WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   7650 viel zu teuer!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=70141)

Tarjan 24.09.2002 08:54

http://www.siemensinfo.de/techdatas55.htm

PRRonto 24.09.2002 08:56

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Kann dir nur zustimmen;).

Wenn ich Fotos machen will neme ich meine Digikamera mit.

Als Handy gesehen, ist das 7650 viel zu groß. Hat aber den Vorteil, man kanns auch zu Selbstverdeitigung verwenden ;).

Allerdings ist das Display nicht schlecht. Habe am Forumtreffen damit herumgespielt, und das Display ist wirklich gut.

Ja, aber mit der Digitalkamera kannst Deine Fotos nicht gleich von Ort und Stelle aus verschicken, was natürlich nicht immer notwendig sein wird aber doch sehr oft zum einen oder anderen Spaß verhelfen kann. Und damit sind wir auch schon wieder beim Punkt. SPAß, für mich ist das der einzige Faktor, den mir keiner mit welchen Argumenten auch immer streitig machen kann. Da gibt´s keine Diskussion drüber. Ich für meinen Teil brauch des Klumpat 7650 sicher ned unbedingt kaufen (weil ich eh viel mehr auf Siemens steh´) aber geil is des Teil einfach weils halt die Fotos machen und verschicken kann.:D

mankra 24.09.2002 09:49

Re: nokia

Zitat:

Original geschrieben von helge
ich finde das nokia menü bei weitem besser, als wie bei den anderen Handys. Es ist schnell und intuitiv zu bedienen und das beste daran sind die Shortcuts - ein paar Zahlen gedrückt und man ist in diesem Unterverzeichnis, oder hat z.B. irgendeine Funktion aktiviert/deaktiviert
Hat klarerweiße Ericsson auch...... Hat inzwischen eh schon fast jede Marke.
Wenn man sich aber net immer alle möglichen Zahlen merken möchte und z.B: ein SMS nach dem lesen löschen möchte:

Nokia:
Optionen
Pfeil rauf
löschen
Ja (Bestätigen)

Ericcson:

CLR
Ja (Bestätigen)

Obwohl die Ericsson inzwischen auch immer Überladener werden, beim T65 braucht man zum SMS Schreiben oder Tel. Nr. Speichern auch schon mehr Tastendrücke, als noch beim T28s........

Ist ne Entwicklung in die falsche Richtung.

Tarjan 24.09.2002 09:52

Zitat:

Original geschrieben von PRRonto

Ja, aber mit der Digitalkamera kannst Deine Fotos nicht gleich von Ort und Stelle aus verschicken, was natürlich nicht immer notwendig sein wird aber doch sehr oft zum einen oder anderen Spaß verhelfen kann. Und damit sind wir auch schon wieder beim Punkt. SPAß, für mich ist das der einzige Faktor, den mir keiner mit welchen Argumenten auch immer streitig machen kann. Da gibt´s keine Diskussion drüber. Ich für meinen Teil brauch des Klumpat 7650 sicher ned unbedingt kaufen (weil ich eh viel mehr auf Siemens steh´) aber geil is des Teil einfach weils halt die Fotos machen und verschicken kann.:D

Naja, wenn´s dir Spaß macht für ein schlechtes digifoto 50Cent zu bezahlen...

Mir fällt kein Grund ein ein Digifoto gleich von Ort und Stelle verschicken zu wollen.

mankra 24.09.2002 10:03

OK, mit den Kosten muß ich mich auch korrigieren:
Gestern mit jemanden gesprochen, der das 7650 schon hat:

Er hat das 7 MB GPRS Paket dazugenommen, um 7 Euro glaub ich, und verschickt die Fotos nicht per MMS, sondern Email und GPRS.
OK, da kann man schon einige Fotos versenden.
Ich weiß aber net, ob mir das 1200 ats im Jahr wert wäre ;);)

Tarjan 24.09.2002 10:39

Ich verschicke meine Fotos kostenlos per EMail.

mankra 24.09.2002 10:57

ich auch, sag ja, wers braucht.......

Neo 24.09.2002 11:12

Wer sagt denn, dass man ein mit dem 7650 aufgenommenes Foto per MMS versenden muss??

Das 7650 beherrscht doch auch prima den E-Mail Empfang und Versand!

Und mit dem 10 MB GPRS Inklusivkontingent von ONE kommt man da sehr weit! Ein Bild mit höchster Auflösung hat gerade mal 39 KB.

mankra 24.09.2002 11:33

Zitat:

Original geschrieben von mankra
OK, mit den Kosten muß ich mich auch korrigieren:
Gestern mit jemanden gesprochen, der das 7650 schon hat:

Er hat das 7 MB GPRS Paket dazugenommen, um 7 Euro glaub ich, und verschickt die Fotos nicht per MMS, sondern Email und GPRS.
OK, da kann man schon einige Fotos versenden.
Ich weiß aber net, ob mir das 1200 ats im Jahr wert wäre ;);)

Wer lesen kann = klar im Vorteil :ms: :ms: :ms:

helge 24.09.2002 11:44

s55

soo, jetzt habe ich mall alles angeschaut - mir gefällt das S55 nicht.

ich glaube es wird wohl ein 7210 oder ein 7650 werden...

naja, egal.

cu

helge

Tarjan 24.09.2002 12:28

Mir gefällt das S55 recht gut. Bei den Nokias spricht mich momentan vieleicht gerade mal das 6510 oder 8310 an.

helge 24.09.2002 14:49

das 6510 bzw. 8310 spricht mich überhaupt nicht an, da ich schon seit geraumer zeit, eigentlich schon viel zu lange ein 8210 mein eigen nenne. Da wäre mir dann einfach zu wenig unterschied dazwischen..., naja, aber jeder wie er will;)

da ich schon so lange gewartet habe, kann ich auch noch 1,2 Monate warten...

mfg

helge

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:42 Uhr.