WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   One Kundenclub "ONE FOR ME" (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=6599)

B.Trunken 28.11.2000 21:56

7110 ist aus(eh klar...)
bundeslandtarif(wozu?)
sms(wer's braucht)
mailbox abfragen weiterhin 1.-(wer's weiß!)
und 3.- aufs festnetz (beim alten vertrag....?)
einzelgesprächsnachweis(was willst kontrollieren?)

fredl 28.11.2000 22:22

Kann man eigentlich nicht seine alte Nummer als Wunschnummer anmelden? Ist gratis und das Prob. wär gelöst.
Für mich ist z.B. der Bundeslandtarif schon interresant, da die meisten Gespräche zum Festnetz im Land laufen.
Einzelgesprächsnachweis: Ich kontrollier meine 16-jährige Tochter, die momentan unter schwerer Telefonitis leidet und mein Handy benutzt, weil ihr Guthaben natürlich auf O steht :)

B.Trunken 29.11.2000 06:34

@fredl
wennst dein handy verleihst,ok.
habe auch 2x nachwuchs mit 0ne99(mtl.400 -500.-), weil wertkarte ist zu teuer.
wie gesagt : meine meinung,und jeder soll machen wie er will und glaubt

Neutron 30.11.2000 13:52

@Fredl: Nein, die alte nummer bleibt soweit ich weiß, mind. 6 Monate (eher 12) gesperrt. Würd ja sonst jeder machen.
Praktischer nutzen wäre, wenn du eine neue nummer bekommst, kannst dir sicher sein, dass dich nicht hunderte Leute anrufen und mit wem andern sprechen wollen ;)

Ich bin aber nur ein armer Student und arbeite bei keinem Mobilfunkanbieter (kenn auch keinen Mitarbeiter), und bin gegen SIM-Locks :mad: , weil ich finde, dass ein 12-Monatsvertrag eigentlich reichen sollte.

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Kosh 30.11.2000 13:57

Bei One kostet nach einem Jahr Vertrag (egal welcher Tarif) das Entsperren genau 0,- http://mobil.one.at/frames/108_f.asp

Neo 30.11.2000 18:10

@Neutron

Das 0 Schilling / 1000 Punkte 7110 ist wieder erhältlich. Allerdings Wartezeit bis Ende des Jahres.

Das 6210 zum Anmeldepreis plus 1500 Punkte war nie aus und ist erhältlich. (ist auch glaub ich die bessere Wahl, da das 7110 doch schon etwas angegraut ist)

Neutron 01.12.2000 11:36

Danke Neo, hab' mich inzwischen aber eh dort schlau gemacht, mein gröstes Problem ist eher, dass ich die 1500 Punkte erst im Februar haben werde :( - aber Weihnachten ist ja "alle Jahre wieder", also vielleicht wirds ja nächstes Jahr was (Vielleicht machens auch extra was für meinen Geburtstag im April ;) :cool: ;))

------------------
"Wo ein Wille ist, ist auch ein oder..."

Neo 01.12.2000 21:55

Man könnte ja einen Vieltelefonierer bitten, dass neue Handy für einen zu kaufen.

Ich hab das jetzt schon für zwei Freunde gemacht (1 7110 1 6210) und habe derzeit nur 900irgendwas Punkte (was sich aber nach der nächsten Rechnung ändert ;) )

B.Trunken 02.12.2000 11:25

gerüchten zufolge sollen ja diese handys gratis sein(ohne vertragsverlängerung),aber bei one steht das man bei lieferung eine vertragsverlängerung unterzeichnen muß!!!wer weiß darüber genaueres?

Neo 02.12.2000 12:12

C35 und 7110 sind auch gratis.

Unterzeichnen muss man nur, da einem ja wertvolle Punkte abgezogen werden und beim 8850 ja auch 7000 bei der nächsten Rechnung zu bezahlen sind.
Und ich würde mich auch aufregen, wenn ich mein Handy zwar bestellt, aber vielleicht nie bekommen habe, aber auf meiner nächsten Rechnung auf einmal mords Summen drauf sind.
Daher die Unterschrift.
Ist auch rechtlich glaub ich gar nicht anders möglich.

Ausserdem muss man ja bei jedem Paket von einer Zustellfirma unterschreiben, nicht wahr? Nicht nur bei One.

B.Trunken 02.12.2000 13:43

bei der bestellung hast ja fast schon unterschrieben,denn du musst ja Tel.Nr,Passwort u. KdnNr. eingeben und das die ein anderer eingibt ist höchst unwahrscheinlich.
hier ein auszug aus den lieferbedingungen:
Bei Ihrer Handy-Bestellung behalten Sie Ihre Rufnummer und es fällt
selbstverständlich keine Aktivierungsgebühr an!Handys werden Ihnen bequem mit unserem Paketdienst kostenlos zugestellt. Bitte beachten Sie, daß Sie Ihr neues ONE Handy
persönlich entgegennehmen müssen, da mit der Bestellung eines Handys eine Verlängerung des Serviceantrages um 12 Monate (ab Zustellung) verbunden ist. Der Zustelltermin wird mit Ihnen telefonisch vereinbart. Bei Bestellungen durch Minderjährige muss
bei der Zustellung eine erziehungsberechtigte Person der Vertragsverlängerung durch Unterschrift zustimmen.
Zuzahlung wird über Ihre ONE Service-Abrechnung verrechnet bzw. abgebucht.

bei dieser aktion wurden ja nur die benötigten punkte reduziert!
möchte gerne wissen wie die das bei mir machen wollen:
habe 2 handys bestellt.

Neo 03.12.2000 18:42

Egal!

Wenn du keinen Sinn in der Aktion siehst, ist es nun einmal so, ich will dich auch nicht "bekehren".

Also vergessen wir's.

Vom zahlen mit Bankomat ist auch nicht jeder überzeugt und es ist beinahe sinnlos ihm die Vorteile näherzubringen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.