![]() |
Hi,
von welchem Mirror kann i das Redhat 8.0 am schnellsten saugen? Hat wer einen kleinen Tip/Link? Falls es schon wer gefunden hat. Bin schon gespannt auf des neue :mad: hat :) |
Zitat:
Zitat:
|
Geschafft. UnitedLinux ist jetzt auch fertig geladen :)
Jetzt fehlt nur noch Red Hat 8.0 :D ;) |
Ein weiteres Update zu Mandrake 9.0:
Da die ISOs als RC3 hochgeladen wurden um sie später in die Final Version umzubennen ist ein weiterer Nebeneffekt aufgetreten. Einige Mirrors haben jetzt die echten RC3 ISOs auch umbenannt :lol:. Die falsche Vollversion trägt 18.09. als Datum. |
Was soll der Sch.. von SuSE
Stimmt das was ich da eben lesen musste von "SuSE Linux 8.1" gibts nicht zum runterladen???
SuSE war bis zum 7.3er echt cool (weitaus besser als RedHat oder Mandrake) aber seit dem Sie nur auf den besch... YaST2 setzen und jetzt das mit dem runterladen ist wird wohl jeder zu Debian wechseln... Gruss linuz.at |
Re: Was soll der Sch.. von SuSE
Zitat:
SuSE gab es nie als .iso zum laden, zumindest nicht seit ich GNU/Linux verwende. Richte deinen Zorn auf andere Dinge :) Ciao, Steve |
Oh Mann, ein ganz neues Thema, das du hier anschneidest! :rolleyes:
Ich kanns wirklich nicht mehr hören/lesen diese SuSE-Rumgenörgel! Wem es nicht passt der soll es einfach nicht verwenden. ISO-Files gibt es mittlerweilen seit ca. 2 Jahren keine mehr... @Steve: AFAIR gabs von 7.0 noch eine Evaluationsversion auf einer CD. |
Zitat:
ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/live-eval-8.0/ |
Die Betonung liegt hierbei auf "LIVE", bis 7.0 war es noch eine CD die man ganz normal installieren konnte! Meine erste Linux-Distribution war damals eine solche Evaluations-CD von der SuSE 6.4.
|
Red Hat Linux 8.0
Wieder geleaked :D. Sogar die ISOs => ftp://mir1.ovh.net/ftp.redhat.com/ft...0/en/iso/i386/ |
Die ersten 2 ISOs genügen, gell? Na ich saug halt los, mal schauen wie lange es geht...
|
Solange du nicht MySQL auswählst reichen die ersten beiden aus.
Ich habe den Download in der Zwischenzeit abgebrochen da der Server von Minute zu Minute langsamer wurde. |
Hmmm, noch saugt er mit 35,8 KB/sec.
Hoff doch schwer, dass es so bleibt... :tux: |
Alle rauf, bei mir ist er z.Z sauschnell, allerdings habe ich gerade angefangen ca 10min 100Kilobyte/s.
g17 |
Dann geh wieder runter!;) Jetzt ist er bei mir nämlich auch saulangsam, nur mehr 6 KB/sec. :( Naja, die erste CD lass ich ihn mal fertigsaugen, dann schaun wir weiter...
|
HEHE!
g17 |
Danke, des hab i braucht! :heul:
Irgendwie is des Kabel zu langsam... :( Was für einen Provider und wie viel Bandbreite hast du? |
Chello+ in Wien 16 ( Center West).
Wer weis wie lange der DL so bleibt,kann sich ja ratzeputz ändern. g17 |
Zitat:
Red Hat Linux 8.0 Gold ist übrigens schon seit 10.09. fertig. Schon der erste Leak vom Mittwoch hat gezeigt dass sämtliche Dateien vom 10.09 stammen. Bleibt jetzt nur die Frage was der 20tägige leer lauf gebracht hat? Gerüchten zufolge wollte sich RH die FTP Server freihalten und nicht gleichzeitig mit MandrakeSoft veröffentlichen. Wer seine Beta 3 über Red Hat Network geupdatet hat ist möglicherweise schon auf Gold Level. Gerade um den 10.09 sind massenweise Updates über RHN aufgetaucht. |
Na jetzt gehts ja wieder! :D
Hoffentlich bleibts bei der 2.CD auch so, dann kann ich noch heute installieren... :tux: [edit] So ein Mist, bin nach der 1.CD runtergeflogen und komm nimmer rauf... :heul: :heul: :heul: [/edit] |
Der Server scheint down zu sein :heul:
Ich hätte die ISOs gleich auf meinen Webserver (100mbit Leitung) überspielen sollen :mad:. Von dort wäre der Download dann ohne Unterbrechung gegangen. |
Grrr. Jetzt geht er wieder nur das 8.0er Verzeichnis ist gesperrt :mad:
|
Mich hat er nach 448MB runter geschmissen.
g17 |
Jetzt komm ich wieder rauf aber man kann auf das 8.0-Verzeichnis nicht mehr zugreifen! :( Ich hab doch erst eine CD... :(
Oh hab gerade gesehen, dass es nicht nur mir so ging. Was machen wir nun? |
Ich sauge mir gerade von der uni graz mandrake 9 und muss sagen von dort gehts recht gut habe über nacht mit dauer 58kb/s runtergeladen geht ganz fein.
Redhat soweit ich weiß ist ja erst ab montag online?!?! freu mi scho ;) lg thom |
Auf tugraz.at liegt auch schon ein Ordner für RH 8.0 leider auch gesperrt. Wer zuerst einen offenen findet schreit laut.
g17 |
Bin gerade am Suchen, bisher aber erfolglos...
|
Ich glaube das ist chancenlos, ich bin gerade die halbe Mirror Liste durchgegangen. Nix.
g17 |
Habs auch schon aufgegeben! Da Geduld meine größte Tugend ist hab ich die 1.CD gleich gebrannt und die Installation gestartet... ;)
Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus! :cool: Zu Beginn wird gleich das Image überprüft bzw. kann man auch weitere checken lassen. Sonst ist dir Installation wie gewohnt nur halt im Bluecurve style aufgemotzt. Der einzige kleine Kritikpunkt ist bei der Installation des Bootloaders. Um nicht in den MBR auf hda zu schreiben muss man ein kleines Kästchen unten anhakerln (erweiterte Einstellungen) und dann noch auf weiter drücken, erst dann konnte ich hdb1 auswählen! Vermutlich wird der PC jetzt dann bald nach der 2.CD schreien und dann hab ich erst wieder den Schlauch... :p |
Wer Screenshots von der Final Version sehen will:
ftp://ftp.ibiblio.org/pub/Linux/dist...hots/redhat80/ |
hab gestern alle 3 mandrake CD's in nur 8 stunden geladen.
die ersten 220mb in nur 40 minuten :eek::D chello geht aber wie die hölle... |
Zitat:
naja, nun läuft hier mal mandrake 9.0, und am montag sehen wir weiter ... ob die wirklich die server so lange verschlossen halten? - habe seit einiger zeit nimmer nachgesehen, da eh alle mirrors "zu" waren :mad: |
Wie schauts aus, hat wer einen offenen für RH 8.0 gefunden?
Ich habe die halbe Nacht gesucht, leider negativ. g17 |
Nein, leider nicht! Hab beschlossen mich bis morgen zu gedulden, obwohl da dann sicher der Mördertraffic ist... :rolleyes:
|
Ich werde es in der Nacht schon probieren, vielleicht macht einer früher auf (Zeitzone). Wie ich einen finde poste ich ihn, so kann man mit etwas Glück vielleicht den ärgsten Ansturm ausweichen.
g17 |
Wieder offen: ftp://mir1.ovh.net/ftp.redhat.com/ft...0/en/iso/i386/ :)
|
Wollt auch gerade posten, du warst wohl schneller... ;)
PuTTY ist schon angeworfen für die 2.CD... :D |
nur so als hinweis...
distrowatch hat den offiziellen release bestätigt...
und auf dem ftp von gd.tuwien.ac.at sind die iso's von psyche auch... happy leeching! :D |
Zitat:
|
... na, dann wollen wir mal ...
geht, logischerweise, aber sehr "zach" im moment :( |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:16 Uhr. |