WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Zivieldienst (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=59356)

renew 11.06.2002 21:44

@Moose: hättest bei meiner Musterung dabei sein müssen. Der Oberst irgendwas, der dort zuständig war war schon richtig angfressen, wenn man beim "Parteingespräch" das Wort Zivildienst ausgesprochen hat, weil so viele sich zum Zivi gemeldet haben. :lol:

Moose 11.06.2002 21:47

WAH, und i muß im Jänner zu dem Orschverein.

maXTC 11.06.2002 21:49

Zitat:

Original geschrieben von TheDeath
versteh ned was ihr dagegen habts...ihr seids als Bürger Österreichs nunmal dazu verpflichtet euer Land im Kriegsfall zu verteidigen...
einen scheißdrech bin ich verpflichtet

CISK 11.06.2002 21:52

na da max stellt sich hin und tät aufmotzen, gell ;)

Moose 11.06.2002 21:55

Zitat:

Original geschrieben von maXTC
einen scheißdrech bin ich verpflichtet
Würde mich jetzt wirklich interessieren, wie is es mit der Pflicht im Ernstfall? Ich will Österreich nicht verteidigen, bin ich da rein rechtlich (also das ist jetzt alles Theorie) auf der sicheren Seite oder sollte ich ins Mölltal flüchten auf an Berg?

3of4 11.06.2002 21:59

Zitat:

Original geschrieben von Lotussteve

Hallo!

ad 1.) Ja, und das wird in Ewigkeit so bleiben?

ad 2.) Und?

ad 3.) Grins, dann hätten aber die Amerikaner und Russen auch nicht aus D abrücken dürfen, was dort an Betrieben einging.....Wirtschaft als Begründung für Waffen.......

ad 4.) Aber oft das letzte Argument eines Pro-Heerlers.......

Ciao,

Steve

1)Ein Staat der nicht den Willen hat sich zu verteidigen, wozu sollte er denn von anderen (Nato) verteidigt werden. Zumindest ein Minimum an Selbstständigkeit müssen wir beweisen.

2) Ich bewundere dich, denn du weißt anscheinend wie es in 20 Jahren ausschauen wird. Wärst du nach dem 1. Weltkrieg gewesen hättest du sicher alles richtig gemacht.

3) Die Amerikaner haben die moralische Verpflichtung ihre eigene Wirtschaft zu fördern, und die Russen haben wohl dazu nicht beigetragen.

4) Nein, es war zu dem Kommentar bezüglich BlackHawks/Katastrophen gedacht, aber wisst ihr zb. wie viele Flugzeuge ohne Erlaubnis, ohne sich zu identifizieren usw. über Österreich fliegen, die aufgrund alter Maschinen nicht einmal dazu gezwungen werden können das Funkgerät zu aktivieren? (Hauptsächlich über Vorarlberg, Tirol)

3of4 11.06.2002 22:05

@moose, du kannst dich im Kriegsfall gerne irgendwohin verziehen, allerdings wirst du dann wahrscheinlich als Verweigerer gerichtet.

Außerdem wenn alle so denken, ist das was passiert wahrscheinlich noch unangenehmer als das Bundesheer.

Moose 11.06.2002 22:06

Zitat:

Original geschrieben von Professor Mailbomber

4) Nein, es war zu dem Kommentar bezüglich BlackHawks/Katastrophen gedacht, aber wisst ihr zb. wie viele Flugzeuge ohne Erlaubnis, ohne sich zu identifizieren usw. über Österreich fliegen, die aufgrund alter Maschinen nicht einmal dazu gezwungen werden können das Funkgerät zu aktivieren? (Hauptsächlich über Vorarlberg, Tirol)

Und weiter? Du schenkst diesem Argument doch nicht wirklich irgendwie Glauben?

Und von wegen Land verteidigen, Lotussteve sprach sich für ein EU-weites Heer aus.

Moose 11.06.2002 22:12

Zitat:

@moose, du kannst dich im Kriegsfall gerne irgendwohin verziehen, allerdings wirst du dann wahrscheinlich als Verweigerer gerichtet.

Außerdem wenn alle so denken, ist das was passiert wahrscheinlich noch unangenehmer als das Bundesheer.

Ich werde gerichtet????? :lol: :lol: :lol:
In einer schönen Welt lebst Du.

edit: jetzt weiß ich wieso sie auch in Österreich Counterstrike und ähnliches verbieten sollten, wegen Blendung der Jugendlichen.

maXTC 11.06.2002 22:17

ja genau... mich könnens dann auch richten. ;)

3of4 11.06.2002 22:17

Ja, ich schenke diesem "Gerücht" Glauben, wenn du öfters mal die Meldungen von apa durchliest wirst du draufkommen wie oft das passiert. Ein europaweites Heer würde mal ein einiges Europa veraussetzen, oder eine andere Politik.

Ich lebe in einer schönen Welt, ja, gleich vor meiner Haustür steht schon der Wienerwald. Und trotzdem wirst du im Kriegsfall gerichtet, auch in deiner Welt.

maXTC 11.06.2002 22:20

Zitat:

Und trotzdem wirst du im Kriegsfall gerichtet, auch in deiner Welt.
und wer soll mich richten? die barbara salesch? :lol:

Moose 11.06.2002 22:20

Dafür muß einmal das Kriegsrecht ausgerufen werden. Und bis das passiert hat sich Österreich schon ergeben, bzw. in welchem Jahrzehnt lebst Du?

@maxTC: wie willst Du gerichtet werden?

... ich will beim Sex sterben .... ;)

edit: aso Barbara Salesch.

3of4 11.06.2002 22:22

sorry, ich habe mich verschrieben, nicht ihr werdet gerichtet, sondern über euch wird Kriegsrechtlich gerichtet.

TheDeath 11.06.2002 22:23

Zitat:

Original geschrieben von Phantomias

ja klar.. wenn ich mal mit einem Stein nach jemanden werfe, berechne ich vorher die Wurfparabel damit ich ihn ja treffe.. :D

naja, anscheinend sind einige wirklich zu dumm das zu verstehen^^

kein Wunder daß die nd ins Heer wollen, ham Angst sich mit der Gabel zu erstechen hm?^^

Moose 11.06.2002 22:24

Besser am Leben und im Knast als Tod fürs "Vaterland" gestorben.

TheDeath 11.06.2002 22:26

mhm, das zeigst mir aba...glaub ned daß du in so ein Österreichisches 5-Sterne luxus Gefängnis kommst^^

3of4 11.06.2002 22:35

sag mir was spricht gegen das Bundesheer, für viele die sich nicht drücken das einzige mal im Leben bei dem sie sportlich gefordert werden.

Sag nicht es geht um das eine Jahr, wo die meisten irgendwo sich mal hingnotzen, schauen ob ein Job vorbeigeflogen kommt und versumpern.

maXTC 11.06.2002 22:38

Zitat:

mhm, das zeigst mir aba...glaub ned daß du in so ein Österreichisches 5-Sterne luxus Gefängnis kommst^^
so schlecht ist ein österreichisches gefängnis nicht, schon gar nicht im internationalen vergleich.

maXTC 11.06.2002 22:39

Zitat:

sag mir was spricht gegen das Bundesheer, für viele die sich nicht drücken das einzige mal im Leben bei dem sie sportlich gefordert werden.
wenn ich sport machen will, entscheide ich das aber selber.

ausserdem ist das mein leben und ich mach damit was mir passt.

Phantomias 11.06.2002 22:41

Zitat:

naja, anscheinend sind einige wirklich zu dumm das zu verstehen^^

kein Wunder daß die nd ins Heer wollen, ham Angst sich mit der Gabel zu erstechen hm?^^

sag mir das ins Gesicht und ich reiss Dir die Eier ab und stopf sie Dir ins Maul, Du kleiner Komplexler!!! :ms:

bach 11.06.2002 22:41

ich möchte entweder auf die fh oder auf die uni !

und da ist das bundesheer bzw. der zivieldienst ei verlorenes jahr !

und auserdem ist bewiesen das man in dem einen jahr völlig verlernt zu lernen !

zum bundesheer möchte ich aus verschiedenen gründen nicht und jetzt möchte ich was einigermäßig interessantes beim zivildienst machen !

Moose 11.06.2002 22:42

Zitat:

Sag nicht es geht um das eine Jahr, wo die meisten irgendwo sich mal hingnotzen, schauen ob ein Job vorbeigeflogen kommt und versumpern.

Ich kenne genug die beim Bundesheer sind, die haben alle zugenommen, und das meine ich ernst.
Und wenn Du im Dreck robben Sport nennst ... bitte

Von dem Du redest ist Zwangsbeglückung. Wieso darf ich jetzt nicht studieren gehen und einen Job annehmen? Ich werde gezwungen 8 Monate meines Lebens dem Staat zu schenken.

maXTC 11.06.2002 22:43

das rote kreuz ist ganz ok! sofern es dir nichts ausmacht, hin und wieder etwas unschönere dinge zu sehen ;)

3of4 11.06.2002 22:44

ich gebs auf, bzw. ich gebe nach

renew 11.06.2002 22:44

Zitat:

Ich brauch das BH nicht um mich sportlich zu betätigen, da fallen mir alleine auch genug sachen ein.

Und ja auf 1 Jahr kommts an, weil man eben ein Jahr verscheißt. Außerdem is das BH ja sowieso hauptsächlich blödes rummgesitze und man muss auf irgendwas warten.

@TheDeath hmm, schon blöd das wirs net verstehen. Aber dadurch ich ja so viel dümmer bin als einer der gelernt hat mit einer Waffe umzugehen, werde ich die Waffe den Feind werfen und berechne von der Waffe die Wurfparabel. :lol:

Außerdem wie schon erwähnt, es gibt sicher genug wie euch, die sowas gern tun, und die sollen es ja auch gerne machen. Nur will ich nicht dazu gezwungen werden. Oder würdets das ganze nciht machen, wenns nur freiwillig wäre?

TheDeath 11.06.2002 22:53

bez: im Dreck robben

Robben ist auch körperliche Betätigung oder?
Und da betätigt man sicher ziemlich viel, man muss schließlich sien ganzes Gewicht ohne Hilfe übern Boden schleifen...

Würd meinen da gehen die Kalorien nur so dahin :D

Klar gibts schöneres, aba schaden tut bissl Gatsch ja auch wieder ned...glaub da sind eingekrachte Häuser in Katastrophenfällen bissl gefährlicher...

@max: genau das hab ich mit den Gefängnissen gemeint...du kommst sicher ned in so eines^^

@LLR: ich weiß es ned, hab keien Wahl also kann ich nur drauf sagen...keine Ahnung^^

achja, wer meint das "Argument" UNI&Co zieht, meines Wissens wird ma bei sowas befreit und muss erst später^^

3of4 11.06.2002 23:01

noch etwas (von einem Offizier mit RW-Ausbildung) zur allgemeinen Erheiterung:

Wohin bucht man Grundwehrdiener?

7030......Geringwertige Wirtschaftsgüter

Ps: Für alle nicht RWler, geringwertige Wirtschaftsgüter sind Dinge die man innerhalb des Kaufjahres abschreiben kann (<400€)

Atomschwammerl 11.06.2002 23:06

na ja also so schlecht is des a wieder ned
(ehrlich gsagt i freu mi drauf *irgendwie*)

*panzerfahrenwill*:D

Bender Unit 22 11.06.2002 23:27

Zitat:

achja, wer meint das "Argument" UNI&Co zieht, meines Wissens wird ma bei sowas befreit und muss erst später^^
einfach nur FALSCH!!!!! das war mal so und ist nicht mehr ...

Bender Unit 22 11.06.2002 23:34

@Professor Mailbomber & TheDeath

hab erst jetzt zeit und hab mal das ganze gelesen ... ok ... ich hab weil mich das thema auch betrifft in letzter zeit mit sehr vielen leuten diskutiert ... aber soooooo schwache argumente hab ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen ...

3of4 11.06.2002 23:41

Zitat:

Original geschrieben von Bender Unit 22
@Professor Mailbomber & TheDeath

hab erst jetzt zeit und hab mal das ganze gelesen ... ok ... ich hab weil mich das thema auch betrifft in letzter zeit mit sehr vielen leuten diskutiert ... aber soooooo schwache argumente hab ich schon lange nicht mehr gehört bzw. gelesen ...

Ok, ich halte es nicht aus, also mir geht es nicht darum gute argumente zu finden, sondern die die ich für richtig halte.

Und auf Argumente gegen das Bundesheer warte ich immer schon, nur die paar Monate sind keine gute Ausrede.

Den Zivi(e)ldienst könnte man vielleicht sparen, aber in einer Zeit in der immer weniger Leute ohne unmittelbaren Eigennutz wo dabei sind (FF,...) muss eben irgendwie anders dafür gesorgt werden, das genug Leute dableiben. Oder würdet ihr (von ein paar Ausnahmen abgesehen), nur dafür arbeiten anderen die man nicht kennt zu helfen. (Wobei ich posten in diesem Forum nicht dazuzähle)

cal 11.06.2002 23:48

GESTOHLENE ZEIT

schlicht und einfach:

der staat österreich, nimmt sich nach belieben (1ner muss, 1ner nicht...) bis zu 1nem Jahr (oder mehr) vom LEBEN eines jeden männlichen österreichers ...

ob des jetzt sinnvoll oder KOMPLETT SINNLOS ist, mag jeder selbst entscheiden...

ich kann nur jedem empfehlen sich fristgerecht freiwillig zu melden und sich seine "Verwendung" selbst auszusuchen...

"gefreiter" (verweigert) cal

Lotussteve 12.06.2002 00:18

Zitat:

Den Zivi(e)ldienst könnte man vielleicht sparen,
Hallo!

Ich denke das meinst du jetzt nicht ernst, ohne die Zivis bricht das Rote Kreuz zusammen.

Und wie schon oben gepostet hab ich das ganze nachher noch 2 Jahre gemacht :)

Ich freue mich von dir in ein,zwei Jahren zu hören wie es für dich war :)

Ciao,

Steve

Bastet 12.06.2002 00:48

Zitat:

[b]@moose, du kannst dich im Kriegsfall gerne irgendwohin verziehen, allerdings wirst du dann wahrscheinlich als Verweigerer gerichtet.

Außerdem wenn alle so denken,[\B] ist das was passiert wahrscheinlich noch unangenehmer als das Bundesheer.
wenn alle so denken würden (global gesehen), würde es mit ziemlicher sicherheit keine armen leute mehr geben, bzw. würde unser sozialsystem anders aussehn, da die enormen summen nicht mehr in die rüstungsindustrie gesteckt werden müssten. das einzige woran dann noch die meisten sterben würden wäre altersschwäche ;)

Bastet 12.06.2002 00:50

Zitat:

[b]@moose, du kannst dich im Kriegsfall gerne irgendwohin verziehen, allerdings wirst du dann wahrscheinlich als Verweigerer gerichtet.

Außerdem wenn alle so denken,[\B] ist das was passiert wahrscheinlich noch unangenehmer als das Bundesheer.
wenn alle so denken würden (global gesehen), würde es mit ziemlicher sicherheit keine armen leute mehr geben, bzw. würde unser sozialsystem anders aussehn, da die enormen summen nicht mehr in die rüstungsindustrie gesteckt werden müssten. das einzige woran dann noch die meisten sterben würden wäre altersschwäche ;)

Moose 12.06.2002 13:45

Olta, "TheDeath" und "Mailbomber", ihr zwa seits echt voigas sinnlos. Gehts wieder Counterstrike spielen und Eure Träume ausleben. Bei der Musterung könnts dann ja angeben daß zu die Gebirgsjäger (Kaserne im Mölltal soll die "ärgste" sein) wollts.

citizen428 12.06.2002 13:55

Re: Zivieldienst

Zitat:

Original geschrieben von bach
gibt es beim zivieldienst auch für htl-absolventen interessante stellen ? i probagandaheft vom bundesheer steht ja darüber nichts drinnen !
Ich mach momentanen meinen Zivi als Admin/Support bei einer Rettungsorganisation in Wien.

Es ist am Besten sich selbst nach so einem Platz umzusehen, mit den Leuten dort zu sprechen und wenn das passt sie bitten daß sie dich personengebunden anfordern.

An der Bundesheerdiskussion will ich nicht teilhaben, aber Studium bzw. Job ist kein Aufschubgrund mehr (ausser dein Arbeitgeber kann argumentieren daß du unabkömmlich bist). Meines Wissens ist ein Aufschub nur mehr bis zum ersten abgeschlossenen Bildugnsweg (Lehre, Matura etc.) möglich.

Ich bin eigentlich auch grade mitten im Studium, hab mich aber dann entschieden freiwillig ein Jahr zu unterbrechen weil ich die Chance auf den EDV-Job hatte und damit das Thema Zivildienst endlich abschliessen kann.

Diverse Infos zum Zivi findest du hier:
http://zivildienst.at/neu/

TheDeath 12.06.2002 14:38

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Olta, "TheDeath" und "Mailbomber", ihr zwa seits echt voigas sinnlos. Gehts wieder Counterstrike spielen und Eure Träume ausleben. Bei der Musterung könnts dann ja angeben daß zu die Gebirgsjäger (Kaserne im Mölltal soll die "ärgste" sein) wollts.
Sinnlos isses auch nicht themenbezogen zu kommentieren weil die Argumente ausgehen^^

3of4 12.06.2002 14:46

@alle ich spiele nicht Counterstrike, und die Gebirgsjäger sind sicher das was am Interessantesten am BH ist, denn da liegt ein Großteil des Know How unserers Herres.
(Andere Staaten kommen extra nach Österreich um mit denen die Übungen abzuhalten, die andere gute Sparte ist die ABC-Truppe)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.