WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   News & Branchengeflüster (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=57)
-   -   Mobilkom startet UMTS-Netz in AT am kommenden Mittwoch! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=71009)

hewlett 26.09.2002 13:21

ich hab gestern zufällig auf standard online eine Artikel über eine Nähmaschine mit WinCE gelesen. Die Nähmaschine hat auch einen Internetanschluss und ein externes CD-R Laufwerk! Wenn das nicht krass ist! :confused: :confused:

hewlett 26.09.2002 13:47

hier das erste umts mobile von nokia:

http://futurezone.orf.at/futurezone....1460&tmp=95386

Tarjan 26.09.2002 13:56

Das schaute wenigstens noch wie ein Handy aus. Wenn ich da an die Designstudien denke:rolleyes: .

Dafür werden die Dinger aber wieder größer, und das ist genau das, was ich nicht brauche. Ich brauche keinen Wunderwuzi, sondern ein Handy, welches ich überall hin mitnehmen kann.

hewlett 26.09.2002 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Das schaute wenigstens noch wie ein Handy aus. Wenn ich da an die Designstudien denke:rolleyes: .

Dafür werden die Dinger aber wieder größer, und das ist genau das, was ich nicht brauche. Ich brauche keinen Wunderwuzi, sondern ein Handy, welches ich überall hin mitnehmen kann.

nur die Designstudien sind alle schön und gut aber leider alle aus der Luft geholt.

maxb 26.09.2002 15:28

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
hier das erste umts mobile von nokia:

http://futurezone.orf.at/futurezone....1460&tmp=95386


erinnert mich irgendwie an ein 7110er :D

Tarjan 27.09.2002 01:03

Retrolook :D

maxb 27.09.2002 09:03

Krabbenknacker :D

hewlett 27.09.2002 09:17

es wird einfach noch einige Zeit in Anspruch nehmen bis wieder handlichere Mobiles verfügbar sind. Könnt ihr euch noch an die Anfangsgeräte von Siemens erinnern (S6) oder so, die waren vielleicht groß!

Tarjan 27.09.2002 09:39

Sicher waren die groß, nur habe ich mich so an die kleinen Dinger gewöhnt, dass ich mir sicher kein großes mehr kaufe. Vor allem wenn da sowieso so 70% technische Spielereien sind die ich nicht brauche.

hewlett 27.09.2002 09:41

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Sicher waren die groß, nur habe ich mich so an die kleinen Dinger gewöhnt, dass ich mir sicher kein großes mehr kaufe. Vor allem wenn da sowieso so 70% technische Spielereien sind die ich nicht brauche.
man wird sehen wo sich das ganze hin entwickelt.

Tarjan 27.09.2002 09:55

Zum Communicator aus Star Trek :D?

Ne, ernsthaft gemeint: Viele stürzen sich momentan auf Dinge die ich net recht sinnvoll halte: zB: die Kameras. Die Qualität ist vielleicht für Scherzmails recht annehmbar, aber wennst das Bild aufheben willst, kannst die Qualität vergessen.

hewlett 27.09.2002 10:09

Die Kameras werden auch noch besser, ich hab z.b. noch eine Digicam von den Anfängen der dig. Fotografie. Hat 850k Pixel! Und siehe da, ein, zwei Jahre später gibts Kameras mit 15M Pixel!

renew 27.09.2002 13:25

Zitat:

Original geschrieben von hewlett
Die Kameras werden auch noch besser, ich hab z.b. noch eine Digicam von den Anfängen der dig. Fotografie. Hat 850k Pixel! Und siehe da, ein, zwei Jahre später gibts Kameras mit 15M Pixel!
naja, das ist aber auch ein wenig überspitzt.

Ich weiß nicht wie lang wir unsere 2MP Kamera schon haben, aber 2 Jahre sinds sicher. Und da is grad die 3MP Welle aufkommen (mit den ersten Kameras).
Und jetzt kenn ich noch immer keine 15MP Kamera, und es waren vor 2 Jahren auch keine <1MP mehr "wirklich" aktuell. ;)
Außerdem: wie willst denn eine halbwegs gscheite Optik in so einer kleinen Bauform unterbringen - so dass es auch was bringt mit mehr MP?
Weil eine 3MP Kamera mit einem gscheiten Objektiv schlägt jede Mini-4MP Kamera bezüglich Auflösung.
Und die Optik bei Handys muss ja noch viel kleiner sein. Also sehe ich hier die Grenze bei 1,5 max 2MP (falls das da überhaupt noch sinnvoll ist)

Um die 3G Modelle wieder an die heutigen heran zu führen brauchts sicher noch einige Zeit. Sparsamere Bauteile und/oder wesentlich stärkere Akkus. (2 Stunden Gespräch is a Witz :))
Kleinere Komponenten usw.....

Naja, bin schon auf die Modelle der anderen Hersteller gespannt.

Guru 30.09.2002 20:13

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Erinnert mich an die Diskussion am Forumtreffen ;).

Hast aber recht, ich sehe momentan auch keinen Nutzen in UMTS. Im Prinzip wird ja bisher nicht mal GPRS ausgenutzt.

Nein, das stimmt so nicht. Vor allem im Businessbereich setzt sich GPRS immer mehr durch. Im Consumerbereich tuns erst die Opinion Leader, es beginnen aber bereits die ersten Consumer hin und wieder damit zu arbeiten. Die ersten Tarifsenkungen für GPRS gibt es schon - und damit wird die Basis breiter.

Guru


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2026, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag