WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Wer verwendet schon MMS? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=65095)

Tarjan 11.08.2002 19:22

@Carpediem:Naja, GPRS als Modemersatz für einen Laptop und nur zum Wap´len.

@maxb: ne, Kinotrailer sehe ich eh im Kino ;). Und ich lade sie mir nichtmal jetzt am PC runter.

maxb 11.08.2002 19:29

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
@maxb: ne, Kinotrailer sehe ich eh im Kino ;). Und ich lade sie mir nichtmal jetzt am PC runter.

stimm, ich eigentlich auch nicht. was mich eher interessieren würde wären kurze clips zu aktuellen news :)

Carpediem 11.08.2002 19:37

was mir fehlt..

..bei aktuellen handys. ist die möglichkeit wcm postings via handy zu machen.... nix umts, nix mms, wcms!!!!

Tarjan 11.08.2002 19:39

@maxb: Naja da würde ich mir in Ausnamefällen vielleicht auch einen Clip anschauen.
@Carpediem: Mit Laptop und GPRS gehts ;).

maxb 11.08.2002 19:48

Re: was mir fehlt..

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
..bei aktuellen handys. ist die möglichkeit wcm postings via handy zu machen.... nix umts, nix mms, wcms!!!!

läuft dei WCM forumseite auf einem Pocket PC2002 browser :confused:

Carpediem 11.08.2002 19:52

Re: Re: was mir fehlt..

Zitat:

Original geschrieben von maxb

habe leider nicht so viel erfahrungen mit pocketpcs....!

Tarjan 11.08.2002 21:07

Damit man selbst von der Alm hier posten kann ;).

renew 11.08.2002 21:39

Re: Re: was mir fehlt..

Zitat:

jo funkt. :D (hab aber nur CE drauf, also wirds der neuere auch packen)

Hab ich schon manchmal gemacht, um schnell was nachzulesen. Gepostet hab ich noch nix, könnt ich aber auch mal probieren. :ja:

Es ist zwar ein bissi mühsam auf dem Minidisplay was zu finden, aber es geht im Notfall. Das einzige was mich an meinem Jornada545 stört ist, dass er leistungsmäßig so schwach is, dass glaub ich GPRS die Seite schneller ran schafft, als was er sie verarbeiten kann.

Weil wenn ich dann offline weiter browse, braucht er immer noch eine "Ewigkeit" für den Seitenaufbau, obwohl er alles im Cache gespeichert hat..... :heul: :)

maxb 11.08.2002 21:50

Re: Re: Re: was mir fehlt..

Zitat:

Original geschrieben von LLR

Hab ich schon manchmal gemacht, um schnell was nachzulesen. Gepostet hab ich noch nix, könnt ich aber auch mal probieren. :ja:

probier's mal bitte, für mich wär' das die "killer-applikation" :D

renew 11.08.2002 22:09

Re: Re: Re: Re: was mir fehlt..

Zitat:

probier's mal bitte, für mich wär' das die "killer-applikation" :D

die Killerapp scheunt zu funken -desPosting is vom PPC :D

maxb 11.08.2002 22:14

Re: Re: Re: Re: Re: was mir fehlt..

Zitat:

die Killerapp scheunt zu funken -desPosting is vom PPC :D

sehr gut, ich fang schon zu sparen an :)

renew 11.08.2002 22:14

jetzt wieder vom normalen Rechner: ich hab nur ung. 6min Gebraucht für das posting. :lol:

Dann hab ich mich noch schnell am PPC angepingt - zwischen 720 und 1200ms. ;) Is ja eigentlich eh schnell. Könnt ma schon fast ein Online Quake fürn PPC und GPRS schreiben. :D

wofür sparst denn?
Fürn PPC oder die GRPS Gebühren die der Spaß kostet? ;)

Weil ich hab jetzt 270kb empfangen. Und ich will nicht wissen was der scheißdreck jetzt bei A1 kostet, nachdems jetzt auch auf Volumenabrechnung umgestiegen sind die Gfrasta.

Atomschwammerl 11.08.2002 22:40

:lol:@mms
wer braucht den schass
i schreib ned amol sms
bin viel zu patschert für die scheiss handy tastatur
immer wenn i wen zruckschreiben will geb ichs nach 30sec auf und ruf erm an :D

maxb 11.08.2002 22:48

Zitat:

wofür sparst denn?
Fürn PPC oder die GRPS Gebühren die der Spaß kostet? ;)

ich spar auf den hier :D

Tarjan 11.08.2002 23:14

In spätestens einen Jahr werden wir wissen wie sich MMS durchgesetzt hat.

Nutz eigentlich schon irgendwer EMS?

Carpediem 11.08.2002 23:30

@maxb...lies mal den test von dem ding auf www.focus.de

maxb 11.08.2002 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Carpediem
@maxb...lies mal den test von dem ding auf www.focus.de
ist ein wenig oberflächlich, ich würd' gerne mehr über seine GPRS Funktionalität wissen

maxb 11.08.2002 23:50

Zitat:

Nutz eigentlich schon irgendwer EMS?
was ist das eigentlich genau?

Tarjan 12.08.2002 07:14

Im Prinzip das Missing Link zwischen SMS und MMS ;).

Ist eine Art erweiterte SMS. Hier kannst Textformatierungen etc eingeben. Zusätzlich lassen sich an die Nachricht noch Animationen und Töne als eine Art Attachment anbinden.

Carpediem 12.08.2002 10:44

hmm...

..ems auch bekannt als enhanced message service ist einfach eine verkettung von normaler sms mit klingeltönen und weiteren extras..!

ich an meiner stelle nutze es nicht, da es noch immer keinen ems standard gibt, d.h. einige handys können wida von anderen (neuen) Handys wida nichts empfangen...tja ich ware auf eine perfekte mms implimentation..!

maxb 12.08.2002 19:11

ems wird dann aber eher eine totgeburt werden

auma 12.08.2002 21:12

Hab bis jetzt ungefähr 10 SMS verschickt, mein erstes Handy (Siemens S10 yeah), habe ich vor ungefähr 3 Jahren geschenkt bekommen. Bin seit einem halben Jahr bei Telering angemeldet, und bis jetzt eine SMS verschickt. Für mich ist beides unwichtig. SMS mit 160 Zeichen, da ruf ich lieber eine Minute an, kostet genausoviel, und ich kann mehr als 160 Zeichen sagen. Und mit MMS ist es genauso, für was soll ich ein Bild verschicken:confused:

Carpediem 12.08.2002 22:17

Zitat:

Original geschrieben von auma
Für mich ist beides unwichtig. SMS mit 160 Zeichen, da ruf ich lieber eine Minute an, kostet genausoviel,

anrufen ist sogar billiger!

Tarjan 13.08.2002 08:30

Kommt immer drauf an wohin. Aber im Prinzip ist es schon richtig, dass der Anruf meist billiger ist. Und SMS schreiben ist weiters auch noch recht mühsam. Hin und wieder nutze ich aber doch SMS, sei es um nur kurze Tatsachen zu bestätigen bzw. mitzuteilen ohne den anderen stören zu wollen oder zum flirten.

Ottwald 13.08.2002 09:16

Zivilisationsgestörtes Instrumentarium für krankhaft mitteilungsbedürftig veranlagte, inhaltslose Dauerquatscher. Meistens Kinder oder Weiber (im ursprünglichsten Sinn).

Carpediem 13.08.2002 11:35

Zitat:

Original geschrieben von Ottwald
Zivilisationsgestörtes Instrumentarium für krankhaft mitteilungsbedürftig veranlagte, inhaltslose Dauerquatscher. Meistens Kinder oder Weiber (im ursprünglichsten Sinn).
oda verliebte, bockige männer;)

Tarjan 13.08.2002 11:45

Es wird ja keiner zum Telefonieren und SMS´n gezwungen ;).

Carpediem 13.08.2002 11:58

tja..

..aber für was is es dann da, wenn wir es nicht nützen? nur für die publicity?

Tarjan 13.08.2002 13:30

Das sicher nicht. Mal so schnell telefonieren ist sicher hilfreich. Aber ich habe noch erlebt, dass es ohne Handy auch geht ;).

Carpediem 13.08.2002 13:31

tja...

..ich auch...ich frage mich aber nur, wie sehr sich unsere zeit gewandelt hat, das es ohne handy scheinbar nicht mehr geht, ich muss sagen, ohne handy könnte ich es mir auch nur mehr schwer vorstellen, aber....naja, back to the roots würde ich sagen..!

Tarjan 13.08.2002 13:33

Eigentlich ist es recht einfach. Mann muss sich halt alles vorher viel genauer ausmachen, während man jetzt halt noch schnell anruft.

Carpediem 13.08.2002 13:36

hmm.....

..tja aber ich kann dir da aus eigener erfahrung erzählen, dass der großteil der bevölkerung nicht fähig ist, einen termin einzuhalten (ich muss sagen ich bin da eine ehrliche ausnahme). mein früherer beruf ging darum, kundentermine zu vereinbaren und abzuhalten....(und ja ich bin erst 18, habe aber schon 1, 5 jahre gearbeitet)...und das war der horror, da bin i oft 50 km gfohrn, einen tag vorher angerufen, ob der termin e passt, da warens dann aber nie....:heul: :heul:

Tarjan 13.08.2002 22:52

Ich kenne das auch. Einen Trick den ich persönlich anwende, einfach etwas früher ausmachen als man es wirklich will ;).

renew 13.08.2002 23:01

Zitat:

Ich kenne das auch. Einen Trick den ich persönlich anwende, einfach etwas früher ausmachen als man es wirklich will ;).
oder selber ein bissi später kommen.

Wenn ichs mir recht überlege, kommts auf gleiche raus. :hehe: :D

Carpediem 14.08.2002 08:59

Zitat:

:hehe: im terminstress ist das aber sehr schwer möglich.!

Tarjan 14.08.2002 11:21

Ist auch privat angewqendet, und da mache ich mir keinen Terminstreß. Beruflich kann man aber dementsprechende Bufferzeiten mit einrechnen.

Carpediem 14.08.2002 11:23

hmm...

..ich habe dann meine termine einfach doppeltgelegt und den anderen dann einfach verschoben, so hatte ich zumindest einen termin fix!

Tarjan 14.08.2002 13:08

Meinst einer sagt eh meist ab ;).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.