![]() |
Nächstes Wochenende ;)
|
Zitat:
c. |
Warped Systems hat einige Screenshots vom RC2 veröffentlicht:
Mandrake 9.0 RC2 Screenshots |
vielleicht eine blöde frage, aber sind beim 9.0 die alten versionen von kde und gnome auch mit dabei oder nur die neuen?
der neue gnome ist im iX nicht so toll weggekommen. mit alten versionen mein ich 2.x bzw 1.4 |
Nein, nur die neuen.
|
wie sind deine erfahrungen mit dem neuen gnome?
ich hab den kde 3 kurz laufen gehabt, ist mir zu oft abgeschmiert und da ich nicht so ein experte bin hab ich mir den alten (beim 8.2 dabei) draufgehaut. jetzt plan ich aber so weit wie möglich auf linux umzusteigen, da würds mich interessieren, ob der 2.0 schon verwendbar ist |
Ich hatte sowohl mit GNOME 2.0.1 als auch KDE 3.0.3 keine Stabilitätsprobleme.
|
hab bis jetzt nur kde3 probiert. ebenfalls keinerlei probleme mit der stabilität
|
Und noch immer gibts kein Mandrake 9.0 final ....
Wie lange wird es noch dauern? |
jo, ich sitz auch schon auf eher heißen kohlen
|
Am Montag soll es offiziell erscheinen. Ich würde sagen jederzeit kann man mit den Release rechnen.
Vielleicht es ist so wie bei RC2 d.h. Morgen Nachmittag. |
So wie es aussieht gibt es wieder eine Verzögerung. Es erscheint jetzt möglicherweise noch ein dritter Release Candidate.
|
Es sieht jetzt wirklich sehr nach einen dritten Release Candidaten aus. Wird über Cooker (Entwicklerversion) installiert steht beim Installationsprogramm schon RC3.
|
Frage: Sind die Servermodule fix fertig
auswählbar oder muß man etwas selbst installieren und konfigurieren ?
|
Welche Servermodule? Normalerweise ist bei Mandrake alles fertig dabei
|
weißt du schon was wegen RC3 oder final?
auf der mandrake seite is noch nix angekündigt |
Nein, noch nicht. Sobald es etwas gibt werde ich es posten.
|
Zitat:
:( |
Release Candidate 3 ist jetzt verfügbar:
http://www.linuxcompatible.org/article.php?sid=188 Allerdings erst die erste CD. Die anderen folgen aber in Kürze :) |
Alle 3 CDs sind jetzt Online :)
|
Es gibt jetzt ein offizielles Statement von MandrakeSoft
Bei RC3 handelt es sich fast um die Final Version. Die Final Version selber wird noch bis Ende der Woche fertig gestellt sein und nächste Woche veröffentlicht. Wer es nicht mehr aushält kann daher ruhig zum RC3 greifen. |
Die Version am Cooker ist jetzt schon Final.
Die echte Final Version wird sehr bald kommen :) |
Mandrake Linux 9.0 Final:
http://www.linuxcompatible.org/article.php?sid=214 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr. |