![]() |
Na no ned :D aber i geh jetzt DVD glotzen.
|
Zitat:
"NICHT lustig" war meine Aussage! |
lol _m3 ... schau dir mal genau an, was da steht
greetz arte |
ich hab eh gelesen , dass er "..nicht geschrieben.." geschrieben hat, aber trotzdem - DAS geht etwas zu weit. :mad:
|
hey cool down
|
Bei DEM Thema werd ich grantig, wenn man mir falsche Worte in den Mund legen will. :o
|
genau das hab' ich gemeint.
euch fehlt anscheinend manchmal der "schwarze humor" ;) |
Zitat:
|
|
Zitat:
schwarzer? den hab ich ned gefunden greetz artemisia |
Warum versteckt sich der Bin Laden?
Damit ihn der Haider nicht besuchen kann. |
Wie wärs mal zur Abwechslung mit einem Witz über Gruselbauer & Co, damits nicht zu einseitig ist?
|
Also ich finds lustig, wie man sich wegen an Witz so in die Haare kriegt. da sieht man echt die "Toleranz".
Wie war das nochmal: Meinungen sind wie A..löcher, JEDER hat eins. Excal, der sich zerkugelt!!:lol: :lol: :lol: :hammer: |
Zitat:
schneewittchen geht zum lieben gott und fragt, ihn ob es noch immer die schönste im ganzen land ist. als sie zurückkommt sagt sie: "ich bin noch immer die schönste im ganzen land" geht goliath hin und fragt, ob er immer noch der stärkste mensch ist. als er zurückkommt sagt er mit gespannten muskeln: "ich bin immer noch der stärkste mensch" zum schluß geht quasimodo zum lieben gott und fragt auch, ob er immer noch der häßlichste mensch ist. als er zurückkommt meint er: "wer ist eigentlich der gusenbauer?" :hehe: PS: ist der einzige in "kommt ein mann zum arzt" |
Zitat:
So, damit ich auch noch was "sinnvolles" beitrage: DIE FÜNF besten Witze der FPÖ? Die sitzen alle in der Regierung. SCHÜSSEL, HAIDER UND GUSENBAUER, gemeinsam auf der Drautalautobahn. Schüssel wirft ein Fünfschillingstück aus dem Fenster und sagt: "Jetzt hab ich einen Österreicher glücklich gemacht!" Haider wirft zwei Fünfschillingstücke aus dem Fenster: "»Jetzt habe ich zwei Österreicher glücklich gemacht!" Worauf Gusenbauer beide aus dem dahinrasenden Auto wirft und hinzufügt: "Jetzt hab ich ganz Österreich glücklich gemacht!" WAS PASSIERT, wenn man Haider, eine Tritt ins Gesäß verpasst? Man bricht Schüssel das Nasenbein. GUSENBAUER, SCHÜSSEL UND HAIDER kommen in den Himmel und stehen vor Gott. Gusenbauer: "Ich war zwar nicht gläubig, aber kein schlechter Kerl." Gott weist ihm einen bescheidenen Platz zu. Schüssel drängt sich vor: "Ich will ordentlich wohnen! Schließlich war ich ein bekannt guter Katholik." Gott weist ihm eine ordentlichen Platz zu. Dann kommt Haider: "Wo ist mein Platz? Du weißt ja wohl, wer ich bin?" Antwortet Gott: "Natürlich weiß ich das. Aber jetzt steh erst einmal von meinem Sessel auf!" ANGELOBUNG. Schüssel zappelt eilfertig hinter seiner neuen Vizekanzlerin her und sieht von ihrem Rock einen Faden hängen. Schüssel, ein bekannt höflicher Mann, weist sie dezent auf den Toilettfehler hin. Darauf Riess-Passer: "Das passt schon. Das ist die Antenne für die Fernsteuerung aus Klagenfurt." WESHALB WERDEN in den Volksschulen die Lichtschalter auf 1,70 Meter montiert? Die Kinder müssen neu grüßen lernen. HAIDER KOMMT IN DEN HIMMEL. Nach zwei Wochen packt ihn die Langeweile, und er wird bei Petrus vorstellig: "Du, mir ist so fad! Kann ich nicht einmal schauer, was in der Hölle los ist?" Petrus hat nichts dagegen, Haider inspiziert die Hölle und ist fassungslos: Schöne Frauen, aufgeschlossene Herren, Haute cuisine, erlesene Weine. Tags darauf, in den Himmel heimkehrend, kennt er kein Halten mehr: "Bitte, Petrus, lass mich in die Hölle!" Der Heilige hat eine Bedingung: "Du musst dich entscheiden: Hierbleiben oder für immer übersiedeln." - "Ich will in die Hölle!", schreit Haider und fährt eilends abwärts. Dort aber ist es scheußlich: kalt und hässlich, nichts zu essen, ein Bretterverschlag zum Aufenthalt. Haider verfügt sich protestierend zum Teufel: "Gestern war ich hier, und es war herrlich. Heute ist es der reinste Horror. Wie kann das sein?" Blickt ihn der Teufel lange an und sagt: "Siehst du, das ist der Unterschied zwischen einem Touristen und einem Asylanten." |
Zitat:
|
apropos schwarzer humor:
Wir in Österreich haben Schüssel, Haider und Co, aber die können wir demnächst abwählen Die Deutschen haben Dieter Bohlen, Verona Feldbusch, und ..Arte und die bleiben ihnen!:D :lol: :lol: |
Zitat:
... und falsch zitiert hab' ich dich auch nicht *anmerk* aber das "quote" von mir war halt einfach im falschen thread und zum falschen zeitpunkt :) lg max |
Zitat:
Mach halt das nächste mal das "nicht" deutlicher" ;) Ich würd sagen vergess mas, hat sich ja mittlerweile erledigt - OK? :) |
Zitat:
|
So, ein bißchen Geschichte:
http://www.sj-ooe.at/lohnkapmarxengels.htm :lol: Und unter große SozialistInnen: http://www.sj-ooe.at/grsozis.htm Che Guevara :lol: Also auf, lasst uns unseren Arbeiter und Bauernstaat errichten. Unser großes Vorbild müsste dann wohl Kuba sein. :roflmao: Es haben alle Dreck am Stecken. Hörts doch endlich auf mit der schwachsinnigen Verteufelungs-Strategie. Wenn jemand besonders empfindlich reagiert, dann zeigt das eigentlich nur die eigenen Grenzen auf. |
Zitat:
|
Zitat:
"Selbst die günstigste Situation für die Arbeiterklasse, möglichst rasches Wachsen (48) des Kapitals, so sehr sie das materielle Leben des Arbeiters verbessern mag, hebt den Gegensatz zwischen seinen Interessen und den Bourgeoisinteressen, den Interessen des Kapitalisten nicht auf. Profit und Arbeitslohn stehen nach wie vor in umgekehrtem Verhältnis." |
> Ob Auszüge aus dem Kapital allerdings da jetzt das richtige Beispiel für Dreck am Stecken sind, möcht ich schon bezweifeln.
Und was wäre dann ein gutes Beispiel dafür ? |
http://www.parlinkom.gv.at/pd/pk/200...me/1pkhome.htm
Auszüge aus den "Diskussionen" im Parlament? :D |
Geschichtsinterpretationen eines Volksanwaltes?
|
dem "herrn volksanwalt" wird nahegelegt zurückzutreten... und wenn er nicht will, dann kassiert er weiter brav und darf bedenkliche aussagen mit hilfe des ORF an GIS zahlende bürger verbreiten...
|
Ein bißchen mehr Überblick hätte ich dir schon zugetraut. Warum ist das Kapital nicht das richtige Beispiel dafür ?
|
wer ist eigentlich Ernst Glaeser ?
hab ich da volksverdummenden text versäumt? :cool: |
Ernst Glaeser: Jahrgang 1902; Frieden; Das Gut im Elsaß; Der letzte Zivilist
Mehr hab ich jetzt auf die schnelle nicht gefunden. :( |
ernst glaeser wird im sogenannten zweiten "feuerspruch" genannt.
2. Rufer: Gegen Dekadenz und moralischen Verfall! Für Zucht und Sitte in Familie und Staat! Ich übergebe der Flamme die Schriften von Heinrich Mann, Ernst Glaeser und Erich Kästner. wenn es interessiert: http://www.shoa.de/buecherverbrennungen.html greetz artemisia |
@LOM: Das würde jetzt wohl etwas zu weit führen, hier zu erläutern, was eines der Hauptwerke der Soziologie, das im übrigen neben der Bibel zu den meistgedruckten (gelesenen bezweifle ich ;)) Büchern der Welt gehört, von "Dreck am Stecken" unterscheidet.
Das hol ma lieber am 13. im Reginas bei einem :bier: nach, da is mehr Zeit |
Naja, wenn ich Namen wie Marx höre ist die Assoziation wohl unschwer zu erraten. Wenn dann noch der Che Guevara dazukommt, sollte eigentlich bei jedem normaldenkenden Menschen sehr starkes Mißtrauen angesagt sein.
Irgendwie bin ich schon überrascht, daß ich da der einzige sein soll, der von solchen Sachen unangenehm berührt ist. Ich mein der Kommunismus ist schon eine schlimme Sache, vor allem wenn die Leute dann irgendwann nichts mehr zu Essen haben. Das ist dann etwas mehr als nur eine "Angelegenheit" oder "besondere Situation". Was mich stört ist, daß sich viele Leute in der heutigen Zeit genau dieser Schmutzkübel-Methoden bedienen, wegen der sie eine bestimmte Gruppe als nicht ernstzunehmend deklariert haben, oder umgekehrt als sehr ernstzunehmend, wie mans nimmt. (siehe "lustiger" Titel dieses Postings). Ich weiß nicht wies den anderen geht, aber ich werd bei solchen Methoden mißtrauisch, weil ich mir etwas mehr erwarte als nur permanentes blödes Daherreden ohne Sinn und Ziel. Nämlich auch positives Gestalten und Reagieren auf die Veränderungen unserer Zeit. Ich mein, die Verträge von Maastricht gibts schon seit vielen Jahren. Das müssten eigentlich alle wissen, sie tun aber so als ob sie damit nichts zu tun hätten und die Sparmaßnahmen nicht mitzuverantworten hätten. Ich würde mir erwarten, daß in der öffentlichen Meinung mit gleichem Maß gemessen wird. Ich mag mir gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn ein Rechtsradikaler auf einer offiziellen Parteiseite als "großer Freiheitlicher" bezeichnet würde. Ich bin voll dabei, wenn es heißt Politik hat hier nichts verloren. Aber um einen gewissen Ausgleich zu schaffen, versuche ich die Leute etwas zum Nachdenken zu bringen. Und zwar in die Richtung, daß das Leben etwas mehr ist als nur Parteisoldat zu spielen und die Schlagzeilen der Zeitungen abzuschreiben. Aber das auch nur dann, wenn sich schon wieder ein Thread entwickelt hat, der eigentlich schon viel zu weit gegangen ist. (also weiter als wir alle das in Wahrheit wollen, weil es der Forum-Gemeinschaft mehr schadet als es nützt) @dings Das soll nicht heißen, daß ich das Thema "Karl Marx und der Soziologie-Student von heute" nicht interessant finde. Na im Ernst, ich hoffe du verzeihst die freie Formulierung: Ich würd gerne mehr darüber hören. |
Zitat:
was hast denn gegen den sche sche ? ist ein cooler typ gewesen und in cuba ist er auf fast einen jeden touristen t-shirt drauf :D |
Zitat:
|
bitte was hat haider mit den nazis zu tun? kann mir dass mal jemand erklären?
|
@Tobi14: im Geschichteunterricht geschlafen ?? ;) :p
sagen wir mal so: der Herr Haider verbreitet bei seinen Ansprachen ganz gerne Gedankengut das an die nationalsozialistische Ideologie zumindest angenähert ist. Ob aus Unwissenheit/Dummheit/Berechnung oder Überzeugung, darüber streiten die Politologen seit jeher und bleibt jedem Betrachter zur eigenen Analyse überlassen. mE eine Mischung aus c+d, mit Vorteilen für c. Wobei ich c fast schlimmer finde als d, weil die wirklich so denken, nimmt eh kaum wer ernst. |
Das ist genau das Problem. Wenn irgendwas auf der "rechten" Seite passiert, dann sind alle hellhörig und sofort wird alles analysiert und mindestens einer wird zum Rücktritt aufgefordert. Da hat auch jeder seine Meinung und sehr viel "Diskussionserfahrung".
Wenn dasselbe auf der linken Seite passiert, dann ist man bestenfalls unangenehm berührt und räuspert sich. Aber es wird nicht darüber gesprochen, das ganze wird totgeschwiegen. Irgendwie kommt mir vor, wir haben da noch einiges aufzuarbeiten. Solche "blinde Flecken" sind sehr gefährlich und sollten ernst genommen werden. Das Gleiche gilt für Extremisten und Radikale jeden Lagers. |
@ LOM: Nur damit du dich nicht ganz allein hier fühlst, ich bin auch deiner Meinung, rede aber lieber hier nicht mit. Es ist leider wirklich so primitiv bei uns und in D, dass alles was links ist gut ist, das restliche politische Spektrum böse. Wobei aus Gründen der Parteipropaganda und des Stimmenfangs alles als faschistisch, nationalsozialistisch oder zumindest "faschistoid" vernadert wird, was auch nur ein bissl rechts der Mitte angesiedelt ist.
(= Faschismuskeule) Und hier sachlich zu argumentieren oder auch nur zu diskutieren ist völlig sinnlos, wirst nur von den aggessiven Linkspostern fertiggemacht. (Hier nicht, weils normalerweise derartige Diskussionen hier nicht gibt, aber in anderen Foren.) |
@LOM: wenn die 'Rechten' etwas fordern, dann hört sich das immer etwa so an wie 'Ausländer raus' etc.
Die Forderungen der 'Linken' wie ein existenzsicherndes Grundgehalt für alle mögen utopisch sein, hören sich aber für mich wesentlich humaner an. Die ausländer&minderheitenfeindliche Politik der ( extremen ) Rechte kann ich nicht tolerieren. Bin ich jetzt deshalb nicht mehr tolerant ? Bin ich selbst ein Rassist, weil ich keine Rassisten mag ?? :confused: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |