WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Eurowings Prof. (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=67841)

HansHartmann 27.08.2002 23:43

In den USA läuft fast alles über Download, weil man da erstmal richtig zahlen darf, bevor eine Kette ein Produkt ins Regal stellt. Soweit mir das bekannt ist, wird EWPro unter dem Titel "Commuter Airliners" auch in den USA usw. verkauft.

Spencer 28.08.2002 10:28

Hallo Hans,

ich kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen: Lass Dich nicht ärgern und programmiere in Ruhe weiter. Es nützt keinem was, wenn ein unfertiges Produkt auf den Markt kommt, wo anschliessend alle diejenigen, die nicht länger warten wollten, sich die Mäuler über jeden gefundenen Fehler zerreissen. Auch für das Image der Entwickler und Distributoren ist es dann sicherlich nicht förderlich.

Ich gebe zu, dass auch ich sehnsüchtig auf EWPro warte,im Augenblick fühle ich mich in meine Kindheit zurückversetzt, wo ich schon Wochen vorher jeden Tag bis Weihnachten abgezählt habe, auch wenn jetzt wieder paar Lästerer sagen, dass aber das Datum von Weihnachten bekannt ist und nicht mehr verschoben wird. Vorfreude ist doch die schönste Freude, ich werde weiter geduldig warten und mir mit Videos über die ATR die Wartezeit vertreiben.

Mich würde im Nachhinein aber Dein Erfahrensbericht über die Entwicklung des Produktes interessieren.

Gruss Jens

DLH662

HansHartmann 28.08.2002 12:21

Moin,

wer Lust hat sich die letzte Beta* anzuschauen, sollte nach Leipzig zur Games Convention fahren. Da gibt's die bei Aerosoft zu sehen. Thomas Hirsch ist auch mit einer GAP4-Vorabversion da. Ich wäre auch da, aber mir fehlt leider in dieser Woche ein bißchen die Zeit dafür.

*) Die Final war nicht rechtzeitig genug fertig um noch den Weg nach Leipzig zu finden - also muss es die Beta tun.

wahltho 28.08.2002 12:44

Kann man die Airports eigentlich selektiv installieren?

Ich hätte nämlich Interesse an CDG, Tempelhof und Sardinien.

Die anderen Airports habe ich schon.

HansHartmann 28.08.2002 12:54

Ja, das geht.

wahltho 28.08.2002 12:56

Na dann werde ich wohl auch zuschlagen!

Sobald EW Prof verfügbar ist.

JoBi 28.08.2002 17:18

Weihnachten+Ostern+6 Richtige =

Hi Leute, schaut mal bei www.aerosoft.de vorbei !!!!
Gruß aus Bocholt
Jochi:roflmao:

nautic 28.08.2002 17:50

War interessant, die Auseinandersetzung zwischen Hans und Thorsten zu verfolgen ;-)
Ich seh das positiv: Wo gibt es so viel Kontakt zwischen Entwickler und Kunden wie hier im Forum bzw. generell in der Flusi Scene? Woanders sind dem Hersteller die Kunden(wünsche) doch oftmals egal. Es sollte nur nicht unter die Gürtellinie gehen und Fehler kann man ja ruhig mal zugeben (einsehen). Ich habe seit Zeiten von FS98 beobachtet, dass viele AddOns zu früh angekündigt wurden. Das kann zu Verdruss führen und man befürchtet, dass wenn ein Produkt so früh angekündigt wurde, es eigendlich schon 'veraltet' ist , wenn es erscheint - vielleicht aber auch besonders gut entwickelt (ohne Bugs). Sowie bei PSS Airbus: Die CD Version ist Bugfrei, auch wenn man länger darauf warten musste als auf die Download Version.

Ich werde mir die Reviews von EW Pro durchlesen und dann entscheiden. Es gibt ja auch noch einen Airbus von Apollo, der demnächst erscheint. Gespannt bin ich auf die ATR42/72 von EW Pro.

Gruss, Henning

Mellies 29.08.2002 00:55

Hallo,

na, seid Ihr jetzt wieder lieb zueinander???

Was ich noch kurz wissen wollte: Ist der Canadair Jet der Eurowings nicht mit dabei? Kann bei aerosoft.de nämlich nichts drüber lesen, wäre ja schade (wird hoffentlich nicht als Kritik aufgefasst, ich will das Paket auf jeden Fall haben!!!).

Gruß
Tomas

FO Niko 29.08.2002 01:44

Nein, er ist leider nicht dabei...
Als EWP geplant, bzw. bemacht wurde, hab es den CRJ bei der EW noch nicht, bzw. kam gerade erst.

Gruß Niko

Mellies 29.08.2002 02:44

Tja, schade! Freuen wir uns dann wenigstens auf endlich eine gute ATR!

Gute Nacht
Tomas

wahltho 29.08.2002 08:35

Ach noch 'ne letzte Frage

Gibt es nur eine Boxed- oder auch eine Download-Edition?

Ich kaufe nämlich grundsätzlich viel lieber per Download.

HansHartmann 29.08.2002 08:42

Moin,

kann ich verstehen, Download-Versionen hat man schneller :D
EWPro wird es vorläufig nur als Boxed Version geben. Ob und wie es eine Downloadvariante geben wird, kann ich Euch vermutlich nächste Woche sagen.

twhein 29.08.2002 11:11

Moin,

in der neuen FXP Nr.09 gibt es auf der Seite 31 eine Anzeige der Firma Aerosoft. Dort steht doch wahrhaftig hinter Eurowings ....:
....Die Mega-Kollektion ist jetzt endlich fertig!!....
Ich hoffe sehr, daß sie dann auch bald ausgeliefert wird!

Aerosoft verlangt 39,95 € für das Paket, Verkosoft aber nur 30,95 €,
(siehe Seite 07 in der neuen FXP)ich hoffe doch, daß man dort auch den gleichen Inhalt erhält. Ist nämlich ein recht großer Preisunterschied zwischen den beiden Shops.

Thomas

HansHartmann 29.08.2002 11:51

*Schleichwerbung für den eigenen Publisher an*Bei Aerosoft natürlich, wo sonst? :D :lol: *Schleichwerbung für den eigenen Publisher aus*

weste 29.08.2002 12:37

Zitat:

in der neuen FXP Nr.09 gibt es auf der Seite 31 eine Anzeige der Firma Aerosoft. Dort steht doch wahrhaftig hinter Eurowings ....:
????? In meiner Ausgabe steht der 30.08. für de Erscheinungstermin der Ausgabe Nr.09 . Habe ich da was verpaßt oder bist du Abonnent und bekommst die FXP ein Tag eher?

Mellies 29.08.2002 15:28

Ich habe heute Post von Aerosoft bekommen. Sie entschildigen sich für die lange Wartezeit (!) und freuen sich mir das Paket im September zu schicken!!! Erscheinungstermin laut Brief ist Sept., steht nichts vom 16. drin, aber selbst wenns jetzt noch ein paar Tage dauern sollte, wenn juckts?

Tomas

FelixW 29.08.2002 16:25

Hallo,

mein Tip: www.okaysoft.de Dort kostet es nur 29.50 €
Und soll schon am 9.9 rauskommen :D Hab nur keine Ahnung, wie das funktionieren soll.

Gruß

Felix

HansHartmann 29.08.2002 18:06

Vergiß es. Okaysoft wird es am 9.9. mit Sicherheit nicht haben!!! Ich frage mich ernsthaft, was dieser Quatsch mit dem gegenseitigen Unterbieten soll. Die machen weder großartig Masse noch machen sie Gewinn - wozu verkaufen sie es dann überhaupt? Besonders schwachsinnig ist es, Aerosoft gleich um 10 Euro zu unterbieten. Selbst ich kenne den EK nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das haarscharf an +/- Null vorbei geht.
Naja, mir kann's egal sein. Ich kriege trotzdem mein Geld...

Alladin 29.08.2002 18:26

Ich seh's schon Jungs, Ihr werdet wieder hier sitzen und weinen weil's beim Billigsten sein mußte und wir uns schon bei Hans bedanken können ob des tollen Packetes das wir schon haben ;)

FelixW 29.08.2002 20:15

Ich versteh ja auch nicht, wie die auf den 9.9. kommen. Und auch nicht, wie sie 10€ billiger sein können. Vielleicht spekulieren sie ja darauf, dass man noch etwas anderes bestellt.

Gruß

Felix

HansHartmann 29.08.2002 21:33

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Ich seh's schon Jungs, Ihr werdet wieder hier sitzen und weinen weil's beim Billigsten sein mußte und wir uns schon bei Hans bedanken können ob des tollen Packetes das wir schon haben ;)
...und weil ich ja bekanntermaßen ein ganz schlechter Mensch bin, wiederhole ich mich mal: ICH HAB'S SCHON :lol: :lol: :lol:

*sichunterdemtischversteck* :D

Alladin 29.08.2002 21:39

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANS HÖR AUF!;)
*unterdentischschimpf*

twhein 29.08.2002 22:26

Hallo Daniel (weste),

ja ich bin Abonnent und habe die neue FXP schon seit gestern!
Lohnt sich wohl doch, Abonnent zu sein!!!

Zum Preisunterschied der Anbieter möchte ich noch sagen, daß ich persönlich lieber ein paar Tage länger warte und dafür aber ca. 10€ (= 20 DM!!!) spare. Fliegen damit kann ich noch lange genug.
Außerdem ist es gut, daß es einen Preiswettbewerb gibt, sonst sähen wir Kunden aber alt:eek: aus.

Thomas

A319-OPA 29.08.2002 23:50

Oh nein ist das lustig

moin, moin,

also ich habe EW-Prof schon lange.(im Traum)

Warum streitet ihr euch um ein paar Euro's ?

Als ich EW - Prof bestellt habe war der Preis noch in DM angegeben.

Bin mal gespannt, ob Aero-Soft meine Bestellung noch findet. Hallo Aerosoft schaut mal ganz unten.

Und Hans, kannst dich endlich mal ausruhen, keine blöden Sprüche mehr usw. (zumindest bis zur Auslieferungen)

Schöne Grüße

Peter

EW 818 :ms:

Miwe 30.08.2002 14:30

Mal `ne seriöse Frage

@Hans

Lieber Hans,
also ich habe das Dingens auch schon vor Monaten -ernsthaft!- bestellt, aber nachdem es nun fertig ist bleibt noch die Frage:
Welche Systemanforderungen werden erwartet, so dass man es wirklich
genießen kann. Ich denke da inbs. an den Airport Amsterdam, der immer - von Lago, der von der Truppe NL2000 ganz zu schweigen - ein ziemlicher "fps-Fresser" war, dann noch ein einigermanßen komplexes Panel - Voila, hey, das Bild hat sich bewegt, ich habe es genau gesehen ....

Ich habe eine Athlon 1,33ghz, 512 RAM, Geforce 4TI und auch sonst recht gut konfiguriert und schnell ( Asus-Motherboard sei Dank ).

Ich denke, dass könnte auch andere interessieren, insb. aus berufenen und absolut fachkundigen Mund. Und ein "Schummler" bist Du ja auch nicht ;)

Im übrigen freue mich mich vor allem über THF ! Und das ATR-Panel, allein das Overhead-Panel "schwärm"....

Besten Gruß
Michael

HansHartmann 30.08.2002 19:02

Sei beruhigt, die Kiste reicht vollkommen aus. Selbst auf "meinem" (firmeneigenen) Notebook mit P3/850, 256MB RAM und einer echt üblen S3 on-board-Grafik mit 4 oder 8 MB VideoRAM läuft es noch. Langsam aber immer noch fliegbar.

Miwe 31.08.2002 09:39

Danke Hans, das hört sich seeeeeehr gut an b:) :lol:

Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.