![]() |
Zitat:
Mir hängt diese allgemeine Politikverdrossenheit auch schon zum Hals heraus. Als ob PC Probleme das einzig wichtige auf dieser Welt wären, Kinder sitzt schön brav vor euren Monitoren und ballert ein bisserl virtuell in der Gegend herum, reagiert euch ab und vergeßt was da draußen passiert. Und hoffentlich kommen keine bösen verwirrung stiftenden Emails von da draußen rein. Zur gut und böse Thematik: Genau dieses Mittel nämlich zu polarisieren ist das Werkzeug das von Politikern dieser Kaste so gerne und erfolgreich eingesetzt wird. |
Zitat:
|
Zitat:
*achtungvorwolsinkaufnull* :D |
> Mir hängt diese allgemeine Politikverdrossenheit auch schon zum Hals heraus.
Ich bin nicht Politikverdrossen. Die ganze Kloake gehört nur nicht hier her. |
"Die ganze Kloake gehört hier nicht her."
Genau, und deswegen machen wir dicht, verbunkern uns - damit wir ein sauberes Forum bleiben in einem sauberen Land in einer schönen neuen Welt. @ wol Leider ist es so das Kinder so sind wie Du es beschreibst,sie übernehmen eben die Verhaltensweisen ihrer Eltern und ihrer Umwelt in die sie "anfangs noch unschuldig" hineingeboren werden. |
@ Mülli: Nein, damit hier nicht binnen kürzester Zeit die Hackln fliegen. Wies irl ausschaut, weiß doch eh jeder.
@ Anfänger: Samma "lehrergeschädigt"? |
> Genau, und deswegen machen wir dicht, verbunkern uns - damit wir ein sauberes Forum bleiben in einem sauberen Land in einer schönen neuen Welt.
Wie der wol schon geschrieben hat. Wenigstens hast du ja den populistischen Footer entfernt, das ist schon einmal ein erster Schritt zur Entspannung. |
Wie weit man das Ganze perversieren kann zeigt das kalifornische "Assembly Bill 2115"
"Assembly Bill 2115 prohibits public schools, community colleges, the California State University (CSU), and the University of California (UC), from using any school or athletic team name, mascot, or nickname that is derogatory or discriminatory against any race, ethnicity, nationality or tribal group, including Redskins, Indians, Braves, Chiefs, Apaches, Comanches, or any other American Indian tribal name. " http://www.leginfo.ca.gov/cgi-bin/po...uthor=goldberg |
Zitat:
greetz artemisia |
> als ich des hier gelesen hab, wurd ich an den haslinger erinnert - klasse burschen.
Welcher Haslinger ? |
josef
oder hat noch einer was über 'klasse burschen' geschrieben? greetz artemisia |
Alles klar.
Das ist genau das Problem. Sofort wird in den Köpfen der Beteiligten Aufstellung bezogen. Da gibts die Guten und die Schlechten und aus. Als ob Menschen nichts anderes wären als Marionetten, die man in einer Ja/Nein Schablone einteilen könnte. Da reicht es, wenn ein bestimmtes Wort fällt. Und sofort springen die Gehirne der "guten" Schnelldenker an wie Traktoren. Und die fahren drüber, ob man will oder nicht. Ohne Wenn und Aber. Ein wirklich selbständig denkender Mensch sollte eigentlich in jeder Seite gewisse Dinge sehen, die ihm gefallen und anderes, das er nicht unterstüzen will. Wenn das nicht so ist, sollte man sich ernsthaft selbst hinterfragen. Also lassts es bleiben und überlassts die Schmutzkübel-Geschichten denen, die dafür bezahlt werden. |
Zitat:
Zitat:
Du verbreitest hier in über 6000 Postings Deine selbstgestrickten Weißheiten die auch nur aus demselben Material bestehen welches Dir die Medien täglich ins Hirn hämmern und die anderen sollen den Mund dazu halten und sich besser mit den Nichtigkeiten des Lebens beschäftigen. Denn für die wichtigen Entscheidungen haben wir eh die Politiker die uns diese Schmutzarbeit abnehmen. Geh doch in die Politik, dort paßt Du hin. :mad: |
im linux
anwenderhandbuch und leitfaden für die systemverwaltung findet sich folgender text: gegen faschismus und rassismus! diese ideologien verdrängen die inneren probleme unserer gesellschaft nach außen, anstatt sie zu lösen. es gibt keine einfachen rezepte, schon gar keine nationalistische lösung. eine grundlegende neuorientierung der gesellschaft ist notwendig. sie kann aber nur mit den menschen und völkern der "anderen" länder und kontinente entwickelt werden, nie gegen sie. die sogenannte asylproblematik wird nicht durch vertreibung gelöst, sie entsteht durch vertreibung! es gibt viele arten einen menschen zu töten. nur wenige davon zählen in diesem land als asylgrund. in tiefer trauer um einen von stolzen, deutschen faschisten ermordeten freund und um alle anderen opfer faschistischer und rassistischer gewalttaten. die dummheit der täter und das elend ihres lebens entschuldigen diese taten nicht. für uns gilt weiterhin: schaut nicht weg! greift ein! berlin, den 7.9.1994 sebastian hetze, dirk hohndel, olaf kirch und martin müller dem ist nichts mehr hinzuzufügen greetz artemisia |
@Allwissende
Du hast überhaupt nichts verstanden, weil du nichts verstehen willst. Das was ich erzählt habe, war eine reale Geschichte aus meinem Leben. NICHT aus der Zeitung. Das hat alles überhaupt nichts damit zu tun, wo jemand herkommt. Ich arbeite jeden Tag mit Leuten aus der ganzen Welt zusammen. Wo jemand herkommt, interessiert mich nicht. Aber was jemand tut, ist schon interessant. Vielleicht ist es schwer zu verstehen, aber ich versuchs noch einmal: In dem Thread war ein Posting "nur in unserer gesellschaft wird bei solchem gedankengut sofort der begriff arbeitsscheucher asoziert. - leider -" Meine Antwort war, daß man nur weil ein Mensch sensibel ist, nicht auf seinen Arbeitswillen schließen kann/darf. Das wäre nur Klischeedenken. Ein negativ denkender Mensch wird im anderen immer nur das negative sehen. Die ewigen Grabenkriege, links-rechts sind so alt wie die Menscheit selbst. Gibs doch zu, jetzt hast du es geschafft daß du wieder einen mehr im Forum hasst. Mach doch so weiter, du täuscht dich wenn du meinst daß du damit auch nur einen Deut gewonnen hast. Du wirst nichts anderes als noch mehr Zwietracht sähen. |
Und hier nochmals die absolut richtige Beurteilung des Falles:
> Genau, und deswegen machen wir dicht, verbunkern uns - damit wir ein sauberes Forum bleiben in einem sauberen Land in einer schönen neuen Welt. > Mülli: Nein, damit hier nicht binnen kürzester Zeit die Hackln fliegen. Wies irl ausschaut, weiß doch eh jeder. |
> Du verbreitest hier in über 6000 Postings Deine selbstgestrickten Weißheiten die auch nur aus demselben Material bestehen welches Dir die Medien täglich ins Hirn hämmern
Lies zuerst einmal alle 6000 Postings. Wir kennen ja diese Killerphrasen, sinnlos. |
@arte
Vielleicht sollte man nicht jede Lebensweisheit aus dem Linuxanwenderbuch herausholen. Es gibt auch ein Leben vor, neben und nach dem Pinguin. Anscheinend bin ich ja hier ein bisschen der Auslöser für diese Diskussion weil ich Mitglieder der Nigeria-Connection als Bimbos bezeichnet habe. Manche stellen hier natürlich sofort den Bezug Nigeria-Dunkelhäutig-Bimbo her, gerade so als ob man gerade darauf wartet seinen angestauten Political-Correctness-Frust loszuwerden. Gemeint sind aber ausschliesslich die Verbrecher von der NC. Vielleicht hätte ich sie besser als Arschlöcher bezeichnet. Leute denen nach einem Flugzeugabsturz nichts besseres einfällt als daraus bei, den ihrer Ansicht nach dämlichen Europäern, Kapital zu schlagen sage ich: Ihr seid abgefuckte Buschbimbos und ihr könnt euch eure Brief- und Mailaktionen in den Arsch stecken. Wären es Weiße würde ich ihnen die selbe Antwort geben. |
Zitat:
Du bist der Einzige mit dem ich hier bis dato wegen kontraversieller Meinungen in dem Ausmaß "aneinanderstoße" Deswegen gleich an Haß zu denken wäre jedoch voreilig und überreagiert.Sicher gibt es noch andere deren Meinung wie auch immer geartet,jedenfalls anders ist als meine und bei ungünstiger Stimmungslage zu Streit führen kann , ich hatte aber bis jetzt keine Probleme damit. Du belegst hier die Sonderrolle des Senators, und mich stört dabei daß Du im Zuge deiner Aufgabe aufkeimende Politische Diskussionen abzustoppen damit diese nicht in Streit ausarten; deine eigenen Ansichten als quasi letzten Schluß der Weißheit - als letztes Wort einbringst. Man könnte das genau wie Du schon sagst als Grabenkampf links-rechts sehen, was uns aber wieder ins Klischeedenken verfallen ließe. Auch ich hatte eine prägende Kindheit, die sich in meinem Denken wiederspiegelt, mein Elternhaus war schwer rechtsorientiert und ich bin seitdem "allergisch" gegen gewisse Ansichten und Ausdrucksweisen die in mir Erinnerungen wecken. Man könnte es so sehen: meine Erziehung hat das Gegenteil von dem bewirkt was sie erreichen wollte. Auch Du hattest es nicht leicht in deiner Kindheit wie Du schreibst, und ich verstehe Dich deswegen - Ist es nicht so daß diese Umstände auch in Dir Spuren hinterlassen haben welche sich jetzt in deinen Ansichten wiederspiegeln.Es ist genau der Haß und Neid und die Art das Negative im anderen zu sehen die Du mir ankreidest der aus Deinem Sozialschmarotzer-Statement spricht. Du greifst in eine Diskussion ein weil Du darin einen Anflug von Streitpotenzial siehst und merkst dabei selbst nicht wie Du dabei Benzin in die bis dahin nur glosende Glut schüttest. Benzin welches aus deinem eigenen nicht verarbeiteten Kindheitstrauma stammt. Danach kommst Du höchstpersönlich mit dem rettenden Wasserkübel (den ich eher als Wasserwerfer empfinde) zurück und verkündigst großartig "Leut'ln laßts daß bleiben" und das letzte Wort wäre wieder gesprochen dein heilender Senf hat alle Wogen geglättet. |
@it_micha
lol mein süßer... allein dein erster satz ist ne frechheit ... aber was solls. ich hab mit sicherheit nicht vor, mit dir hier über diskursethik von habermas zu streiten oder dir die frankfurter schule nahezulegen (btw: ich glaub auch nicht, daß du dem folgen könntest). nur eines: ich denke nicht, daß ich dich politisch in der ganz rechten ecke wiederfinden würde, aber bevor man(n) etwas schreibt, lohnt es sich darüber nachzudenken, wie ein solcher ausdruck auf unbeteiligte wirken kann. sodele noch viel spaß in diesem forum artemisia |
Zitat:
|
@arte
> allein dein erster satz ist ne frechheit Und was ist das, wenn man einen konkreten Fall zeigt, wo nichts passiert ist. Niemand wurde verletzt oder mißhandelt, nichtmal zur Verantwortung gezogen. Und man muß sich gleich einen Vergleich mit MÖRDERN gefallen lassen ? Das war weit über das Ziel hinausgeschossen, behaupte ich. |
@allwissende
Ich glaube schon, daß ich etwas über meine Kindheitserlebnisse hinausgewachsen bin. Aber trotzdem ist es sicher nicht uninterssant was man als Kind so lernt. Bei mir was es so, daß mein Vater noch den Krieg miterlebt hat. Wenn man es sich einfach macht, könnte man sagen, damals waren sie alle rechtsradikal und Nazis. Das glaube ich aber nicht. Denn er hat mir rein sachlich über die grausamen und unmenschlichen Taten zur damaligen Zeit berichtet. Und mir beigebracht, daß alle Menschen gleich sind, egal wo sie herkommen. Wenn man dann so die Geschichten von damals gehört hat, hat es mehr als genug Menschen gegeben, die noch immer selbständig denken konnten. Und das in jedem Land der Welt. Aber eben auch die andere Seite, und hier wiederum egal wo sie herkommen. Ich habe in meinem konkreten Beispiel nur versucht zu zeigen, daß es sehr wohl Schmarotzer gibt, weil ich das selbst so erlebt habe. Aber ich sehe keinen Zusammenhang zwischen einem sensiblen Menschen und ob er fleißig ist oder nicht. Ich habe versucht, das etwas aus den Klischees herauszuführen, was leider sehr schwer umzusetzen ist. Weil sich immer jemand findet, der irgendetwas hineininterpretiert. Eine sachliche Diskussion würde ich mir so vorstellen: Ja, das stimmt es gibt solche Fälle. Aber es gibt auch viele andere. Und dann kann ja auch berichten. So wäre es einmal prinzipiell gedacht. Aber zurück zu den "Regeln": Die Regel, keine politischen Diskussionen zu führen, ist NICHT meine (alleinige) Entscheidung gewesen. Es ist ein einstimmiger Konsens zwischen allen Roots und Senatoren. Und ein Konsens ist schon sehr viel wert. Bei der großen Menge an Mitgliedern wird es natürlich immer wieder Leute geben, die anderer Meinung sind. Aber das ist nun mal so und das kann niemand ändern. Trotzdem getraue ich mich zu behaupten, daß die überwiegende Mehrheit mit uns ist. |
@lord of the midnight
aus den forums regeln: 6. Lasst die Politik draußen. Wir wollen hier über PC&Co sprechen und Erfahrungen austauschen. Das ist in erster Linie eine Bitte an Euch, aber die Erfahrungen zeigen, dass bei politischen Threads die Emotionen oft überschlagen und das allgemeine Klima im Forum stark darunter leidet. was ist es nun? bitte oder dogma? oder wurde mir online eine alte version zur verfügung gestellt? ich werde mich jedenfalls weiterhin gegen rassistische äußerungen hier wehren ... falls es nicht erwünscht ist, bleibt dem boardbetreiber immer noch die möglichkeit, meinen account zu löschen. |
@it_micha
liebster it_micha sollte ich deine intellektuellen fähigkeiten unterschätzt haben, bitte ich natürlich vielmals um entschuldigung ... mir war nicht bewußt, daß du die fähigkeit besitzt zwischen verschiedenen intellektuellen niveaus zu wechseln ... sozusagen, die fähigkeit, dich dem zuhörer entsprechend anzupaßen. würdest du mir einen gefallen tun? wenn ich im forum bin, senke dein weltanschauliches niveau bitte nicht allzu sehr, du hast es doch gar nicht nötig. greetz artemisia btw: nichts destotrotz, ich schätze deine fachliche kompetenz |
> was ist es nun? bitte oder dogma? oder wurde mir online eine alte version zur verfügung gestellt?
Ach, das ist doch egal. Müssen wir hier wirklich um Formulierungen streiten ? Die negativen Auswirkungen sind klar, und das hier gesehene Beispiel sollte jeder erkennen können. > ich werde mich jedenfalls weiterhin gegen rassistische äußerungen hier wehren ... falls es nicht erwünscht ist, bleibt dem boardbetreiber immer noch die möglichkeit, meinen account zu löschen. Rassistische Äußerungen sind hier noch weniger erwünscht als politische Diskussionen, würde ich einmal sagen. Man sollte aber nicht bei jedem Wort sofort Rassist schreien. Nur weil man meint, daß es rassistisch gemeint sein könnte. Und gleich die ganz schwere Keule herausholen und das Klischee von Mördern und Skinheads mit Schaftstiefeln heraufbeschwören, die gleich ganz Österreich niederbrennen werden. Wenn man zu empfindlich auf gewisse Themen reagiert, dann wirkt das nicht mehr adäquat sondern hysterisch. Radikale Parolen jeglicher Form, egal ob links oder rechts (alphabetisch sortiert), sind nicht wirklich das, was man sich wünschen kann. |
@lord of the midnight
rassistische äußerungen beginnen eben nicht in der skinhead szene und auch nicht in irgendeinem hinterzimmer, in dem eine hakenkreuzfahne hängt. rassistische äußerungen begegnen uns im alltag. scheinbar harmlos, schnell dahin gesagt. sie verletzen. und darauf mache ich aufmerksam! @it_micha linux ist ein open source betriebssystem, daß zusammen mit anderen open source projekten von freiheitlich gesinnten freaks weltweit über jede grenze hinweg entwickelt wird. ressentiments gegenüber menschen anderer hautfarbe oder herkunft sind zwischen linux freaks unvorstellbar. frau wird ihren beitrag dazu leisten, daß es so bleibt! greetz artemisia |
Solche Antworten mögen vielleicht den falschen Eindruck erweckt haben oder der falsche Ton sein. Aber das ändert nichts daran daß der betreffende Spammer ein rücksichtsloses .... ist. Solche Leute muss man wirklich nicht schonen, die sollen sich zuerst einmal konzentrieren und selbst ordentliche Umgangsformen lernen. Das hat nichts damit zu tun, wo sie herkommen. Dagegen ist man als regelmäßiger Internet-Nutzer wiederum sehr empfindlich.
|
|
Ich frage mich wie weit wir schon gekommen sind, wenn wir Kriminelle verteidigen. Und jemand der sein ganzes Leben gearbeitet hat und Steuern zahlt, der muss sich mit Mördern vergleichen lassen. Das ist nur noch pervers, sonst nichts.
|
Zitat:
Ich habe keinerlei Ressentiments gegenüber Menschen anderer Hautfarbe oder Herkunft, wohl aber eines gegen organisierte Kriminalität. |
Zitat:
greetz arte |
Du willst mich ja unbedingt ins Eckerl drängen. :D
|
na jo ...
um dich ganz weit ins linke eckerl zu drücken, hab ich wohl noch einiges an missionarsarbeit vor mir greetz arte |
...da würde nicht einmal die Missionarsstellung helfen :D. Ich bleib lieber in der Mitte und rutsch mal nach links oder rechts aus.
|
Zitat:
greetz arte |
Zitat:
|
@wol
ich kenn mich in österreich nicht so aus, kommst du auch aus dem burgenland? |
Zitat:
|
Was willst mit dem Burgenland? Was hat denn das damit zu tun?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:50 Uhr. |