WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Zeigt mir Eure schönsten Landungen! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=66208)

Rocher Volant 14.08.2002 20:41

Hier noch ein Bild. So sah die Bahn vor meiner Nase aus.

Ok,Ok, ich hätte durchstarten müssen. Aber im Flusi darf man ja mal 5 gerade sein lassen:)

Peter

andreas_herzog 14.08.2002 21:38

@ europete

Damit die Dateien nicht zu groß sind, kannst du bei *.jpeg Dateien die Qualität herunterschrauben (zumindest bei Adobe Photoshop), durch das verschieben eines Schiebereglers.

mfg,

Andi

europete 14.08.2002 22:51

danke andi & peter

danke für eure tipps.

als ziemlicher computerdepp mach ich meine screenshots mit einem kleinen program namens "screenshot manager" - ich glaub' von flightsim.com. die screenshot werden in ein verzeichnis gespeichert und ich seh' sie dann in meiner windowsxp bild und faxanzeige. zum bearbeiten hab'ich dann nur ein paintprogramm. wie auch immer- ich saug mir gerade adobe photoshop try out version. mal sehen.

nochmals danke
peter

MichaelG 14.08.2002 23:30

Zitat:

Original geschrieben von Rocher Volant
Hallo zusammen,

hier ein Touchdown-Bild mir. Ohne AP und ATHR. Manuell das ILS runtergerutscht. Nicht ganz perfekt. Bin ein wenig links von der Centerline.

Hoffentlich bleibt uns die gezeigte Airline erhalten. Ich find die Lackierung einfach klasse.

Viele Grüsse,
Peter

PS:
@europete

Man muss die Screenshots i.d.R etwas verkleinern, sonst werden sie grösser als das Limit. Mit den meisten besseren Bildverarbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop) ist das problemlos möglich. Wenn Du so ein Programm nicht hast hier ein (allerdings etwas umständlicher) workaround, der nur mit MS-Office Software auskommt:

1. Screenshot machen (Taste Druck)
2. Powerpoint starten
3. Screenshot als Graphik einfügen (Powerpoint)
4. verkleinern (Powerpoint)
5. Präsentationsmodus
6. Noch ein Screenshot
7. In Paint laden
8. Ausschneiden (Paint)
9. Abspeichern

Du machst das viel zu umständlich.
Irfan View downloaden (Freeware):
1. Screenshot machen
2. Irfan View starten
3. Einfügen
4. Speichern.

Oder kombiniert mit FSScreen!

Steve Miller 15.08.2002 10:57

Visual Aproach

Hallo,

nochmal zum Thema "Auf Sicht Anfliegen". Wusstet ihr eigendlich das einer der spektakulärsten Flughäfen der Welt kein ILS hat? St. Maarten! Da wird auf Sicht angeflogen! Wer da zu hoch reinkommt kann gleich durchstarten. Mit ´ner 747 selbst im Flusi schwer zu schaffen.

Gruß, Steve.

Schunken 15.08.2002 11:30

mmm....

Aber die Bahn hat doch VASI Lichter, oder???

Wenn die auch noch fehlen ist es wirklich schwer....

Andreas

Steve Miller 15.08.2002 11:45

Jo, klar, die Lichter sind schon da.

Aber so genau wie ILS ist es eben nicht, das erklärt auch warum die Flieger alle so unterschiedlich reinkommen, hänget eben vom Geschick des Piloten ab.

Gruß, Steve

MichaelG 15.08.2002 12:12

Re: Visual Aproach

Zitat:

Original geschrieben von Steve Miller
Hallo,

nochmal zum Thema "Auf Sicht Anfliegen". Wusstet ihr eigendlich das einer der spektakulärsten Flughäfen der Welt kein ILS hat? St. Maarten! Da wird auf Sicht angeflogen! Wer da zu hoch reinkommt kann gleich durchstarten. Mit ´ner 747 selbst im Flusi schwer zu schaffen.

Gruß, Steve.

Naja, da ist Madeira Funchal schwieriger, finde ich.

Huss 15.08.2002 12:19

Re: Re: Visual Aproach

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG

Naja, da ist Madeira Funchal schwieriger, finde ich.

Hallo Michael,

Jetzt auch nicht mehr - wie mir neulich einer der
Funchalpiloten sagte, denn die Piste ist jetzt lange genug.

Füher war es echt ein Problem:
Durch böigen (Seiten) wind musste manchmal mit 25knt schneller angeflogen werden...und das bei kurzer Piste

Ausspruch des Capt. damals vor der 100. Landung:
"ein so langer Flug - nur für 2min Adrenalin"

Siegfried
--
http://members.chello.at/flightsim

MichaelG 15.08.2002 14:08

Re: Re: Re: Visual Aproach

Zitat:

Original geschrieben von Huss

Hallo Michael,

Jetzt auch nicht mehr - wie mir neulich einer der
Funchalpiloten sagte, denn die Piste ist jetzt lange genug.

Füher war es echt ein Problem:
Durch böigen (Seiten) wind musste manchmal mit 25knt schneller angeflogen werden...und das bei kurzer Piste

Ausspruch des Capt. damals vor der 100. Landung:
"ein so langer Flug - nur für 2min Adrenalin"

Siegfried
--

Hm, das kann schon sein.
Dort zu landen schaffe ich auch immer, aber ich bin bisher noch nie auf der Centerline aufgekommen und meistens fliege ich zu tief ...

Huss 15.08.2002 15:36

Re: Re: Re: Re: Visual Aproach

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG

Dort zu landen schaffe ich auch immer, aber ich bin bisher noch nie auf der Centerline aufgekommen und meistens fliege ich zu tief ...

Hallo Michael,
...geht mir auch nicht besser ;-)
Es ist aber eine Frage der Übung.

Ich treib mich gerade mit meiner DF737 in visual approach auf die 08 in Innsbruck rum.... das
ist im FFSim einfacher gewesen.

Happy Landings
Siegfried

FO Niko 15.08.2002 15:39

Hallo Huss

Auch wenn auch Funchal die Runway länger gebaut wurde, ist der Anflug noch genau so Gefährlich.
Der Bahn wurde näher an die Berge versetzt, und somit entsteht ein Effekt (ich glaube Wenturi nennt man ihn), der den Wind immer weiter beschleunigt, und aus alle richtungen kommen lässt.

Viele Piloten sagen, das ihnen der Anflug auf die kurze Runway lieber war.

Gruß Niko

Huss 15.08.2002 16:36

Re: Hallo Huss

Zitat:

Original geschrieben von FO Niko

Viele Piloten sagen, das ihnen der Anflug auf die kurze Runway lieber war.

Hallo Niko,

Ungefährlich ist es sicher nicht - aber
der noch nicht lang fliegende CoPilot hat mir das wegen Funchal neulich gesagt. Was ich noch mitbekommen habe, dass den noch eher flugunerfahrenen CoPiloten von einen Innsbruckflug jedenfalls eher abgeraten wird.

Siegfried
--

FO Niko 15.08.2002 16:48

Hallo

Soweit ich weiss, dürfen nur CPT in Funchal landen.
Diese müssen dann eine Sonderausbildung im Simulator gehabt haben (in etwa wie in Kai Tak).
Der Anflug auf Innsbrauck kann man überhaupt nicht mit Funchal vergleichen, da dieser zum schluss einen viel engeren turn fliegen muss, als auf Funchal.

Gruß Niko :)

Marc_H 15.08.2002 17:00

Landung in EBBR (Brüssel)
;)

FO Niko 15.08.2002 17:27

Sag mal Marc...

was hälst Du von Flaps?:D :cool: ;)

Gruß Niko

Marc_H 15.08.2002 17:35

@ FO Niko
Wenn man von der Runway fährt zieht man die Flaps ein. Darum sind sie in der Sofortwiederholung auch drin (sie waren auf 30° ausgefahren).;)

FO Niko 15.08.2002 18:12

Ja Junge, wenn man von der Runway rollt

... aber Du hast ja noch nicht mal das Bugrad aufgesetzt :lol: :lol: :lol:

Gruß Niko

MichaelG 15.08.2002 18:27

Man, Man, habe ich heute wieder ne geniale Landung hingelegt.
War irgendwo Richtung Honululu.
Ich musste kurz vor der Runway noch ein bischen nach links und dann nach rechts, dann war sie schon ziemlich nahe. Ich nehme noch ein bischen Schub raus und ziehe ein bischen die Nase an. Dann war ich auf der Centerline und habe die Nase ein bischen nach unten gehen lassen (also nicht gedrückt).
Ich bin so sanft gelandet, dass noch nicht mal Qualm durch die Reifen entstanden ist (und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht wie sonst durch das quietschen gehört).
Habe leider kein Screenshot gemacht (:rolleyes:), ich werde aber das nächste mal daran denken.

Marc_H 15.08.2002 19:48

@ FO Niko

Das Bild wurde in der Softwiederholung gemacht.;)

FO Niko 15.08.2002 23:04

@ Marc

mhhh, versteh ich nicht...
Bei mir wird alles, bis auf die Flügelklapen Simuliert.
Also, bei mir fährt in der Wiederholung, das Gear erst dann aus, wo ich es auch aufgefahren habe.
Das gleiche auch bei den Flaps.
Und, wie Du siehst, fahren bei Dir gerade die Spoiler aus. :rolleyes: :rolleyes: :confused:

Gruß Niko

Marc_H 15.08.2002 23:11

Hallo Niko,
Bei mir funzt in der Wiedeholung auch alles bis auf die Flaps der DF-734.:confused:

FO Niko 15.08.2002 23:40

werd ich mal testen....wenn ich jemals wieder nach Hause komme ;)

flightsim-at 16.08.2002 01:11

Meine schönste Landung bis jetzt war mit dem PSS airbus A321 Aero Lloyd beim FLug von Malaga nach Klagenfurt.

Huss 16.08.2002 11:06

Zitat:

Original geschrieben von Air Marc
Hallo Niko,
Bei mir funzt in der Wiedeholung auch alles bis auf die Flaps der DF-734.:confused:

Habt ihr mal versucht, bei der Sofortwiederholung länger vorher (so >100 sec) das anzusehen....

Bei mir funktioniert das nämlich schon: Die Landklappen und ich glaube auch die Räder fahren dann wieder ein - und wenns soweit ist wieder aus....

zumindest hab ich das so in Erinnerung.

Siegfried

Rafterman 16.08.2002 22:18

War grad im Approach auf EDDW.Kurz vorm Aufsetzen bin ich ins schlingern gekommen.Hab es aber trotzdem geschafft.
---

Rafterman 16.08.2002 22:19

Das gleiche nur bei Helligkeit.

MichaelG 17.08.2002 01:01

Zitat:

Original geschrieben von Rafterman
Das gleiche nur bei Helligkeit.
Sieht eher wie ein Start aus :confused: :p ;)

Rafterman 17.08.2002 01:06

Is mir net ganz gelungen,hab nämlich noch nie Sofortwiederholung genutzt.Wenn du ganz links von jpeg auf die RWY gukst,siehst du da ein winziges Staubwölkchen.

Rocher Volant 17.08.2002 19:06

Landung in PHTO (Hilo, Hawaii). Flug von PHLI nach PHTO.

Viele Grüsse,
Peter

andreas_herzog 19.08.2002 16:47

Flug von Glasgow nach Aberdeen.

andreas_herzog 19.08.2002 16:48

Zusatz

andreas_herzog 19.08.2002 16:50

Da bin ich grerade ein Platzrunde auf Schwechat (LOWW) geflogen!:lol:

Meine erste Landung mit einer 744 seit Monaten!

Tobi14 19.08.2002 17:57

wenn mir jemand sagt wie ich screenshots als jpg konvertieren kann, würde ich meine schönsten landungen auch posten!:(

PS: hab kein grafikproggie!:(

Tobi14 19.08.2002 18:12

So, nun hab ich infan view: hier meine beste landung::D :cool:

Tobi14 19.08.2002 18:19

noch eine:

Tobi14 19.08.2002 18:34

ok, jetzt im ernst: bin grad mit meiner Tupolev Tu-160 Blackjack in Moskau gelandet:

andreas_herzog 19.08.2002 19:37

Deine erste Landung war wohl mit 334kts Seitenwind???!!?? :lol: :heul:

Tobi14 19.08.2002 19:41

nein, eigentlich hatte ich gar keinen wind! (war nur als scherz gadacht):D sieht aber doch cool aus nicht?

Tobi14 19.08.2002 19:42

wie die zweite auch, aber die dritte war wirklich echt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:49 Uhr.