![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und da haupsächlich Windows verwendet wird . . . (Thema XP -> Luna) P.s.: Was heißt "dau" noch mal . . . |
Dümmster Anzunehmender User
Kommt übrigens von GAU (größter Anzunehmender Umfall), welches man oft in Zusammenhang mit großen Atomkraftwerkkatastrophen verwendet. |
Zitat:
wenn du das spiel weitertreibst, wirst du immer den billigsten dreck kaufen. das geht soweit, bis du irgendwann einmal beim 486er angelangt bist, sowas verschenke ich ! was machen damit, wenn du das zimmer voll schrott hast und nix geht ? |
Zitat:
Wieviele gibts davon? 10% oder 20%? Ich persönlich habe noch nie einen "Komplett Pc" gekauft und werde es auch in Zukunft so halten! Außerdem geht es in diesen Thread ja wohl um neuere btw auch aktuelle Pc Konfigurationen, oder? Zu deiner Unterstellung: >...wenn du das spiel weitertreibst, wirst du immer den billigsten dreck kaufen. das geht soweit, bis du irgendwann einmal beim 486er angelangt bist< Ich kaufe keinen billigen Dreck sondern nur Marken Komponete! Und was meinst du mit dem 486er? Was sollt ich mit dem machen außer vielleicht dir einen zukommen zulassen :D ? >...und worauf willst du jetzt hinaus ?< Ich meinte, das Birg, Emedia & Co die Leute bescheissen indem Ihnen nur Gigahertz & Megahertz vorgauckelt wird aber in Wirklichkeit, worauf es ankommt, wie zb Mainboard und Ram, Grafikkarte, der billigste Dreck verbaut wird. Hast es jetzt geschnalt?:confused: :) Ps: Ich selbst setze schon seit Jahren auf AMD und hab schon 386er zusammen gebaut wie so noch aktuell waren. Das waren noch Zeiten... |
> Amd ist nicht immer billiger als Intel
Das war aber der Anknüpfungspunkt ! Was die Daus kaufen wissen wir eh. Die Birg-Systeme interessieren mich nicht wirklich. Da gibts wesentlich besseres. |
mah solche threads sind sowas von grindig
des tut schön langsam weh |
dann tu dein angewiedertes auge mit was frischem erfreuen.
|
Zitat:
Werte werden nun mal "Benutzerfreundlich" dargestellt, als sie sind . . . oder hast schon mal einen Kaugummi um 10 ATS gesehen? Also ich nur um 9,90 ATS . . . @Nestrus: THX! Den GAU hätte ich immer als Gigantischer Atom... aber naja nach den ganzen ONU´s und ähnliches hab ich die "Dummen" wieder vergessen ;) |
Ich würd das nicht Marketing nennen.
Aber natürlich muss man auch für die genannten Firmen Verständnis haben. Denn praktisch alle Laien suchen nach dem sogenannten besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Da redet dann ein Einäugiger mit einem Blinden, wenn so einer auf "Einkaufstour" geht. In Wirklichkeit suchen sie nur nach dem besten Preis und suchen sich irgendeine Kennzahl heraus, von der sie meinen die wäre wichtig. Ist natürlich kompletter Schwachsinn was da dann gekauft wird. Denn das einzige was man damit erreicht ist die billigste und meistens auch extrem minderwertige Ware zum billigsten Preis. Aber von Leistung ist da überhaupt keine Rede. Natürlich hat ein Laie keine Chance die Leistung zu beurteilen. Nur dann sollten sie nicht so großspurig reden, wenn man ihnen was erklären will, sondern sollen gradeaus einfach sagen: Ich will den billigsten Dreck kaufen, den ich nur irgendwie auftreiben kann. Es ist mir auch egal, ob ich damit was anfangen kann. Ich brauch das Zeug in Wirklichkeit gar nicht. Ich will nur einen Pc daheim stehen haben, damit ich sagen kann ich habe einen Pc. Wenn ich eine Plastikhülle kaufen würde, wo nichts drin ist, wäre es mir auch egal. :tux: |
Stimmt! Nur muss ich auch sagen, dass es auch professionelle PC-Komplettsysteme für den Heimanwender oder SOHO gibt, doch muss ich sagen, dass keiner besser bescheit weiß, als ich, was ich will! Warum sollte ich mir dann ein Komplettsystem kaufen? Die par Euros . . . pffff was kostet die Welt! Außerdem hab ich dann nicht ein Profesionelles System für eine größe Gruppe maßgeschneidert, sondern auf MEINE Ansprüche perfeckt abgestimmt!
P.s.: Ich hab mir auch noch nie ein Komplettsystem gekauft und werd´s auch nie! Doch bin ich natürlich beim ersten selbstkauf auch kräftig . . . ich sag nur Cyrix@166 :D |
Zitat:
Ist wie mit der Intelligenz: hast schon einmal einen Menschen erlebt, der sich als dumm bezeichnet? Und doch gibts offensichtlich welche davon. |
Ich hab einfach schon zu viele von dieser Sorte erlebt. Der letzte hat sowas in der Art von "ob ichs auch umsetzen kann" gesagt. Der Spruch hört sich vielleicht im ersten Moment furchtbar intelligent und welterfahren an. In Wirklichkeit weiß er gar nichts und lässt sich auch gar nichts erklären. Es interessiert ihn auch nicht. Er will nur den größten Billigscheiß zusammenkaufen, den er kriegen kann.
Ich hab mir gedacht der ist von einem anderen Stern. Ich erzähl ihm was von Qualität und worauf es wirklich ankommt. Sozusagen, wie man ein halbwegs bezahlbares System bekommt, das auch funktioinert. Und das allerwichtigste, ohne dem man gar nicht anfangen braucht: Wie man zur MASSGESCHNEIDERTEN und auf die eigenen Bedürfnisse optimal abgestimmten Lösung kommt. Dann kauf ich mir gar nichts, wenn ich dann erst nicht das machen kann, was ich will. Ich mein, man kann natürlich das Pferd von vielen Seiten aufzäumen. Man kann auch sagen, ich habe diese Mittel zur Verfügung oder ich will nicht mehr als das ausgeben. Was ist dafür möglich. Oder was weiß ich. Aber wenn jemand nichts anderes als die Mediamarkt Prospekte mit irgendwelchen Zahlen kennt, dann bin ich sehr schnell fertig. Die kaufen einen Preis und kein Produkt. Sowas bringt sowieso nichts. Ich bin auch gar nicht interessiert, den ganzen Tag für irgendwelche Sparefrohs den Narren feilzubieten. Ich sag dann einfach: Sowas interessiert mich nicht. Ich habe nicht den ganzen Tag Zeit, mich mit dem Glump herumzuspielen. Und wende mich dann erfreulicheren Dingen zu. Ich bin unendlich dankbar daß ich auf solche Ignoranten nicht angewiesen bin ! Außerdem besteht Hoffnung: Denn es gibt trotzdem noch immer ausreichend Leute, die wissen wie wichtig qualifizierte Hilfe ist. Und vor allem das billig zu kaufen meist teuer wird. |
INTEL 4-ever!!!!!!!!!!!! ;)
|
Zitat:
argh....! |
die diskussion is genau so wie Coca Cola oder Pepsi?
aber ich kann sagen ich hab ein p3 system, ein celeron system, ein tbird system und ein duron system laufen und mein hauptgrund zu wechseln war der preis.... und das amd schneller sind beim flasken von dvds |
Eben nicht!
CC vs Pepsi und Intel vs AMD haben villeicht ein paar Sachen gemeinsam, das geb ich zu: CC und Intel sind seehr große Firmen, Intel und AMD im Vergleich dazu klein, CC und Intel waren die, die etwas auf den Markt gebracht haben, AMD (anfangs) und Pepsi die, die das einfach nachmachen, aber CC und Pepsi sind sich viel ähnlicher als AMD und Intel. Die Werbung bei CC und Pepsi ist fast gleich (zuminest in den Zeite wo beide so eine Pop-Göre als Gallionsfigur hatten), der Preis ist fast gleich und der Inhalt auch. AMD und Intel sind zwei Firmen mit vollkommen anderen Philosophien, schon alleine weil sie ganz andere Voraussetzungen haben. (Intel kann zB einfach Standards machen oder MoBo-Firemen einschüchtern, wenn sie einfach einen Chipsatzhersteller nicht empfehlen usw.) Das ist etwa so wie Aplle oder Amiga vs PC (also Wintel), das unterscheidet sich nicht nur im Preis und der Leistung/Austattung, die Firmen haben eine ganz andere Philosophie und das sieht man auch an den "Fans". (Apple und Amiga Fans binden sich zB iel enger an ihre Marke, sind viel loyaler) Die Entscheidung ob ich heute CC oder Pepsi trinke unterscheidet sich doch stark von der Entscheidung ob ich mir einen AMD oder Intel zulege, schon allein von den Konsequenzen her... |
Zitat:
|
aaahh gehts hier um Getränke oder Prozessoren...:D
|
Der Vergleich ist halt gekommen, obwohl CC und Pepsi schmecken anders, auf AMD und Intel laufen die gleichen Programme ;).
|
Da hast recht, obwohl sie total verschieden sind...
Aber nicht dass du jetzt eine Diskussion darüber willst, wieso auf Intel und AMD (und VIA und Cyrix und....) die gleichen Programme laufen und wiso alle so Scherze wie das A20-Gate brauchen obwohl das heutzutage ja absoluter Schwachsinn ist? Das (ich meine die Tatsache das überall alles läuft und nicht das jedes noch so gute Design jeden Scheiss, der jemal erdacht wurde einbauen muss) gehört wohl zur positiven Seite der Medaille faktisches Monopol. |
@ LOM: Warum gibst dich eigentlich mit solchen Ignoranten überhaupt ab? Rentiert sich das finanziell? Ich würd so einem sagen, wenn er irgendeinen Billigsdorfer-Computer will, dann soll er zum Saturn u. Co. gehen.
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
James |
Hallo James019,
ich glaub Du verstehst keinen Spaß, war ironisch gemeint. ;) Es ist aber schön das Du auf mein Posting reagiert hast. Persönlich ist es mir egal ob Intel oder AMD, soll jeder nach seinen Kriterien sich für ein System entscheiden. |
Es is doch scheiss egal welche marke!:ms:
schnell muss er sein;) mal is es intel mal is es AMD also shit on it diese amd v intel threads sucken schon gewaltig!:mad: |
Zitat:
|
@Junior22: Oh! Das hab ich wirklich missverstanden! Möcht mich hiermit bei dir offiziell entschuldigen! (sorry)
@Cheffgott: Intel vs AMD: Ich muss sagen, das ich in keinem bisherigen Intel vs AMD - Thread mehr als 10% vernünftige Postings gelesen habe! Daher finde ich die Fachgespräche über zwei unterschiedliche Welten (, ohne blöde Postings) mehr als entspannend! Auch wenn ich schon einige ins Land ziehen sah . . . MfG James |
Naja, läuft halt immer in die Richtung hinaus, dass halt der persönlich bevorzugte Prozessor hervorgehoben wird.
Nur wenn der Thread suckt, dan braucht er auch nicht gelesen werden. Es wird niemand dazu gezwungen, also sind solche Postings reltiv sinnlos. |
Hallo Friends,
habe mal ein paar Links herausgesucht um der sachlichen Disskusion eine Chance zu geben. "Prinzipielle Anforderungen an eine "moderne" Prozessorarchitektur" http://home.eplus-online.de/alfred/p.../cpu/f0003.htm "SiS-Chipsatz ein Favorit?" http://www.de.tomshardware.com/mainb...5Mobos-02.html "Keiner bietet mehr: Mehr als 3 GHz mit Pentium 4" http://www.de.tomshardware.com/cpu/0...4_3000-01.html "Test P4 2,8 GHz und Test 64-Bit-Athlon Codename ClawHammer" http://www.tecchannel.de/cpu&ram.html |
Früher war mir der Preis und die Leistung der CPU immer am wichtigsten, da ich (naiv wie ich war) natürlich vorausgesetzt habe, dass alles Übrige einwandfrei funktioniert.
Inzwischen bin ich der festen Überzeugung, dass nur ein Intel-Chipsatz die Anforderungen bezüglich Leistung, Stabilität, einfache Installation erfüllen kann. (Zur Info: habe schon unzählige PC´s mit den verschiedensten CPU´s und Chipsätzen zusammengebaut und installiert). Leider ist es heute so, dass man nicht ein Board mit Intel-Chipsatz und dazu eine AMD-CPU kaufen kann. Obwohl das Design bei den AMD-CPU´s sehr zu wünschen übrig lässt, wäre das die günstigste Lösung was Preis und Leistung angeht. (zum Design von AMD: kein Heatspreader!!! die spinnen die Römer, kein effektiver Schutz gegen das Abfackeln der CPU, Frontside-Bus mit lächerlicher Geschwindigkeit). Ausserdem wir beim Vergleich der Preise oft übersehen, welche Sündhaft-Teuren Monsterkühler bei AMD-CPU´s zusätzlich angeschafft werden müssen, die man bei Intel-Boxed-CPU´s recht günstig dazubekommt. Für mich steht ausser Frage, welche CPU in meinem nächsten PC sein wird... |
@Junior22: Gute Links! Bin gerade am studieren . . .
Shadow: Es mag ja möglich sein, dass AMD vieleicht nicht ganz so stabil ist, wie Intel, doch möcht ich schon darauf hinweisen, dass AMD troz allem nicht unstabil ist! Nobudy´s perfeckt! Zum Thema kein Headspreader muss ich schon sagen, dass es nicht gerade im Dienste der CPU ist, auch sollte an dieser Stelle gesagt werden, dass der Thermosensor der P4 schon sehr vorteilhaft ist, was amd zu wünschen übrig lässt! Doch plane ich schon seit ca 3 Monaten ( das dauert eh noch ewig, bis ich die Kohle für alles beisammen habe ;)) eine WaKü ohne Bodenplatte! Ja richtig! Wasser direckt auf den DIE! Und daher ist es in meinem Fall ein Vorteil! aber auch für andere Kühlungssysteme, weil dadurch ein weiterer "Widerstand" der Wärme genommen wurde, der sich zwischen DIE und Kühlung stellt! FSB . . . ja, leider nicht so hoch wie der des P4, doch haben sie immerhin den niedrigeren Multiplikator! Was mich zweifelsohne mehr beeindruckt, als die Übertragungsraten. Denn immerhin hat da die CPU öfters "Bus-kontackt", ohne länger warten zu müssen! Ist wohl eine Interesannte Frage: Was ist besser? Niedriger Multiplikator, oder hoher FSB :confused: |
@James019
Zum Thema FSB <-> Multiplikator Für mich zählt, welche Datenmenge am Frontsidebus übertragen wird, und da Intel hier durch Quadspeed-Technologie umgerechnet 533MHz erreicht, ist das der Wert welcher sich auf die Systemgeschwindigkeit auswirkt. Dass der FSB rein technisch gesehen mit 133MHz läuft und dadurch der Multiplikator zur CPU-Taktfrequenz höher ausfällt, ist ein Detail am Rande. Früher, als es noch kein DDR und Quadspeed gab, war der Multiplikator-Wert noch interessant. Heute hat er für mich kaum noch Bedeutung. Zum Heatspreader Sicher stellt dieser einen zusätzlichen Wärmewiderstand dar (obwohl er aus verchromten Kupfer besteht). Aber die größere Oberfläche welche die Wärme an den Kühlkörper abgibt und der Schutz des DIE vor Beschädigung sind für mich gewichtige Argumente (vor allem da die DIE´s immer kleiner werden). Um Missverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen die AMD-CPU´s an sich. Sie sind ein ebenbürtiger und würdiger Gegner für Intel (wenn da eben nicht diese von mir erwähnet "Designfehler" wären). |
Shit ich war schon so auf den AMD Athlon eingestellt, und dann komst du und schwafelst mich mit dem FSB voll :heul: :D:;) . . .
Jetzt steh ich wieder am Anfang . . . |
Sorry das wollt´ ich wirklich nicht... :( :smoke:
|
333 Mhz sind nicht zu verachten. Die Konsequenzen im anderen Fall - Intel Rechner sich anzuschaffen - ist verheerend, auch und gerade für Intel.
Rein aus wirtschaftlichen Gründen ist AMD Intel vorzuziehen. Aus Gründen der Technologie sowieso. Denn Intel betreibt Performance Rating nicht AMD. AMD muß es nur so nennen, weil Intel die GHz Raten ohne technischen Hintergrund erhöht hat. Es geht doch um Rechenleistung und nicht um die Schwingungszahl eines Quartzbausteins. Die AMD CPUs werden stets zu leistbaren Preisen verkauft, fast schon zu billig, ehrlich gesagt. Ich habe zwar keine AMD Aktien, aber mich interessiert der ökonomische Zusammenhang. AMD sollte voll auf die 64bit Schiene setzen, das wird Intel zu einer 50% Marktanteil Firma machen, nicht mehr zu einer 75% Marktanteil Firma. Wer noch dem Glauben anhängt, daß Intel gute CPUs herstellt, dem kann man nicht mehr helfen. Dieses McFood - und insofern ist die Klage Privater gegen Intel wegen der schlechten Leistung des P4 auch vollinhaltlich zu verstehen und meines Erachtens gerechtfertigt - ist schlicht und einfach überzahlt. Intel ist eine Firma, die nicht mehr Marketing betreibt sondern Lügen verbreitert. Massen über Massen an P4s, die keiner braucht, weil sie nicht Adequates leisten. |
Meiner Meinung nach ist Intel schon längst zu einer Quersubventionsfirma geworden, wo die P4s die teuren Itaniums der Geschäftswelt querfinanzieren sollen. Die Maßstäbe sind längst verlassen worden. So wie GSM UMTS subventionieren wird müssen, blecht der geneigte Benutzer solcher CPUs für die Itanium-Reihe voll mit. Na danke Intel, durchschaut !
|
Macht ja nix, werden meine grauen Gehirnzellen wieder etwas angestrengt . . . und trozdem hab ich das gefühl, dass mir der Multi wichtiger ist . . .
|
Sammelklage
Was haltet ihr eigentlich von der Sammelklage gegen Intel in den USA?
(Weil Intel P4s nicht die Leistung bringen, die sie laut MHz bringen müssten) Ich finds zum schreien komisch:roflmao: Geschieht Intel recht! |
Die Anwender sind in jedem Fall die Betrogenen, egal wie der Rechtsstreit ausgeht.
Wer die langen Befehls- und Datenqueues ständig leeren muß im Zuge falscher Sprungvorhersagen und diese Einbuße an Rechenleistung durch gigantomanisches Erhöhen der Taktfrequenz der CPU pro Modell - es betrifft ja den P4 per se - kompensiert und diese Kompensation dann als Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz auslegt, der tut nicht anderes als das, was ein Dopingsünder macht - er belügt sich selbst. Intel belügt aber zweifelsfrei nicht nur sich selbst - ebenso wie jeder Dopingsünder - sondern auch die anderen, die unter diesen Lügen zu leiden haben. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |