehen und nochdazu einsatzkräfte behindern. du brauchst dir ja nur die ganzen schaulustigen ansehen. lustig finde ich die unfälle nicht, aufgeilen tut mich sowas auch nicht. aber mir geht das ganze gejammer auf den sack. unfälle passieren nun mal, wenn jemand witze über den stapel von autos macht, dann soll er. ich habe damit kein problem. @lom - wer blinkt auf der tangente oder der a2 vorschriftsmäßig? einmal blinken und dann nach links ziehen, der depp der da kommt wird schon bremsen... ich weiß nicht, wie oft ich schon ordentlich bremsen musst, da so ein idiot die bedeutung von vorrang geben bei einer autobahn auffahrt nicht kennt. ich fahre, wenn es geht meist rechts. wenn jemand auffährt, der fährt einfach. es geht fast jeder davon aus, dass der ankommende sowieso nach links fährt, bedenkt aber dabei nicht, dass dieser ev. gearde überholt wird und neben diesem auch gerade jemand fährt. aber ich habe mir das bremsen schon abgewöhnt, ein druck auf die hupe und konsequentes weiterfahren hilft immer. wenns einer nicht kapiert, dann bin ich gerne bereit, bei der nächsten gelegenheit anzuhalten und ihm die bedeutung eines beschleinigungsstreifens und des negativen vorrangzeichens "VORRANG GEBEN" zu erklären. |
das problem fängt mit der inneren einstellung an. wenn ich innerlich "verliere", nur weil sich jemand vor mir einordnen will. wenn ich einen ausreichenden sicherheitsabstand einhalte, dann gibts das gefährliche reindrängeln wesentlich seltener als wenn ich immer hinten dranpicke. denn dann muss sich der rechtsfahrende nicht reindrängeln, weil ja sowieso genug platz zum einordnen ist. rechtzeitig vom gas gehen, wenn der rechtsfahrende rechtzeitig blinkt, ist das nicht eine selbstverständlichkeit ? wenn wir das nicht machen, werden irgendwann alle nur noch links fahren.
natürlich kann man jetzt die verschiedensten beispiele bringen. Aber mein NA UND nützt sehr wohl was. Und zwar dann, wenn man darüber nachdenkt. und wenn man seine einstellung von "ich muss immer der erste sein" zu einer partnerschaftlichen ändert. mit partnerschaftlich meine ich nicht, daß man jede wahnsinnsaktion akzeptieren muss. |
wenn ich sehe, dass sich jemand einordnen will, wenn nochdazu dichter verkehr ist, dann gehe ich auch vom gas.
nur wenn so ein präpotentes arschloch meint, jetzt kommt er und die anderen werden schon bremsen oder ausweichen,... aber leider bekommt man heutzutage schon immer eine teilschuld vor gericht, da hilt nur eine neuwert-vollkasko :D;) warum soll ich es riskieren, die spur zu wechseln, wenn ich vorschriftsmäßig 130 und rechts fahre? ich kann mich nicht erinnern, dass ich nach links fahren muß, wenn jemand auf eine autobahn auffährt? warum auch, dafür gibts den beschleunigungsstreifen und das negative vorrangzeichen. wenn wenig bis gar kein verkehr ist, dann wird auch jeder nach kurz nach links fahren, tut ja nicht weh :D aber oft ist es eben so, dass man selber gerade überholt wird und keine möglichkeit dazu hat. |
genau, warum regts euch so auf!!!
jeder weiss wie es ist und man kann seine fahrweise entsprechend anpassen. ich lass prinzipiell jeden rein, was solls, alles andere bedeutet nur sich über etwas unnötiges aufregen. genauso erwarte ich von den anderen verkehrsteilnehmern, dass mich vor einem hinderniss wie z.B. einem LKW wieder anstandslos in die kolonne eingliedern kann, nochdazu wenn ich durch gleiche geschwindigkeit niemand dabei behindere. das erwarte ich auch wenn ich auf die A23 auffahre, ich kann ja mein auto nicht in luft auflösen, wenn die auffahrt zu ende ist. das fahren auf der südosttangente fällt sowieso nicht mehr unter die STVO. ohne extrem dichtes fahren wäre der verkehr gar nicht mehr bewältigbar und es läuft eigentlich ganz gut. und meine pappenheimer aus dem "osten", die (auch nachts) verkehrt zurückschieben um die abfahrt auf die A4 zu erreichen, erkenn ich auch schon aus 500m entfernung. |
Zitat:
Senatoren sind auch nur Menschen. Manchmal. ;) |
@maxb - wer fährt freiwillig auf der A23? :D
|
Zitat:
A23 rulez :D es ist der letzte kick sich noch vor einem überladenen 50tonner der mit 90 daherkommt in den stau zu zwicken :hehe: wie gesagt, der letzte :lol: |
Zitat:
Guru |
ich unterstelle niemand was, und behaupte auch nicht daß ich in allen situationen souverän bin. ich bringe nur reale beispiele, wo man eine positive anwendung der tugend "abstand halten" sieht.
der grund meines postings war nur, daß ich absolut gegen das dümmliche argument bin: "ich kann keinen abstand halten, weil dann zwängt sich ja gleich jemand rein". ich bleibe bei meinem "na und" ? dazu stehe ich, weil es einfach die richtige antwort darauf ist. z.b. wenn jetzt jemand einen lkw überholen will. warum soll er nicht vorher BLINKEN, man sieht das, geht vom gas, weil man partnerschaftlich ist, und lässt den "freund der straße" überholen ? das habe ich damit sagen wollen, nicht mehr und nicht weniger. man muss nicht immer einen rattenschanz an dingen in die anderen hineininterpretieren. |
Zitat:
na mal ehrlich, in diese lücke fährt dir auf er A1 jeder LKW schon rein ;) ich schätze den realen sicherheitsabstand am freitag nachmittag mancherorts auf der west auf <1s, normalerweise ist das auch ausreichend. |
Jetzt werden wieder ein paar Milionen rausgeschmissen damit man denn Autofahrern bescheid gibt das es Neblich ist:confused:
Wenn jemand Ned checkt daß das weiße vor ihm Nebel ist, und er seine Geschwindigkeit anpasst, dann gehört ihm der Zettl abgenommen. zum thema LKW und Unfälle: ein LKW kann zB bei Regen seine 80 km/h fahren weil bei einem LKW der Druck auf die Reifen größer ist. Bei Nebel sind natürlich alle gleich. Das die LKW's wieder schuld sind ist eh schon a standard Ansage. Also ich kann nur sagen ich wurde sicher schon von mehr Pkw's als von LKW's geschnitten bzw. mit der Lichthupe Genötigt. |
Zitat:
Guru fährt freitags nachmittags prinzipiell erste Spur, wenn es gen Westen geht... Guru |
Am besten gefällt ma ja, dass sie auf diversen Nachrichtenseiten schreiben, der Nebel sei wie ein Blitz aus heiterem Himmel gekommen. Glaub ich nicht, das sieht man vorher schon. Ist nur wieder mal eine Ausrede, damit nicht die Autofahrer selbst schuld sind. Schuld ist sicher der Verkehrsminister, weil nicht schon längst alle 100 m ein Nebelwarnschild steht. Das habens angeblich schon in I und D. Ist doch alles Schwachsinn, die Menschen sollen einfach mehr Eigenverantwortung zeigen, statt dessen wird ihnen nach Möglichkeit der letzte Rest durch bevormundende Verkehrsregelung genommen. Wenns technisch und finanziell machbar wäre, würdens die Autos alle fernsteuern und die Leute dürften nur mehr drinsitzen und rausschauen. Ich fahr übrigens selbst auch jeden Tag nach Wien rein, bin Pendler.
|
Zitat:
überhaupt auf der autobahn. endlich könnte man während der fahrt die liegesitze mit autostopperinnen ausnützen :D und des navisystem hätte auch seine berechtigung. |
Vielleicht hätte es auch seine Vorteile, ABER: Es geht um die allgemeine Tendenz, den Menschen zu entmündigen. Das ist ja überall im Leben zu bemerken. Und in einigen Jahrzehnten gehts dann möglicherweise nicht mehr um so Kleinigkeiten, sondern vielleicht drum, ob man alle über 50 einschläfern soll oder so ähnlich. Menschen, die nicht mehr selbständig denken und entscheiden können, werden dem wohl kaum etwas entgegenzusetzen haben....
|
Zitat:
aber jetzt wärs anders,wollens die leut a net..... |
Re: Gefährdung durch Fahrstreifenwechsel
Zitat:
Der Verkehrsfluß ist dadurch insgesamt flüssiger und man gewöhnt sich relativ schnell daran. Auch da gibt es viele Autofahrer, die langsam fahren, aber die lassen einen immer überholen, indem Sie knapp rechts ran fahren. Ich fahre lieber in Barcelona, Lissabon oder Athen zu Stoßzeiten als in Wien, und nicht nur weil es da interessanterweise weniger Staus gibt und man schneller vorankommt, sondern man nicht um sein Leben fürchten muß!!! Ciao Oliver |
@oli
Alle ohne Ausnahme glaube ich nicht, denn es gibt auch bei uns viele vernünftige Autofahrer. Nur fallen die halt nicht so auf wie die sogenannten gsengten Sauen. Eine Tendenz lässt sich aber sicher feststellen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr. |