![]() |
hast einen jumper gefunden für die 3.3 v spannung auch VIO genannt bei mir geht der bis auf 3,69V zum einstellen. damit erhöhst auch die spannung am agp port.
|
bin kein overclocker und kenn mich deshalb nicht so gut aus mit den volt sachen *lol*
BITTE SAG MIR OB DU DIE VCORE MEINST!!!! denn für das gibts einen jumper!! und wenns das sein sollte wieviel mehr? 0,1 volt? |
nein mein nicht die vcore sondern die vio.
bin grad beim runterladen von dem mb handbuch den laut epox hompage unterstütz dein mb die einstellung des vio per jumper. is grad mit dem runterladen fertig worden schau gleich nach wo die jumper sind! |
geh bitte im icq online ich hab dich schon geaddet
|
Probiers mal ohne soundkarte, mit der sb live gabs mal irgendwo probleme.
|
danke aber das hab ich schon probiert ohne erfolg:-)
ausserdem creative + creative müsste sich doch vertragen oder? |
> ausserdem creative + creative müsste sich doch vertragen oder?
darauf würd ich mich nicht verlassen. |
he ich hab was neues!
und zwar folgendes sobald ich die neue graka (creative 4400) reinstecke pc aufdrehe windows starte und in die eigenschaften der graka gehe, auf ressourcen zeige, zeigt er mir ressourcen konflikte an z.B amd 761-> pci bus knoflikt und sowas wo ist hier der fehler und wie kann ich ihn beheben ich hoffe das wir hier zu einer lösung meines problems kommen |
stimmen die folgenden Bios einstellungen eh?:
Memory Hole at 15-16M DISABLED AGP ISA Aliasing DISABLED AGP Secondary LAT Timer 20H AGP always Compensate DISABLED ??? bitte um Antwort |
siehst du irgendwo zwischen welchen geräten der konflikt ist ? pci ist zuwenig, welche karte kommt da in frage ?
|
sodala neueste infos von der front:
grafikkarte einbaut (4400) -> eigenschaften von anzeige-> erweitert-> grafikkarte-> eigenschaften ressourcen: Konflikte: E/A Bereich 03B0 zu 03BB von AMD-761PCI zu PCI Brücke E/A Bereich 03C0 zu 03DF von AMD-761PCI zu PCI Brücke Speicherbereich 000A000-000BFFF von AMD-761PCI zu PCI Brücke ich würde ja liebend gerne einen screenshot posten, aber er friert ein sobald ich im paint auf STRG-V drücke!!!!! aja nochwas neuerdings kann ich keinen treiber mehr installieren BZW ich installiere, starte neu aber bei anzeige eigenschaften steht noch immer standard VGA MOnitor zu ???????? (BZW da steht gar nix) |
aja Grafikkarte is auf IRQ 11
|
und nochwas wenn ich nicht bald zu einer lösung komme verkaufe ich die GRAKA
310EUR is ja noch neu :-) und ein paar euro geb ich ja eh weniger :) :) :) na im ernst ich will dass der scheiss jetzt endlich funzt *lol* |
Kannst du einmal (nur zum Test), alle Karten außer der Grafikkarte aus dem System entfernen. Gibts dann noch immer einen Konflikt ?
Wenn nein, arbeite dich Stück für Stück an das Gerät heran, das den Konflikt verursacht. Dann schreib hier rein, welches Gerät das war und in welchem Slot. |
ich hab genau2 PCI Karten:
1x SB Live 1024 1x netzkarte 10/100 surecom glaub ich wenn ich beide sachen rausgebe wirds auch nciht besser +LOL+ friert genau so ein |
aja slot tauschen hab ich auch schon probiert... und nochwas IRQ konflikte sinds ja keine es sind ressource konflikte
|
und manuell kannst du diesen speicherbereich nicht bereinigen ? also durch umstellen der belegten ressourcen ?
eigenartig ist das schon, bei mir liegt ebenso die grafikkarte auf 000A0000 - 000BFFFF, das ist aber eine matrox g550. nur ich habe keine konflikte. und ich habe leider kein amd761 system zur verfügung. noch eigenartiger ist, daß ich im gerätemanager ebenso 000A0000-000BFFFF einen Eintrag mit Pci-Bus sehe. Aber kein Konflikt. |
nochmal neues von der front:
hab jetzt (tipp von epox) den CPU (3 Pin) lüfter abgehäng (umgesteckt) auf den Netzteil Stecker (3,5"), dann grafikkarte eingebaut treiber (29.42) installliert neugestartet, computer ist nicht abgestürzt :-)) und hat die grafikkarte diesmal erkannt als GF4 TI 4400. dann Creative grafikdemos installiert (wolfman usw...) (spätestens hier ist er immer eingfroren) hab ich installieren können !!!!!!!!!!! aber jetzt nachdem ich das demo gestartet habe ist er mir wieder eingfroren... hab auch die karte angegriffen, sie ist warm, aber nicht heiß!! jaja schön langsam wirds fad:) |
hast du auch windows 2000 mit service pack 2 zur verfügung ? ich hab auch längere zeit mit xp gearbeitet, aber ich muss sagen es sind doch einige dinge, wo windows 2000 einfach noch problemloser aus ausgereifter ist.
|
windows 2000 hätte ich zwar zur verfügung, aber ich glaub net dass es das betriebssys ist. bei win me das selbe problem
|
probiers mal mit Win98se, denn win2000/Xp haben beide noch viele probleme kenne aber nicht das zweite servicspack vom 2000da
Habe selber Xp und habe auch ein Problem mit der Grafikkarte alerdings nicht so schlimm wie deins |
und bau alles aus was du nicht unbedingt brauchst, könnte auch eine Fehlerquelle.
|
Weis nicht ob der tipp schon da war, hast schon probiert den agp im bios auf 1x zu stellen? Da du die agp spannung nicht anheben kannst, könntest du versuchen die GPU und den speicher der graka zu untertakten.
|
jojo das hab ich schon gemacht:-)
was jetzt noch sein könnte ist das das board an defekt hat... ich werds wohl einschicken müssen |
so wieder was neues:
ntreiber installiert (29.80) graka einbaut gestartet, Creative grafikdemo (wolfman) gestartetn, kommt mir windows XP mit einer fehler meldung: blauere bildschirm Driver_IRQL_Not_less_or_equal wenn diese fehlermeldung das erste mal kommt......... kann mir jemand das erklären? was diese fehler meldung zu bedeuten hat? |
aja was ich gerade herausgefunden habe:
die graka (zumindest die GF2MX) die ich zur zeit drinnen habe, teilt sich mit dem USB den IRQ! soll ich umstellen oder nicht? wenn ja wie? ich weiß lachen wir mal alle :-) ich weiß nicht wie ich die IRQs verteile, da ich noch nie mit so einem problem konfrontiert worden bin! guckt euch mal das bild an |
Habe nicht den ganzen thread verfolgt. Aber hast es schon ohne den NIC probiert? Siehe auch hier http://216.239.37.100/search?q=cache...hl=de&ie=UTF-8
|
Schau dort mal Vorbei
Die scheinen sich mit der gleichen Fehlermeldung auseinanderzusetzen.
http://www.ipviasky.com/tsky/achiv/02/chrono_56.html |
hehe dürfte das problem gelöst haben, habe jetzt endlich den 3dmark laufen lassen 9004 Punkte
Fehlerbehebung: im bios bei den speicher von CL2 auf CL2,5 gestellt:-) Morrowind ich komme:-) |
hehe ich melde mich zurück:-)
hab noch ein kleines problem! also die GF4 funzt jetzt endlich (war im bios die CL einstellung von 2 auf 2,5 gestellt) soweit sogut! jetzt ist allerdings folgendes, wenn ich den 3dmark 2001SE starte und laufen lasse friert er ein (erst einmal) oder startet einfach neu:-) und manchmal läuft er auch durch mit 9074 Punkten was könnte das sein? vielleicht der Speicher? (temperatur problem schließe ich aus) da ich nach dem PC putzen auf max 42-46° Höchstlast komme aja morrowind, und GTA3 funzen einwandfrei (BZW hab beides ca jeweils eine halbe stunde- stunde gespielt dann aufgehört) treiber 29.42 amd agp treiber ( die neuesten) speicher samsung 256MB DDR PC2100 PC266 CL 2,5 :-) nochwas als anmerkung bei den GF4 Demos friert er beim TIDEPOOL ein falls das jemand kennt und beim Wolfman hat er auch schon mal mucken gemacht und nochwas nebenbei das von codecreatures läuft und sieht geil aus schon mal danke im vorraus und hoffe darauf dass dieser thread endlich aufhört ;) :) |
sodala jetzt hab ichs endlich geschafft!!!!!
neues motherboard gekauft mein altes epox eingschickt zur RMA PC läuft jetzt tadellos aja war nochmal beim ditech und hab meine graka (ti4400) gegen eine ti4200 eintauscht +256MB Infineon jaja jetzt hab ich 8520 Punkte beim 3Dmark :-) apropo MSI Rult hab jetzt das MSI6380E (MSI KT2/R) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr. |