WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Toller Airbus A320 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=64032)

Martin_GXP015 25.07.2002 13:33

um diese Frage endlich mal zu beantworten:

das Soundpack ist genial und jedes Byte vom Download wert.
Gibt allerdings große Unterschiede zwischen den Sounds von PSS und PA, ich halte die von PA für realistischer.

Ich halte den PSS A320 trotz aller Kritik für sehr gelungen. Das Panel ist eine echte Klasse, obwohl es auf die Dummies leider verzichtet. Wer damit jedoch nicht zufrieden ist, und wem PSS Qualität zu wenig ist, der soll halt einfach auf den PIC A320 warten, der kommt ja auch bald raus- dann gibt es einen direkten Vergleich.
Ich werde mir den auf jeden Fall auch noch kaufen.

FreeForFlight 25.07.2002 13:43

Die PIC A320 muss bei mir wohl oder übel auch ins Haus, aber erstmal die Testberichte abwarten. Die MCDU ist ja praktisch die selbe wie im PSS und die Cockpitstruktur ist die selbe, denn die hält sich ja unbestritten ans Vorbild.

Bengel 25.07.2002 14:11

Bin gespannt, ob im direkten Vergleich die Feinheiten des FBW wirklich besser umgesetzt wurden. Und vor allem, wie sich dies alles auf die Framerate auswirkt, da ist PSS ja ziemlich gut rausgekommen.

MichaelG 25.07.2002 14:27

Zitat:

Original geschrieben von FreeForFlight
Die PIC A320 muss bei mir wohl oder übel auch ins Haus, aber erstmal die Testberichte abwarten. Die MCDU ist ja praktisch die selbe wie im PSS und die Cockpitstruktur ist die selbe, denn die hält sich ja unbestritten ans Vorbild.
Naja, immerhin kann man durch den ganzen Eierbus laufen und ein 2d Panel gibt's auch nicht mehr; im VC sind alle Knöpfe bedienbar!

ew1151 25.07.2002 14:33

Der Air Canada Airbus ist da:www.projectairbus.com .

Sieht geil aus.

Markus

FreeForFlight 25.07.2002 14:41

Zitat:

immerhin kann man durch den ganzen Eierbus laufen
Das isnd so sachen, die mich eben manchmal stören. Auch wenn ich in der Kabine herumlaufen kann, ist gerade das nicht Frameratefreundlich. Der PSS ist deshalb so gut, weil er keine virtuelle Kabine hat und man eben auch nicht durch die Kabinenfenser gucken kann. Wenn das nun im PIC der Fall ist, dann wird es mit Sicherheit einen mehr oder weniger großen Framerateeinbruch geben.

ew1151 25.07.2002 14:46

Ist das eigentlich normal, dass man die Flaps nur ausfahren kann wenn die Triebwerke an sind??Ist mir nur mal so aufgefallen.

Markus

FreeForFlight 25.07.2002 14:47

Jep, wo soll sonst der Hydraulsche Druck aufgebaut werden ? Der wird durch die Triebwerke aufgebaut, also ohne Triebwerke keine Klappen.

ew1151 25.07.2002 14:49

Na denn istja gut.

Markus

Jean-P. 25.07.2002 14:49

Mir fehlen ....

... einfach schöne Cockpit-2-D Sichten.

Schöne *.bmp`s wie in der DF-737, der PIC-767 oder der PSS-747/777.
Kann mich nicht mit den 3-D Cockpits anfreunden, irgendwie sehen die immer schei.. aus (Sorry ;) )

Mit schönen 2-D-Sichten wäre der PSS-Bus einfach unschlagbar.

Vielleicht kommt aber ein nettes A-32x Cockpit im nächsten Jahr, wenn EW-Pro auf der ILA-2003 als beta-beta-beta-bet.... vorgestellt wird :lol:

Jan (ESPC)

FreeForFlight 25.07.2002 14:51

Sorry, aber eine ILA 2003 gibts nicht. Erst wieder 2004.

Bengel 25.07.2002 14:54

Bleibt noch abzuwarten, ob das Fehlen eines 2D-Cockpits auch positiv ist. Ich denke da an Knöpfe und Schalter, die ständig woanders auf dem Monitor zu suchen sind.....

Poekman 25.07.2002 15:03

Problem mit Installation

Ich habe bei der Installation vom ProjectAirbus zwei Probleme.
1. In der Anleitung steht etwas von einem Installer : find ich nicht
2. Wenn ich den Aibus wie beschrieben per Hand installiere, dann bekomme ich immer die Fehlermelung, dass der FS 3rd Party Software nicht laden kann, und dass ihm an der A320.gau etwas nicht gefällt.
Weiß einer von euch Rat?

Hier die Fehlermeldung:

CarstenB 25.07.2002 15:06

Zitat:

Wenn das nun im PIC der Fall ist, dann wird es mit Sicherheit einen mehr oder weniger großen Framerateeinbruch geben.
Schaut Euch mal bei Wilco die Hardwareempfehlungen an:

P iV 1,4 GHz wenn ich es richtig in Erinnerung haben.

Allerdings habe ich irgendwo auch mal munkeln gehört, daß die Geschichte mit den 2D-Cockpits sowioeso am Aussterben sein soll und beim nächsten Update von MS der Trend eindeutig zu 3D-Cockpits geht, genau wie jetzt schon die statischen Bitmaps, wo sich nix tut wenn man nach links oder rechts schaut, veraltet sind, auch wenn die Bildqualität der VC bei weitem noch nicht daran heran reicht.

Carsten

Nachtrag @Michael:

Schmeiß mal die Suchfunktion zum 3rd Party Problem an:
entweder fehlt Dir die fssound.dll oder Du mußt eine entsprechenden Eintrag in Deiner fs2002.cfg vornehmen (Stichwort "Oldmodules").

Ich hatte diese Fehlermeldung nicht , allerdings ist bei mir auch eine aktuelle fssound.dll unter "Modules" im Flusi installiert.

Was steht eigentlich in der Readme von MS, die gemäß dem Vorschlag der Fehlermeldung zu konsultieren ist?

Jean-P. 25.07.2002 15:08

Nun bin ich optimistisch!

Nach der Info von FreeForFlight (Sorry, aber eine ILA 2003 gibts nicht. Erst wieder 2004) bin ich sicher das es EurowingsPro geben wird!

Dann eben 2004!

:p

Gruss Jan

P.S
@ FreeForFlight, wenn ich mal den "Martin mache", muss ich dich natuerlich fragen ob das dein Vor- oder Nachnahme ist!
Deine Eltern bestimmt alte 68er, oder?
;) ;) ;)

FreeForFlight 25.07.2002 15:14

Hab mir gerade mal den einen Sreenshot vom PIC A320 angeguckt. No Comment ;) Also das dauert wohl noch ein wirkliches ganzes Weilchen, eh das ganze (fehlerfrei) auch in den Handel kommt. Die Treibwerke erinnern mehr an die Trend 500 (größenmäßig) und das Bugrad.. naja. Aber ist ja auch nocht nicht fertig, der Bus.

@Jan ;)
Vorname: Toni
Der Rest ist Pepperl :p

FreeForFlight 25.07.2002 15:20

Was denkt ihr: PIC A320 jetzt schon bestellen ? Also wie's aus sieht, kann man das schon. Also, schon bestellen, ja oder nein ? Wartezeit ist ja wurscht, aber der Preis ist noch so niedrig :)

MichaelG 25.07.2002 15:39

Zitat:

Was denkt ihr: PIC A320 jetzt schon bestellen ? Also wie's aus sieht, kann man das schon. Also, schon bestellen, ja oder nein ? Wartezeit ist ja wurscht, aber der Preis ist noch so niedrig :)
Naja, erst mal gucken; PIC muss erst das VC verbessern, bevor ich den Bus kaufe. Also von Vorbestellungen halte ich nicht sooo viel.

k28 25.07.2002 15:55

CarstenB schrieb:
"Problem mit Installation
Ich habe bei der Installation vom ProjectAirbus zwei Probleme.
1. In der Anleitung steht etwas von einem Installer : find ich nicht
2. Wenn ich den Aibus wie beschrieben per Hand installiere, dann bekomme ich immer die Fehlermelung, dass der FS 3rd Party Software nicht laden kann, und dass ihm an der A320.gau etwas nicht gefällt....."

Hmm, habe genau das gleiche Problem!!!
What`s goeing wrong ????

Klaus

ew1151 25.07.2002 16:00

Der nächste A320 wird von LTU sein, JUHUU. Hoffentlich die alten Farben...
@Klaus:Ich meine da wär kein Installer dabeigewesen.Frag mich jetzt nicht warum aber das scheint normal zu sein. Mit den Gauges hatte ich keine Probleme, du musst einfach nur die Gauges aus dem PA verzeichnis in das Haupt-Gauges Verzeichnis des FS2002 kopieren und dann müsste es eigentlich funzen.

Markus

CarstenB 25.07.2002 16:02

Zitat:

Original geschrieben von k28
CarstenB schrieb:
"Problem mit Installation ...

Ist nicht von mir, sondern vom Michael, schau Dir mein Posting an:

"Schmeiß mal die Suchfunktion zum 3rd Party Problem an:
entweder fehlt Dir die fssound.dll oder Du mußt eine entsprechenden Eintrag in Deiner fs2002.cfg vornehmen (Stichwort "Oldmodules").

Ich hatte diese Fehlermeldung nicht, allerdings ist bei mir auch eine aktuelle fssound.dll unter "Modules" im Flusi installiert.

Was steht eigentlich in der Readme von MS, die gemäß dem Vorschlag der Fehlermeldung zu konsultieren ist?"

Carsten

k28 25.07.2002 16:08

Jo,Markus, das hatte ich eigentlich auch gemacht. Dann kamen die "Third Party" Meldungen zwecks A320.gau.
Las gerade was über fssound.dll/oldmodules...kann das das Problem sein? Kann mir das jemand erklären?
Sorry, kann mich leider seit einem Jahr wegen beruflichen Gründen kaum mehr mit dem FS beschäftigen :heul:

Klaus

CarstenB 25.07.2002 17:21

Es liegt an der fssound.dll, gerade getestet und zum gleichen Ergebnis wie hiergekommen, die fssound findet Ihr dort auch!

Carsten

k28 25.07.2002 17:31

<Schnauf>
Danke für die Hilfe!!!!
Es läuft!!!

Klaus :lol:

ew1151 25.07.2002 20:10

Wer kennt denn mal ein gutes A320-Freeware-Panel??

Markus

PaladinX 25.07.2002 21:01

Hilfe bei mir kommt die Fehlermeldung auch!
Was muss ich denn nun genau tun? Bitte helft einem Newbie!!
Die Kiste sieht dermassen gut aus, aber ich hab nur die Aussenansichten, das Cockpit ist (dank der Fehlermeldung wohl) nur das normale 737er...

Hilfääääää! :heul:

MichaelG 25.07.2002 21:10

Zitat:

Original geschrieben von PaladinX
Hilfe bei mir kommt die Fehlermeldung auch!
Was muss ich denn nun genau tun? Bitte helft einem Newbie!!
Die Kiste sieht dermassen gut aus, aber ich hab nur die Aussenansichten, das Cockpit ist (dank der Fehlermeldung wohl) nur das normale 737er...

Hilfääääää! :heul:

Nö, ein Cockpit ist nicht dabei, wäre wohl auch zu viel des guten, für 0€!

PaladinX 25.07.2002 21:11

Hmm hab jetz die fssound.dll reinkopiert und jetz ist zumindest die Fehlermeldung weg, aber ich habe nur das 737 Cockpit? Is dat normal? Müsste da nicht ein 2D-Airbus-Cockpit dabei sein?

Hilfäääääääää!

Jan

CarstenB 25.07.2002 21:12

Zitat:

konnte gestrichen werden, der Jan hat's gefunden

Carsten

Achja und das mitgelieferte 2d-Panel sieht bei mir auch wie das einer Boeing aus, das VC sieht nach Airbus aus, ist also normal, zumal auch hier im Thema andere schon ein A320-Panel suchen

PaladinX 25.07.2002 21:30

Aah, danke Carsten, ihr Jungs seid subba! :D
Oki dann hoffe ich dass jemand ein schönes Freeware Panel findet, das passt! :cool:

MichaelG 25.07.2002 22:18

ES WIRD KEIN AIRBUS 2D PANEL MITGELIEFERT, WURDE SCHON TAUSEND MAL GESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

PaladinX 25.07.2002 22:32

Zitat:

Original geschrieben von MichaelG
ES WIRD KEIN AIRBUS 2D PANEL MITGELIEFERT, WURDE SCHON TAUSEND MAL GESCHRIEBEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nicht aufregend, ignorier mein Posting doch einfach ;)

pipernavajo 26.07.2002 20:24

Toller Airbus ?????????????????
1. Triebwerkschaufeln eiern .
2. Vituelles Cockpit , alles dunkel .
3.Treibstofftank mitte immer leer.
4. Hintere Tür geht auch nicht auf .
Also Leute was ist wirklich an dem Ding besser ??
Ich sage nichts . PSS einfach super .
Gute Ware hatt eben seinen Preis.
Gruss Ottmar
Nicht böse sein , ist nur meine Meinung !!!!!
;)

Mellies 26.07.2002 21:26

@Ottmar

Ich muss Dir recht geben, das einzige was mich an den Airbus interessiert ist der neue Sound! Wer den PSS320 hat, der brauch den von Project Airbus nicht, für die anderen ist es natürlich ein "Pflicht-Download", wenn sie denn ein gutes Panel finden.

Tomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:30 Uhr.