![]() |
Zitat:
@steve: er redet mit mir :D bei dir wäre zuviel oben als das es als wenig gelten könnte... :D @demon: wenn du netscape ausschliesst (ich mein nicht den v4.xx) dann schliesst du aber eine gaaanz grosse menge leute aus. netscape 6/7 und mozilla sind dem IE sehr ähnich, da brauchst nur noch ein bischen mehr auf standardkonformität achten und die seite schaut gleich aus... wie schauts aus mit opera? schaut deine setie da ordentlich aus? |
Also gut, Opera hab ich nicht, kenn ich nicht, kann ich nicht sagen.
Im Netscape geht meine Seite grundsätzlich so, nur hab ich zwei bzw. drei Probleme - erstens der CCS-Code ist nicht ganz einwandfrei bzw. sind Texte oft noch zusätzlich mit Farbwerten belegt, mein Fehler - werd ich bald korrigieren. Zweitens, auf der ersten Seite hab ich die News in einem Inline-Frame, der seltsamer Weise im Netscape 6 nicht angezeigt wird....hab schon herumgesucht...? Und drittens, werden die Tabellen > Umrandung - nicht optimal dargestllt, das ist aber noch das geringste Problem. Laut meiner Statistik verwenden 98% meiner Besucher den IE und 2% Netscape.....deswegen meine persönliche Einstellung zu diesem Thema. |
Zitat:
ad 2. So wenig ich den IE mag, aber ein Test im iX (Ausgabe 12/01, hier die Testskripts), hat ihn als standardkonformsten Browser bewertet. Also nicht immer ist die Schuld beim IE zu suchen, Opera und andere verhalten sich teilweise noch viel bockiger. @Demon: Nette Seite! So eingesetzt hab ich gegen Flash absolut nichts. :) |
@valo
thx :) |
Zitat:
auch @citizen428: Kommt immer darauf an welches Zielpublikum man hat, wie du weisst schauts bei www.cargal.org (Stand heute) so aus: 50.69% Mozilla/5.0 25.47% MSIE 6.0 9.68% MSIE 5.0 3.47% Opera/6.0 3.12% MSIE 5.5 3.10% Opera/5.1 0.85% Mozilla/4.7 0.59% Konqueror/3.0 0.48% Konqueror/2.2 ... Oder soll man /. heranziehen? Da überwiegt auch sicher nicht der IE in dem Ausmaß. Ciao, Steve |
Zitat:
Würde Dir mal empfehlen, diese Browser zu testen, Du wirst erfreut sein! Flanders, Mozilla-Verehrer |
Zitat:
i hab meine seite so hinbekommen, dass sie sogar im netscape 4.71 (mit dem ich teste) genauso ausschaut wie in den anderen, nur die umrandung der tabellen fehlt... ie/mozilla0.9.7/netscape6 stellen die seite sowieso ganz gleich dar, da braucht man nur einigermassen schönen code machen und auf nix vergessen, dann hat man kein problem... :D @demon: opera -> www.opera.no |
Zitat:
Und daß 5.0 hinter dem Schrägstrich deutet ja an daß es auch IE sein könnte, der in seinem User-Agent String auch Mozilla stehen hat. Bitte das nicht zu vergessen! Aber Mozilla und Opera rulen, das ist schon klar! :) |
Zitat:
Ärgerlich finde ich alle Browser in gewisser Weise, den wirklich an die Standards hält sich ja keiner. Manche sind halt näher dran, andere wieder weniger. Ich benutze gern Opera, mühsam wird's halt nur wenn man für einzelne Seiten immer wieder auf einen anderen Browser ausweichen muß (oft liegt's an der Seite, manchmal aber auch einfach am Browser). |
Zitat:
ad 1.) Schon, 4.7 mit 0,8 % ad 2.) Nein, ich denke webalizer sortiert die IE Sachen raus, siehe die weitern Plätze. Umkehschluss wäre ja, daß gar kein Mozilla da wäre, und da spricht schon meine Präsenz dagegen ;) ad 3.) Und wie :) Ciao, Steve |
Hi GNU/Steve! ;)
Zitat:
ad 2.) Ich bezweifle mal daß Webalizer das kann, denn was anderes als den Useragent wird er auch nicht auswerten, oder? Bitte korrigier mich wenn ich falsch liege! Ist das jetzt schon offtopic? ;) |
Zitat:
1.) Jep 2.) Die Auswertung würde keinen Sinn machen, schau sie dir nochmal an: Wenn bei den 50% von Mozilla die IE dabei sind, warum sind alle aktuellen Versionen (5,5.5,6) nochmal getrennt mit 10/3/25 % aufgeführt? Der Punkt Mozilla ist nur dieser IMHO, erkannt anhand des "gecko"-Tags den der IE nicht hat, z.B.: Mozilla/5.0 (Windows; U; WinNT4.0; en-US; rv:1.0rc3) Gecko/20020523 HTH, Ciao, Steve |
Zitat:
ad netscape 4.x ignoriern... im grossen und ganzen ja, aber ich kenn trotzdem noch leute, die mit diesem surfen... auch zb die surfterminals im flex sind noch auf dem browser (zumindest warn sies noch wie ich das letzte mal dort war :D) |
Zitat:
< OT > Ja, leider, es sicher dauert noch einige Zeit bis ich in meiner Arbeit auf Debian (mit www.rdesktop.org für unternehmenskritische Apps) umgestellt habe/werde/kann/darf. Aber steter Tropfen höhlt den Stein..... < /OT > Ciao, Steve |
Wenn wir schon von browser reden hier gleich meine Statistik:
Browser % 1. MSIE 6.0 61.22 2. MSIE 5.01 9.80 3. MSIE 5.5 9.80 4. Netscape 4.90 5. MSIE 5.0 2.86 6. Opera 6.01 2.45 7. Netscape 3.01 2.04 8. Opera 6.0 1.63 9. MSIE 5.14 1.22 10. Netscape 4.78 0.82 11. Netscape 4.5 0.82 12. ? 0.41 13. Netscape 4.79 0.41 14. Netscape 4.75 0.41 15. Netscape 4.73 0.41 16. Netscape 4.77 0.41 17. Opera 5.12 0.41 |
Der Netscape an vierter Stelle, welche Version ist das?
|
Zitat:
mfg c. |
Die Site ist jetzt wieder offline. Jetzt gehts ans ändern.
mfg c. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:56 Uhr. |