WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Herr der Ringe DVD verfügbar (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65414)

Tarjan 08.08.2002 12:07

Auf die warte ich auch, sind aber nur 4 Jahre ;).

ribe10 08.08.2002 12:19

Also ich habe sie von Amazon bekommen( vor ca. 2 Monaten Vorbestellt).
Preis war 25€, allerdings mit einer am nächsten Tag erhaltenen E-Mail,
dass sie leider den jetzt günstigeren Preis nicht mehr verrechnen konnten, ich aber eine Gutschrift über 6€ ( einzulösen bis 31.8.! und nur für DVD gültig .....) bekomme.

Die Rechnung und das Mail hatten das selbe Datum!!!!

Ist auch eine Möglichkeit..........

Phantomias 08.08.2002 21:57

"HERR DER RINGE": VERKAUFSREKORD!

In England hat "Der Herr der Ringe" am Erstverkaufstag einen Rekord aufgestellt! Dort wurden alleine am Dienstag 1,27 Mio. DVDs und VHS-Cassetten verkauft. Damit wurde der bisherige Rekord der "Harry Potter"-DVD/Cassette vom Mai geschlagen. Experten gehen davon aus, dass in England im Laufe dieser Woche insgesamt 2,3 bis 2,5 Mio. Stück insgesamt verkauft werden. Die Vorbestellungen hätten bereits Rekordergebnisse angedeutet, so seien alleine bei Amazon UK 34.000 Vorbestellungen eingegangen, berichtet "DVD & Video Report".

Kubi 09.08.2002 22:45

heut stand in der krone ein angebot
am 16.august herr der ringe dvd um 9,99, vhs war auch recht billig
stand auchnoch was von gebraucht dabei, naja habs nur überflogen
war auch keine www oder postadresse dabei, stand nur was von zahlreichen filialen, vielleicht weiß da ja wer genaueres

Tarjan 10.08.2002 11:04

Verkaufsrekord auch im deutschen Sprachraum

Warner Home Video hat heute offiziell bekannt gegeben,
dass der Film einen neuen Meilenstein in der Geschichte
der Video-Vermarktung gesetzt habe. Am ersten Tag der
Veroeffentlichung konnten in Deutschland, Oesterreich
und in der Schweiz ueber eine Million Einheiten verkauft
werden, davon allein ueber 500.000 DVDs. Damit wurde "Der
Herr der Ringe" zum erfolgreichsten DVD-Verkaufsstart
aller Zeiten! Zahlreiche Haendler waren bereits am ersten
Tag ausverkauft und die Nachbestellungen laufen auf Hochtouren.
In England hat "Der Herr der Ringe" am Erstverkaufstag einen
Rekord aufgestellt! Dort wurden alleine am Dienstag 1,27
Mio. DVDs und VHS-Cassetten verkauft worden. Damit wurde
der bisherige Rekord der "Harry Potter"-DVD/Cassette vom
Mai geschlagen worden. Experten gehen davon aus, dass in
England im Laufe dieser Woche insgesamt 2,3 bis 2,5 Mio.
Stueck insgesamt verkauft werden. Die Vorbestellungen
haetten bereits Rekordergebnisse angedeutet, so seien alleine
bei Amazon UK 34.000 Vorbestellungen eingegangen berichtet
"DVD & Video Report".

Carpediem 10.08.2002 11:06

dieser erfolg..

..wird sich dann sicher bei der extended version auch wiederholen.::!

Tarjan 10.08.2002 11:39

Kommt auf den Preis an. Einen nicht zu geringen Anteil hat sicher auch der geringere Preis. Und wenn die Extendend Version 35 bis 50¤ kostet, dann wird sicher nicht so ein Run auf sie sein.

Carpediem 10.08.2002 11:47

35 - 50

.... teuros? glaubst wirklich das sie so teuer sein wird? ich würde eher so bei 25-max. 30 schätzen...ansonsten..kaufe ich sie sicher nicht,...!

Tarjan 10.08.2002 11:57

Unterschätz das nicht. Ich richte die Prognose nach aktuellen SE wie Final Fantasy mit 35¤ oder Memento mit 30¤. Und wer weis was denen bei einer 4 DVD Edition einfällt.

Aber genaueres werden wir im November wissen, dann können wir hier ja den Preis posten uns schauen wie weit daneben bzw. wie gut ich geschätzt habe.

LoMaX 10.08.2002 14:14

unverbindlicher Verkaufspreis von HdR Extended Box: EUR 59,99
Quelle: amazon

Tarjan 10.08.2002 15:49

Da werden´s aber nicht viele Käufer finden :lol: !

Und jetzt sag noch einer, die sind noch normal.

Theoden 11.08.2002 12:08

Das sind 4 DVDs..da kann man nicht erwarten das diese Box 25€ wie normale Neuerscheinungen kostet.

Tarjan 11.08.2002 12:12

Naja, 60¤ sind aber auch übertrieben. Und wieso können 4 DVD´s nicht 25¤ kosten?

Die Herstellungskosten einer DVD sind nicht so teuer. SW Ep1 hat auch 6h Bonusmaterial und ist nicht so teuer, also nur man den 35 minuten mehr an Film? T2 hat auch 15 Minuten mehr Film, und ist nicht gleich um 17¤ teurer als andere DVD´s.

Carpediem 11.08.2002 13:01

Hmmm....

....meiner meinung nach ist das der momentane abcash preis...nach 1 monat am markt stabilisiert sich der preis sicha wida auf ca. 35 €......

Tarjan 11.08.2002 13:52

Noch was zu den Preisen: Die normale Ausgabe von HdR ist auch eine doppel DVD, und die können sie um 15¤ hergeben? Die DVD Preise sind momentan gröstenteils wirklich eine Frechheit.

3DProphet 11.08.2002 14:14

MediaMarkt SCS DVD: 15.99€

Tarjan 11.08.2002 18:48

Ist die normale Edition. Die prognostizierten 60¤ ist der Preisvporschlag von Amazon. Der ist aber bei der normalen Fassung auch teurer.

LoMaX 11.08.2002 23:10

ich hab mich bei Pro Markt erkundigt für einen realistischen Preis für die extended version. mir wurde folgendes "inoffiziell" geasgt:

listenpreis ist tatsächlich 59,99 jedoch werden die großen (Saturn, Media- , Pro Markt) einen Preis von 36,99 in der Erscheinungswoche haben. Leider wird die erste Woche nur begrenzte Stückzahlen zur Verfügung gestellt, sprich wer schnell ist bekommt eine zum Superpreis!

Also in die Startlöcher Jungs :D

Tarjan 11.08.2002 23:12

Dafür ist die normale Version eine der meistverkauftesten im deutschen Sprachraum:

+ Warner Home Video hat heute offiziell bekannt gegeben, daß der Film
DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN einen neuen Meilenstein in der
Geschichte der Video-Vermarktung gesetzt hat.
Am ersten Tag der Veröffentlichung konnten in Deutschland, Österreich
und in der Schweiz über eine Million Einheiten verkauft werden, davon
allein über 500.000 DVDs. Damit wurde DER HERR DER RINGE: DIE GEFÄHRTEN
zum erfolgreichsten DVD-Verkaufsstart aller Zeiten! Zahlreiche Händler
waren bereits am ersten Tag ausverkauft und die Nachbestellungen laufen
auf Hochtouren.
Quelle: Warner Bros. Deutschland

Tarjan 11.08.2002 23:12

Zitat:

Original geschrieben von LoMaX
ich hab mich bei Pro Markt erkundigt für einen realistischen Preis für die extended version. mir wurde folgendes "inoffiziell" geasgt:

listenpreis ist tatsächlich 59,99 jedoch werden die großen (Saturn, Media- , Pro Markt) einen Preis von 36,99 in der Erscheinungswoche haben. Leider wird die erste Woche nur begrenzte Stückzahlen zur Verfügung gestellt, sprich wer schnell ist bekommt eine zum Superpreis!

Also in die Startlöcher Jungs :D

Und ich kaufe sie mir trotzdem nicht.

LoMaX 11.08.2002 23:15

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan

Und ich kaufe sie mir trotzdem nicht.

keiner zwingt dich dazu :D

Tarjan 11.08.2002 23:18

Kann mich eh keiner. dafür ist die Vorfreude auf dei grosse Box umso grösser :D.

Tarjan 11.08.2002 23:19

Dafür borge ich mir die Extendend Version von einen Arbeitskollegen aus :D.

LoMaX 11.08.2002 23:20

äähmm du meinst die big-big-big-box?

1+2+3 plus jeweils 3 cds...
mal in taschenrechner eintipp: das wären rein rechnerisch 16 dvds :eek:

Neutron 12.08.2002 00:43

:eek: Na bitte, ich hoffe nur, dass das Vorbildwirkung für die Filmindustrie hat. Ist ja eigentlich eh ein alter hut: wenn man was billiger macht kaufen es mehr Leute !!!
Und da der Rohstoff-Preis einer DVD ziemlich sicher geringer ist als der einer VHS, sind die derzeitigen "normalen" Preise als Abzocke höchsten Ranges einzustufen, weswegen ich auch erst 2 DVDs gekauft habe und mir den rest nur ausborge ;)

Tarjan 12.08.2002 07:19

@LoMax: So in der Art. Wieviele DVD´s es werden ist halt noch ungewiss. Aber die Box ist bereits angekündugt. Da sie aber natürlich erst nach dem 3, Teil erscheint ist der Inhalt natürlich nur spekulativ. Aus dem gleichen Grund kaufe ich mir auch keine Star Wars DVD's (davon abgesehen dass die neuen Teile ohnehin schwächer sind), denn da kommt auch mit ziemlicher Sicherheit eine Big Box raus.

@Neutron: Bis auf Ausnahmen kaufe ich die DVD´s im Abverkauf. Da bekomme ich wirklich gute Filme zwischen 6 und 15€. Wizigerweise währe LOTR so eine Ausnahme, nur mit dem Wissen dass da eine Box mit allen drei Teilen kommen wird lege ich mir die DVD nicht zu.

wizo 12.08.2002 07:53

@Tarjan
was kaufst dir denn für eine?

Tarjan 12.08.2002 09:16

@wizo: LOTR DVD? Ich warte auf die Gesammtbox die 2004 herauskommen wird.

wizo 12.08.2002 09:46

aso na dann

gaelic 25.08.2002 00:16

kauft euch lieber die bücher:cool:

der film ist für luschen;)

Theoden 25.08.2002 00:34

Und wer sich die billige Krege Übersetzung kauft, anstatt sein Geld in die Caroux Übersetzung zu investieren, gehört sowieso gestraft. :hehe:

Tarjan 25.08.2002 01:53

Problem dabei ist halt, dass es nur mer eine Edition mit der Caroux Übersetzung gibt. Ich frage mir was Klett Korda da eingefallen ist.

Theoden 25.08.2002 02:11

Marketing :mad:
Oder man versucht an eine gebrauchte Version ranzukommen.

Tarjan 25.08.2002 10:37

Ist aber nicht leicht. Ich habe noch die alte Version zuhause (die drei Einzelbände). Leider etwas zerlesen. Für´s Bücherregal würde ich die rote Gesammtausgabe suchen, nur ein halbwegs erhaltenes Exemplar werde ich da nicht finden.

Theoden 25.08.2002 13:56

Ja die hätt ich auch gern...versuchs mal bei Ebay...da werden alte Ausgaben zu Teils horrenden Preisen verscherbelt. :D

gaelic 27.08.2002 11:59

ich les sowieso nur auf englisch:D

obwohl das deutsche gar nicht so schlecht ist, weil "elves" hört sich ziemlich blöd an. erinner an "elfen" und nicht "elben". nur so als beispiel.

Tarjan 27.08.2002 12:06

Caroux hat sich ja damals mit Tolkien zusammengetan und die Übersetzung nach seinen Ratschlägen vorgenommen. ZB. hat ihn Auenland auch in der Beteutung besser gefallen als Shire.

Interessant wäre ja, wie Klett Corda auf die Idee kan, unbedingt eine moderne Übersetzung haben zu müssen.

jonix 28.08.2002 13:20

hab ebenfalls 'nur' die billigsdorfervariante in gruen zuhause und jetzt wuerd mich interessieren, wie sehr sich die beiden uebersetzungen sich wirklich von einander unterscheiden... und falls ich mir einen neuen satz zulegen sollte, waer diese die richtige?

Tarjan 28.08.2002 13:25

Ja, ist momentan die einzige Kollektion die in der alten Übersetzung ist.

Naja, die Krege Version ist halt schon zwanghaft modernisiert worden. So wird Frodo von Sam in der neuen Version mit Chef statt Meister angeredet. Und man findet halt so Phrasen wie "Im Auenland geht die Post ab". Und soetwas passt halt nicht zum Herrn der Ringe. Man modernisiert ja Tolkien in englisch auch nicht auf 1999.

gaelic 28.08.2002 13:39

das ist die version, sofern die angaben stimmen (carroux)

btw. tolkien hat vieles im deutschen besser gefallen, immerhin war er ja germanistik professor (ich hoffe das stimmt jetzt)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.